Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Thordal

Seiten: 1 [2] 3 4
16
Bastelprojekte / Antw:Leuchtende Runensteine
« am: 02. März 2017, 14:03:49 »
Das sind beides schonmal gute Tips, danke.
Bin für weitere Vorschläge dankbar aber aus der Spandose und den Finger LEDs lässt sich bestimmt was machen.  :)

17
Bastelprojekte / Leuchtende Runensteine
« am: 01. März 2017, 21:00:35 »
Hallo werte Mitzwerge,

da ich ein Priester spiele und die Kraft meiner Runensteine darstellen möchte, genügen mir keine gewöhnliche , gravierte Steine oder Edelsteine.
Ich bin nun schon lange am überlegen wie ich einen leuchtenden Runenstein basteln könnte. Eine länge von 10 - 20 cm wäre da meine Vorstellung. Es sollte möglichst ein LED Licht sein um das leuchten per Druck aktivieren zu können und die Langlebigkeit des Leuchtens gewährleisten zu können.

Leider habe ich keine wirkliche Idee wie ich den Stein basteln könnte.
Schaumstoff + Latex? Leuchtet das überhaupt genug?

Wäre dankbar für Ideen und Vorschläge für die Umsetzung.

18
Bastelprojekte / Antw:Rüstkragen für Zwerge ?
« am: 28. Februar 2017, 19:48:01 »
Der hohe Kragen könnte den Bart stören.
Mich stresst schon der Kragen von meinem Gambi.
Kommt drauf an ob dein Bart tatsächlich nur am Kinn ist und über den Kragen ragt, oder ob dein Bart dich über dem Kehlkopf eine ordentliche Länge aufweist.
Wenn der Bart dann nach vorne gedrückt wird fühlt sich das auf Dauer komisch an  ;D

19
Charakterkonzepte / Antw:Trim vom Berg
« am: 28. Februar 2017, 13:56:49 »
Das klingt ja alles super spannend. Bin gespannt auf die Ergebnisse.
Sieht gut aus mit dem Bart.

20
Drachenfest 2017 / Antw:Wer kommt???
« am: 16. Januar 2017, 14:48:39 »
Angemeldet und noch nicht bezahlt:

Angemeldet und bezahlt:

Noch nicht angemeldet:
Ambryl Hammerfaust
Borom Hammerfaust

Noch nicht angemeldet (anderes Lager):
Thordal Runenhüter  (grau)

21
Zwerge unterwegs / Antw:Dark World 2017
« am: 12. November 2016, 16:49:15 »
Klingt gut. Ich ziehe es auch mal in Betracht.
Edit : Oh, keine Plätze mehr frei. :/
Zumindest laut Larp Kalender.


22
Gewandungsschau / Antw:Koraschas Ecke
« am: 27. Oktober 2016, 20:04:31 »
War ja nur ne Idee mit dem neuen, älteren Charakter. Ich hab ja nicht geschrieben , dass sie es so handhaben muss. Sie kann ja Korascha weiterspielen.
Soll bei niemandem sauer  aufstoßen.

23
Gewandungsschau / Antw:Koraschas Ecke
« am: 27. Oktober 2016, 13:58:46 »
Wenn damit ein neuer Charakter einhergeht, könntest du den Rollstuhl einfach als Rollstuhl lassen und einen alten Zwerg spielen mit so Sprüchen wie : damals waren die Steine noch härter!
Den Rolli ansich könnte man mit Schaumstoff und latex verkleiden. Im Prinzip wie larp Waffen auch. Zwergische Muster. Eine Konstruktion, welche man einfach aufstecken kann. Dann könnte es eben ein alter Ingenieur oder so sein.

24
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 11. Juli 2016, 20:20:51 »
Ich war bisher erst 1 mal auf dem DF und sonst nur auf DKWD(D)K Cons.

Auf dem DF wurde ich nicht nach einem Nachweis gefragt, aber ich denke man sollte hauptsächlich als ''Magiebegabter'', wie der ''Magier Simsalabumm'' :D, darauf achten, dass man seine Punkte nachweisen kann.

Ich kann z.B Heilzauber als Priester aber könnte nur mit dem DF Charakterbogen meine DF Contage nachweisen. Ich hab noch nie für ne Con eine Conbestätigung bekommen :D.

Du wirst wohl einfach eine Kriegerin spielen nehme ich an, Andra? Dann wirst du wahrscheinlich eher weniger geprüft werden.

Unmöglich ist natürlich nichts ;)

25
Vorstellung / Antw:Durig Donnerstiefel
« am: 26. Juni 2016, 13:20:14 »
Dann ein bärtiges Willkommen und der Segen des großen Schmieds mit dir!

1,7m ist doch gut^^. Nicht alle Zwerge schaffen es so klein zu sein.
Wenn du es wenigstens auf das Drachenfest schaffst, ist das doch schonmal eine gute Sache.


26
Gewandungsschau / Antw:Judiths Fortschritte (oder auch nicht)
« am: 23. Juni 2016, 20:21:35 »
Finde die weißen Bändchen nicht so schick aber der Bart sieht gut aus. Finde auch den Knoten gut. Zwergenbärte können in meiner Hinsicht kaum ausgefallen genug sein :D

27
Bastelprojekte / Antw:Gambeson verfeinern.
« am: 21. Juni 2016, 22:08:34 »
Heyho!

Ich habe inzwischen, dank deines Tipps Breena, meinen Gambi mit einer Metallborte vernietet.
Die Stahlplättchen habe ich mit einer Kupfer/Gold-Lackmischung lackiert.

Bisher gabs nur positives Feedback. Aber hier findet immer jemand einen Verbesserungsvorschlag oder eine Idee und auch eine Möglichkeit dies dann umzusetzen. ;)

Meine Blättchen gehen nicht noch weiter nach oben, da dort eh mein Gürtel sitzt und Bart + Gügel auch viel von oben verdecken.

Hier 2 Bilder:

Vorderseite

http://www.directupload.net/file/d/4393/n7m7cah2_jpg.htm

Rückseite

http://www.directupload.net/file/d/4393/pvd2dqkw_jpg.htm

28
Zwerge unterwegs / Antw:Aldarath 4 - Schatten der Vergangenheit
« am: 21. Juni 2016, 18:08:19 »
Hey! Danke für den Link.

Sieht ja ganz sympatisch aus und es sind für mich auch ''nur'' 2 Stunden. Ich werd es mir auf jedenfall mal in meine Favoritenliste für 2017 aufnehmen :D

29
Vorstellung / Antw:Inuyawa
« am: 14. Juni 2016, 21:09:10 »
Ich teile Baldurins Geschmack in der Hinsicht ;).
Aber der Bart ist toll geworden und passt auch super zu deiner Naturhaarfarbe.  8)

30
Smalltalk / Antw:Bier brauen und Met selber machen
« am: 18. Mai 2016, 16:13:06 »
Ich hole mir als den Wikinger Met im 10 Liter kanister für 50-60 Euro. Für ne 0,75 Flasche für besonderen Met würde ich schon 4-6 Euro hinlegen.
So sehe ich das :D

Seiten: 1 [2] 3 4