Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Judi

Seiten: [1]
1
Epic Empires / EE Rückmeldung und Fotos
« am: 15. August 2016, 08:34:19 »
Hallo und guten morgen meine lieben Zwergen Freunde. Ach du je war das schön mit euch ;D!
Ich hoffe ihr seit alle gut Zuhause angekommen und habt mal richtig ausgeschlafen. Ich will mich bei allen ganz arg bedanken. Vielen Dank das ist so unglaublich offen und nett seit. Ich bin nur begeistert. Und würde gern sofort weiter machen mir dem Zwergen. Schade, dass es bist zum nächsten EE noch so lange hin ist.
Ein ordentliches Feedback kommt später. Erste Bilder sind auch schon online von emmerax falls jemand schauen will. ( www.emmerax.de). Leider nur zwei von uns dabei, fahr aber ein von Lager. Bin gespannt was noch so kommt. Auf jeden Fall noch einen tollen Tag euch allen!

2
Gewandungsschau / Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« am: 16. Juni 2016, 11:23:44 »
Völlig hibbelig und angestachelt hab ich mir gleich ein paar Gedanken zur Gewandung gemacht und gestern Abend bereits erste Gewandungsideen gezeichnet. Es wäre toll wenn ich bereits ein wenig Kritik bekomme.


Also Grundsätzlich, hab ich ja schon erwähnt , soll es etwas in den mongolischen Stil gehen.
Vom Grundprinzip her dachte ich, ich werd eher einen nicht sonderlich reichen Zwerg spielen(keine besonders bunte Farben, aber gute solide Stoffe) Der Erebor-Flucht-Gedanke gefällt mir immer mehr. Ich bastel gerne, ergo ich werde Gebrauchspuhren  dran bringen. Natürlich vorsichtig, sind ja keine Tiere :).
Ich habe einige Stoffe in braunen und dunkelgrünen Farben hier liegen, die werd ich dafür nehmen. An einiger wenige Details (Borten, Schärpe, ect.) werde ich dann eine helle Farbe(warmes gelb?) verwenden.
Zur Zivilklamotte kommt dann noch eine halbrunde Lederschürze dazu zum arbeiten.
Ich bin zwar eine Frau mit Hüfte und Busen, aber nicht sonderlich Breit, deswegen hab ich gedacht ich werd meinen Gamberson einfach immer tragen. Hab ich als Ork schon gemacht und das ging sogar ganz gut in der Hitze.
Bei den Händen seh ich noch ein grosses Problem, denn trotz dem das ich Handwerker bin sind die recht klein. Für das kämpfen hätte ich mich passende dreifinger Handschuhe, aber da sie mir zu groß sind, sind die nichts für den Alltag(ausserdem viel zu warm) wie macht ihr das? Armwickel sind mal geplant.

Für die Beine dachte ich eben an eine Rushose und Beinwickel, darüber dann Stulpen. Ich hab leider nur Hochmittelalter it-Schuhe und die sind definitiv zu schmal. Aber Schuhe werd ich mir jetzt keine machen können. Bei den Stulpen brauch ich dann aber Hilfe.

Ach ja oben rum will ich eine Art Gugel-Kragen ohne Mütze machen die vorne wie ein Klappmantel geschlossen wird. Vielleicht auch mit kleinem Stehkragen um den Hals zu verkürzen.
Als Rüstung(ja ich weiss ist als letztes wichtig), wurde ich eben mein ketten hemd verwenden. Zum Helm.... Ich hab eine kleine Kalotte. Sehr Hochmittelalter, aber wenn ich aus Leder einen Nackenschutz ans Futter nähe und vorne so mongolentypische "bändeldinger" meint ihr das geht dann eventuell? Vielleicht bekomm ich ja sogar nen Fellrand dran.
Bewaffnung wäre Axt und Schild natürlich fein, aber ich hab keine Axt. Falls ich es nicht rechtzeitig hinbekomme, wäre dann ein Rabenschnabel (recht wichtig) auch ok?

So jetzt bin ich glaub ich erstmal durch soweit....

3
Vorstellung / Judi möchte sich mal vorstellen
« am: 15. Juni 2016, 18:49:27 »
Hallöchen liebe Zwergen Gemeinschaft und freunde der wilden Schaumstoffklopperrei,

ich habe eigentlich nur ein Anliegen, ich möchte Zwerg spielen und hoffe auf Anschluss. Es hat sich ergeben, dass ich doch auf das EE kann und ich würde so gerne mit euch mitkommen. Vorausgesetzt natürlich ihr nehmt mich mit und vorausgesetzt ich bekomm noch eine Karte...
Dann schreib ich mal was zu mir.
Ich heiße Judith, bin 27 Jahre alt und komme aus dem Süden Deutschlands (Karlsruhe/Stuttgart). Ich larpe jetzt seit etwa vier Jahren mal mehr mal weniger intensive. Diese Jahr war ich tatsächlich noch gar nicht auf Con :/ (blöder Umzug). Ich bastle und näh unheimlich gerne und such mir auch gerne neue Projekte. Meist bin ich eher im historischen Bereich unterwegs. Vor zwei Jahren war ich bei den Pilgern. Zur Orientierung, falls es jemand interessiert, ich bin die Ritterin auf dem Foto von Andra Kupferbarts Ninggruppe für ordentlich gerüstete Frauen im Larp :). Fremdrassen hab ich bis jetzt nur Orks ausprobiert, aber das ist nicht wirklich was für mich und für nen Elben hätte ich weder die Figur noch den Spaß am Spiel. Jeder meiner Charaktere hat schon immer irgendwie einen Elben hass in seiner Charakter Geschichte.
Ach und was vielleicht auch wichtig wäre ich bin 1,70m groß :).
So jetzt noch ein Geständnis, Klamotte hab ich noch keine, auch wenn es jetzt doch sehr knapp ist. Ich würde erstmal auf eine Reaktion von eurer Seite aus warten bevor ich anfange. Ich weis ja auch nicht ob ihr noch Leute aufnehmt. Aber falls ja bin ich schnell dabei was zu nähen und werde, mit Absprache, etwas passendes zusammen stellen. Ich denke mal ich hab ein ganz gutes Gespür dafür und noch nen haufen Stoff hier rumliegen.
So, jetzt hab ich erstmal genug geschwafelt und harre sehnsüchtig auf eine Reaktion :)

Seiten: [1]