Autor Thema: Der Drachentempel in Aldradach  (Gelesen 3416 mal)

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Der Drachentempel in Aldradach
« am: 09. August 2018, 15:45:52 »
nur zur Info

http://www.drachenfest.info/forum/index.php?topic=46405.msg1417235#msg1417235

Im Drachentempel werden alle Drachen gleichermaßen verehrt und Gläubige jedes Weges können hier ihre Gebete sprechen. Doch dies erst seit der ersten Herrschaft des Schwarzen. Meister Hatma wurde durch eine Vision der Drachen zu einem uralten mächtigen Altar geführt, welcher auf dem Schlachtfeld unter Erde und Stein in Vergessenheit geraten war. Meister Hatma und der erste Priester des Ordens – Simon Traugott – bargen daraufhin mit Hilfe der Zwerge diesen Altar und brachten ihn nach Aldradach und wurde dort von allen Drachenpriestern geweiht. Im kommenden Jahr wurde dann von den Einnahmen der Lotterie der Drachentempel selbst errichteten.
Neben dem Altar aller Drachen gibt es für jeden Drachen einen Schrein, an dem man speziell seinem Drachen huldigen kann. Außer den Segnungen und der Abendandacht können die Priester des Tempels bei jeglichen geistlichen Belangen hinzugezogen werden. Seien es nun Hochzeiten, Beisetzungen, Taufen, Beichten oder theologische Fragen und Disput. Den Tempel kann man auch nutzen als neutralen Ort für Begegnungen, die anderswo schlicht undenkbar wären!
...
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.