Autor Thema: Klingen des Schicksals 3- 1.-4.10.2015 bei Königswald, Bayern  (Gelesen 3347 mal)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Ich hab eine Anfrage der KdE-Orga bekommen, ob ich ein paar Zwerge kenne, die Lust hätten, denn einer (ein WH-Slayer) ist schon angemeldet. Das Setting ist Warhammer-lastig und es wird empfohlen, passende Charaktere mitzubringen. Ich denke hier insbesondere an unsere österreichischen Zwerge, die ja teilweise WH-angelehnt spielen und auch örtlich nicht zu weit weg sind.
Die Cons sind recht beliebt mittlerweile und ich hab bisher auch nur Gutes gehört.
Für mich selbst ist es zu weit und ich hab noch andere Cons in der Zeit anstehen. Aber wenn jemand von euch Lust hat: es gibt noch SC-Plätze. :)

01.10 - 04.10.2015
Klingen des Schicksals 3
Orga: KdE-Orga
Ort:    Königswald (PLZ: 63853, Bayern)
Genre: Fantasy
Art: Schlachten-Con
Unterkunft: Eigene Zelte
Verpflegung: Selbstverpflegung

Kosten:    
                        Spieler             NSC            GSC
bis 1.1.2015    85,00 EUR    45,00 EUR    45,00 EUR
bis 1.4.2015    95,00 EUR    55,00 EUR    55,00 EUR
bis 1.9.2015    100,00 EUR    55,00 EUR    55,00 EUR

Regeln: Freies Spiel / DKWD(D)K (mit Opferregel)
Mindestalter: ab 18 Jahre
Spieler/NSC: 30 Spieler & 20 NSC (davon noch 17 SC Plätze und 14 NSC-Plätze frei)
Status: Spieler- und NSC-Plätze frei
Kampagne: keine (Klingen des Schicksals)
Anmeldeschluss: 20.09.2015
ConTakt: Pascal Mohr, Tel.: 06434/6070601, eMail: kde-orga [at] gmx.de
Homepage: http://http://larper.ning.com/group/klingen-des-schicksals

Beschreibung IT.: Nach dem heldenhaften Tod des Wolfspriesters Vater Tebartz im Duell mit der schrecklichen Dunkelelfen-Hexe und der folgenden Schlacht, verhalten sich die Mächte der Verderbnis verdächtig ruhig. Obwohl sie nun im Besitz einer der beiden Klingen des Schicksals sind, haben die Truppen der Hexe die vereinten Streitkräfte des Imperiums und des Chevaliers Balduin von Babenberg noch nicht ausgelöscht.Es kann nur vermutet werden, was das Böse plant. Die Kräfte des Lichts haben die Atempause genutzt um sich auf eine bessere Position zurückzuziehen. Auf einem verlassenen Gehöft haben sie ein neues Lager errichtet. Doch sie sind geschwächt und erhalten noch immer zu wenig Unterstützung von den Obrigkeiten. Sie wissen dass sich ein Sturm zusammenbraut, doch sie haben nicht vor zu weichen ! OT.: Wir knüpfen an die Geschehnisse der KdS2 an. Anmeldungen mit Bild an kde-orga@gmx.de .
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Klingen des Schicksals 3- 1.-4.10.2015 bei Königswald, Bayern
« Antwort #1 am: 28. April 2015, 16:24:31 »
Das ist bei mir ja ziemlich in der Nähe! Cool, danke für die Info!

Allein würde ich nicht hingehen, dafür klingt es mir etwas zu High-Fantasy-lastig, aber wenn sich eine Gruppe fände, würde ich's mir überlegen.
Wer mag hin?
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Gragall

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Antw:Klingen des Schicksals 3- 1.-4.10.2015 bei Königswald, Bayern
« Antwort #2 am: 28. April 2015, 17:41:35 »
Bin grade am schauen da das ja auch relativ nähe liegt. Vielleicht komm ich