Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Korascha

Seiten: [1] 2 3 ... 19
1
ZV Bewerbung 2020/ ZV Application 2020 / Bewerbung Korascha
« am: 19. Februar 2020, 14:08:44 »
Name: Korascha Häppchentod Stahlschädel vom Klan der Runenwächter
Klan: Runenwächter
Beruf: (Runen)Prieser und Schriftgelehrte
sonstiges: immernoch mit Krücken und Rolli (evtl dann was Eletronisches)
->Hilfe beim Auf und Abbau benötigt.
Mehr Info hierzu bei Bedarf

aktuell ist meine Schwester als Begleitung im Gespräch, deren Urlaub klärt sich aber erst im Mai.

Bild:

2
Bastelprojekte / Antw:Liederbuch mit Zwergenliedern
« am: 02. August 2019, 17:20:25 »
Hier im Forum unter der Lieder Kategorie, "selbst gemachtes"
Melodie "peterburger lied/ wo die Nordseewellen"...

3
Bastelprojekte / Antw:Liederbuch mit Zwergenliedern
« am: 02. August 2019, 15:45:37 »
Relas Reiselied?

4
Drachenfest 2019 / Antw:Feedback - Was war gut und was nicht
« am: 30. Juli 2019, 10:13:14 »
zuerst:
Da ich in der Notfallsituation im Weg war, möchte ich mich hier noch einmal aufrichtig entschuldigen. Euer Anschiss war vollkommen gerechtfertigt. Ich werde mich hier in Zukunft deutlich zurückhalten.
Auch möchte ich mich bei denen entschuldigen, denen ich OT Sorge bereitet habe und zu denen ich schnippisch/patzig war.
Falls hier noch Klärungsbedarf besteht schreibt mich bitte einfach an.
Ich werde meine Konsequenzen für die Zukunft daraus ziehen. (u.A meine Bereiche, in denen ich Hilfe brauche vorher mind. 3fach abklären)
Auch werde ich frühstens Montags anreisen, da ich beim Aufbau kaum helfen kann und die 2 Tage "Energie" besser für den Rest der Woche sparen.

Weiteres:
Danke an die Orga für alles, was ihr geplant und getan habt. Ihr wart toll.

Ansonsten fande ich es wunderbar, ich kann mich Irkuldura und Trim anschließen.

Lager: Wow, das war groß und großartig, Es gab so die Bereiche wo verschiedenes gleichzeitig bespielt werden konnte, ohne sich zu überschneiden.
Wege waren auch für mich mit Krücken und Rollstuhl gut nutzbar,  hier noch ein großes Danke für den Gang neben dem Tempel.
Sicherheit bzgl Heringen wurden schon angesprochen.
Beleuchtung: Ich stelle gern meinen großen Lichterschlauch wieder zu Verfügung, der war sonst eine gute Lichtquelle.
Theke: Schön das die so genutzt wurde und meist das Ot Zeug dahinter war.
Mark: Einfach großartig. Ich hoffe der wird so wiederholt.
OT und Hintereingang: einfach toll.

Zum Tempel, danke für euer Spiel darin, in jeder Hinsicht.
-für die Morgenmesse werde ich nächstes mal eine Uhrzeit vorher festlegen, dann sind wir evtl mehr als drei.
 -Danke das ich die Diamantäxte so Zeremoniell  ins Viertel aufnehmen durfte, das war mir eine große Ehre und Freude.
Der Bardenwettstreit und die Lieder drumherum. Hach ich habe immer noch Ohrwürmer.

Auch wenn ich die Hälfte bestimmt  noch vergessen habe.

Danke an euch alle.

5
Drachenfest 2019 / Antw:Tempel
« am: 01. Juli 2019, 16:30:18 »
Sollte machbar sein.. könnte aber auch eine Nische sein😉

6
Drachenfest 2019 / Tempel
« am: 17. Juni 2019, 13:42:13 »
 Meine Lieben,
Stellvertretend für alle Götter der Zwerge werde ich den Tempel des großen Schmiedes bespielen.
Damit keiner seinen Gott vermisst bietet sich die Möglichkeit Schreine zu stellen.

Falls  ihr Wünsche habt oder anstehende Zeremonien, schreibt mir, dann kann ich schon etwas vorbereiten.
Während des DF gibt es hierfür aber auch noch Möglichkeit.

Geplant sind aktuell mehrere Zeremonien im Laufe des Df.
Weiterhin werde ich versuchen täglich mindestens eine Morgenmesse zu halten, eventuell auch eine zum Abend.

Genaues ist noch in Planung, bzw mit der Orga im Gespräch
Alles Liebe
Korascha


7
Smalltalk / Antw:Kickstarter Projekt "The Dwarves of Demrel"
« am: 22. April 2019, 23:03:21 »
Ich habe ne selbstgebranntw DVD von nem Freund  geliehen bekommen...

8
Smalltalk / Antw:Kickstarter Projekt "The Dwarves of Demrel"
« am: 21. April 2019, 21:13:34 »
Der Film wurde tasächlich gedreht.
Hab ihn letzens gesehn.
Fand ihn gut :)

9
ZV Bewerbung 2019 / Bewerbung Korascha vom Klan der Runenwächter
« am: 17. Februar 2019, 19:47:33 »
Name: Korascha Häppchentod Stahlschädel 
Klan: Runenwächter
Beruf: (Runen)Priester, Schriftgelehrte... Viertelauskunft, Streitwagenbesetzer
-Rollstuhl/ KrückenNutzer, da  Becken schrott...
 Df:2012- 2015(?) 2018

10
@Ingra jap den kenn och. Bin da regelmäßig.  Wie spät wärt ihr da?

11
@Ingra und Yrsa. Wäre auch dabei wenn ihr wollt😊

12
Drachenfest 2018 / Antw:Feedback von Außen
« am: 31. Juli 2018, 21:01:50 »
Eimal eine PM aus dem DF Forum.
Habe diese mit dem Hinweis  auf die nicht existente Größeneinteilung   unserer Westzwerge beantwort😉



Zitat
Hallo, wie gewünscht wollte ich Feedback geben, aber nicht im eigentlichen Beitrag, da dies wohl eine unerwünschte Grundsatzdiskussion lostreten würde.

Zuerst einmal: Daumen hoch, alle Zwerge die ich gesehen habe hatten wunderschöne Gewandung, Ausrüstung und Waffen. Da können sich viele ein Beispiel dran nehmen. Auch das Konfliktspiel mit z.B. Elfen hielt sich in einem durchaus unterhaltsamen Rahmen, auch wenn man bemerkt das viele die streitbare und grimmige Natur der Zwerge gerne durchscheinen lassen.

Nur eine Sache hat mir nicht so gut gefallen - ich stand als Silberner in der Endschlacht direkt hinter euch Zwergen. Und war mit meinen 1,77 m Körpergröße kleiner als die meisten Zwerge. Auch wenn sich das auf einem Acker schwer abschätzen lässt - ich hatte ja genügend Zeit - kam es mir so vor das nur eine Zwergendame tatsächlich kleiner als ich war. Vor mit stand ein riesen Kerl von sicherlich mehr als 1,90 m. Könnte aber auch einer der Zwerge aus dem silbernen Lager gewesen sein. Wenn man zu einem Zwerg aufblicken muss trübt das irgendwie die Immersion.
Da wir aber Fantasy-LARP spielen und ich tagtäglich schlimmeres gesehen habe soll das nur eine Randnotiz bleiben.

