Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Grimmbart Donneraxt

Seiten: [1] 2
1
Epic Empires / Antw:EE 2015 - erste Fragen
« am: 10. Januar 2015, 00:18:12 »
Ja so meinte ich ;D
Ich hatte gelesen, dass es auch schon mal um den 25.08.
statt fand. Und ich wollte gern wissen, ob das öfter vor kommt, oder eher die Ausnahme ist...
Dann besteht für mich ja doch mal die Chance dort hin fahren zu können. Da ich in der 2. Augustwoche aus familiären Gründen nicht kann und in der 1. Woche zum Wacken fahre [ vorausgesetzt man kann zukünftig überhaupt noch auf normalen Wege eine wacken - Karte bekommen >:( - dieses Jahr waren die 70.000 Karten in knapp 12 Std. weg], sah es bisher schlecht für mich aus.
Naja...ich dank dir für die beruhigende Info ;D

2
Zwergenrabatz / Antw:wie möchtet ihr gern angespielt werden?
« am: 09. Januar 2015, 22:06:40 »
Danke, das hilft mir weiter ;D
Vom Gefühl her konnte ich mich mit diesem GeIhrze auch
nicht anfreunden. Das hat irgendwie was von Marktsprech
(So nennt man doch dieses möchtegern Mittelalterreden, oder?). Was zwar zu Nächst ganz lustig ist, aber spätestens nach dem 3. oder 4. Mittelaltermarkt irgendwann nervt.
Naja, jetzt hab ich ne ungefähre Vorstellung davon, wie eine annehmbare  Anrede klingen sollte.
Danke nochmal. ;D

3
Zwergenrabatz / Antw:Berufe
« am: 03. Januar 2015, 00:52:56 »
Grimmbart ist ein Sonderfall ;D
Er wurde zum Konstruktionsschmied ausgebildet und hat einige Dekaden auf diese Weise dem großen Schmied alle Ehre gemacht. Doch irgendwann gab es keine Notwendigkeit mehr für sein Können,  so dass er Umsattelte zum Brauer.
Metbrauer, um genauer zu sein...
Und auf Grund des fehlenden, zufriedenstellenden Honigs, dann auch bald Imker. IT hab ich dann immer ne Flasche Met bei und/oder  Bienenwachs zum Handeln.

4
Zwergenrabatz / Antw:wie möchtet ihr gern angespielt werden?
« am: 03. Januar 2015, 00:26:38 »
Ja...das "Meister Zwerg" war vieleicht 'n Bischen Dicke...
Aber ich denke wir alle wünschen uns ein gutes Spiel und gute Spielansätze. Zudem finde ich, dass wenn man sich OT
noch nicht kennt, man vieleicht nicht gleich schon  mit der IT - Begrüßung/ Anrede Konfliktspiel starten sollte.
Wenn man z.B. IT über die persönliche Grenze des Gegenüber geht, könnte man diesen OT  "verprellen" und sich damit Spielmöglichkeiten versauen. Korrigiert mich da, aber ich denke gutes Konfliktspiel funktioniert am Besten, wenn man sich OT versteht. Daher wollte auch wissen, wie ihr von Nichtzwergen gern angespielt werden wollt.
Wenn Interesse besteht,  kann nach einer kleinen OT - Absprache ja immer noch ein Konfliktspiel gestartet werden.

5
Zwergenrabatz / Antw:wie möchtet ihr gern angespielt werden?
« am: 02. Januar 2015, 19:26:22 »
Ah...das dachte ich  mir schon :)
Dann ist das also die gängige Anrede.
Ich hatte danach gefragt, weil in mehreren Beiträgen
stand, das sei so ausgelutscht und man könne es nicht mehr hören...aber mal ehrlich...mir fällt auch keine bessere
Anrede ein ;) Naja, danke jedenfalls.
Ein Fehler weniger,  den ich am Anfang mache ;D

6
Zwergenrabatz / wie möchtet ihr gern angespielt werden?
« am: 02. Januar 2015, 00:53:27 »
Moin moin...
Ich möchte euch als Anfänger gern mal fragen wie ihr es gut finden würdet IT angespielt zu werden, ins Besondere von Langbeinern.
Man kann hier an vielen Stellen lesen, welche Anreden von Nichtzwergen verwendet werden. Doch entstand durch diese Beiträge auch irgendwie der Eindruck, das "Meister Zwerg" nicht dem Gewünschten entspricht.
Da ich mit dem Projekt "Grimmbart" auf Grund fehlender Zeit
zwangsweise pausiere, dauert es noch etwas bis in der Form Cons besuche und werd somit erstmal als Jorge Udoson ( ein menschlicher Gelehrter, der so ne Art Steve Irvine seiner Zeit ist) die Larpwelt unsicher machen.
Daher würde es mich interessieren, wie ihr IT von Langbeinern angespielt werdet...

7
Zwergenrabatz / Antw:Interesse an einem DSA-Klan?
« am: 29. Dezember 2014, 14:31:51 »
Hallo Andra...
Das mit dem Dsa - Clan hört sich gut an und wäre sofort dabei. Nur gehts mir da wie Grimtorox.
Ich bin noch grad mal ansatzweise soweit Grimmbart aktiv
zu spielen...was genau hast du dir denn vorgestellt?

8
Epic Empires / Antw:EE 2015 - erste Fragen
« am: 28. Dezember 2014, 04:33:31 »
Moin moin...
Hab hier schon einiges Interessantes gelesen und würde gern irgendwann mal ( sofern ich entlichmal dazu komme an meinem Zwergenequipment weiter zu machen)bei euch mitmachen.Aber auf die Gefahr hin, dass ich die Frage hier an völlig falscher Stelle anbringe...sagt mal, findet das EE jetzt immer in der ersten oder zweiten Augustwoche statt?
Oder besteht die Chance, dass es auch nochmal wie in vorherigen Jahren Ende August statt findet?
Weiß das zufällig jemand?

9
Smalltalk / Antw:Wo wohnen die Zwerge denn so?
« am: 23. Dezember 2014, 01:23:01 »
Scheint als wäre ich hier im Norden recht allein...
Ich komme aus Beverstedt, einem kleinen Ort Bei Bremerhaven.  ;D

10
Vorstellung / Antw:Grimmbart Donneraxt
« am: 24. Januar 2014, 14:52:23 »
Der Kükenwitz ist echt klasse, hatte  ich noch nie gehört ;D
Naja und mit dem jetzigen Hintergrund "fahre" ich wahrscheinlich besser.
Ich muss mir nur noch was für die Umsetzung und Darstellung dessen auf  Cons überlegen. Ich ärgere mich nur, dass ich die Skizzen der Brigantine nicht hochladen konnte...bei Zeiten versuche ich es noch mal.

11
Vorstellung / Antw:Grimmbart Donneraxt
« am: 24. Dezember 2013, 21:21:22 »
Da es beim 1. Versuch nicht geklappt hat,
hier der 2. Versuch ;D

12
Vorstellung / Antw:Grimmbart Donneraxt
« am: 24. Dezember 2013, 15:53:17 »
Hallo allerseits...
entschuldigt meine lange Abwesenheit.
Ich habe mein Handy verloren und da dies momentan meine einzige Möglichkeit ist das Internet zu nutzen, konnte ich mich nicht mehr melden.

Ayla, kannst du mittlerweile die Bilder sehen?
Oder soll ich sie nochmal posten?

Also zu der Erklärung...
Es handelt sich dabei um eine aufgenähte Borte.
Die Formen darauf sind alles Stickereien und in metallischen Garnfarben
gehalten, um aufgebrachtes Metall zu simulieren.
IT erkläre ich es dann als sehr dünne Metallfäden/- Drähte.
Ich poste bei der Gelegenheit auch gleich mal meine Idee der Brigantine.
Also wie ich sie mir erstellen will.
Da bräuchte ich aber noch Rat bezüglich des Leders und der Verarbeitung
Also die Metallplatten hab ich schon...
keine Angst, es ist kein 2mm breites Blech;)
Es sind 3-4 mm Stahlplatten ca 10x5 cm groß.

13
Vorstellung / Antw:Grimmbart Donneraxt
« am: 28. Oktober 2013, 16:12:03 »
Andra, das mit der “Nachgeholten“ Feuertaufe find ich gut.
Danke für den Tipp...ich sehe ein, dass ich mich nicht zu sehr an den DSA Hintergrund halten kann. Aber ich will mich trotz allem so dicht wie möglich daran orientieren. Ich bin nun mal ein relativ unwissender Anfänger und
da istes schön einen bewissen “Leitfaden“ zu haben...ich werde,zu  mindest zu Anfang, noch so meine Probleme haben zwergisch zu wirken und mich so zu verhalten. Da wärs gut einen Fixpunkt zu haben. Ich denke ich werde das Eine oder Andere anpassen und mir die Möglichkeit offen halten, die “DSA -Werte“ behaltrn zu können. Falls es doch mal klappen sollte, dass es einen DSA -Klan geben wird.
Ich dank euch auf jeden Fall für die guten Beiträge.

Baroschem!

Ps.: hier mal eine Skizze der Kotte/Tunika

14
Vorstellung / Antw:Grimmbart Donneraxt
« am: 16. Oktober 2013, 09:39:04 »
Danke für das Feetback...
Ich hab den Hintergrund jetzt etwas angepasst...
Obwohl, wie Andra ja schon schrieb, Grimmbart ist erwachsen, is ja eigentlich wurscht wann seine Feuertaufe war...aber so is das wahrscheinlich Larp -tauglicher ;D und Ayla der Tipp mit den Wachssachen war gut, nur hatte der Aldi in meiner Nähe das nicht. Aber ich werd eh frühestens übernächstes Jahr dazu kommen
Grimmbart zu spielen...aber dann können wir gern diesen Spielansatz nutzen.

15
Vorstellung / Antw:Grimmbart Donneraxt
« am: 10. Oktober 2013, 20:45:34 »
Also...für die, die es im Zwergenheimforum noch nicht gelesen haben, hier mein neu überarbeiteter Charakterhintergrund.Ich hab noch ein bischen was verändert und das mit dem “Nutzbotaniker“ weg gelassen. Auch der eigendlich erlernte Beruf ist einzwergischerer geworden  ;D Wer mag kann mir gern ein Feetback geben...
Grimmbart Donneraxt

Name:
Grimmbart Donneraxt, Sohn des Ogion Donneraxt,Enkel des Gohlion  Donneraxt.

Alter: 176.

Beruf:
Ehemaliger Konstrucktionsschmied,Met-Brauer und Imker.

Biographie:
Kindheit

Aufgewachsen als zweites Kind eines von Angrosch gesegneten Paares in einer Binge des Amboss. Sehr früh zeigte sich sein Interesse am Kämpfen und durch das Trainieren mit seinem älteren Bruder lernte er schnell.
Pubertät

Mit 20 ging er dann, wie alle seine Brüder, bei seinem Vater in die Schmiedelehre.Sein Vater war ist ein Meister seines Fachs und lehrte jedem Sohn eine Professiondes Schmiedens. Sein älterer Bruder  Hamral wurde Waffenschmied, sein jüngerer Bruder  Hogrosch wurde Rüstungsschmied und  :-\er selbst lehrnte das Schmieden  von Konstrucktionsteilen und Grundlagen der Ingenieurskunst.

Die Feuertaufe
Im Alter von 35 hatte er dann seine Feuertaufe. Er schmiedete die  Teile für das Getriebe und die Antriebsteile eines Grubenaufzuges mit Dampfantrieb und bestand so die Feuertaufe.

Die Zeit danach
Im Alter von 135 Jahren benötigte die Binge keine weiteren Konstrucktionsteile und er sattelte um auf den  Beruf des Met – Brauers, für die er auch die Teile der Gährungsanlage schmiedete. Zu Nächst bezog er alle Zutaten über den Handel mit Menschen. Dann im Alter von etwa 150 Jahren stieg die Unzufriedenheit mit den bisherigen Rohstoffen und so fing er an selber Bienen zu züchten. Und nun ist er auf der  Suche nach besonderen Honigsorten für die Metbrauerei.

Seiten: [1] 2