Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Tholin Kieselbart

Seiten: 1 2 [3]
31
Zwerge unterwegs / Antw:Larphof Termine 2014
« am: 07. April 2014, 22:26:06 »
Bin auch heil angekommen und hatte echt viel Spaß mit euch.

Meine drei Highlights waren, die "Eine Minute bitte" Aktion von Baldurin. Ich brauchte eine Sekunde, hab aber dann gedacht, der Baldurin wird schon wissen was er macht und bin hinterher getapst. Leider hast du zu schnell angegriffen und ich war nur halb angekommen und stand dann neben den Echsen. Nicht nur die Echsen, sondern auch ich selbst war etwas überrascht und es endete mit der eigenen Axt im Rücken (peinlich, peinlich).
Das zweite war, als Baldurin mit mir und Gantos vorne in der Kampfreihe stand und in Kuzad(?) rum schrie und wir dann gleichzeitig alles platt gemacht haben.
Und natürlich, das ich im Clan der Zottelbärte aufgenommen wurde. Somit darf ich mich als Tholin Kieselbart von den Steinbärten vom Clan der Zottelbärte vorstellen. Da habe ich noch einige Fragen, werde aber an entsprechender Stelle ein Thread erstellen.

Wie gesagt, hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe euch bald auf einer Con wiederzusehen.

32
Zwerge unterwegs / Antw:Larphof Termine 2014
« am: 10. März 2014, 22:14:36 »
Ich bin auch beim Erwachen dabei. Bin zwar mit zwei anderen Spielern unterwegs, bin mir aber sicher, dass ich euch irgendwie über den Weg laufen werde :)

Freue mich schon andere Zwerge zu treffen.

33
Vorstellung / Antw:Tholin Kieselbart
« am: 04. März 2014, 23:02:09 »
Okay, bin mal gespannt was ich so sehen werde.

Ich kann verstehen, dass die Misstrauerei und die Rivalität im LARP echt Probleme machen kann. Besonders wenn die Zwerge, vergleichweise, von nicht so vielen Spielern bespielt wird (ist mein Empfinden). Wenn wir uns gegenseitig nicht trauen, können wir nicht den zwergischen Zusammenhalt darstellen.

Was wurde denn als geeignete Quelle angenommen?

34
Vorstellung / Antw:Tholin Kieselbart
« am: 04. März 2014, 22:06:22 »
Ich hoffe das klappt jetzt mit dem Foto.

Google + Khuzad hat mir nichts brauchbares gebracht. Gibt es irgendwo eine geeignete Quelle wo ich mich etwas schlauer machen kann?

Zitat
Du wirst auch feststellen, dass gerade Markus Heitz unter Larp-Zwergen nicht unumstritten ist.
Kannst du mir das vielleicht besser erklären? Ich verstehe, das nicht alle Zwerge oder Teilaspekte der verschiednen Quellen fürs LARP übernehmbar sind, jedoch verstehe ich dich so, das gerade diese Quelle sehr negativ von anderen Zwergenspielern angesehen wird. Verstehe ich dich richtig?

Das mit dem Namen des Königs kann ich verstehen und würde das auch problemlos ändern können/ wollen.

Anschluß zu einen bestehenden Klan hört sich gut an, konnte aber nicht viel Infos im Klan-Forumbereich finden. Mir wäre es nur wichtig das meine Heimat, mehr oder weniger, so bleiben kann.

35
Vorstellung / Tholin Kieselbart
« am: 03. März 2014, 18:08:52 »
IT
Seyed gegrüßt,

Tholin Kieselbart mein Name und stolzes Mitglied im Klan der Silberfäuste.

Aufgewachsen bin ich im Zwergenreich xxx, nördlich von Wedenach. Die Bewohner der menschlichen Siedlungen um uns herum nennen unsere Berge "Schimmerberge". Das kommt daher, dass einige unserer Handwerksmeister nicht nur das Innere des Berges, sondern auch das Äußere mit ihrer Kunst beschmücken.

Die meiste Zeit meiner Schmiedung, eine langwierige Ausbildungsphase in verschiedenen Bereichen, habe ich in unserer Hauptstadt Goldheim verbracht. Ich habe fleißig das getan, was von meinen Meistern verlangt wurde, fand jedoch nie meine Begabung in einem Handwerk.

Die letzten zwei Jahre verbrachte ich mit dem was mir gefällt. Leider zählt mein Vater Mithodil Tätigkeiten wie schlafen, trinken und Glücksspiele nicht zu einem produktiven Zeitvertreib. Vielleicht sollte man erwähnen, dass mein Vater unser gewähltes Klanoberhaupt ist und somit im Rat unsern Königs, Briandogar Hammerfaust, dient. Eigentlich ist das auch kein Wunder, denn er zeigte sein Können und seine Kraft im "Ork Krieg" und in der "Ausrottung" und sorgte mit vielen anderen Zwergen seiner Generation dafür, dass wir jetzt in Frieden und in einem glänzenden Zwergenreich leben können.

Man kann sich jetzt sicherlich vorstellen, dass es nicht einfach ist, mit den Erwartungen meines Vaters mithalten zu können. Um sicher zu gehen, dass ich nichts falsch mache, suchte mein Vater mir meinen ersten Meister für die Schleife selber aus. Eigentlich soll die Schleife, die letzte Phase einer Zwergenausbildung, dafür dienen, die Interessen und das Können des Zwerges zu seiner Perfektion zu bringen. Jedoch ist mein erster Meister ein Mensch und ich muss dafür unser Zwergenreich verlassen. Ich weiß nicht, was sich mein Vater dabei gedacht hat, es wird mich daheim niemand ernst nehmen, wenn sie erfahren, dass ich von einem Nicht-Zwerg unterrichtet wurde.