In Summe seid ihr eine super Truppe die man immer gerne sieht, weiter so!  :)

13
Drachenfest 2018 / Antw:Fotosammlung
« am: 30. Juli 2018, 19:37:58 »
Hier meine Fotos vom Betriebsausflug und Training  davon.
Incl. Videos von 2 rollenden Zwergen  ;)

https://www.dropbox.com/sh/ryio1otz5j23osg/AAD48-dQCAlftptcWUqjLCvqa?dl=0&m=
Ich hoffe  der link funktioniert richtig.

14
Drachenfest 2018 / Antw:Feedback innerhalb
« am: 30. Juli 2018, 12:06:41 »
So hier das gesammelte
 Verbesserungsideen für nächste  Jahre
-Klopapier  für das Aufbauteam
Klowagen sonbtag noch offen
Wände une auf/abbau
 Aufbauten  beschriften Wände einzeln  z.b wand leer quer unten
Schrauben nicht  anmalen
 Schrauben  und möglichst  keine Tacker  setzen das es gut wieder ab und aufgebaut  werden kann
Einen guten Magnet für schrauben Nägel  und co  vom Boden
Nebeneingang
"Klingel "
Sortiereöschen für schrauben  (verschließbar)
Sonntag  allgemeines Wecken

Beschriftungen von Eigentum :einzeln, Grp,Lager, Fundus
Pfand  ein/mehrweg trennen !französische  Info dafür!
 Ot/IT
 Weniger Ot Verpackung
Vorne mehr IT
Aufgabenbuch it/ plotbuch ot mit wichtigen Infos    und Ansprechpartnern
It Liste mit Auflistung  aller Zwerge mit Beruf und Angeboten  vorher fertig  machen

Generell mehr Informationsweitergabe in Beidem
It z.b durch eine gemeinsame  Mahlzeit/ Tagesversammlung
OT durch Struktur  der Gruppen.  Bitte alle relevanten  Informationen  ins Forum. Nicht alle wind in Fb/Whatsapp.
Vor dem Df wäre eine kurz zusammengefasste Abschluss info schön
Es gab Probleme  bei der IT politschen Struktur.
Lagerkoller vermeiden.(wie?)

Messen mit  Signal

------
Persönlich
Ich danke euch als Erstes  das ihr alle super wart bzgl Rollstuhl  und co.  Dies geht auch an alle anderen... orks und  stadt... die meisten Lager...

Ich habe persönlich mehrfach  Messen angeboten. Dies ist leider  komplett untergegangen. Daher habe ich diese dann leiser allein gehalten.  Stimme schonen und so.  Ich  hatte dennoch  mit kleineren Grupoen wunderbares Priesterspiel.
Lag aber auch mit am Sauna Tempel. Der war Tagsüber  kaum nutzbar.
Die Waffen und Schilde wurden gut am Rand  gelagert. Sah gut aus und war nicht im Weg.
Hier wären aber Halterungen und lagerplatz (Regal? )sinnvoll.
Da ich selbst  fast nur vorn war   möcht   unserer tollen Torwache danken . Hierdurch war es für mich  einfacher IT zu bleiben.
Schade fand ich es das fast alles hinten  abgehandelt wurde.. auch hierdurch  sind die ot blasen dann nach vorn gewandert.   Es gab spiel vorne durch uns anwesenden. Leider kamen aber immer wieder  ot blasen durch   diverse Umstände  zu stande.
Mein Vorschlag  ist eine ot sitzecke  hinten im Schatten damit diese abwandern...

Ansonsten  schließe  ich  mich meinen Vorschreibern an.

Ich hoffe ich kann nächstes Jahr  zeitlich.  Dann bin ich gern dabei.
Alles Liebe
Korascha mit dem  panzerprojekt

15
Drachenfest 2018 / Feedback innerhalb
« am: 29. Juli 2018, 23:05:34 »
Hier bitte  Rückmeldungen und  konstruktive Kritik  und ähnliches.
  Bleibt sachlich. Sonst roll ich Euch über die Füße. Danke

(Hier kommt noch die gesammelte Liste)

Seiten: [1] 2 3 ... 19