Kreative Ecke > Charakterkonzepte

Klaus' Zwerg

(1/3) > >>

Klaus Hammelgut:
Ich habe vorhin gemerkt, dass ich mein Konzept wohl besser hier nochmals reinstelle. Eine Bessere Überschrift gibt es, wenn ich endlich einen Namen für meinen Zwerg habe.


--- Zitat ---Als grobes Grundkonzept möchte ich einen Zwerg mittleren Alters aus dem Mittelstand spielen. Er soll, wie eigentlich alle Zwerge, störrischer und konservativer Natur sein. Ausserdem soll er eine starke Bindung zu seiner Familie und seinen Vorfahren zeigen. Er mag Menschen und Elfen nicht sonderlich gerne, hegt aber auch keinen Hass gegen sie. Orks hingegen sind die Urfeinde seines Volkes und damit auch seine Feinde. Mein Zwerg soll im Schwertransport-Gewerbe tätig sein, das heisst: Temporärer oder permanenter Ausbau von Tunneln, um einen möglichst effektiven Abtransport von Schutt, Geröll und abgebauten Materialien von Grabungsstätten zu gewährleisten. Habe da schon einige Ideen, die nur noch festgehalten werden wollen. (Herkömmliche Loren und Schienen aus Metal gehören nicht dazu. So etwas finde ich doof. )
--- Ende Zitat ---

Ich war gestern Abend fleissig, nachdem ich die Skizze wiedergefunden habe. Ich habe das ganze noch etwas modifiziert und möchte sie nun gerne euer Kritik aussetzen:

Geplant ist, dass auf die grauen Streifen noch Runen kommen. Die Hose soll so weit von der Kotte verdeckt werden, dass man die Knieschoner noch zur hälfte sieht. Was haltet ihr von den vier Abstufungen des Oberteils? Diese sollen jeweils aus einzelnen Stoffteilen gemacht werden und später ineinander gesetzt werden, sodass ein Eindruck von mehreren Schichten entsteht. Meint ihr die lassen mich länger wirken, wenn ich sie nach unten hin ineinander setze und sie somit enger werden? Auf der Skizze sind an den Armen nur zwei Falten zu sehen, ich glaube ich werde aber drei daraus machen. Ach ja, die Hosen werden übrigens auch aus Wolle gemacht.


--- Zitat ---Die folgende Liste soll mich motivieren.
Todos:
- Klamotte (hier steht das Konzept schon, muss nur die doofe Zeichnung wiederfinden ...)
- Schuhe
- Kopfbedeckung
- Arbeitsausrüstung (Helm, Schürze, Werkzeuge, Skizzen, ...)
- Name und Stammbaum (auswendig lernen o.O)

Ich bin mir sicher, dass ich noch einiges Vergessen habe. Falls euch was auffällt ergänzt mich doch bitte. Wenn ihr Ideen oder Kritik zu meinem groben Konzept habt, dann schreibt mir die doch bitte.
--- Ende Zitat ---

Gorim:
Das Design gefällt mir.

Ich würde aber die grauen streifen nicht aus Wolle sondern auch aus Leder machen.

Klaus Hammelgut:
Das ist auch eine gute Idee. Habt ihr schonmal Leder gefärbt oder würdet ihr das bereits gefärbt beim Händler beziehen?

Gorim:
das ist ein Thema das wie geschaffen für Kelgar ist....er ist der Leder-Zwerg :D

Andra Kupferbart:
Ich würd es bereits gefärbt vom Händler beziehen. Der hier hat eine unglaubliche Auswahl in allen Farben:
Lederversand Berlin - http://stores.ebay.de/jlxleder

Schöner Entwurf übrigens. Dürfte stauchen, denke ich. Sieh nur zu, dass du die Säume etwas versteifen kannst, das macht breiter, mEn.
Ich nehme an, du wirst dir dazu eine einfache Untertunika nähen, oder? Dafür würde ich dir Leinen empfehlen. Im Sommer wird es so warm mit der Wolle, dass du für jede ausziehbare Schicht dankbar bist, also könntest du die Untertunika so gestalten, dass du sie auch kurzzeitig mal eben so tragen kannst und immer noch zwergisch aussiehst. Aber grundsätzlich denk ich, das wird schick so. Ich besitze ein ähnliches Kleidungsstück, das macht auch eher breit vom Schnitt her.

Nach welchem Hintergrund soll der Zwerg eigentlich gespielt werden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln