Kreative Ecke > Charakterkonzepte

Grandolar Jungzwerg

<< < (2/4) > >>

dammisch:

--- Zitat von: Grim Widderschlag am 02. September 2018, 20:26:05 ---Moin, in Sachen Rüstung  sehe ich das wie Kurtak. Ganz davon ab sind meine Erfahrungen (im norddeutschen Bereich) nach 7 Jahren  eher negativ zu solchen GFK Rüstungen. Es gibt Orgas/Sls  die dir das nicht als Metallrüsrung durch gehen lassen würde. Und auch unter der Spielerschafft wird so etwas schnell belächelt.  Mit dem Geld könntest du sicher mehrere  tolle Gewandung zusammen bekommen ,mit Leder Elementen und evt geätzten Metallverzierungen. Just my 2 Cent :)

--- Ende Zitat ---


Also ich habe mich eingehend mit GFK Rüstungen befasst und es hat durchaus eine hohe Stabilität, zum einen springe ich nicht in Menschen hinein und zum anderen habe ich mich lange mit Ersatz beschäftigt auch Leder. Grundsätzlich bin ich von Leder nicht abgeneigt Aber es ist leider so dass ich überhaupt nichts im Bereich Leder gefunden habe das mir gefällt. Zum anderen bin ich da sehr unbegabt im Selber Punsieren usw daher wird es bei mir eben eine GFK Rüstung werden. Was den preis angeht ist eine GFK weit günstiger wie Platte somit verstehe ich den Aspekt und Begründung des Geldes nicht so ganz.

dammisch:
Also noch ganz Kurz zum Zwerg, er ist Schmuckhersteller vor allem Runen Steine als Kette sind derzeit sehr beliebt,  drüberhinaus kann er sogar schreiben ohhh ja ich  habe mir ein Buch angelegt und in diesem Buch mache ich Skizzen  von der Landschaft und  halte die taten der Zwerge für die Nachwelt fest. Also ich habe mich durchaus schon länger mit den Zwergen beschäftigt daher gehört für mich persönlich die Rüstung zu einem Zwerg einfach dazu das ist aber meine persönliche Einstellung.

Zwergenrobe bin ich grade mit der ersten durch, da ich aber OT aber NICHT Beratungsresistent bin ¨würde ich mich freuen  falls Ihr alternativen habt für die GFK Rüstung........

Olana Eisenweber:
Herzliche Willkommen

Noch ein Schreiberling. Das freut mich, dann hab ich jemanden, mit dem ich eventuell Geschichten austauschen kann. Obwohl ich noch keinen Zwerg im Larp gesehen habe, der nicht in irgendeiner Form lesen und
schreiben kann.

Von mir gibt es ebenfalls die Stimme Rüstung ist keine Gewandung. Aber wer Bock hat, den ganzen Tag darin rum zu rennen, den will ich nicht aufhalten. Ich persönlich würde einen Krieger in Rüstung, aber nicht als Gelehrten anspielen. Denn das kann er IT niemals sein, warum sollte er zum studieren und verfassen von Schriften den ganzen Tag Rüstung tragen? Ähnliches würde ich über einen Beruf denken.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich bin trotzdem gespannt, wie du dein Konzept im Spiel umsetzt.



Gorim:
Zum Thema GFK oder worbla oder sonstige Plastik Alternativen.

Für Akzente oder verzierungen ja durch aus. Habe selber Zwergenkopf aus worbla an meine Platten Schultern geklebt.
Ganze Rüstung ? Eher Nein. Es klingt einfach nach Plastik. Wenn ich jemanden haue der mutmasslich ne Platte aus Metall trägt und es scheppert nicht sonder es klongt finde ich das ziemlich doof....zumal der Preis enorm ist.
Für weniger Geld kannst du dir was aus Leder bauen.

Finde auch dieses ich bin unbegabt und kann das nicht immer ganz schrecklich. Versuch es halt einfach mal. Basteln gehört für mich zum larp einfach dazu.
Selber machen. Dann wird es auch unwahrscheinlich das dir auf einer con ein Mensch entgegenkommt der genau die gleiche Rüstung trägt. Nur weil dort Zwergen Rüstung steht verkaufen die nicht nur an Zwerge  ;)

Kurtak:

--- Zitat von: dammisch am 10. September 2018, 05:57:57 --- Was den preis angeht ist eine GFK weit günstiger wie Platte somit verstehe ich den Aspekt und Begründung des Geldes nicht so ganz.

--- Ende Zitat ---

Ich denke einfach für mehr als Tausend Tacken bekommst du eben was aus Metall.


--- Zitat --- da ich aber OT aber NICHT Beratungsresistent bin ¨würde ich mich freuen  falls Ihr alternativen habt für die GFK Rüstung........
--- Ende Zitat ---

Zum Beispiel könntest du anstelle der Vollrüstung erst einmal eine Brustplatte als Grundlage nehmen:
http://www.kayserstuhl.de/ruestungsteile_oberkoerper.htm#BM1001062802
Hier den Typ 03 aus 1,2 mm dünnen Larpstahl. Das ganze ist dann schon mal nicht so schwer. Wenn du das unter einem Mantel (lässt du von natürlich offen) zusammen mit einem Helm trägst (Helm mach ich jetzt keine Bilder da es kaum unzwergische Helme gibt, aber frag da ruhig nochmal nach), macht das schon mal was her
Das ganze kann man mit gigantischen Schultern noch peppen, oder einfach lassen (die Dinger nerven einfach und du kannst dich damit gut selber ausknocken). Ich würde dazu einen weiten groben Mantel tragen oder eine Weste kombiniert mit Armschienen (mit Handschutz).
Zum Beispiel diesen hier https://www.dein-larp-shop.de/ruestzeug/metallruestung/armschienen/5840/armschienen-vladimir-blank?c=515.
Die Oberschenkel werden vom Gürtelgebamsel geschützt.

Beinschienen kannst du dir überlegen, oder du baust dir dicke gepanzerte Schuhe, wie einige hier im Forum haben. Aber mal ehrlich, bei langer Kleidung (Mäntel und Westen) die bei Zwergen sowieso empfehlenswert sind trifft eh niemand die Beine. Ausserdem kaufst du dir eh noch einen Schild und damit ist das Thema eh gegessen.

Das Ganze ve wäre dann erst einmal der Grundstock, den du mit Applikationen, Runenbändern, Medallien, Steinen, Gebamsel ect. verzwergen kannst. Hier sind wir grob gerechnet mit 500 Euro oder weniger dabei. Deine Rüstung hatte bis 1100 Euro noch ein wenig mehr Luft.
Daher könntest du zum Verzieren die Brustplatte ätzen lassen. Zum Beispiel mit so einem Motiv: Ich weiß es ist nicht geätzt....aber cool.

Du könntest dir so eine Rüstung auch bei https://www.wimmer-arts.de nach deinen Wünschen/Gewichtsbedürfnissen anfertigen lassen.

Soweit von Opa Kurtak  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln