Kreative Ecke > Charakterkonzepte

Projekt Margrin

<< < (2/4) > >>

Olana Eisenweber:
Hallo und herzlich Willkommen.

Als ich deinen Text so laß, dachte ich gleich an die Hörbücher, die wir zum einschlafen hören.
An diese eine Szene wo Kleinpo von dem Mensch der bei Zwergen aufwuchs "enttarnt" wird, aber mit keinem darüber gesprochen wird.

Ich finde das sehr interessant und habe persönlich kein Problem mit Pratchett Zwergen, auch wenn ich diese Welt OT kaum verstehe.

Und ich denke, dass bietet ein interessantes Spiel. Witzig wäre es, wenn du als Zwergin, dann heimlich nicht zwergische, aber weibliche Utensilien mit dir führst. Nagellack oder Lippenstift oder sowas.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

Und was die Gewandung angeht, stimme ich Breena zu. Poste es ruhig in der Gewandungsecke, bevor du was kaufst.

Das hätte mir zu Anfang auch Frust und Ärger gespart und meinen Geldbeutel geschont.

In diesem Sinne Baroschem und viel Spaß beim rumzwergen.


P.S.: Wir spielen Zwerginnen ohne Bart als solche an, wenn ihre sonstige Gewandung zwergisch ist. Iduna aus dem roten Lager zum Beispiel. Genauso spielen wir Zwerginnen mit viiiiel Bartwuchs als solche an.
Also bin ich dafür dem Konzept eine Chance zu geben. Wenn sie zu weiblich aussieht ist es immernoch früh genug, sie klar als Zwergin zu betiteln. :-D

Gantos Zottelbart:
Ich glaube, mir kommt das auch einfach ned in den Kopf rein, weil ich die Pratchett Zwerge nicht kenne. Aber Spiel was dir spaß macht, wenn du es gut rüber bringst, dann wird das auch ankommen. Wenn du von Zwergenspielern direkt als Zwergin angesprochen wirst, ist es ja wahrscheinlich auch kein Problem, weil das gleichgesinnte sind. Wie du mit den Langbeinen umgehst, bleibt ja dir überlassen^^. Ich bin gespannt, wie verwirrt Gantos ist, wenn er dich reden hört ;D (und bevor es jetzt kommt...jaaa ich weiß, Gantos ist grundsätzlich verwirrt :-P )

Margrin:
Hallo ihr! Entschuldigt, dass ich jetzt erst schreibe, das Semester hat wieder angefangen und hält mich ganz schön beschäftigt :)

Danke für eure ganzen Ideen und Ratschläge! Ich versuche mal, auf alles einzugehen. Verzeiht, wenn ich etwas vergesse.

Das mit dem Namenszusatz, der die Herkunft betont, finde ich fein! Die Sache gärt aber noch und ich hab den Namen noch nicht ganz. Oder die richtigen Inspirationspartikel haben ihr Ziel noch nicht gefunden, wie Pratchett sagen würde.

Zum Thema Recht. So als Anfänger wäre mir eine 'meint-alles-zu-wissen-Haltung' glaube ich zu heikel, aber engagiert dafür zu sein, dass alles auch fein nach Regel läuft, finde ich ein interessantes Merkmal. Ich nehme es mal mit und sehe, wie was beim ersten Conkontakt daraus wird.
Das mit dem Geologentum wird erstmal nicht so viel Raum haben, weil ich mir viel anlesen müsste und die Profession Schreiber gerade doch spannender finde.

Zum Zwerg-Zwergin-Chaos:
Ich hab mich wie ein Eichhörnchen über Breenas Erklärungen gefreut. Genau so meinte ich das. Danke fürs verständlicher Ausdrücken :)
Dass jeder das Konzept verständlich findet, verlange ich aber auch gar nicht, weder OT noch IT. Letztlich kommt es ja eh darauf an, wie ich es spiele und wie andere dann darauf reagieren. Wie Olana schon sagt, wenn ich zu weiblich aussehe - my fault. Wenn mir aber jemand OT deswegen doof kommt, muss ich das ja nicht an mich ranlassen. Und wenn es IT zu Verwirrung führt: Bei Menschen ist ja nichts anderes zu erwarten als furchtbare Ignoranz gegenüber Zwergentum! *hust* Und unter Zwergen hat man dann eben kulturelle Unterschiede oder so, mal sehen. So oder so würde es Spiel bedeuten und ist damit sehr in Ordnung.

Bei der Gewandung kommt die Warnung leider zu spät, ich hab nämlich schon fleißig angefangen. Ich seh einfach mal, was ihr sagt.

Baroschem auch euch!

Gorim:
Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf zum Thema zwerg/zwergin.

Find ich persönlich total blöd das Konzept.
Es ist nunmal das es nicht nur bei Gewandung bleibt die kein Geschlecht umkrempel soll.
Primär die Stimme ist das große Problem. Es wird eindeutig zu hören sein das du als Frau versuchst mit tieferer stimme zu sprechen. Das wird man hören.

Wenn du das durchziehen willst mach es. Aber ich prophezeie dir das du nicht lange Spaß mit der Rolle haben wirst, weil du oft auf IT wie OT Ablehnung stoßen wirst.
Da nehme ich mich auch nicht raus. Mir muss ein anders Konzept nicht gefallen das kann ich auch sagen, was derjenige daraus macht ist seine Sache.
Ich habe halt nur in den letzen 18jahren larp viele cross gender Konzepte gesehen und die waren halt scheisse.
Wenn du meinst du kannst es besser belehre mich ruhig eines besseren.

Wenn wir uns mal it treffen kann ich dir gerne danach ot nochmal sagen was ich davon halte oder wenn es dir egal ist halt nicht.

Ich vertrete durchaus die Maxime jeder soll spielen was ihm/ihr gefällt. Kann dir halt nur aus meinen Erfahrungen berichten was funktioniert und was nicht.

Harte Worte und ehrliche Worte. Dafür bin ich bekannt und mit bauchpinseln ist auch keinem geholfen.

Dennoch bin ich gespannt und wünsche dir viel Spaß beim basteln und der Rolle.

Lg
Jan

Gantos Zottelbart:
Also ich glaube nicht, dass sie einen Mann spielen möchte, also so habe ich das nun bei der Erläuterung jedenfalls verstanden. Ich meine sie ist schon eine Zwergin, aber bei ihr im Klan unterscheidet man komischerweise nicht nach Zwergin und Zwerg. sondern einfach nur Zwerg. Für Zwerge wie wir das sind, ist es eindeutig ne weibliche Zwergin, bei den langbeinen schaut es denke ich mal anders aus. Die sagen ja eh meistens...ZWERG, da ist sie ja dann auf jeden fall angesprochen und macht halt nicht dieses ICH BIN EINE ZWERGIN SPIEL.

Also ich meine es jetzt so richtig zu sehen ..aber egal...DU BRINGST MICH DURCHEINANDER MARGRIN...ich brauch nen Zottelbräu

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln