Hintergrund > Traditionelle Handlungen

Wie begrüßen sich Zwerge

(1/2) > >>

Kagrim Blauauge:
Hallo zusammen,

wie begrüßt ihr einen anderen Zwerg mit Vetter/Base oder anders?

Viele Grüße
Kagrim

Muriel:
Grüß dich,

also ich gehe immer auf sie zu, breite meine Arme aus und rufe/oder sage "Garoschem Brüderchen/Schwesterchen"...Je nach Laune sage ich auch mal Vetter. Cousinchen liegt (zumindest bei uns Brillantzwergen) auch hoch im Kurs.
Eine Umarmung ist eigentlich immer drinnen. Oder eben in Kriegermanier die Hand geben.

Mir ist übrigens total egal ob ich den Zwerg kenne oder nicht. Der wird immer begrüßt, als würden wir uns schon ewig kennen und er zur Familie dazu gehören.

Wichtig ist auch für einige, dass man auf gar keinen Fall einen anderen Zwerg mit "Euch" anspricht. Nur "Du". Immer nur "Du". So kenne ich das von den Zottelbärten. Mach das mit dem du dich wohl fühlen kannst und schau was passiert :)

lg
Muriel

Luna:
Ich freue mich schon auf jeden fall

Olana Eisenweber:
Ich halte es ähnlich wie Muriel. Ich begegne jedem Zwerg freundlich und ein Handschlag ist immer drin.
Ich duze prinzipiell jeden. (Manchmal rutscht mir versehentlich ein euch raus bei fremdrassen.Dafür hasse ich mich innerlich. So entsteht ein unkontrollierter Mix aus du und euch im Gespräch.)

Aber für mich sind alles Brüder und Schwestern.
Blutsverwandt oder nicht, spielt da keine Rolle.

Kagrim Blauauge:
Klasse, danke schön für die Rückmeldung.

Wie haltet ihr das mit menschlichen adligen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln