Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Lesti Ardisson

Seiten: [1]
1
Vorstellung / Antw:Zwergen community Discord
« am: 20. November 2023, 07:15:41 »
Tromm,
gibt es bitte eine aktuellen Link auf den Zwergen Discord?  :)

2
Deus Sigmar,

Markus Meyer hier von den Carroburgern. Ich hatte die Fanfiction: Tagebuch eines Trollslayers als Heftform auf der Bogenwald Con vertrieben.

Ich wollte daher fragen ob Interess an Teil 3-9 besteht?  ;D
Bzw. Ich muss die aufbereiten um sie drucken zu können.

Geschrieben wurden Sie bereits von der Authorin, ich mache kleine Anpassungen und ändere die Namen zu mehr Warhammer.

Also: Besteht interesse? ::)

3
Kein 8ter Zwerg hier. Wollte nur sagen, dass ich mir in den Bart beiße weil ich die Con überspringen werde und euch nicht in Aktion erleben darf.  :'(

4
Zwerge unterwegs / Antw:Zwelbork Save the date! 17-20.09.2020
« am: 10. Oktober 2019, 12:09:50 »
Krutt Jawoll!  :)
Wäre dass dann eine Con wo man auch als 1,80m Zwerg hingehen kann?

Verwechselungen sollte es dann kaum geben.

5
Sehr gut, Jarkin hat sich schon om EE Forum gemeldet wie es scheint. :)

6
Zwerge unterwegs / Antw:Mordheim Con 2020 - City of the Damned
« am: 23. August 2019, 15:24:53 »
Hallo,
sollten "wir" (mein Schwager und ich) zum Zeitpunkt der Con mit unseren Charaktern fertig sein, würden wir ggf. mitmachen, wenn Neulinge erwünscht sind.
Wo würde das stattfinden (kommen aus Hamm, westf.)?
VG
Julius

Wie gesagt, noch alles im Fluss. In zwei Wochen trifft sich die Orga zum Arbeitswochenende, da wird hart geplant.
Achso Hintergrund ist Warhammer im Mordheim Setting.
Also 500 Jahre vor dem Sturm des Chaos.
Keine Zauberer nur Hexer bei den Menschen, ansonsten alles wie gehabt.

7
Zwerge unterwegs / Mordheim Con 2020 - City of the Damned
« am: 23. August 2019, 14:04:22 »
Aktuell ist die Planung einer Mordheim Con für 2020 gestartet.

Es hat sich das Orgateam gefunden und arbeitet derzeit an Plot, Lokalität und Termin.
Höchstwahrscheinlich ausserhalb der Haupt Larp Saison.
Vielleicht Bogendorf, vielleicht Fort Gorgast. Aber wie gesagt noch alles offen, nichts entschieden.

Und was wäre Mordheim ohne Slayer und zwergische Schatzsucher. :)

Also aktuell gibt es noch nicht viel, außer das etwas passieren wird.
Ich werde hier aktualisieren und wenn sich Zwerge finden die Bock drauf haben, vielleicht hier einfach mal schreien. Dann weiß ich dass ich das hier weiter updaten soll.

8
Hallo, Markus Meyer hier aus dem Imperiumslager vom EE 2019.
Es waren mehrfach Zwerge zu besuch bei uns.
Einmal einer vom Lager des Lichts, und einmal ein Prospektorentrupp von zwei Zwergen.

Im EE Imperialen Forum hatte jemand gefragt ob ihr euch noch einmal im EE forum meldet, oder wer das genau war.
Einmal vielleicht hier vorbeischauen oder mal hier in dem Thread was sagen.

http://forum.imperiumslager.de/index.php?board-list/

Nur soviel, ich habe euch gesehen als ich gewürfelt habe und ihr saht mega aus. :)
Wir waren die abgeranzten Staatssoldaten im Baumwollhemd und ihr seid da in voller Montur unterwegs gewesen.
Respekt.

9
Vorstellung / Antw:Tuvali Eisenschatten
« am: 23. August 2019, 13:03:40 »
Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen und angeben dass ich mich auf die Zwerge in Bogenwald freue.
Mit meinen 1,80 m wollte ich immer einen Zwerg spielen, bin aber doch leider zu groß dafür. Deshalb werde ich mit unseren Carroburger Großschwertern im Mai wahrscheinlich zum Orkskloppen da sein.

Deshalb wird es mir ein Fest ein paar Dawi da anzutreffen. :)

10
Vorstellung / Antw:Lesti Sohn des Ardi
« am: 29. August 2017, 07:45:08 »
So,
da ich mir privat ein Java Projekt angelacht habe muss der Larp Zwerg erstmal nach hinten in die Queue.  :P

Ich werde das hier im Frühling reaktivieren und euch dann einzeln kontaktieren.

@Breena:
Die Zwergen Bilder vom EE habe ich aufgesaugt.  ;D

11
Vorstellung / Antw:Lesti Sohn des Ardi
« am: 13. August 2017, 19:24:00 »
Hallo Lesti,

erst einmal willkommen im Zwergenviertel.

Das Größenproblem ist das größte Problem das wir Zwergenspieler haben. Die einen wollen Zwerg spielen aber sind zu groß. Andere die klein sind wollen nicht Zwerg spielen.

Daher ist es schön das es jemanden gibt der versucht diesen "Nachteil" mit Kleidung wettzumachen.

Vielleicht wäre das einfachste wenn du deine Gewandung hier im Forum postest so das wir dir hier Hilfe vor dem Con anbieten können.

Grundsätzlich gilt:
- Je weniger Haut man sieht um so besser damit werden zum Beispiel auch die fehlenden Muskelberge retuschiert.
- Je mehr Schichten umso besser. Das Zwiebelsystem ist für Wintercons sehr gut geignet. Da es aber häufig im Sommer gelarpt wird ist es meist viel zu warm dafür ist dann gilt auch das von Breena schon erwähnte Fakeschichtenprinziep. Einfach unten und an der Seite ein Stück Stoff annähen damit es so aussieht als wenn du mehrere Schichten anhast. Das kann man übrigens auch mit Kettenhemd und so machen, wenn der Zwerg IT nicht auf die Kettenunterwäsche verzichten will der Spieler sich aber nicht unterm permanenten Kettenhemd tottragen will
- Was immer hilft ist das optische verkürzen der Beine. Neben Gamaschen helfen hier auch Pumphosen.

Viele Grüße

Grüße,

mit den Gamaschen bin ich mir noch unsicher. Finde die Tot unschicke. ;)

Aber generell ja, danke für die Tips. Ich werde Fotos schicken wenn ich mit der planung beginne.
Meine ursprünglicher plan war hier aus meinem Freundes-Bekanntenkreis eine Larp Gruppe zu bauen. Sind auch Larper dabei. Nur leider alles Sitzriesen wo ich mit meiner größe noch der kleinste bin.

12
Smalltalk / Riesiger Lego Thane
« am: 02. August 2017, 11:47:13 »
Von einem Zwerg aus meiner Gilde pretty beeindruckend.  :o

Zitat von: DwalinF
Oi, lads!
Want to show new Dwarf I made. Its a little bit unusual kind of art.

Rori Dulgisson, Thane from Karak Zorn

Dwarf Thane concept

Me and my Warhammer Dwarfs



13
Vorstellung / Antw:Lesti Sohn des Ardi
« am: 31. Juli 2017, 20:43:29 »
@Breena: Danke für die Antwort. Da ich einige deiner Posts schon gelesen habe, habe ich eigentlich schon mit einer ähnlichen Antwort gerechnet. ;)

Dass es für das EE keine Freikarte gibt liegt halt in der Natur des EE. Wenn man hohes Niveau sehen will muss man hohes Niveau liefern.

Und in meiner Zwergengilde kommen auch keine rein die Biggun oder Turretsyndrome heißen. Wenn man seine Regeln hat muss man die auch einhalten.

@Zwerg sein:
Ich schaue mal in mein Hobbit Artbook. Dorin oder Balin habe ich da spontan im Kopf.

Update: Ich verstehe jetzt was Breena meint. Das artbook hat viele bespiele für geometrische Borden, verschobene Gürtellinie und geometrische Muster der Schultern oder Überhängen.

14
Vorstellung / Lesti Sohn des Ardi
« am: 28. Juli 2017, 17:43:25 »
Tromm!

Jetzt habe ich mich endlich mal im Zwergenviertel angemeldet. Ich bin schon ein Langzeit Lurker und seit ungefähr 10 Jahren überlege ich: "Dieses Jahr machst du mal Larp." :)
Mein Name ist Florian und ich komme aus dem Gürtel nahe Wolfsburg.

Ich bin 36 und komme aus dem Warhammer Fantasy und Rollenspielbackground. Wo ich eine Gruppe in der dritten Edition geleitet habe und das ganze als Podcasts aufgenommen habe. Zu hören hier: http://ohrhammer.online/
In den späteren Folgen merkt man dann schon, dass ich meine Gruppe dann dazu gezwungen habe, dass jeder einen Zwerg spielt. War sehr spaßig.

Dem folgend leite ich seit zwei Jahren auf dem privaten Warhammer Online Server eine Zwergengilde.
Thread hier mit massig Videos.

Quasi alles abgegrasst was nicht Zwergenlarp selbst ist. ;) Bin von daher absoluter Larp neuling aber Zwergen Superfanatik.
Weil Problem ist/war, dass ich 1,80 gross bin.
Jetzt ist mal wieder das EE vor der Tür und ich werde ganz hibbelig wenn ich die ganzen Imperialen Staatstruppen und Orkze sehe.

Deshalb ist das Ziel: Zum nächsten EE 2018 als Zwerg.
Ich habe diverse Threads gelesen und auch den Leitfaden bestimmt jedes Jahr einmal.
Bevor es also jemand schreibt: Ich weiß, 1,80 m ist über der Grenze. Deshalb muss die Gewandung sofort ZWERG sagen.
Deshalb werde ich mir da Zeit lassen und es möglichst auf Stauchung und Körperlinien verschiebung anlegen. Zumindest soweit ich es hinbekomme. ;)
Bart und Wohlstandswampe bringe ich mit. Bart wird noch gepimpt, der Eigenbart sollte dann aber den Übergang besser kasschieren.

Mein Zwerg wird Lesti Ardisson, oder Sohn des Ardi in deutsch.

Als Designvorlage nehme ich meinen Zwerg aus Warhammer Online:



Nätürlich habe ich keine Muskelberge auf meinen Armen, deshalb wird dass da ein Knielanger Gambeson mit Halbschultern und langen Ärmeln drunter.
Kernpunkt sind für die Wiedererkennung, Gambeson Body, Flattermütze, Lederhandschuhe. Um Zwerg zu sagen werde ich da denke ich noch einiges an Runenborden oder ähnlichem draufknallen.

Waffe wird klassisch Schild und Axt für Version 1.
Version zwei kommt dann mit Zwergenmuskete. Das wird aber eine Baustelle für sich, da dass keine fitzelige Menschenmuskete werden soll. Sondern eben auch auf Blick eins sagen soll: Zwerg.
Genug Designvorlagen habe ich auf jeden Fall:
https://www.returnofreckoning.com/forum/viewtopic.php?f=74&t=21007
Wie gesagt Muskete steht hinten an. Gewandung und Basiswaffe sind Ziel 1. Ich habe schon in der Linkliste gesehen, dass es einige Larpwaffen Manufakruren gibt die einem auch Zwergenwaffen auf Wunsch und Vorlage herstellen.

So nächste Schritte.
-Gewandungsentwurf

Frage:
Welchen zwergigen Schild würdet ihr empfehlen?
Gibt es Zwergenheim/Zwergenviertel Schilde?

Seiten: [1]