Autor Thema: Feuerwaffen für Zwerge?  (Gelesen 5288 mal)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Feuerwaffen für Zwerge?
« am: 28. November 2013, 00:28:47 »
In manchen Hintergründen, z.B. Warhammer, sind Feuerwaffen bei zwergischen Völkern keine Seltenheit. Mörser, Kanonen, Musketen, Flinten, Pistolen, häufig sehr massiv und steampunkig angehaucht.

Wie denkt ihr persönlich darüber? Haben Feuerwaffen einen Platz im Zwergenspiel? Das gilt auch für sonstiges Kriegsgerät, das z.B. durch Dampf oder Diesel angetrieben wird.





« Letzte Änderung: 28. November 2013, 03:21:30 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Feuerwaffen für Zwerge?
« Antwort #1 am: 28. November 2013, 13:47:31 »
Grüß dich Andra,

also ich persönlich bin absolut kein Fan von diesen ganzen Schusswaffen und Gerätschaften. Das ist mir eben alles viel zu sehr in Richtung Steampunk gehend.  Ich habe nichts dagegen wenn irgendwo ein Zwerg auftaucht und der eine schöne Flinte oder Pistole sein Eigen nennt. Das überlasse ich jedem selbst und akzeptiere es meistens anstandslos wie es kommt. Da mische ich mich nicht ein. Aber für mich ist das überhaupt garnichts.
Ich finde es macht durchaus was her, wenn da ein Zwerg ankommt und eine schöne "Knarre" am Gurt hängen hat. Gantos war auch schonmal so frei und hat mir seine in die Hand gedrückt. Das führte dann allerdings beinahe dazu, dass ich einen armen Burschen abgeschossen hätte, weil ich nicht wusste wofür dieser kleine Hebel da gut sein sollte, wo mein Finger so wundervoll draufpasste ^^ Also die Dinger bringen Spiel, selbst wenn man sie nicht mag, aber sie gehören für mich nicht zu den Zwergen. Ich sehe an einem Zwerg lieber eine schöne Armbrust und auch einen kräftigen Kurzbogen (auf zwergisch gemacht) find ich fesch. Schusswaffen gerne, aber dann lieber Bolzen und Pfeil.

Ich muss dazu sagen, dass ich sowieso kein Fan von Pistolen ect. im Larp bin. Zumindest nicht in unserer "Szene". Aber an Zwergen haben sie für mich wirklich nur sehr begrenzt etwas zu suchen und wenn, dann auch nur mit einer entsprechenden Geschichte dazu ; ) Ein Zwerg, der plötzlich in einem Dampfpanzer angerollt kommt, gehört für mich aber genausowenig zu dem was ich unter Zwergen verstehe. Einfach nicht meine Welt : )

lg
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Feuerwaffen für Zwerge?
« Antwort #2 am: 28. November 2013, 15:33:34 »
Bähm, ich glaub mich tritt ein Troll! Es ist das erste Mal, dass ich mit Muriel absolut und in jedweder Hinsicht d’accord gehe! :D

Liebe Grüße
Dennis

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Feuerwaffen für Zwerge?
« Antwort #3 am: 28. November 2013, 15:39:44 »
Bin ja auch kein Fan von Feuerwaffen für Zwerge... Passt einfach nicht in mein Fäntelalter-Weltbild, das normalerweise bedient wird, aber ich lass ja auch gern Leute machen, wie sie wollen, wie immer.
Nur im EE-Zwergencamp werd ich keine erlauben, da gibt es schon genug andere Lager wie die Pilger, den Pulvergraben, die Seefahrer oder die Imps, die da rumballern. Wer als Zwerg zu den Imperialen geht, von mir aus, das ist eindeutig Warhammer. Aber Armbrüste finde ich auch deutlich besser, bin ich Fan.

Abgesehen davon fehlt mir auch einfach die Faszination für Feuerwaffen, die viele andere haben. Ich bin einfach ein Nahkämpfer durch und durch.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Feuerwaffen für Zwerge?
« Antwort #4 am: 28. November 2013, 15:47:55 »
Jau, gehe da zum bisherigen Tenor konform. Feuerwaffen bei Zwergen sind für mich persönlich extremes High-Fantasy und auch High-Power.
Die einzige Waffen die mit Schwarzpulver funktionieren und bei Zwergen cool aussehen könnten sind Kanonen, aber dann als seltene und gut gehortete Kriegsmaschine.
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Muriel

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 290
  • Meisterin Silberhand
    • Profil anzeigen
Antw:Feuerwaffen für Zwerge?
« Antwort #5 am: 28. November 2013, 21:59:03 »
Hahahaha sehr gut, Kelgar. Den Tag streich ich mir in meinem Kalender mal rot an  ;D
Wir werden immer die Kühnsten der Kühnsten sein, denn Meister Phex ist unser väterlicher Freund <3

Offline Mondrak

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Antw:Feuerwaffen für Zwerge?
« Antwort #6 am: 28. November 2013, 22:33:58 »
Und ich mach auch ne Markierung im Kalender. Ich bin mal nicht der selben Meinung wie Kelgar.

Mich stört es nicht, solange sie richtig gut aussehen und auch funktionieren. Wie die beiden Musketen von Xemgaresch zum Beispiel.

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Feuerwaffen für Zwerge?
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2013, 09:59:45 »
Seit einem Jahr bin ich am planen einer Zwergen Kanone die ich bauen will!
Ich mag nur große wummen!
Sprich dir auf dem zweiten Bild!
Wenn ich endlich mal zeit habe werde ich son Teil bauen die Pläne und meine Berechnungen liegen hier schon rum ich hoffe ich schaffe das mal wenigstens nen Prototyp ;)

Also nur fette wummen!! Keine Gewehre oder sowas
Hier könnte Ihre Werbung stehen