Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Breena

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 15
46
Charakterkonzepte / Antw:Gorim Scharfauge Zottelbart
« am: 24. April 2017, 18:09:49 »
Es sollte doch inzwischen bekannt sein dass ich nichts unkommentiert stehen lassen kann und überall meine Meinung zugeben muss ;D
Es ist ein Zwang!  Wer nicht ausdrücklich sagt er will keinen Senf zum Kuchen der kriegt halt welchen!  Weil ich es kann! :D :D :D


Und junge - für 6 Wochen is das echt mächtig was :O

47
Charakterkonzepte / Antw:Gorim Scharfauge Zottelbart
« am: 24. April 2017, 12:36:38 »
An den Armen könnts mMn noch was pluffiger und Abstehend sein, grad von den kürzeren Ärmeln her und die unterste Tunika könnt was länger sein dass man im aufklaffenden Schritt da nicht so viel Bein sieht - aber ansonsten siehts gar nich ma so schlecht aus :D

Hab vor allem viel Liebe für die Applikationen auf dem obersten Mantel.

Nur was mich wirklich beim betrachten stört - auch wenns am Foto liegen kann - iwo fehlt nen bisschen die visuelle Tiefe weil alles vom Farbton sehr nah beieinander ist und die Lagen nach unten hin immer dunkler werden von der Oberbekleidung - kann halt grad auf Entfernung sehr platt wirken. Nen bisschen hellere Brauntöne noch reinbringen sparsam oder vllt sogar ne 'richtige' Farbe dezent eingesetzt könnt dem vllt was entgegen wirken.   


48
Epic Empires / Antw:EE Organews und Anmeldestand 2017
« am: 09. April 2017, 21:50:15 »
So - hiermit ist jetzt auch die 2. Staffel zuende.

Ab jetzt gilt die 3. Staffel.

49
Smalltalk / Antw:Inspirations-Bilderthread für alles Zwergische
« am: 03. April 2017, 18:39:30 »
Als konzept ganz fesch und für Filme und co (wenn auch in den Bildern für meinen Geschmack was zu dezent) - aber fürs Larp halt eher meh wenn man nich grad bock und gedult hat sich mit mastix ständig die haarteile nach zu kleben. Da is nen Umhängebart halt schon praktischer ;)

50
Vorstellung / Antw:Nara Eisenschwer?
« am: 02. April 2017, 07:14:34 »
Tjaja - stell dich drauf ein dass du dir "Hallo Herr Zwerg"  "Ihr seid also eine Zwergin" "Woran unterscheidet ihr einander wenn beide Bärte haben?" etc etc doch öfter anhören darfst - das ist gefühlter Standart wenn man nich grad das Glück hat Spieler zu treffen die wissen dass Zwerginnenspieler das auf Dauer aufn Sack geht idr.

Und ja - stell dich auch drauf ein - grad auf 'random' Cons - dass da 'Zwerge' auch gern ma von der alten 'Bart, Bier, Kettenhemd, passt schon'-Varietät sind.. is scheiße.. aber was soll man machen? Frag Aradis.. die kann nen Lied davon singen was alles als 'Zwerg' durch die Gegend rennt ;)


Gibts eigentlich Bilder von deiner Klamotte und so? Jaja - bin gar nicht neugierig.

51
Epic Empires / Antw:EE Organews und Anmeldestand 2017
« am: 27. März 2017, 22:18:01 »
Casual reminder dass die zweite Zeitstaffel am 9.04.17 abläuft.

Danach beginnt die 3te Staffel und die Preise machen einen 20€ Sprung auf 129€ pro Ticket zzgl. Lagerbeitrag

52
Naja... wie auch schon im Berlin Larp Forum...

Mehr Info wär halt nice  - den FB Kram kann man halt nur sehn wenn mans hat/ angemeldet is;  und auch ansonsten über google Suche findet man halt nich allzu viel.

Wär halt nice zu wissen warum und für was se da Zwerge wolln

Und was da halt an Con überhaupt geboten wird... etc etc.


Ich selbst bin an dem Wochenende soweit ichs im Kopf hab eh schon verplant, aber andere die vllt Interesse haben wärn sicher über mehr Infos froh.

Also wenn du die Leute kennst und iwi an mehr Infos kämst... damit könnt man Leute vielleicht eher unterm Ofen vor locken als mit nem generischen 'Jo, es gibt da sone Con'

53
Zwergenrabatz / Antw:Als Zwerg mit Menschen unterwegs - Pro/Contra
« am: 24. März 2017, 23:05:15 »
Find ich is an sich nen interessantes Thema und stimm da auch durchaus dem, 'Zwerge unter Zwergen' is anderen Konstellationen vorzuziehn, zu - ist einfach nett wenn man ma mehr als 1-2 Zwerge auf weiter Flur hat, umso mehr Zwerge umso zwergischer wirkt die ganze Chose und umso eher gehn kleinere Gewandungspatzer noch unter - also grad für Neuzwerge nen guter Weg auch ohne krasse Gewandung und mit einfacheren Mitteln als Zwerg wahrnehmbar zu sein, weil man eben einfach mit anderen Zwergen rumrennt, lagert und co.


Dass Zwergengruppen für Außenstehende was abschreckend wirken können ist leider iwo nen zweischneidiges Schwert - einerseits sind Zwerge eben recht schroff und u.U. auch abweisend Nicht-Zwergen gegenüber, andererseits gibts leider genug Leute die IT schroffheit als OT 'eh, geh weeeg' verstehn
Das wär aber vllt ma nen Punkt wo quasi was Öffentlichkeitsarbeit nach außen hin nötig wär um eben zu vermitteln dass zur Darstellung Zwerg eben ne gewisse Schroffheit und Abweisung allem Nicht-Zwergischen gegenüber gehört (wobei der Grad daran sich ja eh von Zwerg zu Zwerg was unterscheidet, auch je nach Hintergrundwelt) - aber dass diese IT knurrigkeit eben nur das ist, IT - und da (hoffentlich) keine OT Abweisungen hinter stecken.
Vllt. bräuchte es einfach ma son : 'Wie man Zwerge anspielen kann ohne nach 3 Sätzen abgewiesen zu werden' Guide... oder was in der Art - ein 'How to Umgang mit Zwergen'
Grad Zwerge sind halt ne Gruppe wo sone Nettigkeitseinstellung einfach nix bringt - von nem Zwerg wird man halt auch ma angekackt wenn man vllt ne dumme Frage stellt oder der zigte mit der selben Frage ist - oder wenn da irgendnen Groll herrscht - aber in der Regel lässt sich ja für alles auch der Grund erfragen und dann hat man ja wieder nen Gesprächsthema und sorgt ggf sogar für Spielanstöße bei anderen Gruppen
(Bspw:  Magier prellen Zwerge - Zwerge sind grotzig zu Magiern - Magier will was von Zwerg - Zwerg weißt ab - Magier erfährt Grund - Magier muss mit anderen Magiern interagieren in der Hoffnung Problem zu lösen um mit Zwerg wieder gut da zu stehn - etc etc)

Es spricht ja auch nichts dagegen Zwerge in Reisegemeinschaften - grad wenns IT lose Zweckgemeinschaften sind zu spielen.  Manchma heiligt der Zweck eben die Mittel, da reist man auchma mit Nicht-Zwergen wenn nix anderes grad da war - nur sollte die Gruppe halt irgendwie noch passen.
Ne random 'Abenteurer' Gruppe geht da ja noch, nur sobald man da.. keine Ahnung.. Anhänger dunkler Götter, zig Magiewirker, etc bei hat... wirds halt doch meh weil das jetz nich unbedingt was is wo nen Zwerg sich bedenkenslos anschließen würde.
Und auch wenn man in ner Gruppe reist heißt es ja nicht dass man sich IT voll dufte gern haben muss - grad wenns Freunde sind ist doch son bisschen gepflegtes rum genörgel und gegängel oder sogar IT gehasse ganz nett und sollte eigentlich gut machbar sein weil man sich kennt und weiß dass das gesagte nur im Spiel gesagt wurde und man sich auchma richtig beharken kann gegenseitig ohne dass OT Unstimmigkeiten entstehen.
(Bei Familie ists je nachdem nochwas anderes - aber auch da kennt man die Leute und weiß eher was geht und was geht nicht und muss sich IT eigentlich auch nich ständig lieb haben, dafür ist doch der Alltag da ;) )

Zitat
oder alle Ausrüstung: Zelt, Lagerstelle etc doppelt kaufen
Ich glaub darum muss man sich jetz eigentlich nichso sorgen machen - wenn nich grad nur 2 Zwerge mit winzigen 1 Personen Zeltchen da sind gibts doch fast immer ne Gelegenheit noch irgendwo nen Platz zu ergattern
Grad wenn man sich mit anderen Zwergen schon im Vorfeld auseinander setzt und zusammen schließt kann man ja auch organisieren : 1 bringt die feuerstelle und geschirr mit, 2 das zelt, 3 sonstwas, etc etc.


Generell glaub ich darf man Andra jetz nich verstehn als :  Spielt eure Zwerge gefälligst nur noch in reinen Zwergengruppen !!11elf 
Sondern als nen Aufruf vor Cons sich zu informieren wer wohin fährt und ob es sich vllt anbietet mit anderen Zwergen gemeinsam zu lagern um eben geschlossener als 'Die Zwerge' aufzutreten anstatt allein als Zwerg da zu stehn und wo anders auf der selben Con stehn nochma Zwerge jeweils allein da. 
Wir sind halt extrem wenige, da wärs halt nice wenn die wenigen dies gibt auch gemeinsam spielen solang Spielansichten und Co eben konform gehn weit genug.  Man spielt halt Zwerg um Zwerg zu spielen und mehr Zwerge an einem Ort ist für den einzelnen dann halt iwo auch mehr Zwerg.   
Und halt wenn man keine Zwerge findet sich eben Gedanken zu machen und auchma mit Freunden IT konflikte zu spielen statt immer heiter Sonnenschein - halt auch für die Außenwirkung; keiner will kuschlige Freundschaftszwerge die Elfen total töfte finden - auch andere Spieler ham halt Erwartungen an uns auf Grundlage von Klischees und wir als Zwergengemeinschaft müssen eben nen bisschen was zu tun dass diese Klischees sich nich aufgrund von Bequemlichkeit und nem 'aber ich muss doch nett sein' Denken zu sehr zersetzen.
In welchem Grad und wie mans macht is doch jedem sein eigenes Bier - aber als Grundgedanken is sone Diskussion ja erstma nich verkehrt.  Auch um eben likeminded people zu finden mit denen man sich für Cons vllt auchma zusammen tun kann.

Und manchma passt Zwerg halt nich in die Gruppe - wenns alles zb irgendwelche Finsterdudel sind weil blaa.. dann ists manchma eben besser nich mit den Freunden zu lagern die nicht zum eigenen Char passen (wenns eben logistisch möglich ist) oder sich für Cons wos nich anders geht eben nen Char noch zu baun der mehr in die Gruppe passt. 
Klar.. hängt auch sehr von der jeweiligen Larp Region ab was da durchgeht als normale Abenteurergruppe und was nichmehr... (und böse Zungen wie ich würden zb behaupten dass der Osten Deutschlands da deutlich hinter dem Larp im Rest zurück hängt) aber gefühlt entwickelt sich Larp ja doch weg vom Dungeons & Dragons Abenteurer Gruppe Prinzip wo man nen Zwerg, nen Nekromanten, nen Paladin, ne Elbfenmagierin und nen Tiefling Dieb hat hin zu Settings mit sinnvolleren Zusammenschlüssen und Stories. (Bzw. hat sich davon eben weg entwickelt)


54
Vorstellung / Antw:Logan Rubinhammer
« am: 24. März 2017, 21:43:35 »
Auch von mir ein was verspätetes Hallo :)


Wenn du bzgl Gewandung Tips und Co haben willst nur keine Scheu ruhig nen Thread dazu auf zu machen - auch wenns manchma nicht so wirkt, idr sind wir da recht umgänglich und versuchen nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten.

55
Bastelprojekte / Antw:Leuchtende Runensteine
« am: 01. März 2017, 21:38:09 »
Ich könnt mir vorstelln dass man vllt auf der Basis einer Span-Dose da was vergleichsweise schnell basteln könnte, dann hat man gleich nen Hohlraum auch wo man die Technik rein stecken kann, müsste vermulich aber nen Loch rein bohrn für nen Ein/Ausschalter wenns nich iwi über Fernbedienung durch den Kram durch funktioniert.

Oben in Dose nen Loch schneiden (oder wenns ne komplett teilbare dose ist nur eine hälfte der dose benutzen und 2 runen aus einer dose baun halt - bzw die schaniere hinten halt ab machen, hat man sich halt das ausschneiden vom Loch fürs Licht nach oben gesparrt), drüber ne kleine Platte glas oder plexiglas kleben wo das Motiv aufgemalt bzw das Negativ des Motivs aufgemalt ist, ggf irgendnen strukturiertes Papier drüber pappen noch damits nich grad zu sehr nach glattem Glas aussieht? und was anmalen halt und oll machen;  ansonsten Lichtundurchlässige Folie wo man das Motiv halt ausschneidet draufkleben auf die platte? (vllt braucht man es auch gar nicht weil die Lage darauf dann eh Licht blockt...),  mit Styrodur oder PU-Schaum die Schachtel umhüllen, drauf achten dass das Motiv das da leuchten soll weiterhin frei bleibt.
Und dann das Ding noch verspachteln wenn einem die Struktur so noch nich gefällt oder einfach so schwarz grundieren erstmal und dann in Steinfarben anmalen peu a peu.

So könnt ich mir zumindest vorstelln dass das etwaaa klappen könnte.

Schaumstoff oder Latex würd ich nur nehmen wenn du das verlangen hast das ding anderen an den Kopf zu knalln - aber wenn da elektronik drin ist macht man das idr ja eh nicht.

56
Zwergenrabatz / Antw:Edelsteine Schätzen ?
« am: 01. März 2017, 20:31:57 »
Find ich ne gute Idee da mal Zeug zu sammeln - frag mich auch immer wieder was man da alles machen kann und muss da definitiv Ausbauen was Wissen und Ausrüstung angeht auch.


Was 'wie viel ist der weeeheeert' angeht orientier ich mich grob an meinem Wissen um die Kosten die son Stein etwa haben würd wenn man ihn so kauft.   
Wenn ich weiß son zb walnussgroßer rosenquarz kostet etwa 2€ dann würd ich da vermutlich angeben: Jo, dafür könnteste zwischen 4 und 6 Kupfermünzen bekommen; auch wenns iwo was meh ist immer da mit Gegenwert zu rechnen, aber ich weiß ja nich wo mein Gegenüber den Stein OT her hat - gekauft? geschenkt bekommen? blaa? - und will da niemanden prellen und quasi unter Wert laufen lassen, deswegen sone vielleicht was großzügig wirkende Schätzung.  Und die Preis-range lässt ja immer noch offen für wie viel der Gegenüber das dann wirklich los wird, würds da generell auch immer unter 'das könntest du bekommen, aber ob dus bekommst.. is ne andere sache' laufen lassen - nich dass dann später Leute rumstehn und sich streiten und OT Stress haben noch weil se drauf bestehn was ich denen da gesagt hab.


Ne schöne Praktik wär vllt noch wirklich mit Gewichten arbeiten und die Edelsteine gegenwiegen die man da bekommt - a la: 10g Stein x sind 2 Kupfer wert zb.
Das sieht zumindest fesch aus.


Esoterischen Strunz würd ich als Zwerg eher raus lassen wenn ich da Leuten was erzähln sollte, so Kram wie 'Leg diesen Stein bei aufgehendem Mond ins Wasser um seine Heilende Wirkkraft zu nutzen' und bla passt mMn halt irgendwo nicht so wirklich zu Zwergen, das solln schön Elfen und Magienutzer den armen Leuten erzähln ;)
Auch mit verweisen auf Magienutzer tät ich mich was schwer - son 'den Stein kann man fürn Liebestrank brauchen'... das weiß Zwerg doch nicht, das kümmert Zwerg auch nicht find ich iwo... da würds dann eher über die Schiene laufen 'ach naja... Stein mit Einschluss... wert is der nich wirklich was... hier krisse dafür nix - aber versuchs ma bei den fingerfuchtlern, die kaufen doch eh jeden scheiß' o.ä.
 

Nen Problem beim Steine schätzen was immer ma wieder auftaucht - Leute kommen mit jedem Scheiß an 'ist das wertvoll?'
Highlight war bisher als uns ma nen Stück blaue Isomatte unter die Nase gehalten wurde mit der Frage was das denn für ein wertvoller Stein sei...  auch bunte Glaslinsen sind immer wieder sehr beliebt als 'Edelsteine' die Leute meist nicht nur geschätzt haben wolln sondern einem gern auch noch verhökern würden.. in erster Linie vermutlich weil es halt genug Ecken gibt wo Glaslinsen halt wirklich noch als Edelsteine und IT Währung genutzt werden...
Auch so gaaanz kleine Edelsteinsplitter sind irgendwie beliebt..  da kann Zwerg dann doch nix mit anfangen...
Da weiß man manchmal wirklich nichtmehr ob man da jetz Spielverderber sein soll der zb. sagt : 'Kind, das ist Glas - verkaufs an nen Glasbläser, aber erhoff dir nicht zuviel';  oder ob man darauf eingeht und dann bald wieder Leute an der Backe hat die sonstwas fürn 'Edelstein' geschätzt haben wolln und man am Ende der Con dann mit ner Truhe Glaslinsen aber absolut Kupferleer herum hockt.

Und nen Problem iwo ist halt auch - Leute wolln Steine in der Regel nicht nur geschätzt haben, sie wolln die einem dann auch gleich verkaufen und das kann und will man halt nicht immer.
Ist bei echten Steinen jetz nich so das Problem, wenn mans nich braucht kauft mans halt nicht, weils zb was nicht seltenes ist wie Rosenquarz, Bergkristall und Co das es 'im Berg' angeblich wie Sand am Meer gäbe.
Nur wenn die Orga da von sich aus irgendwelche Minerale, Erze oder Edelsteine ins Spiel bringt - die verständlicherweise oft aus angesprühten Kieseln bestehn - und Leute damit ankommen ists halt was blöd dann iwo die Anlaufstelle zu sein fürs schätzen lassen, weil Leute einem die angemalten Kiesel dann natürlich auch gern für teuer Geld verkaufen wolln weil IT ist es ja Gold/Mithril/blaa... worauf man sich natürlich seltenst einlässt.. weil warum? aber worauf man sich von der IT Logik her drauf einlassen müsste weil.. welcher Zwerg will kein Mithril oder Gold??  Und kommt halt blöd da ne Hand IT Gold oder Mithril bloß mit Kupfermünzen oder Silberpfennigen zu bezahln weils absolut unlogisch ist dafür sowas wertvolles abzugeben...  ...is halt komplizert...


57
Vorstellung / Antw:Nara Eisenschwer?
« am: 01. März 2017, 19:49:24 »
Mega nen Kopf machen drum muss man sich nich,  aber es ist halt auch nich schlecht was zu haben - hat man ja nur nen Punkt mehr aus dem man Inspiration beziehn kann um da Anleihen in die Klamotte und Ausrüstung einzubaun ;)

Und schäm dich Trim - Lügen! sowas tun Zwerge doch nicht ;)  Wir sind doch ehrlich und rechtschaffen!... oder zumindest zu ehrbewusst und stolz um über Berufe zu lügen.

58
Charakterkonzepte / Antw:Trim vom Berg
« am: 01. März 2017, 19:37:20 »
Bayeux ist iwo halt mehr was für große Flächen und Tapesterie - wenn du 'normal' große Muster machen willst könnt man zb auf Basis des Plattstichs arbeiten; ist auch nicht schwer - hab so auch meine Borten gemacht ohne wirkliche Ahnung, funktioniert also auch ohne groß Skill.
 
Ansonsten könnteste Hier auch ma rein gucken, da sind nen paar simple Stiche drin mit denen man relativ schnell und effektiv schon zb Säume verzieren kann - grad der Kettenstich ist sehr zu empfehlen, damit kann man uuunglaublich schnell (so verhältnismäßig fürs Sticken) Muster auf den Stoff bringen, bspw.

Bzgl. Garn sehn mit dem man da Fäden fest pinnt - idr nimmt man da halt gleichfarbige Fäden die nicht groß auffallen; außer man will den Effekt dass sie eben auffalln ;)

Allgemein fürs Sticken find ich persönlich Perlgarn wenn man jetz nich ne special Farbe sucht aber recht teuer für wenig Lauflänge - günstiger lässt sich mit ganz normalem Baumwollstrickgarn für zb Socken arbeiten - ist zwar nich so fein und Flach wie mit Perlgarn aber naja... es hält gut (ggf reißfester als Perlgarn), gibts in vielen Farben, wenns zu grell ist kann mans mit seeeehr verdünnter brauner Stofffarbe noch was ab dimmen, etc - son garnknäul mit 50 bis 100m Lauflänge kostet so 2€ rum im Durchschnitt... das hält ne Weile.

Son Nähfuß zum Kordeln applizieren is auch nich unpraktisch; mit Kordel oder flachen Bändern kann man schicke Muster legen, sieht man ja an Husarenjacken und Co ganz gut.


Bzgl Gürtel - ich denk dein Plan da die Kanten mit Leder umschlagen nachdem man hinten Wollfilz aufgebracht hat müsst ganz gut kommen, vllt auch die Kanten zu umweben quasi mit flachen Lederschnüren - Tutorials müssts dazu im Netz genug geben denk ich.  Klaue als Verschluss oder als Deko am Verschluss kann auch fesch aussehn denk ich.
Ansonsten kanns je nachdem vllt fesch wirken wenn man Leder Applikationen aufbringt oder Metallplättchen um dem Gürtel nochn bisschen mehr das 'barbaren' hafte zu nehmen und da halt ne Mehr Fläche für Muster und Co zu haben.


Wenn du gefallen am Sticken findest könnteste sogar auf das Fell noch Muster sticken ;) 

Oder Muster rein schneiden oder "rasieren"

Zusätzliche Riemen aufbringen auf den Gürtel sieht auch schick aus - und ist praktisch, mehr Platz um Shit aufzuhängen

59
Charakterkonzepte / Antw:Trim vom Berg
« am: 28. Februar 2017, 16:33:33 »
Grad unterwegs daher nur kurz:

Pass auf dass du dich bei all dem Kram - grad dem Schulterzeug - dann in der Bewegung nicht zu sehr blockierst

Gürtel vllt auch die Beinteile abschneiden und für iwas anderes verwenden (sind da noch Klauen dran eigentlich?) damit der Gürtel durchgehend 'gerade' ist.
Ich such dir heut abend nochma Beispielbilder raus, glaub hatte iwo nen Gürtel mit Fell ma gesehn gehabt...


Bzgl. Stickerei - ich such dir heut abend ma nen paar simple effektive Stich-Beispiele raus; 
"Goldfaden" könnte tricky werden - Lurex sieht halt oft nach Lurex aus, Fäden mit richtigem Metall drin sind teuer, ansonsten gibts noch Perlgarn in gold look ohne Lurex soweit ich weiß, das glänzt dann halt nich wirklich metallisch. 
Kannst allgemein ja ma 'goldwork embroidery' googeln - da wird oft das Muster mit zb Filz unterlegt damits plastischer ist;  für größere Flächen kannste dir ma den bayeaux stich angucken zb. 

60
Charakterkonzepte / Antw:Trim vom Berg
« am: 27. Februar 2017, 20:35:24 »
Sieht nice aus :D   


Nur iwi sieht der graue Farmerbart was platt aus farblich - ka obs am Bild liegt...
Ich weiß absolut nich ob das geht, aber vllt wärs nen Versuch wert grad in den Bereichen wo dein echter Bart was dunkler ist und an die Extensions anschließt diese gaaanz leicht dunkler zu färben?  (Der Farmerbart müsst glaub aus Modacryl sein?... ka ob man das färben kann)
Oder wie du meinest andersfarbige Haare einbringen - vllt bräuchte es nichma nen ganzen weiteren Bart sondern so Packungen mit passenden Haar für Extensions aus zb Kanekalon ausm Rastashop - müsste es ab ~5€ die Packung rum geben; da so 2 Farben wie dunkles Blond oder nochn Grau dasn Fitzelchen dunkler is als das aktuelle würn da vllt nen guter Effekt sein um das natürlicher aussehn zu lassen

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 15