Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Thordis Schmiedeherz

Seiten: [1] 2
1
Bewerbung 2022 / Antw:Bewerbung Thordis Schmiedeherz (Teilzeit)
« am: 18. Juli 2022, 22:38:40 »
Uiiii, da werde ich ein bisschen rot....
Danke!
Ich bringe Kekse und Zwergentee zum Verkosten mit!
 :)

2
Bewerbung 2022 / Bewerbung Thordis Schmiedeherz (Teilzeit)
« am: 14. Juli 2022, 20:22:20 »
Charakter Name: Thordis Schmiedeherz
Klan:                  Zottelbärte
Profession/Beruf: Edelsteinschätzerin/Edelsteinhändlerin, Heiltrankherstellerin aus Edelsteinen, Schlüsselwärterin von Stahlstadt
Df-Teilnahmen:    2016/2017/2018 im ZV

Sonstiges:           Thordis lagert in diesem Jahr im Grauen Lager bei den Handwerkern, würde aber gerne den Zwergenmarkt unterstützen, falls gewünscht.  Am besten als Schätzerin für Edelsteine, bzw. Handel mit diesen. Anreise Montag.

3
Ich bin gegen diese Fackeln, da ich grundsätzlich nicht viel von offenem Feuer auf Cons halte.
Feuerschalen sind ok, ich habe z.B. für meine auch einen passenden Deckel. Es passiert leider zu oft, dass plötzlich alle ausrücken und keiner mehr auf die Flammen achtet. Fackeln in der Jurte zur Andacht sind noch problematischer und auch die Klorollenfackeln sind schwierig zu löschen und sind (wenn sie sichtbar sind und beim Befüllen) so was von OT...

Sind die Fackeln denn so konstruiert, dass sie schnell zu löschen sind?  Auch wenn ich in diesem Jahr nicht auf dem DF bin, rate ich dringend dazu, eine Feuerwache zu benennen und Feuerlöscher mitzunehmen.

Trim hat das ganz gut formuliert, ich bin da seiner Meinung.

Außerdem finde ich 250,- € dafür zu teuer. Ich bin viel mit Metallkünstlern unterwegs, die allerdings nichts in dieser Kunstart herstellen und halte es für zu teuer.

Natürlich werde ich mich aber nicht weiter kritisch äußern, wenn die Mehrheit dafür ist.  :)

4
Drachenfest 2018 / Antw:Feedback innerhalb
« am: 17. August 2018, 16:32:01 »
Da hat se recht, die Muriel!

5
Drachenfest 2018 / Antw:Fotosammlung
« am: 30. Juli 2018, 22:51:51 »

6
Drachenfest 2018 / Antw:Feedback innerhalb
« am: 30. Juli 2018, 22:17:19 »
So, dann komme ich mal zur Manöverkritik…

Essensplanung für unsere Gruppe hat gut geklappt, wenn es nicht so heiß gewesen wäre, hätten wir bestimmt noch mal gekocht…
Einen Kühlschrank sollten wir doch organisieren, wenigstens für die verderblichen Waren (habe gestern 40 Eier in den Biomüll geworfen, Schade…)

Die Verteilung der Posten:
Bürgermeister ohne Vertretung war für alle etwas nervend, weil man auch stets Steffen suchen musste und dieser bestimmt keine ruhige Minute hatte.
Unsere zwei Heerführer fand ich überragend gut, gerade als Bannerträger bin ich auf klare Ansagen angewiesen, da man nicht sehr viel sieht. Von unseren französischem Heerführer habe ich nichts mitbekommen, scheint aber auch geklappt zu haben.

6+1 Diplomaten waren zu viele (ich sage niemals 7 Zwerge), der Informationsfluss war schwierig. Wie die anderen schon gesagt haben, muss mehr Austausch stattfinden. Das Edelsteinschätzen hat wieder viel Spass gemacht, Danke Tamboran, wir sind ein gutes Team.

Und wie in den letzten Jahren wurde wieder viel zu viel OT gequatscht. Ich nehme mich da nicht aus, ich lasse mich viel zu schnell in OT-Gespräche verwickeln. Hier möchte ich auch direkt unseren Schmied bitten, beim nächsten Mal IT zu bleiben, wenn er im IT-Bereich ist.
Wenn wir im nächsten Jahr wieder die großen Zelte so stellen, könnte man vielleicht das hintere als OT abteilen?

Die Hinrichtung im Ritualkreis war gerechtfertigt. Punkt. Die ganze Sache nervte IT und OT nur noch. Außerdem war die Abstimmung eindeutig. Schade fand ich, dass Bruno und Borom die Abstimmung nicht akzeptiert haben und ich IT von Bruno ziemlich angegriffen wurde.

Mit den französischen Brüdern und Schwestern hat es besser geklappt als erwartet, ich würde mich freuen, wenn wir uns wieder treffen.

Danke an Korascha und Reyk, dass ihr da wart, ich hab mit euch beiden viel Spaß gehabt und meine Befürchtungen wurden NICHT bestätigt.


 ;)

7
Drachenfest 2018 / Antw:Frühanreise
« am: 09. Juli 2018, 13:55:54 »
Schon im passenden Thread Aufbau gepostet ...
Komme Montag Mittag. Helfe aber bei grau noch mit

8
Drachenfest 2018 / Antw:Frühanreise
« am: 09. Juli 2018, 13:51:42 »
Hallo Zwerge,

Damit wir planen können wer wann kommt bitte mal hier eintragen wann genau ihr auf dem DF anreist
Teilnehmer im Viertel-  50

Nains: 29
Alain Michaud --> Montag
Alexis Comes --> Montag
Alicia Maurice --> Montag
Anthony Deniaud --> Montag
Audrey Ball --> Montag
Cécile Fedtke --> Montag
Denis Maurice --> Montag
Elena Steger --> Samstag
Emmanuelle Paradis --> Montag
Eric Paradis --> Montag
Florian Granger --> Montag
Florian Moussi-Baylie --> Montag
Gael Paradis --> Montag
Jeremy Dassonville --> Samstag
Jeremy Eloy --> Montag
Laetitia Cherutti --> Montag
Laurent Champion --> Montag
Léa Lacroix --> Montag
Manuel Eloy --> Montag
Maxime Ducloux --> Montag
Michel Dunet --> Montag
Nicolas Delaruelle --> Montag
Olivier Harispe --> Montag
Sabine Opoix --> Montag
Thomas Ducloux --> Montag
Julien Villemalard --> Montag
Maxime Touchais --> Montag
Nicolas Leray --> Montag
Volrier --> Montag

Zwerge: (21 zum TimeIn)
Brorom Hammerfaust --> Samstag
Kate / Ingra
Jan / Gorim Scharfauge Zottelbart vom Klan der Zottelbärte
Bettina / ?? TBD (konvertierte Zwergen-Elfin)
Chris / Trim Salar Steini
Sina/ Yrsa Eisenschwester vom Klan der Zottelbärte
Murgrim Opalblick vom Klan der Karfunkelsucher (und Zottelbärte :D )
Brakslin Bolzentod und
Olana Eisenweber mit Reyk vom Klan der Zottelbärte
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte
Rorek Rubinhammer vom Klan der Zottelbärte
Thordis Schmiedeherz vom Klan der Zottelbärte Montag Mittag
Der Schmied Tundrin
Muriel Brillantherz vom Klan der Zottelbärte
Tamboran Biirson
Barin Grüngold (hier im Forum Janosch)
Bruno Biirson
Timborin Biirson
Kettra
Rorin Silberaxt
Odilis (nur zum Aufbau Sa/So)
S. Olscha / Nali Salzspalter (hier im Forum Luna) (Grün)

9
Drachenfest 2018 / Antw:Essensplanung
« am: 15. Februar 2018, 11:57:31 »
Ich bin für Kochen in Kleingruppen.
Die Idee mit dem Caterer ist an sich gut, ist mir aber ehrlich gesagt, viel zu OT.....

10
Drachenfest 2018 / Antw:Wer kommt zum DF 2018
« am: 23. Januar 2018, 21:49:29 »
-------------------------

Teilnehmer im Viertel: sicher 20 möglich: 45

Karte erhalten: 2

Brorom Hammerfaust
Kate / Ingra (hier im Forum Nara Eisenschwer)

Dabei & Karte bestellt: 17

ca 10 unserer französischen Brüder und Schwestern:
(Namensliste wird noch vervollständigt)
Elena Steger / Frigga
Florian Granger
Jeremy Dassonville
Sabine Opoix
Bettina / ?? TBD (konvertierte Zwergen-Elfin)
Chris / Trim Salar Steini, erster Obererzgartenzwerg der Seele des grünen Lagers, Meisterbarde vom Klan der Diamantäxte
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte
Familie Bolzentod
( Brakslin Bolzentod und Olana Eisenweber mit Reyk vom Klan der Zottelbärte)
Thordis Schmiedeherz vom Klan der Zottelbärte


Dabei, noch keine Karte bestellt: 2
Jan / Gorim Zottelbart
S. Olscha / Nali Salzspalter (hier im Forum Luna)



So hier liste ich mal alle auf die letztes Jahr da war um zu klären wer davon nun kommt oder nicht
Vielleicht dabei: 24
Odilis Bingenberger
Rorek Rubinhammer
Logan Rubinhammer
Sina/Yrsa
Der Schmied Tundrin
Murgrim Opalblick
Muriel Brillantherz
Bruno Biirson
Tamboran Biirson
Timborin Biirson
Tundril Biirson
Barin Grüngold
Jenny/Rabea
Balu der Bettler

Aradis Sturmaxt
Baldurin Hammerfaust
Kelgar Donnerkeil
Runa/Svenja
Thoral Rubinhammer
Korascha
Durig Donnerstiefel (silber)

Andere Lager 1:
Thordal Runenhüter (grau) Klan der Zottelbärte
Glod Gundurssonson (grau)


Nicht dabei:
Andra Kupferbart
Florek

11
Drachenfest 2017 / Antw:Bilder/Videos
« am: 01. August 2017, 20:00:34 »

Hier ist der Link zu meiner Dropbox, sollte auch ohne Anmeldung funktionieren.
Falls nicht: melden!

https://www.dropbox.com/sh/qd5u9h9ddp7jeav/AAA9tSboCszquSAR5y5sfm0pa?dl=0

12
Drachenfest 2017 / Antw:Zurück in der Binge - nach dem DF
« am: 01. August 2017, 19:57:05 »
Wir waren wahrscheinlich als Erste zuhause und daher schoss mir durch den Kopf, ob ich nicht im nächsten Jahr die Lagerabnahme übernehmen kann, wäre doch gerechter, als wenn Borom erst im Morgengrauen zuhause ist...

Ich kann Muriel nur in allen Punkten zustimmen und werde daher nicht alles wiederholen. In diesem Jahr hat es mir viel besser gefallen als 2016, wir haben uns alle am Riemen gerissen um IT zu bleiben. Daher werden wir auch 2018 unseren OT-Bereich, den Pavillon, nicht wieder so gemütlich machen wie 2016, er bleibt so eine relativ nüchterne OT-Sitzgelegenheit zum Basteln oder Verschnaufen ohne Bart...

Ob unsere Aufbauhelfer tatsächlich kommen, werde ich demnächst ansprechen, ich denke, dass würde uns im Vorfeld entlasten. Abbauhelfer sind schwierig zu organisieren, wenn Leute kommen und die auch erstmal 2 Stunden warten müssen bis sie uns erreichen, macht das keinen Sinn.
Obwohl ich eigentlich nicht so ein Balu/Hagen/Theo-Fan war, muss ich zugeben, dass er eine Bereicherung besonders bei der Plotjagd war. Ausserdem hat er ungefragt immer mit angepackt, so dass ich ihn gerne im nächsten Jahr wieder aufnehmen würde...

Als Bettler der sich gegen Arbeit eine warme Mahlzeit und als Gelehrter, der mit den Händlern agiert, hatte er auch einen glaubwürdigen Hintergrund, oder was meint ihr?

Den Link zu den Bildern veröffentliche ich in der passenden Rubrik hier - kuckst du?

Liebe Grüße aus dem Sauerland,
Thordis

13
Drachenfest 2017 / Antw:Aufbau
« am: 12. Juli 2017, 18:16:43 »
mit dem Tor bekommen wirs schon hin odilis  ;-) könnt ihr wieder von unter her pöbeln^^ jo..dann penne ich die erste nacht bei Korascha (oder halt anderswo:-P)


Ich komme am Samstag und dann bauen wir Sina's Zelt auf. Du darfst es dann nächtens warmhalten und unsere Sachen bewachen!
 8)

14
Drachenfest 2017 / Antw:Wer kommt???
« am: 06. Juli 2017, 22:09:05 »

Teilnehmer im Viertel: 20

Karte erhalten und Zwergenviertelbeiträge bezahlt 8:
Borom Hammerfaust
Gantos Zottelbart
Brak
Vratis
Odilis Bingenberger
Bärbel/Thordis
Rorek Rubinhammer
Logan Rubinhammer

Angemeldet und bezahlt 5:
Muriel Brillantherz
Bruno Biirson
Tamboran Biirson
Timborin Biirson
Tundril Biirson

Angemeldet 7:
Murgrim Opalblick
Sina/Yrsa
Der Schmied Tundrin (plus zwei OT Schläfer in seiner Jurte)
Jenny/Rabea
Susu/Korascha
Balu der Bettler
Barin Grüngold

Andere Lager 3:
Thordal Runenhüter  (grau)
Trim vom Berg (grünes Lager, Dornenviertel, Issani Distrikt)
Durig Donnerstiefel (silber)
Glod Gundurssonson (grau)

Nicht dabei 7:
Andra Kupferbart
Aradis Sturmaxt
Baldurin Hammerfaust
Kelgar Donnerkeil
Runa/Svenja
Thoral Rubinhammer
Ambryl Hammerfaust


15
Drachenfest 2017 / Antw:Wer kommt???
« am: 29. Juni 2017, 20:41:13 »
Teilnehmer im Viertel: 20

Karte erhalten und Zwergenviertelbeiträge bezahlt 8:
Borom Hammerfaust
Gantos Zottelbart
Brak
Vratis
Odilis Bingenberger
Bärbel/Thordis
Rorek Rubinhammer
Logan Rubinhammer

Angemeldet und bezahlt 5:
Muriel Brillantherz
Bruno Biirson
Tamboran Biirson
Timborin Biirson
Tundril Biirson

Angemeldet 6:
Murgrim Opalblick
Sina/Yrsa
Der Schmied Tundrin (plus zwei OT Schläfer in seiner Jurte)
Jenny/Rabea
Susu/Korascha
Balu der Bettler

Kommt eventuell muss sich aber noch anmelden 1:
Janosch/Barin Grüngold

Andere Lager 3:
Thordal Runenhüter  (grau)
Trim vom Berg (grünes Lager, Dornenviertel, Issani Distrikt)
Durig Donnerstiefel (silber)

Nicht dabei 7:
Andra Kupferbart
Aradis Sturmaxt
Baldurin Hammerfaust
Kelgar Donnerkeil
Runa/Svenja
Thoral Rubinhammer
Ambryl Hammerfaust

Seiten: [1] 2