Kreative Ecke > Gewandungsschau

Bastel Wastel Wahn!

(1/13) > >>

Ingra:
Hallo zusammen,

ich dachte mir ich mach mal ein neues Thema auf, anstatt das alles in der Vorstellung zu Posten.

Hier werde ich immer mal wieder Erfolge und Misserfolge meiner Basteleien zeigen und davon hab ich bereits eine menge produziert (leider von beiden :-), bin aber insgesamt zufrieden mit dem Fortschritt.

Die viele der verbastelten sachen stammen aus dem Gruppenfundes/Bastelresten meherer Jahre. Quasi auch ein wenig ein Low budget Bastelprojekt.

Material
Wichtiger Hinweis an dieser Stelle. Ich verwende einige Materialien welche mit Sicherheit von einigen verhasst verdammt vllt auch vergöttert werden. Manches habe ich ausprobiert und auch wieder verworfen. Es sind Dinge aus Alu, Wobla und Fiberglas dabei. Im Umgang mit diesen Material versuche ich aber immer mit Painting und Kombination mit natürlichen Materialien „nicht echt“ Assoziation zu Unterbinden.

Ich würde bitten Grundsatzdiskussionen darüber, hier zu vermeiden, gerne an anderer Stelle wenn wer bedarf hat.

Projekte


1: Kettenhemd mod.            Fertig
2: Armschienen/Gürtel         Fertig
3: Stiefel                              Fertig
4: Helm mod.                       Fertig
5: Waffen 1                         Fertig
6: Schulter 1                       Gescheitert
7: Panzerrock                     Fertig
.........................
8: Gravitatioswerfer / Windengeschütz Planungsphase
9: Waffen 2                                            in Progress
10: Zwergenshisha mod                        Fertig
11: Zeltausstattung
11: Generell mehr Gewandung kleinkram , Fortlaufend
12: Der Wagen                                        in Progess

Ingra:
1. Kettenhemd mod

Das Grundhemd stammt noch aus dem Fundus und wurde jahre nicht verwendet. Es war nur noch T-shiert lang da ich den unteren teil mal für eine andere Drowrüstung verbastelt hatte. Der breite Lederteil in der mitte dient als verlängerung.

Hiermit bin ich semi zufrieden, aber ist erstmal okay. Angelehnt an Killis Kettenpanzer.
Das erste Bild zeigt Version 1 das zweite den Mod den ich grade am erweitern bin. Die Schuppen sind vor allen rot da ich noch eine Tüte voll roter Ledererste hatte, aber es past eig ganz gut.

Möcht ich vllt aber irgerndwann nochmal austauschen.

Ingra:
2: Armschienen/Gürtel

Soweit erst mal fertig.

Gürtel besteht aus dickem Leder welches ich punziert und gefärbt habe. Da die erste Version mit versteckten Schnallen (Bild in meiner Vorstellung) unpraktikabel war musste ich die Schnallen umsetzen.

Armschienen bestehen aus drei Schichten. Erste ist ein 3mm dickes Trägerleder. Da drauf sind Schuppen einer alten Stechschutzschürze befestigt und ganz oben 1mm Leder, Punziert/gefärbt. Idee war hier Elemente aus der Zwergenarchitektur wie Säulen im Design zu verwenden. Sie hatten zuerst eine Schnürung die sich aber ebenfalls sich als hinderlich erwies deshalb hab ich nachträglich doch auf Schnallen umgerüstet.

Ingra:
3: Stiefel

das ist nun eines der Projekte bei dem ich mit dem ersten werk so unzufrieden war das ich ein zweites gestartet habe.

Auf dem ersten Bild seht ihr die Gamaschen die ich kurz vorm con noch eben schnell gemacht habe um irgendwas zu haben. Sie haben sich aber leider beim laufen immer zur seite gedreht, weil ich immer zur seite etwas abrolle beim gehen. Es fehlen noch verziehrungen, da damals keine Zeit mehr war. Denke mit diesen wären sie ganz okay. Die Kappe Vorne hätte höher sein müssen.

Das Zweite Bild zeigt die aktuellen Stiefel, welche dennen von Thorin nacheifern ohne Cosplay zu sein.
Grundlage waren ein paar alte 30 loch Springerstiefel. Das Kanninchenfell war noch über. Außenverkleindung besteht aus diversen Lederresten 2-3mm. Alles miteinander Vernäht und auf den Stiefel verklebt.

Ingra:
4: Helm mod

ich liebe die Rüstung der Ereborwachen das wegen wollte ich unbedingt Elemente davon verwenden. Der Helm ist aus Fiberglas und soll noch 2 mods bekommen an denen ich gerade arbeite. Eine Brüne aus Lederschuppen und stilisierte Widderhörner. Leider habe ich immer das Problem das ich ihn wegen dem Bart nicht schließen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln