Das Zwergenviertel

Archiv => Drachenfest => Drachenfest 2019 => Thema gestartet von: Borom Hammerfaust am 05. März 2019, 00:12:20

Titel: Haka gegen die Orks
Beitrag von: Borom Hammerfaust am 05. März 2019, 00:12:20
Hallo Zwerge,

was haltet ihr davon wenn wir uns ein zwergischen Haka zu entwickeln? Das könnten wir zum Beispiel vor dem Betriebsausflug aufführen.

Es wäre eine kultivierte Art und Weise den Schweineschnautzen unsere Abneigung zu zeigen bevor wir zuschlagen.

Titel: Antw:Haka gegen die Orks
Beitrag von: Odilis am 05. März 2019, 09:36:53
Haka finde ich sehr beeindruckend,

aber ich fände einfach einen guten Schlachtruf und ein paar schöne Schmähungen Richtung Orcs besser, Zwerge tanzen nicht...
Titel: Antw:Haka gegen die Orks
Beitrag von: Dorin Hammerzeh Farorson am 05. März 2019, 12:30:43
Live beim rugby spiel gesehen und pure gänsehaut. Allerdings ein ding das zu eine kultur gehört die beim nachmachen die bedeutung verliert.
Würde davon abraten, hab noch nie eine gute eigene version gesehen.

An sich der grundgedanke ist schon gut, irgendwas vorführen könnte man um das ork pack das fürchten bei zu bringen ;)
Aber was genau, bin ich auch überfragt.


Edit: Zulus hatten auch eindruck gemachr vorm kampf
Titel: Antw:Haka gegen die Orks
Beitrag von: Gorim am 05. März 2019, 13:21:16
Niemals....das ist mega albern....jeder macht das.
Lass das in der Kultur in die es gehört.
Titel: Antw:Haka gegen die Orks
Beitrag von: Ingra am 05. März 2019, 15:37:09
hmm ich denke so ein Schlachtchor mit der Heermeister ruft was und Heer anwortet wäre gut.

So als Einleitung vllt sowas wie:

Wer sind wir?
Brüder aus Eisen!

Unsere Äxte sind..
Geschliffen und scharf.

und dann was feind spezifisches

Was sind die Orks?
unsere feinde!

Irgendsowas halt, hab grad nicht so die Muse für Schmähungen das kann bestimmt wer anders besser *lacht Aber ich denke man versteht was so meine.


Titel: Antw:Haka gegen die Orks
Beitrag von: Muriel am 05. März 2019, 22:15:40
Bin da ganz bei Ingra :)
Titel: Antw:Haka gegen die Orks
Beitrag von: Yrsa Eisenschwester am 13. März 2019, 12:40:03
Bin da auch ganz bei Ingra.
Titel: Antw:Haka gegen die Orks
Beitrag von: trim vom Berg am 14. März 2019, 15:53:13
Mir würden auch dir Rufe der Eisenzwerge reichen.
Baruk Khazad
Khazad Ai-Menu

Und grundsätzlich würde ich nur was auf Neo-Khuzdul rufen außer vielleicht "Oink Oink" zu Orcs