Das Zwergenviertel

Hintergrund => Zwergenrabatz => Thema gestartet von: Andra Kupferbart am 07. September 2014, 15:57:21

Titel: Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Andra Kupferbart am 07. September 2014, 15:57:21
Ich bin aktuell in Kontakt mit einem LARP-Münzgießer, von dem ich selbst auch schon andere Münzen besitze, und möchte bis spätestens zum nächsten EE eigene Zwergenmünzen gießen lassen.

Das Problem mit den riesigen Zwergenheimmünzen (wer sie kennt: 4 cm Durchmesser und 0,5 cm dick, sechseckig) ist leider, dass sie kaum einsetzbar sind, denn niemand möchte sie wirklich hergeben und kaum einer so viel einwechseln. Kostenpunkt: 2 € pro Münze. Deshalb wünsche ich mir geldbörsentauglicheres Zwergensilber aus Zinn, nach eigenen Vorstellungen. Die Kosten bewegen sich bei diesem Gießer grob im normalen LARP-Geld-Bereich, ich hatte z.B. eine 100er-Packung kleineres Silber (hist. Motiv) für 20 € gießen lassen. Je größer, desto teurer natürlich. Ich denke dabe aber nicht über riesige Münzen nach, sondern eben kleingeldtaugliches Zeug, vielleicht sogar Hacksilber, mal schauen. Schöne, eckige Formen, zwergische Motive.

Wer von euch möchte auch teilnehmen, ob nun bei Entwurf, Bestellung oder beidem?
Ich würde gern einige Entwürfe mit euch diskutieren, wenn sie fertig sind, damit die Zwergenheit dann, wenn sie möchte, auch mehr eigene Münzen in Umlauf bringen kann. Die Zwergenheimmünzen sind immer noch super als "großes Geld" oder zum Herumzeigen, klar. Wer aber "Kleingeld" möchte, kann sich hier gern beteiligen.
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Korascha am 07. September 2014, 16:21:35
hier! wäre dabei.
Bin vorallem für eckige Münzen.
Motiv... ehm.... fällt mir grad nix ein. .. Clanlogos?
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Breena am 07. September 2014, 17:01:59
Da meld ich mich doch auch ma.

Find die Idee gut, würd mit bestellen und biete auch gern Hilfe bei Entwürfen und Co. an, sobald die aktuellen Prüfungsabgaben durch sind und ich wieder Zeit für was anderes hab.
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Tholin Kieselbart am 07. September 2014, 18:03:00
Ich hätte auch Interesse.

Spontan sind mir Ancestor Faces eingefallen, aber genau wie Clanlogos, wird sicherlich nicht jeder Zwerg die gleichen verehren.

Haben wir eine offizielle IT-"Zwergenvereinigung"?

Wie viel würde jedes Motiv (Seite?) kosten?

Wenn die Kosten keine Probleme wären, könnte man für Kupfer, Silver und Gold jeweils ein eigenes Motiv haben. Die zweite Seite wäre dann gleich.
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Gunthard Eisenschild am 07. September 2014, 18:44:35
Bin auch Interessiert an den Münzen.
Ideen hab ich aber bisher keine. 
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Andra Kupferbart am 07. September 2014, 19:12:45
Okay, mal langsam.

- Die Münzen sind aus Zinn gegossen. Es geht hier erstmal nur um Silbermünzen.
- Für jedes Motiv müssen neue Formen gemacht werden, was kostet. Also: lieber erstmal klein anfangen, sammeln und einigen.
- Preis wird normalerweise pro 100er-Set berechnet, aber ich kann fragen, wie es bei anderen Mengen aussieht.
- Clanmünzen fänd ich zu viel, eher einen gemeinsamen Nenner bei den Motiven finden und würde daher auch Kuzad vorschlagen, da es für alle taugen soll.
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Fjarn (früher Dwai) am 07. September 2014, 20:05:49
Ich bin interessiert. Wenn es ein allgemeines zwergisches Motiv wird und nicht irgendein Klanlogo (es sei denn, es wäre unseres :P) will ich auf jeden Fall welche haben.

Auf der einen Seite Hammer und Amboss, auf der anderen Seite ein Drachentötermotiv fände ich super!
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 07. September 2014, 20:22:50
Ich bin auch interessiert!
Hammer und Amboss ergäbe auf jeden Fall Sinn.
Auf die andere Seite ... Berge? Äxte? Irgendwas, was jeder gleich als "zwergisch" identifizieren kann.
Und ja, eckig wäre sehr schön.
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 08. September 2014, 08:22:19
Hab auch interesse. Fände Hammer und Amboss und auf der anderen seite ne zwergenaxt gut
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Odilis am 08. September 2014, 13:55:47
Ich wäre auch mit dabei.

Amboss, Hammer und Axt sind bestimmt allgemein zwergisch...
Und für die Runen gibt es bestimmt auch einen allgemeinen Spruch (z.B.: Ehre die Ahnen)
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Andra Kupferbart am 08. September 2014, 19:25:22
Ich muss dazu sagen, dass ich die klassischen Motive irgendwie ein wenig überholt finde und tatsächlich gern mehr auf geometrische Muster u.ä. gehen würde. Es gibt auch Möglichkeiten, Dinge zwergisch aussehen zu lassen, ohne überall Hämmer, Äxte und Amben draufzupacken, bin ich der Meinung. Die gibt's beispielsweise auch schon auf den Zwergenheimmünzen. Im Zweifelsfall würde ich da immer eher dran sparen und mich dann an unsere "Hausdesignerin" Breena wenden, die genau sowas umsetzen kann. Könnte vielleicht eine Weile dauern, die Entwürfe halbwegs zur allgemeinen Zufriedenheit zu erstellen, aber besser als "Machmer einfach Hammer und Amboss und so drauf!" fänd ich's schon.
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Fjarn (früher Dwai) am 08. September 2014, 20:05:45
Nunja, wenn es auch für Außenstehende auf den ersten Blick klar und eindeutig als Zwergenmünze erkennbar sein soll, wird man schon ein paar Klischees bedienen müssen, finde ich. Symbole sollen ja vor allem Wiedererkennungswert haben, und das ist bei diesen Motiven absolut der Fall, gerade weil sie so allgegenwärtig sind. Aber ich lasse mich gerne auch von anderen Ideen überzeugen. :)
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Kelgar Donnerkeil am 09. September 2014, 11:38:30
Gehe da mit Martin konform. Ist leider einfach so. :)

Ich messe Münzen jedoch sehr wenig Bedeutung bei. Eben aus dem Grund, dass man schöne Münzen ungern her gibt. Dadurch fängt man an zu hamstern und die pseudo-realistische Wirtschaft funktioniert nicht.

Ich mag einen prallen Münzbeutel mit dem ich auch auf einem Markt was reißen kann ohne mir dabei jede Münze anschauen zu müssen ob es evtl. eine meiner schönen Zwergischen ist. ;)

Liebe Grüße
Dennis
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Fjarn (früher Dwai) am 09. September 2014, 18:38:19
Und ich gehe mit Dennis konform. :D Deshalb lohnen sich die Münzen kaum, wenn nur ein paar entstehen. Sofern es preislich erschwinglich ist, würde ich die in großer Stückzahl haben wollen, um sie dann wirklich ohne Hemmungen breitschmeißen zu können. Deshalb lieber kleinere und dafür billigere Münzen, meiner Meinung nach - die kann man dann in größere Menge ordern und auch freigiebiger damit umgehen.
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Breena am 09. September 2014, 23:16:33
So wie ichs verstanden hab, gehts eh in erster Linie um kleine, erschwingliche Münzen - Silberpfennige oder wie auch immer man es nennen will - die in ner größeren Menge bestellt werden solln und nicht um riesige Groschen mit denen man andere totschlagen könnte.
(Man korrigiere mich, wenn ich mich da irre ;) )

Was Motive angeht stimm ich Andra da schon zu - es gibt auch andere Möglichkeiten, Sachen zwergisch zu gestalten als "Na haust halt nen Hammer druff".
Aber generell würd ich einfach ma sagen: Abwarten und gucken, was für Motive bei raus kommen.   Je nachdem, wie viele sich da beteiligen, Ideen, Konzepte, etc. zusteuern hat man am Ende vielleicht nen ganz netten Pool aus dem man wählen und abstimmen kann, welches Motiv man denn nun gern als Münze umgesetzt sähe.
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Tamma Eisenfass am 10. September 2014, 15:57:00
Ich bin da auch Martins Meinung.
Den nur Runen zB. da kommt keiner drauf da es in der Larpwelt viele Runenschriften... der Ahaeffekt eine Zwergenmünze ist da nicht gegeben.
Ich denke wir brauche keine Münzen mit denen man wen erschlägt sowas können wir zum posen untereinander oder als besondere Wertschätzung machen.
Aber wenn würde ich zB. schon mal anfangen damit das mein keine Runde nimmt sonderen Mehreckige das sieht schon mal anderst aus.
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Goras am 22. September 2014, 13:50:37
Sollbruchstellen

Da kann man die Münzen dann durchbrechen und statt 5 Kupfer ein halbes Silber geben (da wir in Larhgo fast gar kein Kupfer haben, haben wir dort Achtel, Viertel und Halbe Silber- das sind aber nur immer kleinere Münzen; 16 Kupfer sind dort ein Silber, ein Achtel also 2 Kupfer)

Einfach bei der Form entsprechende Rinnen einarbeiten, wo die Münzen später brechen würden. Zumindest Viertel sollten eigtl. problemlos machbar sein. Und bei Zwergen sollten alle Anderen genug Vertrauen haben, dass die Münzen auch einen entsprechenden Materialwert haben, d.h. dass ein Viertel Silber auch dann sein Geld wert ist, wenn das Wappen nicht mehr voll sichtbar ist.
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Fjarn (früher Dwai) am 03. November 2014, 18:56:07
Ist das Thema denn noch aktuell? Ist irgendwas in Arbeit? Oder kann man irgendwas zuarbeiten?
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Andra Kupferbart am 28. November 2014, 23:18:21
Heyo,

ja, das Thema ist noch aktiv und die Entwürfe seitens Andrea sind in Arbeit. Ein paar kann man hier schon zeigen, siehe unten.
Mir gefallen sie aufgrund des geometrischen Stils und vielleicht gefallen sie euch auch aufgrund der traditionellen Motivik. Es sind so die ersten Ideen, die da kamen, es gibt natürlich auch viele Variationen, die man da machen kann.

(http://abload.de/img/dwarfcoinforum17wau3.png) (http://abload.de/img/dwarfcoinforum17wau3.png)
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Barnabas Hammerfaust am 15. Dezember 2014, 05:26:17
(http://fs1.directupload.net/images/141215/temp/p8eudzpx.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3837/p8eudzpx_jpg.htm)

Das eine  Münze die ich selbst aus Zinn in kleiner Serie herstellen möchte

Meinungen bitte
(http://fs1.directupload.net/images/141215/temp/fk7cvnsj.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3837/fk7cvnsj_jpg.htm)
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Barnabas Hammerfaust am 15. Dezember 2014, 05:32:08
Von oben gegezählt die 6te finde ich richtig klasse, Frage ist den nur beidseitig das selbe Motiv ? Auch alle anderen Motive sind toll. Mann Mann wen ich mehr Zeit hätte (und mehr Geschick)würde ich von allen eine kleine Serie machen. sehen echt toll aus
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Breena am 15. Dezember 2014, 18:20:21
Ich lehn mich einfach ma aus dem Fenster und würd behaupten, daß man, je nachdem was so gefallen findet, ne Bildvorderseite mit ner eher geometrischeren Rückseite zB. zusammenpuzzeln könnte.

Für die spezielleren Formen gibts halt leider nur noch keine Entwürfe für die andere Seite - und ich fürchte die nächste Zeit werd ich auch nicht mehr wirklich dazu kommen in der Richtung irgendwie noch was zu machen bzw. halt generell was Münzentwürfe angeht, da ich erstmal mit meiner Bachelor Arbeit beschäftigt sein werde.
Wollt ich nur ma gesagt haben, nich daß es irgendwann heißt: Höö - es hieß doch da wär mehr in Arbeit! Wo bleibt der Kram??  ;D


Was deine Münze angeht Barnabas würd ich mal behaupten, daß der vllt nen Rahmen bzw. erhöhter Rand nicht schlecht stehen würde.
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Barnabas Hammerfaust am 15. Dezember 2014, 18:49:49
mit dem rand (ramen) geb ich dir recht aber es soll ja "kleingeld" seinm, Und ein erhöter rand macht die münze gleich wieder wuchtiger. Und das nächste problem ist, es ist nicht so einfach zu modelieren (mit einer hand).

Aber an sonsten geb ich dir recht motiv gemometische rückseite sieht bestimmt top aus. Wen es den erwünscht ist setze ich ich sonst gern mal hin und endwerfe rückseiten zu den bereits vorhandenen vorlagen .

mfg Flo
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Breena am 15. Dezember 2014, 20:15:28
Ich weiß ja nich wie dick deine Münzen so sind - aber wenn Rand nicht gut machbar ist, dann vielleicht lieber nen "reingedrücktes" Motiv, als nen herausragendes?  - oder auf einer Seite leicht herausragend, auf der anderen leicht reingedrückt.  Ich hoffe es ist verständlich was ich meine, mir falln grad keine besseren Worte ein.


Was Entwürfe angeht wüsst ich jetzt nicht, daß es irgendwem Verboten wär, da Vorschläge einzureichen ;) - Ich würd sagen, wend dich da vielleicht einfach ma an Andra, wenn du Entwürfe/Ideen/whatever dazu hast - die Sache wurd von ihr ja auch gestartet und es is schon ganz gut wenn einer son bisschen den Überblick behält was in die angepeilte Richtung passt und welche Entwürfe in Hinblick darauf fürs Forum quasi "frei gegeben" werden zur Diskussion/Bewertung/Kritik.
(Oh man.. ich hoff ich krieg für dieses generische: "öh.. ehm... ich..ich bin nicht verantwortlich! fragen sie die Person da, aber bitte mich nicht! ich putze hier nur!" keins auf den Deckel ;D )
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Barnabas Hammerfaust am 15. Dezember 2014, 20:18:03
durchmesser 28mm dicke 4mm (am Rand )
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Barnabas Hammerfaust am 28. Dezember 2014, 14:55:04
 Mein erster Versuch
(http://fs2.directupload.net/images/141228/temp/w8gkovmt.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3850/w8gkovmt_jpg.htm)
(http://fs1.directupload.net/images/141228/temp/zkznkgpt.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3850/zkznkgpt_jpg.htm)

(http://fs2.directupload.net/images/141228/temp/s5oia6te.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/3850/s5oia6te_jpg.htm)

Als Vergleich die mc onis münzen

Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Barnabas Hammerfaust am 05. Januar 2015, 05:34:37
https://fantasycoinhq.3dcartstores.com/mobile/Dwarven-Mixed-Coin-Set_p_57.html


Internet Fundstück ffinde die richtig klasse leider is der Shop in den USA
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Beryll Biirson am 08. Januar 2015, 10:30:38
Ich bin da auch grad über was gestolpert:

http://www.campaigncoins.com


http://ironwindmetals.com/store/product_info.php?products_id=8235

https://www.wetanz.com/smaug-s-treasure-coin-pouch/



Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Odilis am 14. Januar 2015, 16:57:47
https://fantasycoinhq.3dcartstores.com/mobile/Dwarven-Mixed-Coin-Set_p_57.html


Internet Fundstück ffinde die richtig klasse leider is der Shop in den USA

Ich habe mal angefragt und gleich nach Mengenrabatt gefragt

Hello,

For shipping to Germany, please visit out UK store for better shipping prices.  You can also checkout with PayPal there.

FantasyCoinUK.com

We do offer quantity discounts based on Coin Sets and they are as follows:

1-2 = $13.99 per box
3-4 = $12.99 per box
5-9 = $11.99 per box
10+ = $9.99 per box

Please let me know if there are any questions.  Thank you for your time and support!


Tim
Fantasy Coin
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Beryll Biirson am 14. Januar 2015, 17:42:21
Ich wär auf jeden Fall interessiert!
(Falls es zu einer Sammelbestellung kommt)
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 14. Januar 2015, 17:54:43
ich auch.  ;D
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Barnabas Hammerfaust am 16. Januar 2015, 11:28:23
 ich auch
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Odilis am 16. Januar 2015, 13:59:58
Ich kriege leider die Versandpreise nicht raus, den Endpreis gibt es erst am Ende einer Bestellung.

Nach aktuellem Kurs kosten die 30 Kupfermünzen 25mm x 2mm und die "gemischte" Packung (je 10 Gold und Silber mit 30mm x 2mm und 10 Kupfer) je ca 14 Euro (da gibt es noch einen Zuschlag). Wie gesagt ohne Versand, Steuern etc  aber auch ohne den Mengenrabatt.

Damit sind die selbst gegossenen Münzen für mich aber nicht vom Tisch!



Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 16. Januar 2015, 18:58:09
wäre bei kleinen Mengen auch dabei
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Fjarn (früher Dwai) am 22. Januar 2015, 17:28:38
Hätte auch Interesse, mich an einer Sammelbestellung zu beteiligen.
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Odilis am 26. Januar 2015, 12:33:09
Was versteht ihr unter kleinen Mengen?

Gebt mir bitte eure Wunschbestellungen auf. Ich selber werde 3 x 30 Münzen bestellen.

Soll ich die  Bestellung Ende Februar/Anfang März  aufgeben? Der Januar ist finanziell eh immer blöd.
Über die Portokosten, die von mir nach euch entstehen, muss ich mich noch informieren, wenn die Münzen da sind (vielleicht geht es ja auch in einen Briefumschlag, man sieht sich auf ner Con etc)
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Beryll Biirson am 26. Januar 2015, 13:42:58
Ende februar/ andang märz wär toll!


Ich hätte bitte gerne:
1x das gemischte Münzset (10xgold, 10xsilber,10xkupfer)
1x das Kupfermünzenset (30xkupfer)
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 26. Januar 2015, 19:40:07
Genau wie Beryll! 1x Kupfer, 1x Mischung
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Fjarn (früher Dwai) am 26. Januar 2015, 19:59:12
Für mich auch bitte!
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Korascha am 26. Januar 2015, 20:54:05
 mir bitte auch eins von jedem^^
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 26. Januar 2015, 23:53:43
ich auch 1x gemischter Pack, 1x Kupfer-Pack
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Murgrim Sohn des Rugosch am 27. Januar 2015, 21:03:37
Ich wäre auch dabei.
Muss mir aber noch überlegen wie viele Münzen ich nehme.
@Odilis Kannst du mir Bescheid geben bevor du die Bestellung aufgibst. Bis dahin müsste ich wissen wie viele ich nehme.
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 28. Januar 2015, 13:58:00
huhuuu...ich würde gerne

1x Kupfermünzen bestellen

Finde ich super, dass du die bestellst..bekommst in Pandor dafür ein Zottelbräu von mir..hrhr
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Glendolf am 29. Januar 2015, 20:06:16
sehr schöne münzen finde ich und ich würde auch gern ne bestellung in auftrag geben...

1x das gemischte Münzset (10xgold, 10xsilber,10xkupfer)
1x das Kupfermünzenset (30xkupfer)

wegen den schipping bedingungen.... ich hab den anbieter bei ebay entdeckt....

http://www.ebay.de/itm/131402970282?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (http://www.ebay.de/itm/131402970282?_trksid=p2060778.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT)

...keine ahnung ob das weiterhilft....ich bin neu hier und les mich noch fleißig ein... ;)
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Grimla Donnerbart am 30. Januar 2015, 08:39:41
Ich hab bei den ganzen Bildern den Überblick verloren. Mit welchem Motiv eigentlich?
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Fjarn (früher Dwai) am 28. März 2015, 14:27:16
Kommt denn eine Sammelbestellung zustande?
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Odilis am 30. März 2015, 11:06:34
Oh sorry, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm

Ich denkte schon. Ich habe folgende Bestellungen aufgelistet:

Odilis 1x das gemischte Münzset (10xgold, 10xsilber,10xkupfer),2x das Kupfermünzenset (30xkupfer)
Beryll 1x das gemischte Münzset (10xgold, 10xsilber,10xkupfer),1x das Kupfermünzenset (30xkupfer)
Aradis 1x das gemischte Münzset (10xgold, 10xsilber,10xkupfer),1x das Kupfermünzenset (30xkupfer)
Gantos 1x das Kupfermünzenset (30xkupfer)
Glendolf 1x das gemischte Münzset (10xgold, 10xsilber,10xkupfer),1x das Kupfermünzenset (30xkupfer)
Grimla 1x das gemischte Münzset (10xgold, 10xsilber,10xkupfer),1x das Kupfermünzenset (30xkupfer)
Fjarn 1x das gemischte Münzset (10xgold, 10xsilber,10xkupfer),1x das Kupfermünzenset (30xkupfer)
Korascha 1x das gemischte Münzset (10xgold, 10xsilber,10xkupfer),1x das Kupfermünzenset (30xkupfer)

Barnabas?

Wer nochmal nachschauen möchte:
http://fantasycoinuk-com.3dcartstores.com/search.asp?keyword=dwarf (http://fantasycoinuk-com.3dcartstores.com/search.asp?keyword=dwarf)

Ich kümmer mich drum und schreibe euch dann direkt an.
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Brak Bolzentod am 30. März 2015, 17:24:54
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kosten die 2 Sets( 10 Gold/Silber/Kupfer u 30 Kupfer) zusammen ca 28 Euronen plus Versand.Ich bin auch dabei :D
es ist doch immer gut ein Stück Heimat mit sich zu führen wenns auch nur die Münzen aus der Zwergenbinge sind.
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Ambryl Hammerfaust am 30. März 2015, 18:30:28
Oh sorry, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm

Ich denkte schon. Ich habe folgende Bestellungen aufgelistet:
Ambryl1x das gemischte Münzset (10xgold, 10xsilber,10xkupfer),2x das Kupfermünzenset (30xkupfer)
Odilis 1x das gemischte Münzset (10xgold, 10xsilber,10xkupfer),2x das Kupfermünzenset (30xkupfer)
Beryll 1x das gemischte Münzset (10xgold, 10xsilber,10xkupfer),1x das Kupfermünzenset (30xkupfer)
Aradis 1x das gemischte Münzset (10xgold, 10xsilber,10xkupfer),1x das Kupfermünzenset (30xkupfer)
Gantos 1x das Kupfermünzenset (30xkupfer)
Glendolf 1x das gemischte Münzset (10xgold, 10xsilber,10xkupfer),1x das Kupfermünzenset (30xkupfer)
Grimla 1x das gemischte Münzset (10xgold, 10xsilber,10xkupfer),1x das Kupfermünzenset (30xkupfer)
Fjarn 1x das gemischte Münzset (10xgold, 10xsilber,10xkupfer),1x das Kupfermünzenset (30xkupfer)
Korascha 1x das gemischte Münzset (10xgold, 10xsilber,10xkupfer),1x das Kupfermünzenset (30xkupfer)

Barnabas?

Wer nochmal nachschauen möchte:
http://fantasycoinuk-com.3dcartstores.com/search.asp?keyword=dwarf (http://fantasycoinuk-com.3dcartstores.com/search.asp?keyword=dwarf)

Ich kümmer mich drum und schreibe euch dann direkt an.
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Gorim am 30. März 2015, 19:54:43
Ho garnicht mitbekommen

Wäre auch dabei wenn es noch nicht zu spät ist

Nehme
 1 x Kupfer set und 1x das gemischte bitte 😉
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Argarin am 31. März 2015, 17:19:23
Ich auch einmal das gemischte Münzset.
Einmal Kupfer Münzset.
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Odilis am 31. März 2015, 18:17:39
Schon notiert.


Ich habe hierzu auch einen neuen Post aufgemacht
http://www.zwergenviertel.de/index.php?topic=421.msg3573#msg3573 (http://www.zwergenviertel.de/index.php?topic=421.msg3573#msg3573)
Titel: Zwergenmünzen
Beitrag von: Odilis am 18. Juni 2015, 17:32:09
Ich auch einmal das gemischte Münzset.
Einmal Kupfer Münzset.

Geht es dir gut?
LG Anke
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: niels am 18. Juli 2015, 17:18:05
Kurze Fragee, ist das jetzt sooo viel billiger? Ich hab meine Bestellung vor einer Weile schon in den USA aufgegeben und komme bei ca 100$ Bestellwert auf 30$ Versand, das sind aber ja eben fast 300 Münzen, das ist doch fast gleich?
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Odilis am 19. Juli 2015, 00:41:34
Wir hatten 500 Münzen plus die Barren (Warenwert über 600 USD) .
Versand war 65 USD, allerdings kamen auf den Warenwert noch 75 USD UK fullfillment charge. Dafür war alles nach 3 Tagen da und ich konnte mit paypal zahlen.
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: niels am 19. Juli 2015, 03:28:38
600$ bei 500 Münzen? Ich bin verwirrt.

http://www.fantasycoin.com/Dwarven-Coin-Set_c_22.html

30 Münzen sind 14$. Meintest du 5000 Münzen oder habt ihr FortKnox Mengen an Barren? :D Dann würde ich jetzt eventuell (SOFORT!) auf Hobbit Dieb umsatteln! :P Na ich bin gespannt, Lieferung soll ja im September kommen dieses mal. Münzen! *tanz*
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Odilis am 19. Juli 2015, 12:15:09
Nee, stimmt, wir hatten ja gemischt, Sets zu 10 und zu 30 (die hatten nicht ausreichend gemischte 30er Sets, also musste ich je 10 Sets Gold, Silber, Kupfer als Ergänzung bestellen).
Bestimmt mehr als 1200 Münzen plus die Barren...

macht jetzt mehr Sinn  ;)
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Marulf Wuchteisen am 24. Oktober 2015, 14:06:20
Moin.

Habe das etwas gefunden zum Thema Zwergenmünzen.

https://etarusallerlei.de/produktkategorie/charakterzubehoer/muenzen/

Der hat noch mehr cooles IT-taugliches Geld.
Interessiert vielleicht den einen oder anderen.
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Breena am 24. Oktober 2015, 15:12:42
Kann mich jetz irren da ich grad zu faul bin nachzugucken - aber sieht nach den Münzen von der Kickstarter Kampagne aus von der sich viele der hiesigen Zwerge schonmal Münzen besorgt hatten in großem Stil. 
Möglich/Wahrscheinlich daß es die Münzen direkt beim Hersteller also günstiger gibt als bei nem Wiederverkäufer. (Ich vermut jetzt einfach mal in den Raum rein daß der Shop nen Wiederverkäufer ist)
Titel: Antw:Zwergenmünzen gießen lassen
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 24. Oktober 2015, 15:28:24
Das sind tatsächlich die gleichen Münzen.
Etarus' Allerlei war damit auch schon auf dem Drachenfest, kosten (falls ich mich jetzt nicht komplett irre) etwas mehr als wir damals bezahlt haben.