Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Dwinbar

Seiten: [1]
1
Zwerge unterwegs / Taverne in Düsseldorf
« am: 29. März 2015, 16:10:12 »
Hi
ich wollt hier ein wenig Werbung in eigener Sache machen.
Wir veranstalten, seit einigen Jahren, eine Taverne in Düsseldorf.

An meinem Tresen sitzt auch meist ein Zwerg und ich würd mich freuen, noch ein paar mehr bärtige Gesichter zu sehen.

Grob zur Taverne
kosten sind 15€ ist aber dann alles inklusive, muss nur it bezahlt werden {hier kann man auch mit Steinen oder anderen Naturalien/Waren bezahlen}
es gibt viele kleine Nebenplots und meist ein thema warum gerade soviel los ist +eigene it zeitung
und die taverne ist knapp 100m von einer s bahnhaltestelle entfernt/ also gut zu erreichen

und natürlich der link

http://www.morkan.de/taverne-zum-gebrochenen-muehlrad-am-02-05-2015

So wie gesagt es würe mich freuen ein paar alte und neue Gesichter zu sehen

2
Charakterkonzepte / Ein neuer Zwerg muss her!
« am: 21. Februar 2014, 21:49:46 »
So meine lieben Mitzwerge,

da mein momentaner Zwergencharakter eher was für den Winter ist und als älterer Zwerg zu wenig bzw. nicht seinem Alter entsprechend schön Ausgerüstet ist,
möchte ich einen jüngeren Zwergen spielen,  bis meine Ausrüstung und vielleicht sogar mein Auftreten einem weiseren Zwerg entspricht.
Zum Hintergrund:
Da hab ich momentan noch keine Ahnung ob ich unseren Clan als Jüngling bespielen soll oder vielleicht bei jemandem von Euch in die „Lehre“ gehen soll.
Unser Clan ist nämlich momentan etwas sehr Spielfaul…

Bestehende Ausrüstung:
-Gambeson
-Spitzhacke {mit Runen}
-Axt ohne Verzierungen
-Armbrust
-Gugel {eckig, sollen Kuzadrunen an den Rand sind auch schon gekauft}
-Lederbrigantine/ Schuppenrüstung {Rundscheiben zwischen 2 Lederschichten}
-Panzerhandschuhe aus gehärtetem Leder
-Lederhakama {sehr breite Lederhose}
-Eishockyschultern für die Breite

Daraus könnte man was Basteln  ;)

Im März kommt hoffentlich noch ein paar schöne Armschienen dazu und vielleicht ein paar Wurfäxte.{je nachdem ob das Gießen klappt}

Grundaufbau
Ich würd gern als Zwiebel folgendes tragen, um die entsprechende Breite eines Zwergen dar zu stellen.

1.Tshirt, Hemd egal irgendetwas was man vollschwitzen kann
2.hoffentlich ab Sommer eine Kühlweste {muss aber noch gekauft werden}
3.Eishockeyschultern für den breiten Brustkorb
4.Gambeson um die Eishockyschultern ab zu tarnen/ den könnte man aber auch durch eine sehr breite und dicke Tunika ersetzen
5. Ab hier kommen eigentlich jegliche Verzierungen/ Erweiterungen in Betracht.


Da ich noch nicht weiß wem ich mich anschließe oder „alleine“ die Welt unsicher mache, bin ich auch noch recht offen in der Berufswahl und Hintergrund. Ahnung hab ich von Warhammer, Die Zwerge, und DSA.

Der Bart!
Hier bin ich noch etwas unsicher!
Momentan trag ich zwar einen Vollbart aber der kommt Ende März wieder ab.
Dann hab ich nur wieder einen Ziegenbart.

In den wollte ich entweder Zöpfe rein flechten oder klippen. Wer hat denn damit Erfahrung?

Ansonsten wollte ich noch einen Backenbart tragen, leider find ich dazu nicht mehr die richtigen Bilder.

Er soll in etwa in die Richtung gehen nur ordentlicher. Weiß jemand wo man so etwas her bekommt oder wo ich dieses fließ zum selber flechten bekomme?
Ich wollt nämlich auch buschige Augenbraun haben.

Tja das ist viel Gerede, aber ich wär um jeglichen Rat sehr froh
vielleicht auch nur um meine Gedanken zu sortieren  ;D

MfG
Stefan

3
Vorstellung / Kragg Dwinbar
« am: 11. Februar 2014, 21:53:20 »
Nabend,

ich bin der Stefan und spiele einen Zwerg!
Momentan wohne ich in Krefeld, komme aber aus der Umgebung von Düsseldorf.

Larp betreibe ich seit 2006 und habe mich da ein wenig zu sehr reingesteigert  ;)
Meinen Zwergen Bespiele ich seit 2009 aber leider selten, da ohne kühlweste eher die kühleren Monate meine Bevorzugung genießen.

Ich spiele einen älteren Bergwerker, der momentan seinem Neffen auf den Zahn fühlt und diesen prüft, ob jener Neffe schon bereit für die Feuertaufe ist.

Mein Zwerg heißt Kragg {wie der brechende Stein, wenn er von meiner Spitzhacke getroffen wird} und ich gehöre der Familie Dwinbar an.
Den Klan den wir momentan bespielen heißt Storgrimm {was soviel wie widerspenstiger/ störrischer Stein heißt}

So das wär es erstmal von mir ich hoffe hier genügend Tipps für mene Basteleien zu finden und wenn diese fertig sind geb ich euch auch ganz viel Schützenhilfe wie man es nicht macht  ;D

Und ich hoffe man sieht sich mal im realen  ;) Leben, es gibt einfach zu wenige von uns  :'(

Beste Grüße Stefan

4
Bastelprojekte / Bartschmuck Metall Fragen
« am: 09. Februar 2014, 22:33:07 »
Nabend,

ich möchte im März meinen eigenen Bartschmuck machen.

Meine grobe Idee ist, Messingrohr kaufen, dieses über ein Metallstab führen, bearbeiten und dann Ablängen.

So nun meine Fragen:
-hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? {Ja man kann Messing auch kalt formen}
-ist Messing zu schwer für Kunsthaarbärte? (möchte ja auch das ihr was davon habt)
-hat jemand Erfahrung mit Bartperlen und kennt eine vernünftige Art dies zu befestigen,
ohne das sie beim Laufen oder Kämpfen verloren gehen?

Und zum Schluß hat jemand eine Idee wie man diesen Bartschmuck verwirklichen könnte bzw. auch befestigen?
Also die Typischen Warhammerenden

5
Hallo liebe Zwerge!

nach langer Abwesenheit und der mich überkommenden Bastelwut,
würde ich gerne meinen Zwergen wieder auf Vordermann bringen.

Und das wichtigste eines Zwergen ist ja sein Bart.
Meiner geht mir aber bis zu den Knien... obwohl er schon geflochten ist

So nun die Frage, oh mein Amboss ich trau es mich gar nicht zu schreiben, Bart kürzen?

oder gibt es eine Möglichkeit seinen Bart vorm Fusseln etc. zu schützen?
Ich hab auch schon überlegt ihn ab der Hüfte auf den Rücken zu legen und ihn dort mit Haken zu befestigen.
Was haltet Ihr davon?

Ach ja der Bart besteht übrigens aus 2 Pferdeschweifen, also Echthaar.

Seiten: [1]