Autor Thema: Der Thorwalsche Bart  (Gelesen 9748 mal)

Offline Dandelion

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Der Thorwalsche Bart
« am: 04. September 2013, 10:14:21 »
Hallo Zusammen!

kurz zur Vorstellung: ich bin DSA Larper aus dem Raum München, zu groß für einen Zwerg. Tja, ich will trotzdem einen herzlichen, ruppigen Charakter mit vielen Nieten, Leder und ner 2H-Axt. Also baue ich mir nach DSA das, was da am nächsten ran kommt: einen Thorwaler, auch wenn ich für den etwas zu klein bin. Anbei meine Inspirationsbilder.

Der hier in Sachen Klamottenstil. Der hier in Sachen Zöpfe. Nur damit ihr so eine grobe Idee habt, wo ich hin will.
Tja, da fehlt nur das Thema wegen dem mich Kelgar eigentlich hier her verwiesen hat.



Ich brauche einen schicken Bart.

(Und die Götter haben mich weder mit ultradichtem Bartwachstum noch mit einem Job gesegnet, der einen Rauschebart zulassen würde)

Tendenziell stelle ich mir da etwas in dieser Richtung vor, nur noch mit einem dicken Flechtstrang in der Mitte, der im Vergleich zu Khal Drogo auch gerne bis unter die Brust reichen kann.

Also an den Backen eher zottelig, zwischen Backen und Kinn zwei kleine Zöpfe und in der Mitte ein dickes Phallussymbol von einem Kinnbart. Voll, mächtig, einfach der Klischeebart. Leider werde ich mir die Oberlippe selbst wachsen lassen müssen, da ich diese Mastix-Oberlippenbärte nicht auf Dauer zum Haften bringe und das muss ich irgendwie untenrum ausgleichen, auch wenn ein gewaltiger Schnauzer toll wäre.

Bisher habe ich immer auf die Maskworld-Echthaarbärte zurück gegriffen aber ehrlich gesagt halten die bei mir nur ein paar Stunden Spiel aus, bevor die sich von meinem frisch rasierten Gesicht verabschieden oder aber ich muss so viel Mastix verwenden, dass ich überall weiße Mastixspuren am Bart habe. Außerdem sind mir die etwas zu fisselig, zu unvoluminös.


Jetzt habe ich gerade in Eurem Anfängerguide über die Verwurstung eines Farmer-Bartes von Maskworld gelesen und wundere mich ein bisschen über den oberen Randbereich. Muss der weiterhin angeklebt werden? Oder kommt der halt allein durch den Gummizug? Werde ich ohne langen Schnauzer auflaufen bzw. zu Karnevalmäßig aussehen? Gibt es etwas bei meinen Vorstellungen zu beachten?



Ich werde mich auf jeden Fall nächste Woche mal an dem Bart versuchen und freue mich über Feedback und Anregungen.


Danke und lieben Gruß
Philipp


PS: Schönes Forum habt ihr hier, Danke für die Einladung Kelgar!
PPS: Zwerge auf's Epic!
« Letzte Änderung: 04. September 2013, 10:16:51 von Dandelion »

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Der Thorwalsche Bart
« Antwort #1 am: 04. September 2013, 12:19:23 »
Hola Dandelion,

ich schaue gleich auf der Arbeit mal ob ich im anderen Zwergenforum noch meine Anleitung bzgl. Gummizug etc. finde und schreibe dir dann mehr. Aber im Grunde lässt sich deine Vorstellung recht gut mit einem Farmerbart+Gummizug verwirklichen.

Je nach dem wie dick der Mittelstrang werden soll musst du in der Mitte des Bartes noch zusätzliche Strähnen einkleben um ihn zu verdichten. Um den Übergang, gerade bei Unterlippe zu kaschieren empfiehlt sich ein etwas längerer Schnauzer. Eben so, dass der Übergang verdeckt wird. Je nach Klebeaufwand, schwitzen, Hauttyp etc. könnte dir da aber dennoch ein Kunstschnäuzer dienlich sein. Kannst du dir ja überlegen.

Meine Erfahrungen haben bisher gezeigt, dass ein Trockenrasierer mit Stutzfunktion sehr gut ist um die Maskworld-Bärte zu bearbeiten. Ein gewissen Geschick vorausgesetzt, ist aber nicht sonderlich schwer.

Soweit erstmal dazu. Wenn ich die Anleitung finde poste ich sie hier nochmal. Evtl. hilft es ein wenig. Vor allem was die Positionen der Haltegummis betrifft.

Liebe Grüße
Dennis

Offline Dandelion

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Antw:Der Thorwalsche Bart
« Antwort #2 am: 04. September 2013, 20:28:37 »
Ja sehr cool, Danke Dennis.

Ich befürchte fast echt, dass ich ohne den Schnurrbart nicht auskommen werde... ich hab einfach zu wenig Oberlippenbartwuchs für sowas. Das im Anhang ist so ziemlich das Maximum was ich mir stehen lassen kann bevor es ekelhaft aussieht. Oder das mit dem Ansatz vom unteren Bart wird echt gut, ohne Ankleben.

Aber da warte ich mal ab, was Du aus dem Hut zauberst!