Kreative Ecke > Charakterkonzepte

Jonna - jetzt oder nie !

(1/3) > >>

Jonna:
Hallo werte Bartträger ;-)

Nachdem ich mich jetzt tatsächlich dazu entschieden habe ins Zwergenlarp ein zu steigen - wer kann schon anders, wenn er ein mal auch nur kurz darüber nachdenkt ^^ - bin ich gerade dabei "Jonna" zu bauen.

Wer genau sie ist wird gerade noch diskutiert. Wunsch wäre es sie als Hammerfaust zu bauen, eventuell sogar als Kind von Ambryl... na mal sehen, das steht noch in den Sternen.


Aktuell wünsche ich mir Jonna tatsächlich eher als "Heilerin".
Nicht die Magievarante *schüttel*
sondern das klassische "Leute versorgen wenn sie verwundet sind weil sie zu blöde sind zum schnitzen" Eventuell würde ich das kombinieren mit dem Hüten der Kinder in der Binge. Würde auch erklären warum sie vorher nicht unterwegs war und nun erst aus der Binge raus kommt. (Soweit ich das mitbekommen habe ist die Binge ja eingestürzt)
Macht das Sinn ? OT hab ich ein bisschen Erfahrung durch SanH und PDH, weswegen ich überhaupt erst auf die Idee gekommen bin.


Liebe Grüße,
Chandra

Goras:
Hoi Jonna, willkommen.

deine Ideen klingen doch schon sehr überzeugend! Zumindest mir ist nichts eingefallen, was gegen das Konzept spricht (außer vielleicht, dass dann noch ne Jammerfaust rumrennt- stell dir ne Konklave vor mit 20 Ventrue, 35 Brujah und 7 anderen, und die Kaffeemaschine ist kaputt... ). Und deine Erfahrung ist dafür Gold wert. Machs einfach!

Zur Magie: wir KÖNNEN keine Magie wirken, und wir WOLLEN es auch gar nicht. Und wir mögen die nicht, die es tun. Und jeder, der was anderes behauptet, trinkt auch Wasser und rasiert sich wahrscheinlich heimlich die Beine! So! Bäh!

Wirklich Tips zu geben ist in dieser Phase der Planung nicht gerade einfach, aber wir sind jederzeit bereit, dir bei der Verschlimmbesserung deiner Idee zu helfen, also immer her mit deinen Gedanken. Ich verspreche auch, dass ich bei den Details weniger flapsig bin.

Jonna:
Danke für die Antwort Goras :-)

Das mit der Magie war mir schon bekannt. Bin auch gerade dabei mich quer durchs Forum zu klicken um alles zu lesen was mir in die Finger kommt ^^

Muss ich denn bei der "Zwergischen Anatomie" irgendwas beachten ?
Und: wie sieht es mit so esoterischen Theorien aus wie "Rosenquarz ist gegen Liebeskummer, Granat hilft um willensstark zu bleiben" ? Im Prinzip ist Gestein doch das, womit Zwerge am meisten in Berührung kommen (sofern sie nicht einen bestimmten Beruf haben der dieser Regel eine Ausnahme hinzufügt)

Welche Grundsätze des Zwergenspiels sind besonders wichtig ?
(Ich weiß es gibt die Binge, wie "mein" Wunsch-Clan sich zusammen setzt kann ich auch wunderbar aus dem Forum lesen. Ehrlichkeit ist Höflichkeit in Perfektion. Wie mein Bart sich anfühlt geht nur mich was an. Alle Zwerge sehen sich als Brüder und Schwestern. )

Habt ihr einen Tip, wie ein "Starter Outfit" am besten aussieht ?
Ich habe jetzt eh etwas Zeit zu basteln, da es leider nicht mehr geklappt hat mit aufs Drachenfest zu kommen.
Aber dennoch muss ich ja nicht schon alles von Anfang an zusammen kaufen. Irgend ein Detail das "besonders Zwergisch" ist ?

Aktuell ist der Plan

diese Hose:
http://www.ebay.de/itm/151323714537?var=450465082864&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
die hoffentlich noch eine Stickerei bekommt

eine Tunika in den selben Farben
Kettenhemd wird gerade ersteigert
und darüber Wappenrock und Gugel in den Farben der Familie/des Clans.


Bei der Waffe bin ich mir noch unschlüssig ob Rabenschnabel, Hammer oder Axt
bei den Schuhen verzweifle ich auch gerade ein bisschen...

Danke für Eure Zeit :-)

Jonna:
Ha !!
So langsam wird das was !
Mein Bart ist schon so gut wie fertig. Unten noch ein bisschen "ausdünnen" damit er nicht so abgeschnitten aussieht, statt dem Satin- kommt da ein Lederband rein oder Lederschmuck.

Na ?! Was sagt ihr ? :-)

http://www.directupload.net/file/d/3686/uzbdaaep_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3686/ghjj3onm_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3686/n5lmkcrm_jpg.htm

Beryll Biirson:
Sieht schon ganz fein aus, nur den Oberlippenbart würde ich weglassen, um dich als Zwergin auszuweisen.

Schmuck im Bart ist immer fein, Lederbandln auch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln