Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Thror Hammerschlag

Seiten: [1]
1
Steht das Event im April fest, oder wird die Con verschoben?
Grüße aus Hessen

2
Zwerge unterwegs / Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
« am: 14. Juni 2020, 14:42:01 »
Das Respawnkonzept hört sich nach einer tollen Idee an! Dann werde ich mich auch mal anmelden   ;)

3
Vorstellung / Antw:Thror Hammerschlag
« am: 10. Juni 2020, 17:11:27 »
Danke für die positiven Kommentare!
Und hilfe oder Tipps beim Hammerkampf kann ich echt noch gebrauchen  ;D

4
Zwerge unterwegs / Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
« am: 10. Juni 2020, 13:34:01 »
Soll man dort sich einen Zweitcharakter zulegen oder wird man ,,Wiederbelebt"? Denn die Maxime lauten dort ,,Lieber tot als uncool"  und ich bin nicht begeistert davon meinen Erstcharakter und seine Kleidung in den Sand zu setzen 😅

5
Smalltalk / Antw:Wo wohnen die Zwerge denn so?
« am: 10. Juni 2020, 04:53:20 »
Frankfurt am Main in Hessen. Gibt es noch andere Zwerge aus der Umgebung?  :D

6
Zwerge unterwegs / Antw:Zwelbork 17-20.09.2020 Westernohe
« am: 10. Juni 2020, 04:46:14 »
Ich bin ebenfalls interessiert teilzunehmen. Ist das noch aktuell oder durch Corona abgesagt?

7
Vorstellung / Antw:Thror Hammerschlag
« am: 09. Juni 2020, 18:23:02 »
Vielen dank für die positive Kritik!
Mich wird man auf jeden fall 2021 auf der Conquest antreffen. Ich habe auch vor auf das Epic Empires zu gehen. Dieses Jahr möchte ich falls es sich ergibt noch auf einige weitere Cons gehen, sobald das wieder möglich ist  :)

8
Vorstellung / Thror Hammerschlag
« am: 09. Juni 2020, 05:09:43 »
Seit gegrüßt liebe Zwergengemeinde!
Ich bin ein recht junger LARPer von 19 Jahren aus Hessen mit 3 Jahren Erfahrung im Hobby, und schon seit dem Erscheinen der Hobbit-Filme ein großer Zwergenfan.
An Gewandung habe ich mir schon etwas zusammengestellt und bin stetig dabei sie zu verbessern. Als Anhang habe ich ein Bild meiner jetzigen Gewandung hinzugefügt. Borten und Details sind noch in Arbeit.

Zum Charakter:

Thror Hammerschlag stammt aus der Zwergenbinge Maraginul-dûm.
Die Festungsstadt liegt sehr weit oben im Norden; fast gänzlich abgeschnitten von dem Geschehen der Welt werden in jener Stadt Schmuckstücke und Lederwaren an die wenigen menschlichen Handelsposten weit abseits der Binge verkauft.
Ebenso gibt es mehr Lederer und Gerber in der Festungsstadt als bei anderen Bingen, da bei den dort herrschenden arktischen Temperaturen Plattenrüstungen zu stark abkühlen, und man deswegen gern auf Kette, Fell und Leder setzt.
Thror wurde durch seinen kämpferischen Hintergrund als einer von einer Hand voll Zwerge entsandt um andere Zwergenbingen zu bereisen und sich über den dortigen Stand des Handwerks, Wissens und der Gesellschaft zu informieren da durch die abgeschiedene Lage Maraginul-dûm sehr wenig Kontakt hat mit anderen Zwergenbingen.
Thror reist nun seit etwa 3 Monaten alleine, während er versucht jedes neue und unbekannte Wissen zu notieren.

Seiten: [1]