Das Zwergenviertel

Infobereich => Zwerge unterwegs => Thema gestartet von: Gorim am 09. Oktober 2019, 18:49:00

Titel: Zwelbork verschoben 29.04-01.05.2022 Westernohe
Beitrag von: Gorim am 09. Oktober 2019, 18:49:00
Wisst ihr noch, Orks vs Zwerge? Wäre ich gerne dabei gewesen.
Mal schönes Spiel mit Elben haben? Naja passiert doch nur auf dem Epic, außerhalb wird das nix.
Ein eigenes Zwergenlager außerhalb einer grosscon, ohne störende Menschen oder komische Konzepte, wie zb nen Untoten christlichen Piraten.
Wirds leider nie geben.

Doch!
Die Yrsa und ich haben uns mit den Orks vom DF und Epic und auch mit den Elben vom epic zusammengesetzt, eine Orga gebildet und streben genau das an.
3 SC Lager, Zwerge, elben und orks.
Keine NSC. SC vs SC vs SC.
Diplomatie , Kampf, ungewöhnliche Bündnisse alles ist möglich.

Hier einmal die anmelde Daten. In dieser Zip Datei ist alles was ihr wissen müsst.


Denkt bitte dran, andere Cons finden auch ohne euch statt. Aber die Zwelbork ist extra für euch


Zwelbork Anmeldung (https://filehorst.de/d/drmIttka)

Update 6.07.2020
Beste Larp-Freunde,

wir alle brauchen eine Con – dringendst.
Schon allein um ein bisschen Abstand zu dem Mist der letzten Monate zu kriegen, und mal wieder bissl frei zu sein.
Ihr könnt euch vorstellen, dass wir die Entscheidung, ob wir die Zwelbork stattfinden lassen, maximal weit rausgeschoben haben. Aber irgendwann mussten wir sie treffen und sie lautet:

Wir verschieben die Zwelbork.
Neuer Termin ist 22.04-25.04.2021.
Location und alles bleibt, wie geplant.  Eure Ameldungen bleiben ebenfalls erhalten, solange wir nichts anderes von euch hören.

Einige Cons finden ja bereits wieder statt und auch wir würden nicht ausschließen, auf manche davon durchaus zu fahren. Daher möchten wir Einblick in die wichtigsten Gründe geben, damit ihr nachvollziehen könnt und um dank Whistleblowern losgetretene Gerüchteküchen wieder abzudrehen:

Für die Zwelbork kommen >100 Leute, aus allen Teilen Deutschlands. Sollte irgendwas passieren, spreaden wir nicht nur in NRW, wo wir als Orga sitzen und wo Corona-Wellen schon (Achtung, Ironie) zum guten Ton gehören, sondern durch die ganze Republik.
Das Waschhaus in Westernohe ist für unsere Personenzahl bereits knapp. Aktuell wäre es limitiert auf zwei Personen (Auflage, die der Geländeverwalter vom Land RLP hat). Wärs ne Keltencon, könnt man sich vielleicht draußen auch IT den Eimer Wasser überschütten, aber für unser Spielerschaft wird das schwer.
Die Zwelbork ist vom Gelände und Konzept auf viele Teilnehmer ausgelegt. Die Gefahr, dass wir zu wenige werden, ist zu groß. Man hätte dazu eine Umfrage machen können, aber: Wer nen Tag vor einer Con bisschen Schnupfen kriegt, lässt sich davon den Spaß selten verderben, aber in dieser Lage, grad Ende September, wenn die neue Erkältungswelle kommt, ist mit vielen Absagen am Tag vorher zu rechnen (schon bei einer anderen Con erlebt dieses Jahr).
Ihr müsstet, so derzeit die Auflagen des Bundeslandes, Abstand halten. Aber Elben wollen sich nun mal weinend in den Arm nehmen, Orks möchten ebenfalls sehr sehr sehr gerne weinende Elben im Arm halten und Zwerge vielleicht einen Bierkrug kreisen lassen, statt jeweils aus dem eigenen zu trinken. Diese Con können und wollen wir uns nicht ohne Gesangsrunden, Würgereien, ins Ohr geflüsterte Lügen und Infights vorstellen.
Und zuletzt die für uns elementare Frage: Würden wir als Orga derzeit auf eine Con dieser Größe und Überregionalität gehen? Die Antwort war schweren Herzens: Nein.
 

Wir sind uns bewusst, dass sie Ansteckungschancen nicht riesig sind, aber das Risiko ist trotzdem da und wir möchten es nicht tragen. Daher die Entscheidung – wir hoffen sehr auf euer Verständnis. Und wir sind uns sicher: Selbst wenn die Corona-Chose nächstes Jahr nicht durch ist, wird man im April soviel mehr über den Virus wissen, dass wir die Veranstaltung mit wesentlich weniger Unsicherheit und damit guten Gewissens durchführen können.

Setzen wir also solidarisch mit denen aus, die aus Gesundheitsrisiko derzeit definitiv nicht könnten, nutzen das September-Wochenende, um sich im Kleinen zu treffen und lassen uns von den Umständen nicht unterkriegen.

Wir als Orga sind merkwürdigerweise nun motivierter als zuvor und werden uns den ein oder anderen Basteltermin in den Herbst legen, um mit nun mehr Zeit alles noch ein bisschen besser zu machen.

 

Haltet die Ohren steif – eure Zwelborks
Niklas, Sina, Svenja, Matze, Jan und Frauke
Titel: Antw:Zwelbork Save the date! 17-20.09.2020
Beitrag von: Lesti Ardisson am 10. Oktober 2019, 12:09:50
Krutt Jawoll!  :)
Wäre dass dann eine Con wo man auch als 1,80m Zwerg hingehen kann?

Verwechselungen sollte es dann kaum geben.
Titel: Antw:Zwelbork Save the date! 17-20.09.2020
Beitrag von: Kurtak am 13. Oktober 2019, 10:00:33
Habe mir den Termin schon in einem anderen Forum vorgemerkt.

Titel: Antw:Zwelbork Save the date! 17-20.09.2020
Beitrag von: Muriel am 23. Oktober 2019, 15:03:46
Wie ich halt gerade erst begreife, dass das an meinem Geburtstag ist O.o Thaha! Ich bin SOWAS von dabei! AHU.
Titel: Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
Beitrag von: Gorim am 07. Dezember 2019, 09:03:44
Update im ersten post
Titel: Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
Beitrag von: Odeon am 10. Dezember 2019, 15:32:19
Echt coole Idee das mit den Zwergen Orks und Elben schade da sich in der Zeit immer im Urlaub bin mit meiner Familie weil es zur Zeit anders nicht geht. Weil das wäre mal das wo man als Zwerg richtig Bock drauf hätte. Wünsche alle die da spielen sehr viel Spaß und immer einen vollen Humpen Zottelbräu.

Euer Odeon
Titel: Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
Beitrag von: Gantos Zottelbart am 11. Dezember 2019, 12:35:04
Danke dir, Zottelbräu ist immer gut^^
Titel: Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
Beitrag von: Andra Kupferbart am 24. Dezember 2019, 23:34:14
Schade, echt weit weg... Mit den coolen EE-Orks und -Elben würd ich gern mal wieder rumzwergen.
Titel: Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
Beitrag von: Aradis Sturmaxt am 09. Januar 2020, 16:31:02
Uuuund angemeldet!

Aradis meldet sich 2020 wieder zurück!
Titel: Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
Beitrag von: Brak Bolzentod am 10. Januar 2020, 06:09:24
Angemeldet :P
Titel: Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
Beitrag von: Kurtak am 18. Januar 2020, 22:17:36
Angemeldet.

@Andra: Wenn du es bis HH schaffst nehme ich dich mit.
Titel: Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
Beitrag von: Thror Hammerschlag am 10. Juni 2020, 04:46:14
Ich bin ebenfalls interessiert teilzunehmen. Ist das noch aktuell oder durch Corona abgesagt?
Titel: Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
Beitrag von: Gorim am 10. Juni 2020, 07:48:22
Nein noch ist es aktuell.
Natürlich können wir nicht zu 100% sagen ob wir nicht doch noch einen zweiten lockdown haben werden. Doch aktuell gehen wir davon aus das die con stattfindet.
Titel: Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
Beitrag von: NadineUndMicha am 10. Juni 2020, 09:26:18
Schade, sehr interessant.  Leider sind wir da noch nicht annähernd mit unseren Zwergen fertig.
Titel: Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
Beitrag von: Thror Hammerschlag am 10. Juni 2020, 13:34:01
Soll man dort sich einen Zweitcharakter zulegen oder wird man ,,Wiederbelebt"? Denn die Maxime lauten dort ,,Lieber tot als uncool"  und ich bin nicht begeistert davon meinen Erstcharakter und seine Kleidung in den Sand zu setzen 😅
Titel: Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
Beitrag von: Kurtak am 10. Juni 2020, 20:03:46
Als guter Spieler überlässt du die finale Entscheidung über die Zukunft deinrs Mitspielers denselben. Normalerweise sind die Orks gute Spieler.

ABER:

100%ige Sicherheit ist auch langweilig. Das kannst du sonst in jeder Taverne haben.


Ausserdem kommen auf jeden Zwerg nur 5 Orks... Die sind also quasi in der Unterzahl
Titel: Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
Beitrag von: Gorim am 11. Juni 2020, 22:07:02
Nein du brauchst keinen zweitcharakter wir spielen erstens nach dem Opfer prinzip. Heisst du entscheidest was passiert und zweitens haben wir eine mechanik uns ausgedacht zum wiederbeleben bzw respawn 

Lieber tot als uncool soll heißen das wir geile Kämpfe ohne gewinnen zu wollen haben möchten.
Titel: Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
Beitrag von: Thror Hammerschlag am 14. Juni 2020, 14:42:01
Das Respawnkonzept hört sich nach einer tollen Idee an! Dann werde ich mich auch mal anmelden   ;)
Titel: Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
Beitrag von: Yrsa Eisenschwester am 18. Juni 2020, 08:00:21
Es wird nur einen Charaktertod geben, wenn man das selber so will. Wir haben entsprechende Spielmechaniken geplant, dass man trotzdem richtig ausspielen kann.
Titel: Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
Beitrag von: Gorim am 07. Juli 2020, 06:50:01
Update im ersten Post
Titel: Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
Beitrag von: Olana Eisenweber am 07. Juli 2020, 13:26:13
Könnte man sich dann für nächstes Jahr noch anmelden?  :)
Titel: Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
Beitrag von: Deranon am 07. Juli 2020, 14:36:46
Das was Olana sagt :)
Bis Frühjahr muss ich fertig sein- ich muss da mitmachen.

VG
Julius
Titel: Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
Beitrag von: NadineUndMicha am 07. Juli 2020, 15:11:55
Wenn es nächstes Jahr erst ist, würden wir uns auch gerne anmelden  ;)
Titel: Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
Beitrag von: Kagrim am 07. Juli 2020, 18:44:35
Hallo zusammen, ich habe mal gefragt ob noch Spielerplätze frei sind.

Viele Grüße kagrim
Titel: Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
Beitrag von: Olana Eisenweber am 07. Juli 2020, 19:47:37
Für Zwerge ja.
Ich hatte Gorim angetickert.
Titel: Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
Beitrag von: Olana Eisenweber am 07. Juli 2020, 20:03:32
So, meine Anmeldung ist raus :)
Titel: Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
Beitrag von: Gorim am 07. Juli 2020, 21:15:47
Meldet euch gerne an.
Für Zwerge haben wir noch Plätze frei.
Titel: Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
Beitrag von: Kagrim am 07. Juli 2020, 22:09:34
Anmeldung ist raus  8)
Titel: Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
Beitrag von: Kagrim am 18. Juli 2020, 15:36:21
Und bezahlt  8) ;D :D
Titel: Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
Beitrag von: Kagrim am 17. Dezember 2020, 19:31:01
Moin moin zusammen, gibt es einen neuen Stand, wird der con stattfinden oder weiter geschoben?
Titel: Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
Beitrag von: Gorim am 19. Dezember 2020, 10:06:46
Unsere Deadline ist Mitte Januar, dann wollen wir nochmal drüber beraten
Titel: Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
Beitrag von: Kagrim am 19. Dezember 2020, 21:49:34
Okay, danke.
Titel: Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
Beitrag von: Deranon am 27. Januar 2021, 08:16:20
So, habe es nun auch endlich geschafft mich zur CON anzumelden.

Ich bin ja ein Neuzwerg... und habe noch kein IT Zelt...
Hat jemand ein Zelt übrig (Leihe oder Kauf) oder vielleicht ein Platz zum Schlafen?

VG
Julius
Titel: Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
Beitrag von: Kurtak am 27. Januar 2021, 21:11:57
Findet sich. Ist ja noch Zeit.  ;)
Titel: Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
Beitrag von: Thror Hammerschlag am 27. Januar 2021, 21:34:51
Steht das Event im April fest, oder wird die Con verschoben?
Grüße aus Hessen
Titel: Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
Beitrag von: Olana Eisenweber am 28. Januar 2021, 13:07:00
Ich gehöre zwar nicht zur Orga, aber als Teilnehmer habe ich die Information bekommen, dass die Con verschoben wird und vom 29.4. - 1.5.2022 stattfinden wird.
Titel: Antw:Zwelbork verschoben 22.04-25.04.2021 Westernohe
Beitrag von: Gorim am 03. Februar 2021, 11:08:40
Sry habe vergessen es hierzu posten

Hier nochmal für die die keine Mail bekommen haben

Hallo beste Larp-Freunde,

 

hier kommt die erwartete Antwort des Zwerge-Elben-Ork-Triumvirats:

Die Zwelbork wird nicht im April 2021 stattfinden.

Wir Larper hoffen sicher alle, dass im Herbst wieder richtig was gehen kann. Daher war die Verlockung groß die Con dahin zu verlegen. Auch Westernohe hätte uns ebenfalls gern in den Herbst geschoben, doch sie planen leider nicht, ihren winzigen Sanitärcontainer gegen einen durchlüftbaren Lothlorien-Pinkelpalast zu ersetzen. Schließlich geht es noch immer um > 100 Spieler, von denen wir zwar IT den meisten gern die Pest an den Hals wünschen, OT aber haben wir euch einfach viel zu lieb. Wenn auch nur einer am Ende mit Covid brach liegt und Spätfolgen bekäme – niemand von uns möchte das verantworten. Dazu kommt die Vorlaufzeit, die eine eventuelle Absage bräuchte, weshalb wir nicht rechtzeitig wissen können, ob der Herbst safe ist. Aus diesem Grundhaben wir uns gegen eine Salami-Verschiebungs-Taktik entschieden und es gilt:
 

Neuer Termin ist 29.4.-01.05.2022.

 

Wer nun aus Verzweiflung sagt, seinen spitzohrigen bzw. spitzbärtigen Char 2022 eh nicht mehr zu spielen (oder anderweitige Gründe hat), kann sich natürlich über zwelbork@web.de abmelden und bekommt seinen Teilnahmebeitrag zurück erstattet, abzüglich 5 Euro für bereits getätigte Ausgaben.
Wir hoffen, dass der Großteil von euch gemeinsam mit uns auf neuen Kurs geht, 2021 für ganz neue Ideen und Wege nutzt – um dann 2022 wieder aus einem Becher trinken, Arm und Arm Lieder singen und bei Folterungen mit feuchter Aussprache in Ohren flüstern zu können.

 

 

 

Wir halten euch auf dem Laufenden und ihr bitte eure Ohrenspitz und steif!
Niklas, Sina, Svenja, Matze, Jan und Frauke

P.S.: Wir gedenken, uns noch eine Kleinigkeit zu überlegen, um zwischendurch die Warte- und Vorbereitungszeit zu unterbrechen.