Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Thordal

Seiten: 1 2 [3] 4
31
Bastelprojekte / Antw:Gambeson verfeinern.
« am: 16. Mai 2016, 00:11:01 »
Die Internetseite hilft mir schon wahnsinnig viel, Danke.
Ich werde auch auf den Tipp mit dem Löcher machen achten.

Ich wollte die Schuppen entlang des Saumes machen und ein breiten Streifen den Rücken hoch.

So sieht es nach einer stählernen Borte aus, die breit genug ist um auch als Schutz und nicht zur zur Zierde zu dienen.
Das wäre zumindest mal meine Vorstellung xD.

32
Bastelprojekte / Gambeson verfeinern.
« am: 15. Mai 2016, 23:10:45 »
Moradin Mahul!

Ich wollte anfangen meinen Gambeson mit Metallplatten zu versehen um ihn robuster und schicker zu machen.

Leider finde ich weder einen Laden mit geeigneten Metallplättchen, die ja etwa 1 oder 1,2 mm dick sein sollen, noch weiß ich welche Nieten ich benutzen sollte und wie ich gegebenenfalls Löcher ins Metall bekomme ohne Großartige Maschienen^^.. das ging früher ja auch irgentwie.

Wäre froh wenn sich jemand mit Erfahrung melden würde um mir ein paar Tipps zu geben.

33
Vorstellung / Antw:Inuyawa
« am: 14. Mai 2016, 23:20:56 »
Klar gibts auch Zwergenfrauen mit langen Bärten. Siehe Breena. Es ist nur sehr gängig, dass weibliche Zwerge einfach den Oberlippenbart weglassen.
Wenn ein männlicher Zwerg dann sein Oberlippenbart weglässt und er recht jung ist kann es zu Missverständnissen kommen xD.

34
Vorstellung / Antw:Inuyawa
« am: 14. Mai 2016, 22:53:58 »
Hallo und willkommen auch von mir Inuyawa,

ich muss Breena beipflichten was den Bart angeht. Wenn du möglichst wenig feminines Aussehen als Zwerg aufgeben willst nimm nen kurzen Bart mit kleinen geflochtenen Zöpfen oder ein schicken flauschigen Backenbart :D.

Stauchen ist halt wichtig. Du musst breit wirken, damit deine Glieder einfach kürzer und stämmiger wirken.

Geometrische Zwergenköpfe auf Kleidung oder Rüstung sind auch ein starkes Element um als Zwerg erkannt zu werden.

Den Buschhut würde ich lassen. Kannst dich ja an zwergischen Bildern orientieren was die Kopfbedeckung angeht. So ''moderne'' Hüte sieht man nur auf Köpfen von WoW Zwergen ;). Käppchen, Bundhauben, Gugeln sieht man häufig. Die Gugel ist etwas umstritten als ''Kopfbedeckung'' aber sie sieht halt sehr zwergisch aus, wenn dort noch ein Bart rausblitzt.

Breite Gürtel strauchen auch extrem.

Würde eben im gesammten darauf achten, dass du wuchtige Gegenstände und keine filigranen benutzt und an dir hast.

Muster sind auch eher kantig und geometrisch.

Für die Schuhe gibts auf Ebay Armeegamaschen.. die sind net so teuer wie die aus den Larp-Läden.

35
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 11. Mai 2016, 20:09:50 »
Jetzt wollte ich auch mal mein Glück versuchen.
Bei mir spielt leider nix in der nähe und wenn muss ich knapp 2 Stunden nach Stuttgart fahren und dann isses auch noch am 30.9. wenn ich auf net Con bin >.<.
Hätt garnet schauen dürfen^^.

36
Bastelprojekte / Antw:Bartschmuck Metall Fragen
« am: 07. April 2016, 14:17:47 »
Der Voragang der Bearbeitung ist dann in folgender Reihenfolge?

Formen -> backen -> lackieren -> bamalen und zum finish nochmal lackieren?

Falls man besser anders vorgeht wäre es schön zu wissen. Meine ersten Versuche waren nicht so schön T_T.
Vielleicht wird es dann diesmal was.

37
Bastelprojekte / Antw:Bartschmuck Metall Fragen
« am: 07. April 2016, 08:04:44 »
Ich hab mich auch daran versucht. Zurzeit habe ich garkein Bartschmuck im Bart, weil ich nichts in der passenden Größe finde und ich wohl zu blöd bin um den Fimo richtig hinzubekommen.
Andra hat schönen Fimoschmuck. Bin mal so dreist und hab den Link aus dem ''Zeigt eure Bärte'' Thread :D
http://abload.de/image.php?img=119_1438aksgs.jpg

Da schließe ich mich Odilis`Frage an.
Wie bekommt man den so hin?

38
Drachenfest 2016 / Antw:Musik im Viertel
« am: 05. April 2016, 10:49:01 »
Zitat
Gute Nacht kleiner Zwerg *hihi* grade entdeckt, aber wohl zu komisch oder?

Ja finde das eher unpassend. Dort singt ein Mensch über die Zwerge und wirft ihnen vor etwas falschgemacht zu haben.
Da Zwerge grundsätzlich alles richtig machen und Menschen schonmal keine Ahnung haben, wäre ich auf jedenfall nicht für diese Lyrics :D

Das Lied der Schmiede gefällt mir auch ganz gut. Wenn man ''Mann'' durch ''Zwerg'' ersetzt ist es wohl noch zwergischer und man spricht das gesammte Zwergengeschlecht an.
Glaub es gab keinen Reim auf ''Mann'', der dann verloren ging.

39
Drachenfest 2016 / Antw:Musik im Viertel
« am: 24. März 2016, 20:27:19 »
Hey. Ich bin ja sehr Herr der Ringe begeistert und kenne eine Band die auch über die Zwerge in Mittelerde singt.

Ich weiß, dass Black-Metal nichts für jeden ist aber das Lied Khazad Dum von Summoning liese sich bestimmt auch in akkustisches Liedgut mit klarem Gesang umschreiben.
Mich überkommt immer Gänsehaut beim hören :D

Leider bin ich selbst nicht so gut darin aber vielleicht gefällt es ja jemandem, der so etwas kann. Wenn nicht, dann auch okay ^^

Hier ein Beispiellink. https://www.youtube.com/watch?v=_9oOYitGJz0  Lyrics sind unten dabei.

40
Drachenfest 2016 / Antw:Wer kommt? :o)
« am: 15. März 2016, 20:32:42 »
Dabei & Karte erhalten:
01. Baldurin Hammerfaust vom Klan Hammerfaust
02. Odilis vom Klan Runenwächter
03. Muriel Brillantherz vom Klan Zottelbart
04. Aradis Sturmaxt vom Klan Biirson
05. Rabaea (Hobbit)
06. Brak Bolzentod vom Klan Zottelbart
07. Gantos vom Klan Zottelbart
08. Rorek Rubinhammer (Rouven) vom zu klärenden Klan

Dabei & Karte bestellt:
09. Ambryl Hammerfaust vom Klan Hammerfaust
10. Borom Hammerfaust vom Klan Hammerfaust
11. Bruno Biirson vom Klan Biirson
12. Timborin Biirson vom Klan Biirson
13. Gunda Zottelbart vom Klan Zottelbart
14. Glendolf Zottelbart vom Klan Zottelbart

Dabei, noch keine Karte bestellt:
15. Tamboran Biirson vom Klan Biirson
16. Tundril Schindelschwinger wahrscheinlich vom Klan Biirson
17. Murgrim Opalblick

Gerne dabei, noch nicht durch die Orga bestätigt:
18. Yrsa Eisenschwester
19. Thordis Schmiedeherz


Vielleicht dabei:
20. Korascha(Karten vorhanden) *daumendrück*
A1. Mondrak (Grün)
21. Thoral Rubinhammer
22. Andra ;)


Nicht dabei:
Fjarn Seelenfeuer


Anderes Lager: (Karte erhalten)
A2. Iduna Orkfänger (rotes Lager)
A3. Grunneydwar Rückblicker (rotes Lager)
A4. Runa Goldherz (Triumvirat)
A5. Kelgar Donnerkeil  (Triumvirat)
A6. Thordal Runenhüter (graues Lager)

Anderes Lager:
A4. Ungrimm Schimmerbart (rotes Lager)
A5. Grundri Glockenhell (rotes Lager)
A7. Glod Gundorssonson (graues Lager)

41
Zwerge unterwegs / Antw:Larpwerker-Convention 27.02.2016 (Dreieich)
« am: 23. Januar 2016, 21:24:30 »
Ich war auch letztes Jahr dort und hatte erst mehr erwartet. Aber letztendlich ist es eine ganz nette Veranstaltung für einen geringen Eintrittspreis.
Man sieht das ein oder andere bekannte Gesicht und man lernt auf jedenfall neue Läden kennen und man kann auch Schnäppchen ergattern.

Dieses Jahr sind es ja noch mehr Stände als 2015. Es wird bestimmt eng werden aber ich werde sicher wieder da sein.

42
Traditionelle Handlungen / Antw:Totenkult und Riten der Zwerge
« am: 04. November 2015, 20:57:28 »
Ja heute auf der Arbeit dachte ich auch, dass ich die Feuerbestattung vergessen hatte.
Schön, dass es Interesse weckt. Also ich finde die Feuerbestattung ja schon sinvoll und auch nachvollziehbar.
Doch Ich finde es auch schade, wenn der gute Bart abgefackelt wird o.O.
Mir gefällt aber die schöne Umschreibung des DSA-Hintergrundes.

Ich geh mal davon aus, dass es hier dann auch jeder Klan anders handhabt, wenn man sich Klanintern überaupt schonmal mit soetwas beschäftigt hat.

43
Traditionelle Handlungen / Totenkult und Riten der Zwerge
« am: 03. November 2015, 21:24:04 »
Ein bärtiges Hallo!

Ich habe etwas im Forum gestöbert und habe zu dem Thema Totenkult bisher nichts gefunden, daher werde ich euch nun fragen wie ihr das Thema sieht
und was ihr eventuell aus Büchern etc. dazu bereits gefunden habt.

Wie bestatten die Zwerge eigentlich ihre Toten? In der Erde begraben, In Steinsärgen in einem Mausoleum, oder gar in Massengräbern?

- In der Erde begraben ist zwar sehr menschlich aber es ist schon sehr gewöhnlich.
- In Steinsärgen ihn einem Mausoleum, wo man seine Ahnen ehren kann. Schön aber so viel Platz kanns auch in einem Berg nicht geben, wenn man ewig alles aufbewahrt.
- Massengräber, da die Seele schon im Ahnenreich ist und der Körper eh zurück zur Erde geht und zu Stein wird?

Man wird zwar selten gefragt, aber es ist mir schon passiert. Daher interessiert mich was ihr dazu sagt oder ob ihr schonmal darauf angesprochen wurdet wie Zwerge bestattet werden.

44
Gewandungsschau / Antw:Aradis' Gewandung und Basteleien
« am: 05. Oktober 2015, 20:42:18 »
Schön fotografiert! Die Rüstung und Gewandung allgemein sieht echt gut aus.

45
Smalltalk / Antw:Wo wohnen die Zwerge denn so?
« am: 12. September 2015, 15:14:20 »
Speyer, Rheinland Pfalz.

Seiten: 1 2 [3] 4