Archiv > Epic Empires

Musik im EE-Viertel

<< < (2/4) > >>

Andra Kupferbart:

--- Zitat ---sondern einer flötet (schöne tiefe Töne), einer trommelt leise mit (meinetwegen auch auf Tisch/Bank/Hocker), alle summen vielleicht ein bisschen. So stelle ich mir das auch vor, wenn Zwerge aus verschiedenen Ländern zusammenkommen - man kennt zwar nicht viel gemeinsames Liedgut, aber das Gemeinschaftsgefühl ist da und kann durch sowas ausgedrückt werden.
--- Ende Zitat ---

Super Idee. Instrumental find ich tatsächlich sehr cool, man kann ja im Zweifelsfall immer noch Textfetzen einstreuen.

Andra Kupferbart:
Übrigens, was mich auch sehr anmacht, ist der nordische Stil von Götter-/Heldensagas und Stabreimgedichten - es gibt ja in diversen Hintergründen doch einiges an Geschichte, das sich verarbeiten lässt - beispielsweise die Geschichte vom Kampf zwischen den aventurischen Zwergen und den Drachen oder die Sache mit Sigmar und den Zwergen oder kleinere Heldengeschichten über Zwerge aus den jeweiligen Hintergründen. Oder IT-Erlebnisse. Ich finde, für etwas Lyrik und Prosa sollte es reichen, das kann einer allein auch ganz gut (im Zweifelsfall mit Ablesen) und der Rest untermalt dann, wenn Bock drauf, per Geräuschkulisse, Trommel oder Hintergrundmusik.
Ich denke, da kann man mit wenig Aufwand und etwas Improvisationstalent doch deutlich Eindruck schinden. Ich such bei Gelegenheit mal Bisschen was raus und bitte auch alle, in ihren entsprechenden Hintergründen nachzuschauen, was in Frage kommt.

Snorri Gundadrak:
Fänd ich ne klasse Idee wenns zustande kommen würde. Ich für meinen Teil kann leider gar kein Instrument spielen obwohl ichs schon lange mal lernen wollte :S Aber zum mitsingen/grummeln reichts sicherlich. Zum Thema Heldensagenen schweben mir schon ein Paar Ideen durch den Kopf.

Andra Kupferbart:
Falls jemand zu viel Geld hat... ;)

http://www.ebay.de/itm/152005253321?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Andra Kupferbart:
Marschtrommel könnte sich lohnen, wer was über hat, gern einkaufen: http://www.ebay.de/itm/291738672383?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&fromMakeTrack=true

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln