Hintergrund > Zwergenrabatz

Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh'...

(1/3) > >>

Andra Kupferbart:
Mich würde interessieren, wie ihr die doch schwierige zwergische Schuhsituation gelöst habt... oder auch nicht.

Ich tüftel immer noch und kann deshalb leider gar keine vorbildlich wirkenden Bilder liefern. Eigentlich bisher im Sommer nur braune Wanderschuhe unter Gamaschen und bei kaltem Wetter meine üblichen Winterschuhe aus schwarzem Nubuk.
Momentan bin ich auf dem Trichter, alte Lederschuhe mit Leder und Metall zu modifizieren, auch damit sie größer und breiter wirken und die Proportionen verzerren, aber ob das funktioniert, seh ich erst, wenn ich wieder Material hab.

Leroni Erzarkama:
meine vorübergehende lösung. an weiteren arbeit ich noch

Kelgar Donnerkeil:
Hola,

ich denke mal, dass ich mich bei dem Bild nur auf die Schuhe konzentrieren muss, da der Rest nicht zu deiner Zwergin gehört, oder? ;)

Den oberen Teil deiner Schuhe finde ich auch in Ordnung und ganz nett verziert. Leider haben die Stiefel einen heftigen und entscheidenden Nachteil. Sie lassen deine Unterschenkel extrem schlank wirken und ziehen sie optisch in die Länge.

Das ist leider das schlimmste was man machen kann. Selbes Prinzip gibt es auch bei vielen Larp-Beinschienen. Für die Zwergendarstellung brauchen wir alles was uns staucht und in die Breite zieht.


Meine Schuhe:

Derzeit noch welche von http://www.battle-ready-com.

Genauer:
http://battle-ready.com/home/boots/battle-boots-dark-brown-with-studs

Wohlgemerkt habe ich die Krempe ein gutes Stück nach oben gezogen, so dass dieser "piratige" Look entfällt. Derzeit überlege ich noch wie diese sinnvoll und hübsch zu verzieren sind. Wird wohl im neuen Jahr in Angriff genommen.
Dicker Vorteil ist die Stahlkappe und der generell feste Sitz. Bin mit denen voll zufrieden.

Zuvor habe ich ebenfalls mit Gamaschen genutzt. Die Lösung war aber einfach auf Dauer nicht so optimal. Das Anziehen brauchte immer was, d.h. spontan aus dem Zelt hüpfen und zwergisch aussehen wurde noch weiter erschwert.
Im Anhang mal ein Bild von 2011.

LG
Dennis

Korascha:
ich habe gerade die spannende Seite gefunden:)

 Link1

Link2

 Ich denke damit kann man was machen. ist aus Worbla gefertigt. Wenn ich nun nen herrausfinde wie ich mit dem Zeug arbeiten kann  werden da Zwergenstahlkappen draus

Leroni Erzarkama:

--- Zitat von: Kelgar Donnerkeil am 27. Dezember 2013, 07:44:46 ---Hola,

ich denke mal, dass ich mich bei dem Bild nur auf die Schuhe konzentrieren muss, da der Rest nicht zu deiner Zwergin gehört, oder? ;)

Den oberen Teil deiner Schuhe finde ich auch in Ordnung und ganz nett verziert. Leider haben die Stiefel einen heftigen und entscheidenden Nachteil. Sie lassen deine Unterschenkel extrem schlank wirken und ziehen sie optisch in die Länge.

Das ist leider das schlimmste was man machen kann. Selbes Prinzip gibt es auch bei vielen Larp-Beinschienen. Für die Zwergendarstellung brauchen wir alles was uns staucht und in die Breite zieht. ...

--- Ende Zitat ---

Nun es ist mein erstes "Zwergenkostüm", aber da ihr andere Maßstäbe habt ist es in dem Fall nicht so relevant.

Ich brauch nix das mich staucht *grinst ihn breit von unten an* ... ich bin klein genug, dass ich in jeder kleidung wie ein zwerg wirke, ausser die bummeligkeit die ich mir noch zulegen müsst. 
Und du hast recht. Es ist ein wenig umständlich anzuziehen, aber es war der erste versuch, mein aller erstes kostüm. ich denke dass bei zwergen auch mieder nicht durchgehen. bei den larp zwergen .. bei den phantersie-zwergen wahrscheinlich schon *zwinkert*

lgl

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln