Autor Thema: Zwerge auf dem Epic Empires 2014 / Großconplanung 2014  (Gelesen 25823 mal)

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Zwerge auf dem Epic Empires 2014 / Großconplanung 2014
« am: 16. August 2013, 14:23:05 »
Liebe Mitzwerge,

das Epic Empires 2013 ist eine knappe Woche her und ich bin - gelinde gesagt - immer noch völlig geflasht. Sowohl die Lager, als auch die Spielerschaft haben mich extrem überzeugt. Harte, realistische Kämpfe, tolles Ausspielen, ein Gewandungsniveau, das seinesgleichen sucht... Ich hatte fünf tolle Tage und werde nächstes Jahr definitiv wiederkommen.

Da ich diesmal durch meinen Ambientecharakter und meine Tätigkeit bei der Lagerorga des Pulvergrabens allerdings vieles an Kampf- und Plotspaß verpasst hab, werde ich nächstes Mal als Zwergin aufkreuzen. Allerdings möchte ich das ungern allein tun und deshalb einige Zwerge für ein größeres Unternehmen, genauer gesagt: ein Joint Venture gewinnen. Das Gelände und die Con an sich bieten Platz für viele tolle Spielansätze und Ideen, davon abgesehen können feste Bauten errichtet oder lose Bauten eingelagert werden – sehr praktisch, wie ich finde.
Außerdem habe ich mich eine ganze Weile mit Matthias Trennheuser, dem Geländepächter, Begründer und Ober-Orga-Menschen des EE unterhalten. Daraus:
Ich: ''Habt ihr eigentlich Bock auf Zwerge?''
Matthias: ''Ja, absolut! Ich hab da auch schon eine passende Location für euer Lager...''


Einiges zum EE und der Situation vorweg:
  • Low-Power-Con. Ob also Dinge wie ein Golem, Latexschultern oder super fette Waffen reinpassen, ist fraglich.
  • Ziemlich hohes Gewandungsniveau. Lager wie die Pilger, die Elben oder die Orks legen extrem vor und die Messlatte hoch. Das hieße also: nachlegen. Wem ein so hoher Anspruch, der auch mit einem gemeinsamen Leitfaden einhergeht, nicht gefällt, für den ist das EE vermutlich ohnehin nicht das passende Sandkasten – nicht abwertend gemeint. Aber die Messlatte liegt eben sehr hoch dort.
  • Was mir vorschwebt ist kein humoriges Spaß-Lager, auch wenn der natürlich nicht zu kurz kommen darf, sondern ein Lager, das umfassend die Fremdartigkeit der Zwerge gegenüber anderen Rassen ausstrahlt. Ich habe bei den Elben erfahren, wie das aussehen kann und bin gespannt, ob es sich auch in einer zwergischen Variante umsetzen ließe. Allein das Gelände bietet da viele Möglichkeiten.
  • Wenn es ein Joint Venture der beiden Foren sein soll, bitte ich alle, die noch Probleme mit dem alten Beef (vor meiner Zeit, mir persönlich ist er wurscht) haben, diesen entweder hinter sich zu lassen oder gar nicht erst zu kommen, wenn abzusehen ist, dass es für euch mit den anderen nicht funktionieren wird. Auch wenn persönliche Differenzen reinspielen: bitte lasst diese entweder zu Hause, hinter euch oder geht euch vor Ort aus dem Weg. Alles in der Richtung ist ein zusätzlicher Stressfaktor und kann viel ruinieren.
  • Ich möchte weder die Spielart des einen, noch des anderen Forums bevorzugen, sondern einen neuen Standard schaffen, der dem EE angemessen erscheint. Dazu würde ich gern alles konkret Organisatorische in einer gesonderten (dann zu gegebenem Zeitpunkt evtl. privaten) Larper.Ning-Gruppe oder ähnlichem besprechen, um niemanden zu bevorzugen. Den Link zur Gruppe findet ihr unten.
  • Auch Aktionen wie ein Bau- und Bastelwochenende vor Ort oder ähnliches wären vermutlich unvermeidbar.
  • Durch eine neue Regelung wird auch Lagern mit weniger als 50 Spielern eine Chance gegeben, u.a. auch als Nicht-Wettkampf-Lager. Außerdem gibt es die Möglichkeit, ein Stadtviertel zu bespielen. Selbst bei geringen Spielerzahlen können wir immer noch teilnehmen, notfalls als Gruppe, angeschlossen an ein anderes Lager.
  • DF und EE? CoM und EE? Nur EE? Nur DF oder CoM? Das muss wohl jeder für sich entscheiden, aber ich denke, eine Abstimmung sollte es darüber geben.
  • Ein Joint Venture hätte ich allein deshalb gern, weil wir nur so auf größere Mannstärken kommen und auch Equipment, Zelte und Lagerraustattung teilen können – ein  Argument dafür, wie ich finde. Außerdem fließt so mehr Erfahrung von verschiedenen Seiten ein.
  • Der Aufnahme in Spielerlagern geht üblicherweise eine Bewerbung voraus. Ich möchte diese ungern viel strenger als nötig gestalten, aber dennoch auf einige Punkte achten: überdurchschnittliches Darstellungsniveau (u.a. Gewandung); Fähigkeit, mit den anderen Zwergen (auch aus anderen Foren/Gruppen) als Lager und Kampftruppe funktionieren zu können; aktives Einbringen in die Gestaltung des Lagers, evtl. den Wettkampf und natürlich das interne und externe Spiel
  • Die Körpergröße wird leider auch zählen müssen, da dieses Jahr vielen Leuten einige Zwerge über 1,80 m stark aufgestoßen sind. Deswegen: horcht bitte ganz genau in euch rein und seid ehrlich zu euch, ob ihr mit eurer Körpergröße in einer Gruppe von kleineren Leuten wirklich noch als Zwerg zählen könnt. Bei allem über 1,75 m könnte es kritisch werden, wenn die Gewandung nicht gerade super-mega-spitzenklasse ist.
  • Als Stadtviertel wäre man in einer gewissen Dienstleistungs-Position. Eine Lageraufteilung wie auf dem DF erscheint mir da vorteilhaft, inkl. OT-Bereich. In der Stadt fehlt beispielsweise eine Schmiede – eine Lücke, die man als Zwergenviertel ideal füllen könnte.
  • Als Lager hat Matthias Trennheuser bereits eine Location für uns vorgeschlagen: ein alter, zur Ruine gewordener Gutshof mit Mühle auf dem Gelände, auf dessen Fundamenten wir bauen und dessen altes Baumaterial (hochwertige Backsteine) wir nutzen könnten.
  • Wenn wir mit der Orga beginnen wollten, müssten wir das sofort tun. Als erster Schritt stünde an, eine nette Bewerbung für die EE-Hauptorga zu schreiben. Sollte die Bewerbung angenommen werden, entsteht direkt danach der Spielerleitfaden für das Lager/Viertel und der Spaß kann beginnen.



Ich schlage also vor: alle, die Lust auf eine richtig tolle Großcon haben, die möchte ich für 2014 gern einladen, auf dem EE aufzukreuzen und ein möglichst grandioses Zwergenlager oder -stadtviertel aufzubauen. Von einigen weiß ich bereits, dass EE für sie nicht in Frage kommt, aber dennoch spreche ich hier ausdrücklich ALLE Zwerge an, die der deutschsprachige Raum so zu bieten hat, auch wenn natürlich nicht alle kommen wollen oder können.
Termin wird der 13.-17.8.2014.

Gebt mir doch mal ein Bisschen Feedback.
Habt ihr Lust? Wollt ihr vielleicht sogar Orga machen? Wär euch der Stress mit einem eigenen Lager/Viertel zu viel und möchtet ihr lieber als kleinere Gruppe, angeschlossen an ein anderes Lager, teilnehmen?

Ich freu mich auf eure Ideen und Rückmeldungen, auch gern in der dazugehörigen Gruppe im Larper.Ning:
http://larper.ning.com/group/ee-zwerge

Allein in den wenigen Stunden nach der Eröffnung der Gruppe bekam ich von Nicht-Zwergenspielern eine Menge positive Rückmeldung und Hilfe angeboten. Die Leute WOLLEN richtig gute Zwerge auf dem EE. Wenn wir das auch wollen: auf geht's!
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Zwerge auf dem Epic Empires 2014 / Großconplanung 2014
« Antwort #1 am: 16. August 2013, 14:38:16 »
Mit diesem Thread hast du mich gewonnen.
Ich bin dabei. Wenn du einen halbwegs tauglichen Baumeister brauchst biete ich mich an teil der Orga zu werden.

Ich Persönlich bin eher für ein eigenes Lager und nicht für die Stadt. Wen schon den schon. In der stadt muss man sich immer irgendwie an "Reglen" halten.
Mit einem eigenem Lager hätten wir viel mehr Freiheiten uns zu entfalten.

Zum Beef unter den beiden Foren kann ich nichst zu sagen vor meiner Zeit von daher hab ich von vornherein keine probleme mit irgendwem ;)

Schreib mich schonmal auf deine Liste ich werde mit kommen :D

gruss

Jan
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Zwerge auf dem Epic Empires 2014 / Großconplanung 2014
« Antwort #2 am: 16. August 2013, 15:10:07 »
Hola,

bin zwar gerade noch am Basteln von Forum und Wiki, wollte es mir aber nicht nehmen lassen hier kurz meinen Senf dazuzugeben.

Im Grunde möchte ich unwahrscheinlich gerne aufs Epic. Dies hat viele vers. Gründe. Ein paar hast du bereits aufgezählt, aber ein Hauptgrund ist die deutlich reduzierte Anzahl an Spaltleder tragenden, zwei Waffen schwingenden, an fehlender Selbsteinschätzung leidenden SC.

Ja auch die gibt es dort, aber eben weitaus seltener. Und je seltener, desto eher kann ich denen aus dem Weg gehen. ;)


Aber, um mal ein Gegenargument zu bringen ... ich mag das DF! Ich mag es wirklich. :)

Die Atmosphäre ist schön und auch das Orga-Ding war dieses Jahr echt gut. Beim Epic müssen wir extrem viel Zeit und Energie investieren. Vor allem müssen wir sehen, dass wir nicht nur gewandungstechnisch ein gutes Level haben, sondern eben auch was das Lager und den Aufbau betrifft. Da würden wir extrem verlacht, wenn wir nur ein Tor und Jute als Palisade haben.


Also ich habe Lust, aber ich weiß auch, dass es viel Arbeit ist. Ich selbst wäre bereit ein paar Bau-Wochenenden einzuschieben und tatkräftig zu unterstützen.
Ich mache auch gern Teilorga wäre aber für Andra als Head-Orga. ;)

Einfach aus dem Grund ... du warst schon mal da. :P


Ich freue mich eure Meinungen hier zu lesen und diese zu diskutieren. Ich denke, dass wir bis zum Ende nächster Woche eine Umfrage starten können, damit klar wird wie unsere Man-Power aussieht.

Liebe Grüße
Dennis

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Zwerge auf dem Epic Empires 2014 / Großconplanung 2014
« Antwort #3 am: 16. August 2013, 17:25:00 »
Das DF muss ja nicht zwangsläufig ausfallen.

Es müsste nur 2 unterschiedliche Orgas geben bzw 3, wenn man das COM mitzählt.

Aber ich habs mir durch den kopf gehen lassen, ich möchte gerne zum Epic mit sovielen Zwergen wie geht. Das DF plane ich auch mit ein aber so gut wie die Orga dieses Jahr geklappt hat mache ich mir keine sorgen ums nächste.

Ich habe total bock ein Zwergenlager zu Bauen...gerne plane ich paar wochenenden zum Bauen ein. Mir sind schon Ideen durch den kopf gegeangen was man als Tor etc bauen könnte. Der Vorteil ist man kann es stehen lassen.
Wenn es konkret wird werde ich das mal zu papier bringen, solange man mich teil der Orga werden lässt :D

Natürlich muss man auch schauen wie das ganze finanziell zu stämmen ist. Meine Ideen werden nie billig :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Kelgar Donnerkeil

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Antw:Zwerge auf dem Epic Empires 2014 / Großconplanung 2014
« Antwort #4 am: 16. August 2013, 17:30:42 »
Wenn es konkret wird werde ich das mal zu papier bringen, solange man mich teil der Orga werden lässt :D

Hehe, glaube mir, wer bei mir "hier" schreit wird nie ignoriert! *g*

Denke ich bin das WE jetzt erstmal sauf**** ähm ... genießen und komme erst am Sonntag wieder zum schreiben. Seid fleißig. ;)

Offline Mondrak

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Antw:Zwerge auf dem Epic Empires 2014 / Großconplanung 2014
« Antwort #5 am: 16. August 2013, 18:30:06 »
Moin,

ich währe ebenfalls dabei und würde mich auch als Orga zur Verfügung stellen. Ich mag ebenso das DF und werd es nicht einfach aufgeben.
Ich tendiere ganz klar zum eigenen Lager. Einem bestehenden Lager anschließen können sich die Zwerge auf dem CoM und dem DF, ein Stadtviertel bespielen auf dem DF. Ein eigenes Lager fehlt noch und wenn sich die Gelegenheit bietet, sollten wir sie nutzen. Ständig den Dienstleister zu spielen, kann auch ganz schön nerven.

Allerdings stimme ich Dennis zu. Vom Orgalevel wird das nicht Ponyhof wie das Df in diesem Jahr, sonder Schwierigkeitsgrad Trümmerfrau. Wobei neben der anfallenden Arbeit auch noch die Frage nach der Finanzierung steht.

Mein größter persönlicher Minuspunkt ist die Entfernung. Bei fast 700 km wird mir ein Aufbauwochenende mit über 200 € nur für Sprit einfach zu teuer. Und ich denke, da spreche ich für alle Berliner, Nordlichter, Östereicher und anderen weiter Entfernten. Wobei ich mich persönlich unwohl fühle, anderen die ganze Arbeit zu überlassen.

Das wir nicht beim ersten Mal den Level von Gruppen erreichen können die seit Beginn des Epic dabei sind, sollte uns auch klar sein.

Gruß
der Micha
« Letzte Änderung: 16. August 2013, 18:40:46 von Mondrak »

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Zwerge auf dem Epic Empires 2014 / Großconplanung 2014
« Antwort #6 am: 16. August 2013, 20:15:00 »
Mit Sicherheit können wir nicht im ersten Jahr die Dimensionen oder auch nur das Ambientelevel von länger bestehenden Lagern auf dem EE erreichen. ABER wir betreten damit ja auch völliges Neuland, das sollte allen klar sein. Und Ponyhof wird das eh nicht. Für mich sind es von Leipzig aus 5-6 Stunden Fahrt, dennoch würde ich versuchen, gelegentlich rüber zu fahren (ist am preiswertesten per Mitfahrgelegenheit) und zu bauen. Klar, und das Gelände ist wirklich am Arsch der Welt. Aber so schön....

Frage der Finanzierung:
- Da müssen zwangsläufig wohl erstmal die Spieler reinbuttern. Es ist üblich, als Spieler zusätzlich zum Ticketpreis einen Lagerbeitrag von 10-20 € zu entrichten, damit kann man schon mal grundsätzliche Ausgaben für Ambiente u.ä. decken.
- Zusätzlich dazu kann man sich um Baustipendien bei der EE-Orga bewerben. Wenn wir gute, machbare Konzepte vorlegen (so wie die Elben bspw. ihre Baumplattform), dann könnte das klappen. Info dazu: http://www.epic-empires.de/?page_id=54 (Terminangaben ignorieren, wurde noch nicht geupdated)
- Für Palisaden kriegen die Lager gewisse Mengen Schwarzholz gestellt. Sollten wir das nicht wollen, können wir stattdessen bis zu 200 € pro 50 Spieler im Lager zu bekommen - davon sind wir weit entfernt, aber auch kleinere Beiträge helfen. Dennoch denke ich, Schwartholz lohnt sich für den Palisadenbau u.ä.
- Ein mir bisher unbekannter Larper aus dem Ning schrieb mich gestern spontan an und würde gern Geld für unser Vorhaben spenden, weil er unbedingt ein tolles Zwergenlager auf dem Epic sehen will. Ich würde mich erstmal nicht zu sehr drauf verlassen, dennoch hat es mich überrascht.

Wenn das von den anderen unterstützt wird und ihr mir das anvertrauen wollt, würde ich in der Tat Head-Orga machen und vor allem die Kommunikation mit der EE-Orga übernehmen. Wichtige Posten wären dann noch Lager-/Baumeister (vermutlich Jan), Finanzen, evtl. Verpflegungsorga, Plotorga (auf dem Epic SEHR wichtig!), usw.

Micha, Jan, fügt mich doch am Besten mal im Skype hinzu, dann können wir genaueres besprechen und Konferenzen machen.
« Letzte Änderung: 07. November 2013, 16:11:54 von Andra Kupferbart »
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Mondrak

  • Administrator
  • Vollzwerg
  • *****
  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Antw:Zwerge auf dem Epic Empires 2014 / Großconplanung 2014
« Antwort #7 am: 17. August 2013, 00:23:17 »
Skype mach ich, sobald ich wieder zu Hause bin.

Ich bin auch der Meinung, Jan sollte die Bauorga machen (ich überlege schon, wie Schmiede, Tempel, Ahnen/Grabkammer, Ziegelbrennerei und Taverne aussehen könnten). Der Dennis sollte Finanzorga machen, auf den kann man sich verlassen. Ich melde mich freiwillig als Plotorga.
Auch wenn wir drei 60% der diesjährigen DF-Orga darstellen, stört mich das weniger. Wir haben auf dem DF den größten Teil an Material, die Kontakte stehen und unser Grundkonzept steht auch. Ich denke wir schaffen auch eine zweite Veranstaltung, schließlich reden wir nicht von 500 Leuten.

Ich denke wir sollten ein eigenes Lager anstreben, erstmal ohne Wettbewerbsteilnahme. Aber mit der Option auf mehr.

Ich hab mir jetzt den Teilnehmerleitfaden durchgelesen und musste feststellen, dass es sich mit unserem praktisch deckt. Unser Sandkasten, wie Dennis immer sagt.

Ich hab direkt mal ein paar Zwerge angeschrieben, die bis jetzt weder auf CoM, noch Df sind. Die Bierbärte werd ich anrufen, auch wegen dem neuen Forum.
« Letzte Änderung: 17. August 2013, 00:47:10 von Mondrak »

Offline Daria

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 356
    • Profil anzeigen
Antw:Zwerge auf dem Epic Empires 2014 / Großconplanung 2014
« Antwort #8 am: 17. August 2013, 10:35:09 »
So, komme jetzt auch zum Antworten.

Bin auch ganz stark dafür! Ich habe auch kein Problem damit DF & EE mit zu nehmen, bzw. zu organisieren.
DF ist wie Micha so schön schrieb Ponyhof, da reicht es wenn wir April 2014 mal anfangen. Da haben Dennis und ich auch den Überblick.

EE war seit 2009 ein Wunsch, aber leider immer ein wenig vom Datum her blöde gewesen bzw. als 2. Großcon in die Planung nicht zu integrieren. Ursprünglich wollte ich immer ins Pilgerlager zu meiner Gruppe, aber ich denke wenn ein "BÄM"- Zwergenlager entsteht, ist der Reiz dafür noch größer.

Ein Zwergenlager, wo jeder der Nicht-Zwerg ist wie ein Fremdkörper wirkt. Ja! Bitte! Jetzt! Sofort! Aaah!

Hier biete ich auch gerne meine Hilfe als Teil-/Hilfsorga an(wüsste zwar nicht für welchen Part ich geeignet wäre, aber ich biete jegliche Hilfe an), sehe es aber wie Dennis das Andra gerne die Hauptorga übernehmen darf, da sie das Gelände schon kennt. :)

Es wird stressig und viel werden, definitiv. Aber ich denke mit einem gescheiten Plan könnten wir das Kind schaukeln.
Und wenn wir wirklich ein Lager stellen, wo wir feste Bauten aufziehen dürfen... nehme ich auch gerne Bauwochenenden in Kauf, würde auch zur Tafelrunde runter fahren (350 km sind noch zu verkraften).
Meine Basteleien, Konzepte und andere kreative Dinge aus den Bereichen Larp und Cosplay: Silberglanz

"Du bist nicht interessant genug um mich zu beleidigen" - Brienne von Tarth

Offline Tamma Eisenfass

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Antw:Zwerge auf dem Epic Empires 2014 / Großconplanung 2014
« Antwort #9 am: 20. August 2013, 11:19:57 »
Ahhh irgendwann Platz ich... ihr macht mich Wahnsinnig!!!!!!
ja EE ist der Hammer ich war dieses Jahr da und es fehlen definitiv gescheite Zwerge (es waren Zwerge dieses Jahr da ähem 2 m schlechter Bart und von Gewandung will ich auch mal nicht reden ..... :'()
aber erst mal der Reihe nach:
1. Sau geile Idee und ich wollte das auch schon länger....  8)
2. Ich will kein Spielverderber sein aber für ein eigenes Lager braucht man mindestens 50 Leute...
3. Ich würde schauen wo ich euch unterstützen kann aber für mich ist EE als Con wo ich Zwergin spiel gestorben... ich habe letztes Jahr im November einen Goblin bei den Shrak´kor angefangen und war dieses Jahr mit dem OHL auf dem EE und deswegen ist EE jetzt Goblin Con während DF Zwergen Con ist. Aber wie gesagt ich würde euch unterstützen wo es geht auch wenn ich in einem anderen Lager bin ;D

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Zwerge auf dem Epic Empires 2014 / Großconplanung 2014
« Antwort #10 am: 20. August 2013, 11:47:29 »
@ 2.: Nein.
Zitat
Durch eine neue Regelung wird auch Lagern mit weniger als 50 Spielern eine Chance gegeben, u.a. auch als Nicht-Wettkampf-Lager. Außerdem gibt es die Möglichkeit, ein Stadtviertel zu bespielen. Selbst bei geringen Spielerzahlen können wir immer noch teilnehmen, notfalls als Gruppe, angeschlossen an ein anderes Lager.

Ich hab's gestern nochmal von der EE-Hauptorga bestätigt bekommen. Wir können auch z.B. mit 20 Leuten in Lager aufmachen.

@ 3.: Das ist schade, denn es gibt zwar eine ganze Menge Orkspieler (bzw. Spieler von Goblinoiden, vor allem das OHL ist ziemlich geil), aber eben nur unglaublich wenige Zwergenspieler, sodass es eben wirklich auf jeden einzelnen ankommt.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Tamma Eisenfass

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Antw:Zwerge auf dem Epic Empires 2014 / Großconplanung 2014
« Antwort #11 am: 20. August 2013, 19:04:45 »
Ok das zu 2. wusste ich nicht  ;D
3. Ja Andra das ist klar aber ich gehöre zu dem Orkclan und das ist ein wichtiges Con für meinen Clan. Versteht mich bitte nicht falsch ich liebe das Zwegenspiel und ich mag euch alle. Als ich mich damals entschlossen habe zu den Shrak´kor zu gehen sah es nicht so aus als ob die Zwerge auf´s EE gehen. Wie gesagt wenn ich irgendwie dabei helfen kann werde ich es machen und evtl. werde ich auch mal mit Tamma vorbei schauen aber das EE ist für mich halt OHL Con.

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Zwerge auf dem Epic Empires 2014 / Großconplanung 2014
« Antwort #12 am: 22. August 2013, 00:22:41 »
Och nöööö
Ich gehör leider zu denen, bei denen es ein entweder - oder gibt.
Ich kann nicht auf beide Großcons und hab einfach Angst, dass mir das EE auch noch gefällt und ich dann in einer ewigen Zwickmühle bin.
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Zwerge auf dem Epic Empires 2014 / Großconplanung 2014
« Antwort #13 am: 22. August 2013, 11:15:17 »
Ach, schade, Odilis. Wär sehr schick gewesen. Jetzt kann ich nur beten, dass es 2014 kein DF-Zwergenviertel geben wird und du dann als einzige Großcon nächstes Jahr das EE auswählst... ;) Naah, Quark. Jeder muss selbst wissen, wo er oder sie hingeht. Bzw. mit welchem Charakter, in Tammas Fall. Auch bei dir, schade. Aber vorbeischauen für einen Abend wär sehr schick.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Tamma Eisenfass

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Antw:Zwerge auf dem Epic Empires 2014 / Großconplanung 2014
« Antwort #14 am: 22. August 2013, 13:42:37 »
Also das versprech ich schon mal fall´s es ein Zwergenlager gibt  ;D und wie gesagt ich helfe soweit ich kann  :)