Autor Thema: Murgrim Opalblick  (Gelesen 3389 mal)

Offline Murgrim Opalblick

  • Zwerg
  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Murgrim Opalblick
« am: 06. April 2014, 19:08:30 »
Fortombla hortomosch Brüder und Schwestern,

erlaubt mir, dass ich ein paar Worte zu mir selbst verliere, denn das mache ich gerne. Zum einen viele Worte verlieren, zum anderen zu mir selbst.
Murgrim Opalblick groscho Tartoscha, vom Blute Curobans, von der Sippe der Karfunkelsucher.
Ein Handwerker bin ich. Schmied. Meisterlicher Schmied... Brillantener Schmied.
Mein bisher junges Leben (<90 Jahre) habe ich in der heimatlichen Binge verbracht. Geschmiedet, gespielt, geritten. Ach...geritten... mein Schmuckstück... Mein Beilunker Brillantpony... ein wahrlich brillantes Pony! Wenn ihr sie alle sehen könntet. Hatte ich ein schönes Leben...

Bis zu diesem Tage. Ein Brief erreicht die Binge. Von meiner lange verschwundenen Cousine Muriel Brillantherz. Hilfe braucht sie, sagt sie. Ein Abenteuer wartet auf mich habe ich gedacht und so bin ich ausgezogen.
Nach Pandor sollte ich kommen um meine Cousine endlich zu treffen. Frohen Mutes machten sich mein Schmuckstück (ach...mein geliebtes, wunderschönes, glänzendes, funkelndes, brillantes Schmuckstück... ein wahrlich meisterliches Pony) und ich frohen Mutes auf den Weg.
Eine schreckliche Reise! Schiff fahren musste ich! Stellt euch das vor Brüdern und Schwestern. SCHIFF FAHREN! Ein Zwerg auf einem Schiff! Es war fürchterlich.

Trotzdem konnte ich auf der Reise ein paar Lohnende Geschäfte abschliessen. Denn auch der Handel liegt und gefällt mir. Ein wahrer Fuchs bin ich. Viele wunderschöne Edelsteine habe ich erstanden, weniger schöne Edelsteine an unwissende Langbeine verkauft und stetig meine Kasse gefüllt.

So weit in der Ferne muss ich noch viel lernen. Ich habe so viele Götterläufe lang mein wunderschönes, funkelnd-glitzerndes, meisterlich (natürlich von mir selbst) geschmiedetes, brillantes Schwert "Groschmarda" gehütet und gepflegt und nie benutzt. Das hat sich geändert. Viele Echsen und Plünderer haben meinen kühlen Zwergenstahl schon gekostet und es nicht überstanden. Dennoch bin ich kein Krieger. Nicht gerne kämpfe ich. Doch wehe man vergreift sich an meiner Familie... and meinen Brüdern und Schwestern!

So viel soll vorerst zu mir reichen. Wir werden uns alle sehen.

Garoschem Brüder und Schwestern!


OT wird es kürzer :) Ich bin Valentin, 25 Jahre alt und wohne in Bonn. Ich bin vor etwas weniger als einem Jahr durch einen Freund zum Larpen gekommen. Auf meiner ersten Con als Spieler (ich war leicht dämlicher Menschenschmied) habe ich Muriel kennengelernt. Nach und nach habe ich ein paar andere Zwerge kennen und lieben gelernt. Seit einem Monat larpe ich als Murgrim Opalblick, einem wahrlichen Brillantzwerg. (Kämpfe mit Schwert und Bogen, glitzernde Gewandung, eigenes Pony  ;) )
In meiner Freizeit spiele ich Theater, jegliche Ballsportart (ausser Fussball und Basketball) und gehe tanzen.

In diesem Sinne auf eine zwergische Zeit zusammen,
  Valentin
Denn wir sind brillant!

Offline Korascha

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 329
  • bitte Ot nur Susu/Sue/..
    • Profil anzeigen
Antw:Murgrim Opalblick
« Antwort #1 am: 06. April 2014, 19:16:11 »
schön das du hergefunden hast! du seltsamer Zwerg du ;)

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Murgrim Opalblick
« Antwort #2 am: 06. April 2014, 19:49:23 »
Kannst du mir bitte mal die Postanschrift deiner Binge geben?
Ich könnte auch ein paar gute Erzieher vom Clan der Runenwächter empfehlen, aber vielleicht reicht es aus, wenn ich
dich unter meine Fittiche nehme (hehe - wohl eher in den Schwitzkasten), wenn wir uns treffen ...

Das hat so viel Spaß mit dir und euch gemacht, danke...
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Murgrim Opalblick
« Antwort #3 am: 06. April 2014, 20:23:01 »
Na schau sich einer das an. Da will ich mich doch nicht lumpen lassen und dich auch einmal hier willkommen heissen.

Nen Krieger machen wir schon aus dir. Irgendwie...Mal sehen ;)

Gnihihi Odilis, das Problem ist, dass die bei uns alle so oder so ähnlich sind. Allerdings traue ich dir da durchaus zu, dass du den Burschen noch erziehst. Bei mir ist ja Hopfen und Malz gänzlich verloren, aber vielleicht machst du aus dem Vetterchen ja noch einen wohlerzogenen, strammen Zwergen. Wenn das bedeutet, dass wir uns öfter sehen, dann bist du herzlich dazu angehalten dein Wissen in diesem Bereich mit uns zu teilen und es zu mehren  ;D
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Murgrim Opalblick
« Antwort #4 am: 06. April 2014, 21:19:26 »
Aus ihm nen Krieger machen? Schick ihn erstmal 50 Jahre in die Hammerfaust schule dann lehren wir ihn erstmal den Kampf mit ner gescheiten Waffe.
Und dann aber auch nur dann könnte er ein gescheiter Krieger werden 😄
Und dann noch mal 50 Jahre in die runenwächter Schule um Respekt vor älteren zu lernen :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Murgrim Opalblick
« Antwort #5 am: 07. April 2014, 06:00:10 »
Dann hätte ich ja mindestens....lass mich überlegen....100 Jahre Ruhe ? Ausgezeichnet, abgemacht !

Obwohl...nein. Nein, lieber doch nicht. Am Ende macht ihr noch einen zweiten Baldurin aus dem und da gibt es doch wirklich nur den einen einzig wahren :-* Lasst mir meinen Brillanten aus der Heimat. Den verteidige ich mir auch ^_^
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3