Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Bruno Biirson

Seiten: [1] 2 3
1
Bewerbung 2022 / Bewerbung Bruno Biirson
« am: 10. Mai 2022, 20:50:35 »
Bruno Biirson
Clan Biirson
Händler, Schmuckhersteller, Feinschmied
seit 2008 bisher alle Df

2
ZV Bewerbung 2020/ ZV Application 2020 / Bewerbung Bruno Biirson
« am: 20. Oktober 2019, 19:50:10 »

Bruno Sechskant Biirson vom Klan der Biirson, Klanchef

Klan Biirson

Profession: Händler. ( weiters, Leder und Metall Bearbeiter, DF zertifizierter Alchemist)

DF  2009 bis 2019 im ZV außer 2013 Rotes Lager

Ehemalige Ämter 2009 – 2012, 2014 – 2017 Mienenmeister 2018 Stellvertreter 2019 Bingenmeister


3
Drachenfest 2019 / Antw:Feedback - Was war gut und was nicht
« am: 15. August 2019, 19:43:17 »
So spät aber doch, auch ich.

Ich war heuer sehr entspannt auf dem DF, und hatte viel Spaß. Trennung OT und IT hat gut geklappt. Sehr gut gefallen haben mir der Bardenwettstreit, der Markt, der Tempel  Die Hintertüre und die weitere Öffnung des Viertels. Das dichte ITSpiel und die Geselligkeit. Wir sind auf den richtigen Weg, wieder wie früher aktiver Teil der Stadt zu werden.

Eigentlich wollte nur noch den Händler spielen. Trotzdem habe ich wieder zugestimmt dem Handelsmeister zu Übernehmen. Macht immer wieder Spaß, obwohl es viel Zeit wegnimmt. Als ich die Aufstellung der IT Lagerkasse machte und Odilis sagte: „Du schließt ab“. Habe da registriert, dass ich tatsächlich für mich losgelassen und abgeschlossen habe.

Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind.

„Visitenkarten“ oder ähnliches anfertigen. Kontaktdaten für interessierte Spieler und Zwerge von weit her.

IT Kasse: Wir brauchen wieder Einnahmen.

Zwergentor: Braucht Dach und Schwarzes Brett (Anschlagmöglichkeit). Ev. ausbessern.

Diplomaten: Währe bereit spezielle Lederarmbäder als Erkennungszeichen dafür zu machen. Fast nicht nachzumachen. Zumindest nicht auf die Schnelle. Wenn wir nächstes Jahr wieder mehr Zwerge sind, brauchen wir sie.

Nachdem wir wiederholt auf Zwergische Heilkunst angesprochen worden sind und auch Kurse gehallten haben. Vielleicht gibt es Jemanden der ein Heilerzelt (Pavillon) einrichtet und betreut. Vielleicht in Verbindung mit Tempel. Mit Brak und der Alchemie hat es ja auch geklappt.

Ämter: Nach Umbenennung, bitte um Klarstellung was sie können (Für was sie verantwortlich sind) und wer im Falle des Nichtvorhandenseins eines Amtes und Stellv. das Sagen hat.

Beleuchtung und Abspannung ist mehrfach erwähnt worden, wozu aufwärmen.

Mehr Sonnensegeln Speziell im OT Bereich.
 
GroßJurte: Theke, Tempel und Bierbänke: Bessere Einteilung  der Jurte. Eventuell Throne neben Tempel, so bleibt die Sicht auf Tempel erhalten und Theke wo Throne waren. So müsste man nicht immer durch die Bänke latschen. Man hätte einen Mittelweg zur Theke und  links zum Tempel und Rat. Die Bänke währen rechts alle auf einmal. Außerdem eine Verbindung von Theke zur Küche oder (Lager)Versogungszelt währe auch zu überdenken.

Torwache (Empfang) und Gäste im Lager: Ein großes Thema. Durch die Trennung IT/OT schon mal die halbe Miete. Brauchen aber am Tor Empfang. Notfalls Einteilung von Leuten, besser währe aber eine freiwillige Lösung.
Es muß auch klar sein, wenn das Tor zu ist, ist keiner da, oder wir sind unter uns. Und wenn ein Zwerg Gäste hat ist er für sie Verantwortlich.

Schleichender Verlust von Traditionen:  Fällt mir vielleicht nur auf weil ich schon so lange dabei bin.
Ein paar Beispiele: Geschichte vom Roten. Stadtwache. Wolkoven (Diplomaten) aus dem Silbernen Lager. Anteil an Nichtzwergen.
Natürlich kann und soll die Neue Generation neue Traditionen einführen und alte aufgeben. Es ist das Vorrecht der Jugend und der Orga. Aber was einmal weg ist kommt nicht wieder und nicht alle sind schlecht und mit manchen verwundert oder verärgert man Leute oder Avatare.


4
Drachenfest 2019 / Antw:! Blasphemie: Alkoholfreies Bier
« am: 15. Februar 2019, 22:01:53 »
Wenn kein "normales" Bier vorhanden - oder zu viel  getrunken - Malzbier. Braucht man auch nicht so viel Essen.

5
ZV Bewerbung 2019 / Bewerbung Timborin Biirson
« am: 11. Februar 2019, 20:17:09 »
Timborin Biirson vom Klan der Biirson

Klan Biirson

Profession: Runenschmied, Geweihter

DF  2009 bis 2017 im ZV außer 2013 Rotes Lager

6
ZV Bewerbung 2019 / Bewerbung Bruno Biirson
« am: 11. Februar 2019, 20:09:08 »
Bruno Sechskant Biirson vom Klan der Biirson, Klanchef

Klan Biirson

Profession: Händler. ( weiters, Leder und Metall Bearbeiter, DF zertifizierter Alchemist)

DF  2009 bis 2018 im ZV außer 2013 Rotes Lager

Ehemalige Ämter 2009 – 2012, 2014 – 2017 Mienenmeister 2018 Stellvertreter

7
Bruno, Timborin und Tamboran

8
Wahr gesprochen wie ein Zwerg.

9
Drachenfest 2019 / Antw:Rücktritt
« am: 12. Oktober 2018, 09:02:03 »
Liebe Zwerge auch ich trete aus der Orga aus.

Nicht wegen mimimi, sondern auf gut zwergisch „Ich bin zu alt für den Scheiß.“ Ich habe ich beschlossen mehr auf mich zu schauen. Vielleicht habe ich zu viel Energie reingesteckt, um den Zwergenviertel eine neue Richtung zu geben. Vielleicht auch weil ich dauernd etwas bauen, reparieren, mitnehmen, mir ausdenken oder vor Ort (Markt, Stadtbesprechung, etc.) sein soll. Wie dem auch sei, 4 Jahre Orga, 7 mal Mienenmeister, 2 mal Stellvertreter sollte reichen. Das heißt nicht, dass ich als Bruno nicht mehr ins Zwergenviertel komme. Ich bleibe euch als Spieler erhalten und meinen Rat (sofern er gefragt ist). Aber ich komme einfach nicht mehr genug zum Spielen oder Freunde zu besuchen.

Last die Jungen ran.

Jan ist ja eingestiegen und andere Leute sind schon im Gespräch. Ich hoffe, dass Eine/r ev. meinen Platz übernimmt. Und ich hoffe sehr, dass die übrige Orga deswegen nicht das Handtuch wirft und sich  auflöst.

Zum Schluss noch einen Vorschlag.

Vielleicht sollte man auch die Orga auf breitere Füße stellen, damit sich die Last mehr verteilt. Vielleicht auch Ämter und Orga trennen, denn die Doppelbelastung ist enorm. Vielleicht auch einen Art Betriebsrat der Clans oder so. Viele Vieleichts, aber da rede ich euch nichts mehr rein, denn ich weis zwischen „Opposition“ und „Regierung“ ist ein großer Unterschied.
 
Manfred aka Bruno

10
Drachenfest 2018 / Antw:Feedback innerhalb
« am: 03. August 2018, 20:26:46 »
Hallo liebe Zwerge

Ich der Schreibfaule möchte auch gerne meine Meinung – auch als Teil der Orga - dazu abgeben. Auch aus deren Sicht.

Als erstes zu Bärbel: Ich entschuldige mich dafür das ich dich so anging, - wenn du willst auch nächstes Jahr offiziell IT – und ich könnte einiges darüber sagen, aber es ist gegessen. Punkt.  Ich hoffe du nimmst die Entschuldigung an.

So nun zu diversen Sachen:

Zum einen, es war ein extrem heißes Drachenfest. Dem geschuldet waren ziemlich viele Leute schlichtweg kaputt, müde, gereizt oder hatten andere Befindlichkeiten. Nehme mich davon nicht aus.
Zum anderen hatten wir viele neue Situationen. Baby, Rollstuhl, Fremde Sprache, 65 % Unbekannte Leute und davon 100% Individualisten. Wyvern machte bis zum Schluss Gebietshopping mit uns, und auch sonst sind wir der Meinung bei ihnen nicht unbedingt willkommen zu sein. Werkzeug, Getränke, Zelte, Ex – und Interne Transporte mussten Koordiniert werden. Die üblichen Hoppalas und Katastrophen kurz vor Start. Aber es sei wie es sei, dafür haben wir uns als Orga gemeldet. Darum also nicht geklagt, wenn ich etwas anfange mach Ichs fertig.

Und wenn ich mich nicht irre, haben wir es ganz gut geschafft. Ihr alle wart auf eure Weise fantastisch und es war das beste Drachenfest das ich je mitmachte und ich hoffe auf weitere solche. Und denkt daran, es ist nur ein Spiel, wenn auch mit sehr vielen Spielern.
 
Wir als Orga nehmen gerne alle Verbesserungsvorschläge entgegen. Auch wenn manche, sagen wir, etwas unangenehm sind. Wir werde sie berücksichtigen. Eine Sache noch, bei so vielen Leuten müsste die Orga, aus meiner Sicht auf eine breitere Basis gestellt oder anders organisiert werden. Darüber werden wir noch sprechen müssen, und vielleicht findet sich ja die eine oder andere Person.

Außerdem haben wir aber absolut nichts dagegen, wenn aus dem berühmten „könnte man“ auch mal ein „ich mach“ wird. Das ist nämlich viel zu selten.


Hervorheben und danken möchte in Alphabetischer Reihenfolge:

Anke, für ihren Persönlichen und unermüdlichen Einsatz. Dem sogar ein freies Wochenende geopfert wird.
Barin, für Werkzeug, Aufbau, Spiel und Übersicht
Borom dafür, das er am Sonntag schon vor 6 Uhr auf war. Für seinen unermüdlichen Einsatz und Vorbereitungen. Sein laufen und die Getränke.
Elena, welche die große Last des Übersetzens auf ihren schmalen Schultern trug.
Gorim unseren Heerführer, Hans Dampf in vielen Gassen.
Ingra für die Lampen, Hutzen und Jurte.
Irsa, die mit Auto und Nähmaschine unermüdlich war.
Jeremy für zusammen mit Elena Zusammenbau der Wände.
Korascha die als Priesterin zu wenig gefordert wurde.
Maximus für sein königliches Spiel.
Trim, für seinen Gesang und er hatte immer eine Hand frei, auch wenn er innerlich gestöhnt hat.

Sollte ich jemanden vergessen haben, Ihr ward alle auf eure Weise Toll. Chapeau, ich ziehe meinen Hut.

Was mir heuer sehr gut gefallen hat, ist das unser Viertel wir durch die Nains den Aspekt der Präsenz - sei es der Stärke, des Kampfes, Dekoration oder wie auch immer – wieder dazu gewonnen und Aufmerksamkeit erregt haben. Da sollten wir forcieren.
Der „Morgenappell“ nach dem Frühstück fehlt sehr, oder einfach eine öffentliche Ansprache. Und Borom sollte mehr abgeben, dann würde er auch nicht so viel versäumen und weniger durch die Lande hetzen.
Was wir unbedingt brauchen ist ein Kühlschrank und wenn wir aus der Gruppenkasse finanzieren müssen. Der Aufbau war durch die ständige Umschichtung Wyvern etwas nervig. Auslagern ging schnell, musste nur mit Borom den ganzen Weg, den Aufbau im Gleichgewicht halten. Hat aber im Prinzip mehr oder minder gut geklappt, zumindest bis zu jenen Punkt, als die neuen Wände gebaut werden sollten, und es zu interessanten Verzögerungen durch Malen/Klansspiel kam. Ergebnis einige wenige bauten die Wände. Das fand ich nicht OK und noch weniger schön, als ich darauf aufmerksam machte, die Bemerkungen zu meiner Person. Trotzdem schöne Wand schönes Viertel. Versorgung, hat irgendwie geklappt. Versorge mich nächstes Jahr selbst. Der Abbau war super schnell. Die Franzosen waren als Gruppe Ameisen. Könnte sich manch einer eine Scheibe abschneiden. So früh waren wir mit Einlagern bis auf manche Sache noch nie fertig. Geschuldet dem Weg bin ich um 13Uhr aufgebrochen

Zum Abschluss noch etwas. Das schönste Drachenfest, war leider für mich, das zweit arbeitsintensivste Drachenfest  (Das erste. 2011), und eigentlich will ich genau wie alle andere Personen, ab Dienstag spielen. Dazu müssten einige Spieler nur ihre All Inclusive Mentalität zurückschrauben.


11
Drachenfest 2017 / Antw:Wer kommt wann
« am: 19. Juli 2017, 21:41:45 »
Brauchen wir eine Bestätigung oder so wegen dem Aufbau? Sprich Frühanreise.

12
Drachenfest 2017 / Antw:Aufbau
« am: 09. Juli 2017, 22:21:21 »
Tja sieht aus wie voriges Jahr

13
Drachenfest 2017 / Antw:Aufbau
« am: 21. Mai 2017, 13:40:47 »
Biirson`s 2 Sahara 400 Abspann 5 m

14
Drachenfest 2017 / Antw:Wer kommt wann
« am: 10. Mai 2017, 21:01:42 »
Anreise

Samstag:
Gantos Zottelbart
Odilis (gegen Mittag)
Trim
Bruno und Timborin

Sonntag:


Montag:

15
Drachenfest 2017 / Antw:Handout für das Zwergenviertel
« am: 06. Mai 2017, 22:36:52 »
Vielleicht können wir beide Vorschläge vereinen. (Nicht ich) Bin kein begnadeter Texter. Das von Odilis finde ich toll und freue mich schon auf dich und dein Bier Gantos.

Seiten: [1] 2 3