Hintergrund > Zwergenrabatz

Gambeson bekommen und tierisch unzufrieden...

(1/5) > >>

Brak Eisenfaust:
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Big M den Guten Arthur Gambeson geholt (war 30€ reduziert von daher...)



leider muss ich sagen das ich extrem unzufrieden damit bin, das Ding ist Tierisch Dick und starr, mein Gürtel den ich gebaut habe geht grade noch so zu und darüber noch eine weitere Sicht wie auch immer zu Tragen (egal ob jetzt nur ne Lederweste oder KEtte, brig was auch immer) ist echt nicht drin...

Die Frage ist halt nur was mach ich jetzt damit oder bin ich da nur ZU Anspruchsvoll?

Brak Eisenfaust:
auch wenn noch keine Antworten kammen....

ich hab mich entschieden ihn zurück zu schicken hat einfach keinen Wert wenns nicht passt

Odilis:
Ich konnte mir auch nichts vorstellen, was die Situation verbessert. Zu dick und zu starr ist doof...

Brak Eisenfaust:
Huhu Odilis,

wie gesagt ich konnte meine arme nicht mal mehr in die 90 Grad Postion beugen, weil der stoff dann so zusammen klumpte in der armbeuge das er das einfach verhindert hat^^

Andra Kupferbart:
Joa, wenn er nicht ordentlich sitzt bzw. zu dick ist, schick ihn zurück. Normalerweise sollten die nicht SO dick sein, dass du dich gar nicht bewegen kannst, aber häufig tragen sich viele Modelle noch ein. Manche schneiden auch Löcher in die Armbeugen und Achseln, um die Beweglichkeit zu erhöhen. Kannst ja mal der neue Shapur-Modell ausprobieren, das ist recht lang (kaschiert Körperform) und das scheinbar auch dünner - hab auch schon Gutes von anderen darüber gehört/gelesen. Lass dann nur vom Modell Leopold die Finger, das ist das dickste Modell.
Zu Gambesons generell: manche tragen sich nach einer Weile ein. Mit meinem Modell Gustav bin ich zufrieden, das kann ich auch auf einer Sommergroßcon den ganzen Tag tragen - aber das ist auch nicht jedermanns Sache, den ganzen Tag im Gambeson rumzurennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln