Autor Thema: Strafe für den Paladin/Chef des silbernen Informationsdienst  (Gelesen 7975 mal)

Offline Borom Hammerfaust

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Hallo Zwerge,

Etwas was ihr euch noch bis zum nächsten Jahr überlegen solltet.
Der Chef des Silbernen Informationsdienst muss noch Buße tun.
Er hat im letzten Jahr einem Vertrag abgenickt der es erlaubte einen Zwergen gefangen zu nehmen und durch die kupfernen zu sizieren.

Er hat seinen Fehler eingestanden und hat sich verpflichtet die von uns festgesetzte Strafe über sich ergehen zu lassen.

Daher meine letzte Bitte als ehemalige Orga:
Lasst euch etwas schönes einfallen.
Elfe zu Borom: Wir mögen Zwergen wir handeln auch mit Ihnen
Borom zu Elfe: Wir handeln auch mit Elfen aber als Ware.

Adlon

  • Gast
Antw:Strafe für den Paladin/Chef des silbernen Informationsdienst
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2018, 11:38:38 »
Oi, war das nicht Lentor vom Orden Wächter des Heiligen Lichts der den Vertrag mit Kupfer EIGENTLICHT geschlossen hat (hat er zumindest im TS gesagt) und Andras als Silberner Paladin hat nur die Verantwortung übernommen? Oder gab es gar zwei Verträge... o.O?

Weil bei uns heißt es, dass Lentor offenbar von der Silbernen bestrafft wird wegen "dem Vertrag"


//Edit nevermind, habe nur die Hälfte gelesen
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2018, 11:46:15 von Adlon »

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Strafe für den Paladin/Chef des silbernen Informationsdienst
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2018, 13:58:41 »
wird ein Thema beim Zottelthing sein. Da Kuldir sich ja die Strafe selbst aussuchen durfte. Also wir haben das aufm Schirm. Aber trotzdem Danke!
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Borom Hammerfaust

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
Antw:Strafe für den Paladin/Chef des silbernen Informationsdienst
« Antwort #3 am: 20. Oktober 2018, 05:13:11 »
Wieso ist das Ding ein reines Zottelbartthema?
Klar Kuldir sollte eine extra Entschädigung bekommen aber die Beleidiging das Zwerge als Unterrasse bezeichnet wurden geht alle Zwerge etwas an nicht nur Kuldir.
Elfe zu Borom: Wir mögen Zwergen wir handeln auch mit Ihnen
Borom zu Elfe: Wir handeln auch mit Elfen aber als Ware.

Offline Odeon

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Antw:Strafe für den Paladin/Chef des silbernen Informationsdienst
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2018, 20:15:37 »
Ich wünsche alle Zwergen eine gute Zeit bis zum nächsten Drachenfest. Ja du hast recht es geht um alle Zwerge. Lasst euch aber was gutes einfallen freue mich schon drauf das mit zu bekommen euer Bruder Odeon Urlewurz aus dem Silbernen Lager.


Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Strafe für den Paladin/Chef des silbernen Informationsdienst
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2018, 12:32:33 »
das wurde doch direkt noch in der Anwesenheit der Silbernen besprochen, dass Kuldir sich die Strafe ausdenken soll, was von den Zwergen an sich das noch nachzieht, kann dann vorort beim Thing besprochen werden und nicht hier.
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Kurtak

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 67
  • naturalmente
    • Profil anzeigen
Antw:Strafe für den Paladin/Chef des silbernen Informationsdienst
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2018, 13:08:22 »
Es gab mal Zeiten, da sind die Zwerge ohne zu fragen wieso und warum aufgesprungen und haben das Orklager in Unterzahl angegriffen,als sie hörten das ein Zwerg entführt wurde.
Es gab Zeiten da sind 6 Zwerge in die Flanke eines Angreifers des Grauen gesprungen, da Brüder aus dem Grauen sie darum gebeten hatten. Diese sechs haben das Tor gehalten und den Angriff abgewehrt.
Es gab Zeiten da wussten die Zwerge warum sie sich für sich einsetzen. Deshalb schlossen sie keinen Bruder oder Schwester aus.

Schade eigentlich......
Das Orginal!

Offline Janosch - Barin

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 116
  • Barin Grüngold
    • Profil anzeigen
Antw:Strafe für den Paladin/Chef des silbernen Informationsdienst
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2018, 16:05:15 »
Stimme Kurtak zu. Für mich gelten diese Zeiten immer noch


(irgendein nächtlicher Spaziergänger am Zwergenviertel... da hinten wird ein Zwerg angegriffen BAM wir laufen los ohne fragen)

Gantos nochmal die Frage warum sollte das was speziell fürs Zottel und nicht Zwergenthing sein?
Oder kam das Wort Zottel dort aus versehenen hin?
Barin Grüngold Grüngold Lückenfüller
aus dem Clan der Bierbärte in Akron
Anwärter der Hammerfäuste

Offline Bruno Biirson

  • Fleißiger Handwerker
  • **
  • Beiträge: 58
  • NETT kann ich auch, bringt aber NIX
    • Profil anzeigen
Antw:Strafe für den Paladin/Chef des silbernen Informationsdienst
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2018, 18:41:50 »
Wahr gesprochen wie ein Zwerg.

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Strafe für den Paladin/Chef des silbernen Informationsdienst
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2018, 21:26:26 »
Um das ganze mal zu entschärfen hier.
Es wird keinen ausgeschlossen.

Wir haben am Wochenende unser OT zottelbart treffen und da Kuldir dort ist wollten wir da neben anderen Thema uns was überlegen, was er als Strafe ausspricht für das was ihm widerfahren ist.
Im thing auf dem DF kann man dann drüber reden was noch auferlegt wird. Oder auch hier.
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Strafe für den Paladin/Chef des silbernen Informationsdienst
« Antwort #10 am: 23. Oktober 2018, 08:30:24 »
was von den Zwergen an sich das noch nachzieht, kann dann vorort beim Thing besprochen werden und nicht hier.

also ich weiß nicht wo hier noch Zottelthing steht *grübel* und mit Vorort ist der Zwergenthing im Zwergenviertel gemeint, sprich ALLE Zwerge werden da mit einbegriffen. Es war nicht meine Absicht, dass man da jetzt so viel anderes reininterpretieren kann. Darum sagte ich auch "vorort besprochen" und "nicht hier" im Forum. (da hier nicht alle dabei sind und das mitlesen. Es soll ja auch die Zwerge auf dem DF betreffen, darum haben wir ja dort einen Thing wo solche Dinge besprochen werden. UND klar ist auch, dass Kuldir sich was eigenes überlegen soll, als Strafe! WAS DIE ZWERGE NOCH FÜR GEMESSEN BETRACHTEN WIRD *VORORT* ENTSCHIEDEN!

Danke @ Gorim, dass du die Missverständnisse bezüglich unseres Zottelthings erläutert hast, da hätte ich wohl mehr ausführen müssen.

Also bis Dato Baroschem, die Zeiten sind nicht vorbei!! Wer auf dem DF war, der wird es wissen /sollte es wissen
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Brak Bolzentod

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Strafe für den Paladin/Chef des silbernen Informationsdienst
« Antwort #11 am: 23. Oktober 2018, 09:32:37 »
@ Kurtak

wenn ich das schon lese " es gab Zeiten..."
Du warst doch gar nicht bei diesem DF dabei! Und in den letzten 3 Jahren hab ich auch nichts von Dir gesehen! Also sollte Du mal den Ball flach halten und Dich genauer erkundigen, wie was abgelaufen ist bevor Du hier im Grunde allen Zwerge, die an diesem DF teilgenommen haben, Aktionslosigkeit und Laberei unterstellt!

@Alle
Fakt ist das Kuldir, sich die Strafe für den Silbernen aussuchen darf! Das wurde meines Wissens nach mit der Silberenen so abgesprochen! Und natürlich besprechen wir dieses in unserm Klanthing! Was nicht heißt das hier irgend wer ausgeschlossen ist oder wird, sondern das wir Zottelbärte das untereinander besprechen, weil wir uns vor dem DF treffen und es nun mal Sinn eines Klans ist ,daß man gemeinsam berät und geschlossen agiert.

Wir sollten uns da als Zwerge ALLE einig sein, das solch ein Vergehen nicht akzeptabel ist und nicht nur mit einem erhobenen Zeigefinger bestraft werden muss. In meinen Augen gibt's nur eine Strafe für diesen Silbernen...Kopf ab! und eine Strafzahlung von reichlich Gold und Silber an das Zwergenviertel! Und über die weiteren Diplomatischen Verbandelungen zu Silber sollte das Zwergenviertel sich auch Gedanken machen!

In diesem Sinne bis zum DF

Gruß

Brak
Oh da hat sich wohl nen Bolzen gelöst...

Offline Kurtak

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 67
  • naturalmente
    • Profil anzeigen
Antw:Strafe für den Paladin/Chef des silbernen Informationsdienst
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2018, 12:32:56 »
Tja Brak,

Zeige mir bitte wo ich jemanden Ahnungslosigkeit und Laberei unterstellt habe!
Ich unterstelle dir jetzt persönlich Ahnungslosigkeit. Du hast keine Ahnung wer ich bin und was ich alles für das Zwergenviertel und das Zwergenspiel überhaupt getan habe. Klar, vieles war vor der Zwergenschwemme, aber du hast mir gerade wieder eher als genug Gründe geliefert nicht mehr ins Zwergenviertel zu gehen. Respekt vor Mitspielern sieht anders aus.

Thing ist im übrigen ein ganz furchtbares Menschenwort. Da könnte man auch etwas besseres verwenden.

Zur Strafe:
Kopf ab und eine Strafzahlung schreckt im inflationären LARP niemanden ab. Es muss eine Strafe sein die Spiel in allen Lagern generiert und ihn erniedrigt.
Zum Beispiel könnte man ihm spitze Ohren ankleben und ein Wams Umhängen auf dem steht: ich habe die Zwerge betrogen. Dann geht man in jedes Lager und fordert dort ie besten Kämpfer zu einer Runde Hasen all heraus. Das ist dann auch noch sportliche Ertüchtigung und die Verbreitung zwergischer Kultur.

Nur so als Beispiel...
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2018, 12:39:16 von Kurtak »
Das Orginal!

Offline Kurtak

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 67
  • naturalmente
    • Profil anzeigen
Antw:Strafe für den Paladin/Chef des silbernen Informationsdienst
« Antwort #13 am: 23. Oktober 2018, 12:36:54 »
wird ein Thema beim Zottelthing sein.

Ich hätte gesagt da steht was von Zottelthing, daher die Nachfragen.
Das Orginal!

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Strafe für den Paladin/Chef des silbernen Informationsdienst
« Antwort #14 am: 23. Oktober 2018, 13:14:31 »
Jetzt schaltet doch alle mal nen Gang  zurück.

Gantos wollte doch nur dem borom mitteilen das wir am Wochenende uns auf unserem OT treffen mal darüber unterhalten wollen was man machen kann.
Das ist alles.

Da brauch sich keiner ausgeschlossen oder beleidigt fühlen.

Und @Kurtak
Ich weiss was du alles getan hast und auch wer du bist. Aber das gro der aktiven Leute weiss es nicht da du 5 Jahre verschwunden warst und dich die Leute nur aus Erzählungen kennen.
Von daher finde ich es persönlich schon etwas krass das Auftreten nach 5 Jahren Abwesenheit.
Das Viertel hat sich geändert vieles zum positiven einiges läuft noch nicht so gut da sind wir dran.
Aber wie gesagt nach 5 Jahren Abwesenheit finde ich es unklug direkt mit dem baumstam auszuteilen.

Komm gerne ins ZV und mach dir ein Bild
Hier könnte Ihre Werbung stehen