Mein Meister, Herr Alrik von Eichenstolz, Landeskämmerer von Dros Rock, habe ich noch nicht gut kennenlernen können. Jedoch habe ich auf meinen Reisen durch die Baronie Eichenstolz viele heldenhafte Erzählungen über den Herrn Alrik gehört. Somit habe etwas Hoffnung.

Kaum bin ich das erste Mal außerhalb des Zwergenreiches, musste ich auch schon die nächste lange Reise unternehmen, um Herrn Alrik in Moorndhal nach zu reisen. Der erste Besuch in meiner neuen Heimat verlief gut, jedoch ist alles und jeder für mich sehr fremd. Edeldamen, Knappen, verschiedene menschliche Kulturen, Magier und neue Götter, die ihre Botschaften durch zweibeinige Ziegen und Bäume den Menschen überbringen. Zum Glück wissen die Menschen wie man feiert. Tanz, Gesang und "Würfelspiele" sind denen nicht fremd.

Ich bin sehr gespannt, was noch alles auf mich wartet. Vraccas steh' mir bei.

OT
Moin Moin,

mein Name ist Daniel, bin 30 Jahre alt und wohne in der nähe von Bremen.

Ich LARPe seit ca. 2 Jahren und bin über meine Pen & Paper Gruppe dazu gekommen.

Ich spiele Tholin Kieselbart aus einem Zwergenreich das sich an "Die Zwerge" von Heitz anlehnt. Unser Reich ist eine Gruppe aus den Ersten, Zweiten und Vierten, die, lange vor den Geschichten die in den Büchern beschrieben werden, ausgesandt wurden.

Nach einigen Jahrhunderten haben die sich niedergelassen, denn die wenigen Ressourcen hätten nicht mehr für eine Heimkehr gereicht und haben somit ihr eigenes Zwergenreich erschaffen. Hier habe ich dann etwas Platz für Erzählungen und Heldentaten meiner Familie, denn der Berg musste erst "bereinigt" werden und nicht alle Völker um den Berg waren friedlich.

Ich möchte die Mythologie und die Zwergencharaktieristiken aus dem Heitz Universum übernehmen. Da ich mit einer Gruppe spiele die schon ein Hintergrund (Land, Geschichte, ...) hat, muss ich hier und da etwas Tricksen. Zum Beispiel, haben wir nur eine Handelsstadt mit den Völkern um uns herum. Ansonst ist unser Reich weitesgehend unbekannt. Wegen schlechten Erfahrungen haben wir uns von den Nicht-Zwergen (Gibt es dafür ein zwergisches Wort?) ferngehalten. Weil es über die Jahre uns immer besser geht und die Völker um uns herum recht friedlich (geworden) sind, gibt es einige Zwerge, darunter mein Vater, die wieder Bündnisse herstellen möchten.

IT technisch werde ich mir für die "Schleife", für die nächsten drei oder fünf Jahre, jedes Jahr mir einen neuen Meister suchen müssen. Ich versuch damit eine bestimmte Bindung in die Spielergruppe zu bekommen. Wer weiß, vielleicht frage ich irgend wann einen von euch.

Ich bin mir nicht sicher wie die "Mein Vater ist Klanoberhaupt" bei Zwergenspielern ankommt. Für meine Zwerge gibt es keine angeborene Titel, somit würde ich mich anderen Zwergen nicht als "Sohn des Klanoberhaupt" vorstellen, da ich mich auch eher als Tu-Nichts-Gut sehe, schäme ich mich vielleicht auch etwas. Da aber die Spieler mit denen ich meistens unterwegs bin, alles adelige sind, muss ich mich dort etwas anpassen. Dies wird wahrscheinlich nur für das interne Spiel wichtig sein. Vielelicht sieht ihr hier ein Problem oder habt eine andere Lösung.

Und hier gleich meine ersten Fragen
  • Gibt es ein Sprache die unter Zwergenspielern gesprochen wird? Welche Runenschrift wird am heufigsten benutzt?
  • Wo nach habt ihr eure Zwergenreiche benannt? Im Heitz Universum gibt es nur Königreich der Ersten, Zweiten usw. Das hilft mir nicht. Ich bräuchte wahrscheinlich einen Namen für unsere Expeditionsgruppe.
  • Beim Klannamen bin ich noch offen, falls es schon Spieler mit gleichnamigen Klan gibt und es denen stört. Gibt es andere Heitz Zwerge (ist das wichtig?) bei denen ich mich vielleicht anschließen kann? Ist es unter Zwergen üblich Klans "verstreut" zu haben?

Um Anhang ein Foto mit dem fast v1.0 Status.
  • Der Bart wurde noch mit Schmuck und einem Zopf am Kinn überarbeitet.
  • Ich habe mir noch eine Mütze aus Walkloden genäht, die zwergischer aussieht


Wenn ich die Bilder meiner ersten Con habe, kann ich ein Update posten. Ansonsten ist als nächstes, ein großer Gürtel geplant. Die Materialien sind zum größten Teil schon vorhanden.

Uff, ich glaube das wars. Für Fragen oder Anregungen bin ich jederzeit ansprechbar.

Seiten: 1 2 [3]