Infobereich > Vorstellung

Grimmbart Donneraxt

<< < (2/7) > >>

Mondrak:
Die Idee mit dem Imker find ich gut. Klar wirst du unter Zwergen auf Vorurteile treffen, also solltest du immer eine Flasche Met als Gegenargument dabei haben  ;) . Auch solltest du eben immer Met anstatt Bier bevorzugen, was auch zu schönen It-Streitereien mit Brauern führen kann, über deren "Getreide-Plörre".

Muriel:
Japs, ich schließe mich an. Die Imkeridee finde ich sehr interessant. Und die Umsetzung verspricht viel schönes Spiel. Ist mal was anderes und nichts alltägliches. Klar wird es zu IT-Meinungsverschiedenheiten ob dieser Profession kommen...aber...so muss das sein ^^

Kelgar Donnerkeil:
Ich hoffe ihr versteht was ich mit meiner sehr langen Argumentation aufzeigen wollte. Es geht nicht darum, dass das Konzept nicht interessant wäre.

Es geht darum, dass dieses Konzept für einen unerfahrenen evtl. Probleme aufwirft über die er sich im Vorfeld im Klaren sein sollte. Sonst hat es sich evtl. sehr schnell "ausgespaßt".

Ich steh auf außergewöhnliche Berufe, keine Frage. Seitdem ich beim Hobbit(-Film) gehört habe, dass einer der Zwerge Spielzeugmacher ist schwebt mir da sowas im Kopf rum. ;-)

Versuch einfach nur dich nicht unzwergischer zu machen als es nötig ist. Evtl. schreibst du uns einfach mal im Detail wie du dir dein Konzept vorgestellt hast.

LG
Dennis

Muriel:
Pöh...Muriel war schon vor dem Film Spielzeugbauerin aus Leidenschaft  8)

Nein, schon klar. Ungewöhnliche Berufe und vor allem solche, die dann auch noch gegen das "Klischee" sprechen, rufen immer Zweifler und eventuell auch Probleme auf den Plan. Da geb ich Kelgar absolut Recht. Gerade am Anfang kann man damit vielleicht nicht so gut umgehen, aber ich denke wer einen Zwergen spielen will und dann etwas bodenständiges wie einen Imker, der hat schon ein gewisses Gemüt dazu solche Sprüche mit flotten Gegenschüssen zu beantworten :D 
Unzwergisch ist dabei dann auch immer ne Auslegungs-und Hintergrundsache (meiner Meinung nach). Ein zwergischer Gärtner und Pferdepfleger wäre jetzt ja nun auch etwas, das sofort ganz viele Rufe auf den Plan locken würde. Aber he, bei den Brillantzwergen sind das zwei angesehene Berufe ^^

Aber mich würd jetzt auch mal interessieren wie du dir das Konzept genau vorgestellt hast. Schon irgendwelche konkreten Ideen oder dergleichen ? : )

Grimmbart Donneraxt:
Danke erstmal für eure Antworten.
Naja... das Ganze entstand aus der Idee herraus, Grimmbart
einen brauenden Beruf ausüben zu lassen.
Und da ich begeisterter Met-trinker bin führte Eines zum Anderen...
Und da Zwerge ja in ihrer Profession die Perfektion anstreben, (und
ausserdem sture Dickköpfe sind,die sich nicht in ihr Handwerk “pfuschen“
lassen. Schon garnicht von den baumkuschelnden Langohren...so von wegen
naturverbundene Berufe ;D)züchtet er eben die “Honiglieferanten“ selbst. Somit auch da versucht ein perfektes und gesundes Bienenfolk zu züchten, dass den leckersten Honig für die Met-Brauerei liefert. Und somit muss er sich eben auch mit den Pflanzen ausseinander setzen die von den Bienen angeflogen werden.
Also ist das eine Art Vereinigung der für die Met-Brauerei relevanten Berufe.
 Also gar nicht so unzwergisch, oder?
Ich werd mal eim paar Skizzen machen
und hier posten. Ich glaub, so kann ich am Besten
erklären, wie ich mir das gedacht hab...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln