Kreative Ecke > Charakterkonzepte

Grandolar Jungzwerg

<< < (3/4) > >>

dammisch:

--- Zitat von: Kurtak am 10. September 2018, 21:07:48 ---
--- Zitat von: dammisch am 10. September 2018, 05:57:57 --- Was den preis angeht ist eine GFK weit günstiger wie Platte somit verstehe ich den Aspekt und Begründung des Geldes nicht so ganz.

--- Ende Zitat ---

Ich denke einfach für mehr als Tausend Tacken bekommst du eben was aus Metall.


--- Zitat --- da ich aber OT aber NICHT Beratungsresistent bin ¨würde ich mich freuen  falls Ihr alternativen habt für die GFK Rüstung........
--- Ende Zitat ---

Zum Beispiel könntest du anstelle der Vollrüstung erst einmal eine Brustplatte als Grundlage nehmen:
http://www.kayserstuhl.de/ruestungsteile_oberkoerper.htm#BM1001062802
Hier den Typ 03 aus 1,2 mm dünnen Larpstahl. Das ganze ist dann schon mal nicht so schwer. Wenn du das unter einem Mantel (lässt du von natürlich offen) zusammen mit einem Helm trägst (Helm mach ich jetzt keine Bilder da es kaum unzwergische Helme gibt, aber frag da ruhig nochmal nach), macht das schon mal was her
Das ganze kann man mit gigantischen Schultern noch peppen, oder einfach lassen (die Dinger nerven einfach und du kannst dich damit gut selber ausknocken). Ich würde dazu einen weiten groben Mantel tragen oder eine Weste kombiniert mit Armschienen (mit Handschutz).
Zum Beispiel diesen hier https://www.dein-larp-shop.de/ruestzeug/metallruestung/armschienen/5840/armschienen-vladimir-blank?c=515.
Die Oberschenkel werden vom Gürtelgebamsel geschützt.

Beinschienen kannst du dir überlegen, oder du baust dir dicke gepanzerte Schuhe, wie einige hier im Forum haben. Aber mal ehrlich, bei langer Kleidung (Mäntel und Westen) die bei Zwergen sowieso empfehlenswert sind trifft eh niemand die Beine. Ausserdem kaufst du dir eh noch einen Schild und damit ist das Thema eh gegessen.

Das Ganze ve wäre dann erst einmal der Grundstock, den du mit Applikationen, Runenbändern, Medallien, Steinen, Gebamsel ect. verzwergen kannst. Hier sind wir grob gerechnet mit 500 Euro oder weniger dabei. Deine Rüstung hatte bis 1100 Euro noch ein wenig mehr Luft.
Daher könntest du zum Verzieren die Brustplatte ätzen lassen. Zum Beispiel mit so einem Motiv: Ich weiß es ist nicht geätzt....aber cool.

Du könntest dir so eine Rüstung auch bei https://www.wimmer-arts.de nach deinen Wünschen/Gewichtsbedürfnissen anfertigen lassen.

Soweit von Opa Kurtak  :)

--- Ende Zitat ---

HUHU Opa,

Also Beine habe ich bereits die sind noch nicht ganz fertig aber  ja ich muss schauen wie ich die hinbekomme,
mit Wimmer Arts habe ich mich bereits befasst, ich muss natürlich dazu sagen dass ich bisher immer Kettenträger und nie Platte wahr. Ich habe mir sagen lassen dass dass man Platte NIEMALS ohne Gambi tragen kann. ich selbst kann es nicht beurteilen da ich aus Medizinischen Gründen kein Gambi tragen KANN:
Siviel kurz zur Platte bei Wimmer Arts hatte ich bereits schon mal angefragt und wenn ich die preise sehe werden die Augen rot.

Helm: 400,- EUR zzgl. 19% MwSt.
Brust: 400,- EUR zzgl. 19% MwSt.
Rücken: 350,- EUR zzgl. 19% MwSt.
Schultern (Paar): 400,- EUR zzgl. 19% MwSt.

Den Helm den Wimmer Arts dort verwendet finde ich gar fürchterlich genauso wie diesen Ding in der Mitte Gürtel mit keine Ahnung was da drann hängen soll.
Ich habe vieles gutes über Wimmer gehört und über die  Qualität.
Aber wie gesagt Gambi ist nicht. Und zum Thema Geld geht's mir nicht darum dass ich kein Geld ausgeben möchte Larp ist ein teures Hobby das ist mir durchaus bewusst.

Aber evtl. kann mal jemand was zur Gambi drunter tragen sagen ?,  ich kenne de tricks mit Wasser reinkippen usw. aber die bringen mir einfach nichts.  Ich kenne als Gambi nur dieses mega dicke teil von Mytholon gibt es andere varianten? also dünnere wo sich dass nicht so staut.

Was dass Thema Worbla angeht ( nein Danke  ab 50° verformt es sich)
dann haben wir alternative Leder, bisher nix gefunden
dann GFK  was eben eine alternatiive zu Gewicht angeht und schön für mich nun eben Vorteile bringt.

Und dann haben wir noch Latex was eben auch was Details angeht sowie GFK gut verarbeitet ist.
dann haut mal raus  Gambi dünner Gambi usw

Grüsse




 

Grim Widderschlag:
Hey,   also zum Gambi Thematik. Ich würde niemals Platte ohne einen Gambi tragen. Du würdest es nach kürzester Zeit bereuen. Die Mytho Gambis  haben eine Plastik Füllung,dass macht sie im allgemein weniger schön zu tragen. Es gibt aufjedenfall  "bessere" Alternativen und ich habe auch schon  dünnere gesehen, aber ob es dir bei deiner Problematik so sehr helfen würde,finde ich schwierig zu beurteilen.

Kurtak:
Lustig, ist es doch die Kette die man niemals ohne Gambia darunter trägt. Die angepassten Plattenüstungen machten Gambesone historisch gesehen obsolet. Sieh dir mal Landsknechte, Schützen oder Kavalleristen an. Die Brustplatte ist hinten offen und somit nicht nur leichter sondern auch kühler. Das sollte du also können. Wieso du keinen Gambeson tragen kannst erschließt sich mir eh nicht. Wir hatten hier mal einen Zwergen Namens El, er der Spieler hatte wegen einer Krankheit keine Schweißdrüsen. Der rannte immer in Gambeson und Platte rum. Er musste halt immer aufpassen, dass er sich wieder runterkühlt. Zwerg zu spielen ist eine heiße Rolle! Vor allem im Sommer leiden alle.
Aber wie gesagt, du must keinen Gambeson tragen.

Klar ist Wimmer teuer, wenn du ne Vollrüstung a fragst. Eine individualisierte Brustplatte sollte bezahlbar sein. Einen Rücken brauchst du nicht. Schultern sind schön, aber stören oft. Mahl ehrlich beim weiten Ausholen hab ich mir so manchen blauen Fleck geholt. Für die Optik sind sie schön, aber nicht unbedingt notwendig. Die Breite kann man auch mit Stoffen und Schnitten plustern.

Der Gürtel war nur ein Beispiel. Schau mal die Fotos hier im Forum. Ich habe mir auch einen mit Gebamsel und Taschen gebastelt.

Nochmal zum Preis: Meine Vollplatte samt Helm 2mm hat mich damals 250 Euro gekostet. Verzwergen musste ich sie aber noch.

Wenn dir Wimmer zu teuer ist frage die zahlreichen Schmiede aus Tschechien und Polen an. Die machen gute Arbeit und gerade bei Helmen lohnt es sich oft.

Zum Thema dünne Gambesone. Ja die gibt es. Als ich vor 6 Jahren noch aktiv war gab es so einen polnischen Hersteller der sehr schöne Gambesone ohne synthetic Füllung hergestellt hat. Ich würde hier einfach mal bei Mittelalterherstellern suchen. Wichtig ist: sie sollten für dich unter den Armen offen sein oder diese abnehmbar. Ansonsten...nochmal...benutz einfach keinen!

Ein weiterer Trick von El und mir ist kauf dir flaches genietetes Kettengewebe. Einen ca 5-10cm Streifen nächst du dir unten an deine Tunika und Ärmel (ich habe es zum Waschen abnehmbar mit Reißverschluss gemacht) dann sieht es so aus als hast du permanent ein Kettenhemd drunter und es schlepper schön auf Bein und Armschienen.... wenn die nicht aus Plastik sind.

Fazit: Den Zwerg kann an nicht von der Stange kaufen, du wirst basteln, nähen oder improvisieren müssen.... oder bezahlst welche die das dann für dich übernehmen.

Edit: Ich mag das Runenstein bzw Gelehrtenkonzept. Da lässt sich etwas daraus machen.  :)

dammisch:
Hallo,

Ja bin grade mit Wimmer zum abklären mit altwrnativen, zu deiner Idee Rückrn offen dank ich dir daran hab ich nicht gedacht. Warum ich keim Gambi tragen kann ist leicht erklärt.  Spätfolgen einer Lungenentzündung fazit stecke ich in einem Gambi und der Körper überhitzt habe ich ziehmlich heftige Atemnot und das brauche ich wirklich nicht. Daher werd uch auch nicht im Hochsommer als  Kämpfer auf die grossen cons können. Sofern ich dass nicht unter Kontrolle bekomme.
Sofern auch viele Schimpfen über Plastik bla bla ist es eben eine Gesundheitsbedingte Alternative..........

Ich muss mal sehen was Wimmer so machen kann falls ich ds auf keinen grünen Zweig komme eird es eben eine GFK werden...... Wimmer hst nich 2 Zwergenrüstungen die noch nicht online sind.

Falls ich dass nicht unter Kontrolle bekomne muss ich mir evtl einen Jäger oder sowas überlegen......

Adlon:
Ich habe das jetzt Mal so mitgelesen - darf ich dann die Frage stellen, wieso ein Krieger wenn du körperlich eingeschränkt bist? Ich behaupte jetzt Mal, dass du vermutlich ein vernarbtes Lungengewebe hast... So liest sich das zumindest, wenn du über Atemnot redest. Geht deine Gesundheit nicht vor der Darstellung? Auch wenn ich deinen Wunsch verstehe, wieso nicht direkt dann ein Konzept wie einen Jäger spielen?

Vor allem hast du ja im letzten Post schon mehr oder minder ausgeschlossen im Hochsommer dein Konzept spielen zu können.

Darf ich auch Fragen ob du das Defizit nicht durch Training ausgleichen kannst? Etwa durch gezieltes Training der Schulter und Rückenmuskulatur? So vom logischen her, wenn deine Muskeln stärker sind, belastet dich das Tragen einer Rüstung, Kettenhemd, Whatever weniger...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln