Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Olana Eisenweber

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21
271
Smalltalk / Antw:Wo wohnen die Zwerge denn so?
« am: 14. Juli 2016, 12:26:24 »
Interessanter Warnhinweis. Hier wurde seit mehr als 120 Tagen nichts mehr geschrieben. Wenn ich mir meiner Antwort nicht sicher bin, soll ich ein neues Thema starten  ;D

Ich schreib trotzdem. Ich komme aus dem schönen Bergisch Gladbach. Das ist quasi neben Köln.  ;D

272
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 14. Juli 2016, 12:18:12 »
Ich habe sie gestern abend runtergeladen und ein Bisasam in meinem Bett gefangen  ;D
Mal gucken, was es auf der Arbeit so gibt   ;D

273
Küche / Antw:Rezeptvorschläge
« am: 12. Juli 2016, 15:50:10 »
Klingt super   :)

274
Drachenfest 2016 / Antw:Lagerbudget
« am: 04. Juli 2016, 18:28:52 »
Für mich wäre das mit Sonntags Mcdoof ok.
Und mit den Getränken ist das für mich auch ok.

275
Gewandungsschau / Antw:Vratis
« am: 25. Juni 2016, 17:57:58 »
So ich bin verdammt nicht gut im zeichnen.

Aber ich habe mich dann doch mal daran versucht, meine ausgesuchten Schnittmuster zu verzwergen.

https://drive.google.com/open?id=0B9fTGmQF3hcNaGFreTRwLWRPUG8

Meine Knie sind natürlich da, wo das Unterkleid aufhört. Aber Proportionen liegen mir jetzt wirklich nicht.

276
Küche / Antw:Essensplanung/Vorratshaltung
« am: 24. Juni 2016, 13:25:51 »
Ich kann dich gerne zum Einkaufen mit meinem Auto begleiten. In 2 Passt bestimmt alles rein. :)
Allerdings komme ich halt erst gegen Nachmittag an.

277
Küche / Antw:Ausstattung Küche - Notizzettel Küchenorga
« am: 24. Juni 2016, 13:22:37 »
Ich hoffe nur wir haben den Samstag Leute, die mir beim Ausladen helfen  ;D

278
Gewandungsschau / Antw:Vratis
« am: 22. Juni 2016, 18:15:27 »
Solide dank vieler Gespräche.
Und viel Inspiration durch Andra's Foto.

Ein paar hatten mich ja schon auf der RPC gesehen. Da gab es schon Tipps von Odilis und Ambryll.

Und mit Muriel stehe ich ebenfalls fleißig in Kontakt.

279
Gewandungsschau / Antw:Vratis
« am: 21. Juni 2016, 11:08:02 »
Gantos hat wie immer recht.  ;D

Ja also eigentlich dachte ich an ein dunkles orange und braun, wenn ich meine Stoffe so kriege, wie ich das möchte.

Wenn nicht, dann wird es braun und so ein dunkler rot Ton. Falls ich den so gefärbt bekomme wie ich möchte.

Ich mag neugierige Menschen. Fragen dienen dazu um weiter nachzudenken und Schwachstellen im System zu finden XD


280
Gewandungsschau / Antw:Vratis
« am: 20. Juni 2016, 22:03:22 »
Danke. Es war sehr hilfreich. :-)

Ich werde die Schnittmuster dann noch ein wenig bearbeiten.

Das mit der Rushose hatte ich ja geschrieben, dass ich sie eventuell so nähen möchte.

Ich mache mich ab Mittwoch dann mal ans Werk.

Vielen lieben Dank für deine Mühe und die Skizze :-)

281
Gewandungsschau / Antw:Vratis
« am: 20. Juni 2016, 10:00:33 »
In Planung sind 3 einfache Kleider, die ich dann dementsprechend verzieren möchte.

Eines davon ist ein ist ein einfaches Unterkleid, welches ich knapp unterhalb vom Knie enden lassen wollte, die anderen beiden sind der gleiche Schnitt nur noch etwas kürzer. Heißt eines davon wird 20-25 cm kürzer als das Unterkleid und das zweite wird nochmal 20-25 cm kürzer.

Odilis hat mir dazu bereits den Tipp gegeben, die unteren Schichten nicht als eigene Einheit zu nähen, sondern an die oberste Schicht dran. Das würde natürlich Zeit und Stoff sparen.

Mit der Hose bin ich nach wie vor am Liebäugeln, die als Rushose zu nähen und etwas weiter, als meine jetzige ist.

Aus irgendeinem Grund bin ich zu blöd die Bilder hochzuladen.

Also hier ein Link zu meinem Google Drive Ablage Ordner. Ich habe die entsprechenden Bilder dort öffentlich sichtbar gemacht.

https://drive.google.com/open?id=0B9fTGmQF3hcNLUlnaHcwVVVpVXM

282
Gewandungsschau / Vratis
« am: 19. Juni 2016, 18:13:12 »
Also, ich habe jetzt meine erste Con hinter mir.

Das ist meine Grundausstattung. Was optisch nicht war, habe ich wohl durch gutes Spiel ersetzt. Jedenfalls habe ich kein negatives Feedback bekommen.

Spielleitung, NSC´s und die anderen Spieler kamen beim aufräumen am frühen Nachmittag dann auf mich zu, nachdem sie mich endlich erkannt haben und haben mir die Rückmeldung gegeben, mir wurde jedes Wort und jede Handlung direkt abgekauft. Einer der NSC´s, die uns Anfänger die ganze Zeit über begleitet haben, kam auf mich zu und meinte ich habe ihr richtig Spaß gemacht.

Dennoch würde ich natürlich gerne weiter an meiner Gewandung feilen.

Ein paar neue Sachen sind bereits in Planung, ich warte nur noch auf meine Stoffe. Die kann ich bei Gelegenheit ja auch mal hochladen.

Also her mit den Kommentaren und Kritik ist gerne gehört, solange sie freundlich verfasst ist.

283
Vorstellung / Antw:Inuyawa
« am: 14. Juni 2016, 21:36:55 »
Danke :) Ja ich dachte auch braun ist ganz nett. Alles andere wäre glaube ich doof gekommen.  ;D

284
Vorstellung / Antw:Inuyawa
« am: 14. Juni 2016, 16:13:30 »
Ich teile lieber ein Photo von fertigen Dingen :P

Muriel hat wundervolle Hilfe bei meinem Bart geleistet.
Nochmal ein ganz ganz ganz dickes Dankeschön.

285
Küche / Antw:Ausstattung Küche - Notizzettel Küchenorga
« am: 14. Juni 2016, 12:38:32 »
Ich guck nach der Arbeit nach. Aber sie ist groß.

Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21