Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Mondrak

Seiten: [1]
1
Drachenfest 2018 / Auf ein Neues
« am: 10. August 2017, 08:33:44 »
Nach dem DF, ist vor dem DF. Dem entsprechend habe ich das DF 2017 ins Archiv verschoben um euch Platz für die Planung 2018 zu machen.

2
Drachenfest 2016 / Startklar für 2016
« am: 08. September 2015, 04:37:37 »
Ich habe das DF 2015 in das Archiv verschoben. Jetzt könnt ihr hier wieder losplanen fürs nächste DF.

3
Drachenfest 2015 / Plotanfrage
« am: 14. April 2015, 15:13:43 »
Hallo,

Ich habe im DF-Forum eine Plotanfrage eines Spielers erhalten und würde die gern weiterleiten.
Ein DF-Foren-Account und Englischkenntnisse wären wünschenswert. Wer ist der Ansprechpartner? Borom?

4
Drachenfest 2014 / Vorschlag IT-Regeln
« am: 20. Februar 2014, 23:44:55 »
Wie ich schon sagte, es geht nicht darum etwas neues zu erfinden, sondern das Bestehende aufzuschreiben. Der letzte Punkt ist tatsächlich neu, allerdings auf Grund eines Vorfalls im letzten Jahr wollte ich es gern mit rein nehmen.
Das soll hier zur Diskussion stehn und steht noch nicht fest.

- Jeder ordentliche Zwerg/in ist im Zwergenviertel willkommen.

- Zwerginnen und Zwerge sind grundsätzlich gleichberechtigt, dies gilt auch unabhängig von Traditionen.

- Jeder Zwerg/in im Zwergenviertel hat das Recht seine Meinung zu sagen, sich für ein Amt zu bewerben und abzustimmen. Wir sind ehrenvoll, also wird offen abgestimmt. Alle Stimmen sind gleichwertig, es zählt die einfache Mehrheit. Ein Stimmverzicht, auch durch Abwesenheit, ist eine Enthaltung.

- Jeder Zwerg/in im Zwergenviertel hat die Pflicht Traditionen zu respektieren und den Ruf der Zwerge in den Drachenlanden zu wahren.

- Alle, nach allgemeinem zwergischen Verständnis ordentlichen, Glaubensrichtungen sind im Zwergenviertel willkommen.

- Der offizielle Titel Zwergenfreund wird nur anerkannt, wenn er von der Gemeinschaft des Zwergenviertels verliehen wurde. Ein solcher Zwergenfreund ist, mit Ausnahme der Brautwerbung, als Zwerg zu behandeln und hat die selben Rechte und Pflichten. Wer den Titel nur von einem Clan oder einem einzelnen Zwerg irgendwann einmal irgendwo erhalten hat, ist nicht automatisch Zwergenfreund im Sinne dieses offiziellen Titels. Der einzige lebende Träger dieses Titels ist Arno (der Lange).

5
Drachenfest 2014 / Protokolle der Orgasitzungen
« am: 09. Januar 2014, 22:10:11 »
Unsere erste Orgasitzung in diesem Jahr ist vorbei und wir werden, wie bereits im letzten Jahr an dieser Stelle berichten, wie der aktuelle Stand ist. Traditionell ist die erste Mitschrift von mir. :)

Orga:
Dennis/Kelgar ist wieder unsere Oberorga und wird dabei von Svenja/Daria unterstützt. Jan/Baldurin hat in diesem Jahr leider keine Zeit, weshalb uns damit die Bauorga fehlt. Allerdings hat Stefan/Dlugosh seine Hilfe angeboten. Wenn er einverstanden ist, haben wir erstmal einen Bauorga. Da Anke/Odilis leider auch nicht kann, fehlt uns momentan die Küchenorga. Was uns auch gleich zum nächsten Problem bringt.

Verpflegung:
Da sich noch keiner gefunden hat der unsere Anke ersetzt, suchen wir hier noch nach der besten Lösung. Wir haben verschiedene Möglichkeiten, die wir noch abwägen wollen. Für alle Fälle existiert aber schon ein Notfallplan.

Lagerbeitrag:
Wie in den letzten Jahren werden wir wieder einen Viertelbeitrag von 10 Euro erheben. Die Spenden für die Statue werden gleich mitgezählt. Wer also dort schon etwas dazugegeben hat, der brauch keinen Viertelbeitrag zu zahlen. Um die Beiträge kümmert sich Dennis.

Lageraufbau:
Mit der genauen Planung müssen wir noch warten, bis wir wissen wie die Platzverteilung der DF-Orga aussieht. Der allgemeine Aufbau bleibt wie im letzten Jahr. Wir nehmen wieder zwei Jurten. Eine als Taverne und eine als OT und Küchenbereich.

DF-Homepage:
Dennis kümmert sich darum, dass auf der DF-HP endlich ein Text für das Zwergenviertel erscheint. Geschrieben und verschickt wurde er oft genug. Leider funktionierte das bis jetzt nicht.

ZV-Shirts:
Wir haben die Idee der Zwergenviertel-Shirts wieder aufgegriffen. Im Moment suchen wir noch das günstigste Angebot.

Deko:
Jeder ist wie immer angehalten, etwas zur Lagerdeko beizutragen. Genaueres hierzu kommt später in einem extra Thema.

IT-Ämter:
Wie im letzten Jahr behalten wir die Regelung bei, dass nur ein Clan eines der Ämter Bürgermeister, Stellvertreter oder Baumeister inne haben darf. Beim Heerführer ist es egal. Ob wir die Wahl ausspielen oder ob ihr wie im letzten Jahr im Forum wählt, machen wir von der endgültigen Teilnehmerzahl und dem Interesse abhängig.

IT-Bollerwagen:
Der Wagen vom letzten Jahr war nur eine Notlösung. Deshalb versuchen wir weiter einen günstigen IT-tauglichen Wagen zu finden.

Neue Bauprojekte:
In Planung sind ein paar kleinere Bauten (Vordach am Turm, Turmdächer, Zaun für den Friedhof). Dazu wird es auch ein extra Thema geben.

Das war es erstmal. Die nächste Sitzung hat noch etwas Zeit.

6
Zwerge unterwegs / Zwergenheim-Con
« am: 14. Oktober 2013, 12:25:25 »
Der Thomas/Dakur hat mich gebeten etwas Werbung für sein neues Projekt zu machen. Wer im Zwergenheimforum noch unterwegs ist, hat es vieleicht schon gesehen. Auf Grund der allgemeinen Situation und der Preispolitik des Conquest wollen etliche Zwergenheimer nicht mehr am CoM teilnehmen. Um weiterhin eine gemeinsame Veranstaltung zu haben, plant er deshalb einen eigenen Zwergenheim-Con. Dieser soll offen sein für alle Zwerge.

Ich zitiere Ausschnitte von Dakur aus dem anderen Forum:
"Mir schwebt folgendes vor:
Ein min. 4-5 Tägiges Con außerhalb der gängigen Ferien und Großconzeiten möglichst zentral für alle Anreisenden (statistische Ausreißer ausgenommen).
Das Con wäre für alle Freunde und Feinde und ggf. Handelspartner vom Zwergenheim.
NSC gäbs keine, aber auch keinen Todesstoß, sondern lediglich die Opferregel mit Hinweis darauf, dass hier nur Spieler sind und von Spielerkills möglichst ab zu sehen ist.
Grundsätzlich wäre das Con primär auf Ambiente und Klan bzw. Charakterspiel ausgelegt, aber Konflikte die entstehen würden, könnten und sollten auch ausgespielt werden, es gäbe nur keinen Plot bis auf den den die Gruppen selbst planen.
Die Orga würde jede Gruppe für sich selbst übernehmen nur die Gesamtplanung, also Platzbeschaffung Check in usw. würden ein paar Freiwillige übernehmen, aber während des Con´s wären alle strickt eigenverantwortlich und keine extra SL oder Orga.
Ob man das dann zusätzlich oder alternativ anbieten würde wäre ein ganz anderer Punkt über den man dann noch sprechen könnte, für mich wäre es eine wünschenswerte Alternativlösung."

"Natürlich wäre die dargestellte Binge die Zwergenheimbinge, aber natürlich wäre auch jeder andere Zwerg dort willkommen."

http://zwergenheim.org/index.php?topic=2499.0

Zur Zeit wird noch geplant. Das Wo und Wann stehen noch nicht fest.

7
Vorstellung / Mondrak
« am: 16. August 2013, 12:49:24 »
Mahlzeit

Zu meiner Person:
Ich bin der Micha und larpe seit 2007. Ich habe mir fast 3 Jahre Zeit gelassen um langsam Hintergrund, Gewandung und Bewaffnung zu erarbeiten, bis ich mich endlich durchringen konnte einen Zwerg zu spielen. Sonst bin ich als NSC, Festrollen-NSC, Orga oder SL unterwegs. In letzter Zeit überwiegt bei mir allerdings deutlich der Zwerg.

zum Zwerg:

Mondrak Sturmbrecher
Er ist 189 Jahre alt und vom Wesen her eher ruhig. Fremden Rassen gegenüber ist er toleranter als andere Zwerge, dass beruht hauptsächlich auf seinem Mistrauen gegen Menschen. Nach dem Aussterben seiner Familie im "2. Krieg Pandorias gegen die Unheiligen Lande" ist er jetzt auf der suche nach seinem Clan, wobei die ersten Hinweise in Richtung des Clans Runenwacht deuten.


2013 hab ich mich als Teil der Orga um viele Kleinigkeiten und die Absprachen mit anderen Einrichtungen/Institutionen der Stadt Aldradach gekümmert.


der Micha

Seiten: [1]