Autor Thema: rela steilbart  (Gelesen 5912 mal)

Offline Rela Steilbart

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
rela steilbart
« am: 11. Mai 2015, 20:56:01 »
Hi ich hab grad mal geschaut ob ich noch alles von meiner klamotte habe..

Fazit: mein schild ist kaputt und ich brauch armschienen...

In der gewandung schwitze ich halt wie eine blöde ( 3 schichten+gugel ) -.- und ich werde oft für männlich gehalten .. das ist aber nicht schlimm denn dann kann ich die blinden langbeiner schön belehren :D

Was ist eure meinung dazu?

Bin für meinungen und tipps dankbar :)

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:rela steilbart
« Antwort #1 am: 11. Mai 2015, 21:58:22 »
Gegen Überhitzung vielleicht ne Tunika mit Fake-Schichten nähen und/oder eher zu Leinen und dünner Wolle greifen als zu Baumwolle oder Polyhaumichtot--Mischungen.

Beim Bild sieht man jetz leider nich so viel als dass ich nen Gesamteindruck von bekommen könnte - vielleicht wen anders nen komplettes Bild von dir machen lassen? (Und es so drehn dass man nich Kopf oder Screen um 90° kippen muss ;-) )

Von dem was ich seh gefalln mir persönlich die Glitzerborten nich wirklich, was gesticktes käme da schicker, aber is halt immer so ne Sache von Zeit und Nerv dazu haben.
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 548
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:rela steilbart
« Antwort #2 am: 12. Mai 2015, 00:37:06 »
Das tut mir jetzt ja unglaublich leid, aber... du bist zu schlank! :D
Nee, ernsthaft, ich glaub, du müsstest noch irgendwas weites tragen, denn Auspolsterung wär wohl echt nix, wenn du jetzt schon schwitzt wie Sau. Hm... schwierig. Ich glaub, du solltest längere Kleidung tragen, um die Gelenke zu verdecken. Aber ja, Glitzerborten eliminieren wär ne Idee.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Rela Steilbart

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Antw:rela steilbart
« Antwort #3 am: 12. Mai 2015, 01:03:15 »
Das mit der Borte kann ich gut verstehen .. da  bastel ich mal ne schöne Neue und tausch die aus ... und wenn ich mir ne Fakelage zulege sollte das auch mit der Wärme besser sein ...

Schon mal danke dafür :)

Breiter werden ist etwas schwierig...ich hatte man nen gambi ohne ärmel zum breiter werden drunter gezogen, aber das Ding war unheimlich hinderlich ...

Ich überleg mal ein bisschen

Offline Beryll Biirson

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 263
  • Real name: irene mannsbart (bin auf facebook)
    • Profil anzeigen
Antw:rela steilbart
« Antwort #4 am: 13. Mai 2015, 11:46:36 »
Zum breiter-werden nimm ne Tunika in XXL. Bei der sind auch die Ärmel weiter und tiefer geschnitten. Das trägt mehr auf.



(Sorry, dass es still um mich herum ist. Hab Gesundheitlich Probleme, die ich in den Griff bekommen muss.)

Lg Beryll

Offline Rela Steilbart

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Antw:rela steilbart
« Antwort #5 am: 17. Mai 2015, 00:02:29 »
Aalso die Zwischenfakeschicht hab ich eingenäht... um die X Stickerei kommen noch oben und unten je eine Schwarze Linie gestickt ..

für die industrielle Borte hab ich einfach den gleichen Stoff genommen und werde mit dickem Garn 8 Ecke drauf sticken .. ( wie auf dem Papier )...

tut mir leid ich bekomm das Bild einfach nicht anders gedreht , der lädt mir das immer wieder so hoch ..

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:rela steilbart
« Antwort #6 am: 17. Mai 2015, 01:00:35 »
Ich muss sagen, was ich auf dem Bild sehe, gefällt mir richtig gut! V.a. die Farbgebung mag ich. Ich freue mich schon auf Bilder der fertigen Borte und bin gespannt, wie sich das dann in die Komplettgewandung einfügt. :)
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:rela steilbart
« Antwort #7 am: 17. Mai 2015, 03:09:32 »
Hab jetz erst gesehn, daß du nen komplettes Bild von dir reingestellt hast - deswegen jetz erstma dazu was: 

Ich hab keeeine Ahnung wie groß du bist, aber rein vom Bild her fehlt mir irgendwie noch das Gestauchte bzw. dezent verfremdete in den Proportionen (ich weiß nich wie ichs grad besser ausdrücken soll....kommt davon wenn man um kurz vor 3 meint noch was schreiben zu müssen...)  Ne Lage Tunika die bis auf bzw über die Knie geht leicht und ne was plusterigere Hose wären da vielleicht Möglichkeiten (Grad was Hose angeht müsste man aber vermutlich gucken, daß es in Verbindung mit den schmalen Beinschienen nicht zu strange aussieht).
Was breiter werden angeht könnte evtl auch ne weite Weste helfen, wenn man nen Gürtel drüber trägt könnt man an der dann vielleicht noch son bisschen rumdrapieren damit es fülliger aussieht - oder je nach Westenlänge/Form vllt. gar nicht erst nen Gürtel drüber tragen, sondern die Weste quasi locker und den Gürtel weiterhin auf der Tunika lassen.

Armschienen, Stulpenhandschuhe, o.ä. könnten - grad in Verbindung mit weiten Unterkleidungsärmeln, die dann in die Stulpe gestopft werden - auch nochma optisch für was mehr Volumen sorgen - aber da gilt wie bei der Beinschienen/Hosen Sache daß man halt gucken müsste daß es im Ernstfall nicht zu affig aussieht, weil der Ärmel zu weit ist und dann die Stulpe soooo schmal.


Jetz zum neuen Bild:

Statt die Achtecke nur mit Garn drauf zu sticken, würd sich - grad da es ja "nur" geometrische Formen sind und keine hyper komplexen Knotenmuster auch sehr anbieten, die Achtecke aus nem andersfarbigen Stoff auf dein Trägermaterial zu applizieren. (Und ggf. die Applikationen dann nochma mit nem hübschen Zierstich zu umsticken)

(Und statt der runden Punkte vielleicht lieber kleine Rauten?  Eckig ist das neue rund, hab ich mir sagen lassen ;D )

Is die Größe der Formen auf dem Papier eigentlich die Größe in der du die Teile aufbringen willst? Und ist die Borte so breit wie gelegt?
Weil wenn ja, dann würd ich glatt dazu raten, die Formen doch was größer zu skalieren ooooder/und  noch nen Außenrand drum zu packen am Rand der Borte, zb. nen doppelter Herringbone Stich o.ä.
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Rela Steilbart

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Antw:rela steilbart
« Antwort #8 am: 17. Mai 2015, 08:27:56 »
Die Idee mit den Applikationen gefällt mir und auch das mit dem " eckig ist das neue rund"... ich probier mal ein bisschen und mach dann noch mal ein Gesamtbild und stell irgendwas daneben wo man erahnen kann wie groß ich bin ... ( 1,60)

Das mit der Weste wäre gut weils eine weitere Schicht wäre .. allerdings ist die Idee nich so schön wegen der Wärme  :D .. ne im ernst ich seh ein ich muss unbedingt von den dicken Baumwolltuniken weg .... ne Weste mit schön ausladenen Seitenteilen schwirrt mir da im kopf rum...

So ich bin erst mal basteln ^^


Offline Tholin Kieselbart

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:rela steilbart
« Antwort #9 am: 20. Mai 2015, 18:40:47 »
Ich lass mich gerne über Pinterest inspirieren.

Hier ein Beispiel zu Zierstiche Link
« Letzte Änderung: 20. Mai 2015, 19:08:22 von Tholin Kieselbart »