Das Zwergenviertel

Kreative Ecke => Gewandungsschau => Thema gestartet von: Erik am 15. Oktober 2022, 20:33:22

Titel: Die Entwicklung von Erik
Beitrag von: Erik am 15. Oktober 2022, 20:33:22
Hallo Zusammen

Bei der Vorstellung habe ich das Erste Bild von mir in Gewandung hochgeladen.
Dies war vor dem diesjährigen DF.

Gerne teile ich meinen Fortschritt mit euch und stelle hin und wieder fragen wenn ich nicht weiss was genau ich machen soll.

Titel: Antw:Die Entwicklung von Erik
Beitrag von: Erik am 15. Oktober 2022, 21:05:10
Nun habe ich mir neue Hosen gekauft wo breiter geschnitten sind, damit die grösse noch etwas kommt.

Nachdem ich am DF einige Tipps von euch bekommen habe versuche ich diese nun umzusetzen.

Dabei mochte ich meine kurzen, grünen Tuniken mit den Hosenbeinen wo ich nichtmehr brauche verlängern, damit die Gewandung aussieht als ob ich mehrere schickten tragen würde.

Zudem möchte ich bei den langen und kurzen Tuniken an den Ärmeln Borten annähen und habe mir einige im Internet gekauft.

Dabei wollte ich mall fragen welche der farbliche varianten ihr am ansprechendsten findet.

Danke für euer Feedback.





kleine Info am Rande  :o
Mit denen wo ich am DF geredet haben werden leider festgestellt haben das ich im Wandel bin.
Da es mir dort gut gefällt möchte ich im Laufe der nächsten Jahren mich langsam in die Richtung eines Chaos Zwerges bewegen (korrumpieren). falls da jemand Ratschläge hat kann er trotzdem schreiben.
Titel: Antw:Die Entwicklung von Erik
Beitrag von: Erik am 15. Oktober 2022, 21:09:32
Hier noch die Bilder für die Abstimmung.
Titel: Antw:Die Entwicklung von Erik
Beitrag von: Odilis am 17. Oktober 2022, 20:27:13
Das sieht schon viel besser aus.
Der helle Teil der Gugel schreit nach einer schönen zwergischen Verzierung. Vielleicht dann auch noch hinten.
Mir gefällt die schwarz goldene oder die schwarz rote Borte - zumindest nach den Fotos.
Wenn du die schwarz goldene nimmst, solltest du die Gewandung mit insgesamt mehr Protz aufpimpen.
Wenn du es schlichter halten willst, finde ich die schwarz rote schöner.

Liebe Grüße Anke aka die olle Odilis
Titel: Antw:Die Entwicklung von Erik
Beitrag von: Erik am 18. Oktober 2022, 20:36:17
Vielen Dank für die Ausführliche Antwort und Ideen.

Noch eine andere Frage.
Wen ihr leicht Gerüstet (Kettenhemd und Helm) in die Schlacht geht habt ihr ein Wappenrock an oder so?
Ich habe mich eben auf einigen Fotos von der Con. und festgestellt dass dies optisch nicht so schön aussieht.

Zudem habe mich überlegt alternativ neben der Gugel auch eine Art Wikingerkappe anzuschaffen.

Titel: Antw:Die Entwicklung von Erik
Beitrag von: Olana Eisenweber am 20. Oktober 2022, 09:14:44
Auf dem Photo trage ich zwar kein Kettenhemd, aber den Stoffgürtel und normalen Gürtel trage ich dann über dem Kettenhemd.
Titel: Antw:Die Entwicklung von Erik
Beitrag von: Olana Eisenweber am 20. Oktober 2022, 09:17:38
Das ist der Stoffgürtel
Titel: Antw:Die Entwicklung von Erik
Beitrag von: Grimm Panzerglut (Julius) am 03. November 2022, 08:55:27
Moin Erik,

mir gefällt die schwarz rote sehr gut :)

LG Grimm
Titel: Antw:Die Entwicklung von Erik
Beitrag von: Erik am 03. November 2022, 20:27:40
Habe noch eine neue Idee.

Das Muster vom Gürtel auf Bordoroten stoff mit gelbem Fadem/Garn nächen (nur den Rand)

Wäre nicht Maschinel.
Was das ganze etwas persönlicher machen würde
Titel: Antw:Die Entwicklung von Erik
Beitrag von: Olana Eisenweber am 03. November 2022, 21:02:55
Ja, dass könnte ganz gut aussehen. Sticken ist halt eine nervtötende Fleißarbeit.
Ich bin gespannt, wie es umgesetzt aussieht. 🙂
Titel: Antw:Die Entwicklung von Erik
Beitrag von: Erik am 03. November 2022, 21:11:17
werde mal eine Tunika machen und dan Zeigen.

Freue mich auf euer feedback, sobald es so weit ist.
Titel: Antw:Die Entwicklung von Erik
Beitrag von: Erik am 10. November 2022, 18:11:49
Hier das Endresultat der neuen Tunika.
Titel: Antw:Die Entwicklung von Erik
Beitrag von: Olana Eisenweber am 12. November 2022, 09:17:44
Das ist doch schonmal ein schöner Anfang.
Titel: Antw:Die Entwicklung von Erik
Beitrag von: Erik am 04. Februar 2023, 18:31:17
Mein Weiterer fortschritt.
Titel: Antw:Die Entwicklung von Erik
Beitrag von: Olana Eisenweber am 07. Februar 2023, 09:07:37
Das gefällt mir schon sehr gut 🙂
Titel: Antw:Die Entwicklung von Erik
Beitrag von: Muriel am 28. Februar 2023, 23:33:52
Grüß dich,

ich schließe mich Olana an. Ich mag vor allen Dingen die Farbkombination :)

Lieber Gruß,
Muriel
Titel: Antw:Die Entwicklung von Erik
Beitrag von: Erik am 01. März 2023, 16:24:22
Ich habe mich auf 3 Farben fixiert.
Grün
Braun
Rot

Jetzt mache ich noch für über das ketzenhemd das Hleiche wie das Rote einfach in Grün mit Grün/Gold Borte
Titel: Antw:Die Entwicklung von Erik
Beitrag von: Grimm Panzerglut (Julius) am 09. März 2023, 08:54:21
Das wird :) Gefällt mir schon ganz gut!
Titel: Antw:Die Entwicklung von Erik
Beitrag von: Erik am 26. April 2023, 19:44:24
Hier mein letzter Fortschrit vor dem DF.
Werde dann sehen was noch fehlt.