Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Goras

Seiten: 1 ... 6 7 [8]
106
Gewandungsschau / Antw:Ayla Silbernagel...
« am: 06. Oktober 2013, 19:31:10 »
Rosa und Violett- wenn ich dran denke, wie wir alle unseren Lieblichen aufgezogen haben, dann wird dich diese Farbkombi direkt zur Kronprinzessin der Girlies machen- und zur Zielscheibe von jeder Menge freundlicher Bosheiten. Schaff dir schon mal ein dickes Fell an.

107
Vorstellung / Antw:Grimmbart Donneraxt
« am: 06. Oktober 2013, 19:27:48 »
Hmm... wie Elben pissen ist mir sowas von egal.

Was aber die Pflanzen angeht: nicht jede Pflanze wächst überall, also wärs VIELLEICHT cleverer, den idealen Honig zu suchen- wir handeln auch, und mit irgendwas muss man uns schließlich bezahlen. Gold, Silber, Kupfer? Wir sind ein Volk von Bergleuten, was bitte sollen wir mit dem unsauberen Kram der Langbeiner? Holz, Leder, Garne, Wolle, Stoffe.... Massengüter, lohnen keine weiten Transporte.

Und zuletzt: nur weil Kurtak und seine Hammerfäuste keinen Met mögen, muss das ja noch lange nicht für jeden Zwerg überall gelten. Franken trinken Wein, Bayern trinken Bier, Ostfriesen trinken Tee usw., ich denk mal, da ist schon Platz für ein paar Unterschiede bei uns.


108
Drachenfest 2015 / Antw:Die Zwerge und die Drachen
« am: 24. September 2013, 04:47:28 »
Och, die Silberne hat sich auch schon ein paar ganz nette Späße bei uns erlaubt.

Beispiel: die Hochzeit 2009. wo eins von unseren Mädels ein Langbein heiraten wollte. Das Langbein hatte es schwer, der durfte zu JEDEM Avatar gehen und seine Einwilligung einholen. Bei der Silbernen lief das so ab: "Was würdest du für sie geben?"-"Alles!"- "Alles? Auch dein Leben?" - "Ja!"- " Gut, dann soll es so sein!", und dann nahm sie ihren Speer und hat das Langbein abgestochen.

109
Zwerge unterwegs / Antw:Vorcon der Stadt Aldradach im Winter
« am: 21. September 2013, 18:38:55 »
Vor mir seid ihr auch sicher, 1.200 km um Neujahr tu ich mir auch nicht an.

110
Drachenfest 2015 / Antw:Die Zwerge und die Drachen
« am: 21. September 2013, 18:30:14 »
Und zwei Jungzwerge sind verknallt in die Silberne. Der Liebliche und der mit dem violetten Hammer.  ;D

111
Gewandungsschau / Antw:Langzeitprojekt Chaoszwergin
« am: 15. September 2013, 04:34:37 »
Stacheln, Chaossterne usw. wären mir egal. Aber wenn ich jemanden mit Zwergenbart oder Zwergenschädel als Trophäe am Gürtel rumlaufen sehe, dann ist der/die/das tot. Und zwar richtig tot- mit Umkloppen, Todesstoß und Zerstückelung der Leiche, und wenns sein muß mit Verbrennung der Leichenteile mitten auf dem Marktplatz der Langbeiner zur Mittagsstunde.

Als Studie ist der Char vielleicht mal ganz interessant, aber spielbar ist er wirklich nicht.

112
Schinkenbrot? Mach lieber Schmalz- Apfelschmalz mit Zwiebeln. Sieht zwar aus wie Erbrochenes vom Hund, schmeckt aber mit frischem Brot (und Pfeffer und Salz oder Gewürzgurken) einfach nur genial.

250g Schweineschmalz auslassen, 4 entkernte und geschäte Äpfel in Würfel schneiden und dazu geben, 4 Zwiebeln in Streifen schneiden und das alles zum Schmalz geben. Solange kochen, bis das Wasser aus den Äpfeln verkocht und die Zwiebeln schön braun sind (gelegentlich umrühren), abkühlen lassen und mitnehmen.
Hält sich leider nicht ewig, aber eine Woche sollte es schon überstehen. Hält bei mir aber sowieso kaum länger als bis zum ersten Contag, weil meine Meute drüber her fällt wie hungrige Hunde.

113
Drachenfest 2014 / Antw:Zukunft des ZV auf dem Drachenfest
« am: 05. September 2013, 22:27:29 »
Mit meinem aktuellen Gesundheitszustand wäre ich keine Hilfe. Wollen will ich schon, aber können ist ne andere Frage...

114
Vorstellung / Goras
« am: 23. August 2013, 19:40:49 »
Moin, bin Jan aus der Umgebung von Hamburg, knapp 45 und larpe seit 1996. Hab angefangen mit allem möglichen- Söldner, Priester, Bauer, Meuchler usw. (bei Phönix hatten Charaktere nur eine sehr begrenzte Lebensdauer- mit 3 Cons war man ein alter Charakter, hab aber auch mal auf einem Con 6 Chars verheizt).

Mein Zwerg ist Goras. Ich spiel ihn seit 2002 und hab- ähnlich wie Kelgar?- so ziemlich jeden Fehler schon mal gemacht.
Goras ist überheblich, großmäulig, rassistisch, meist schlecht gelaunt und auch sonst ein ziemliches Arschloch. Komischerweise gibt es trotzdem immer wieder Leute, die ihn mögen, sonst wäre er ja nie so alt geworden. Er ist außerdem kompromisslos, ehrlich und dickköpfig- und damit zuverlässig. Und er hat einen ziemlich boshaften Humor.
In den Jahren hat Goras auch genug an Titeln und Ämtern inne gehabt. Sein Voller Name lautet deshalb:

Goras da Gornar (aus dem Clan Gornar)
krâmna dru Trogosch (Sohn von Trogosch
kolkârna dru Gondar (Enkel von Gondar)
kolkrû kurkankûmum (Schmied der großen Axt- meisterl. Waffenschmied also)
rogatan dru dumaûr karadrimaz (Krieger des Reiches der Zwerge, also ausgebildeter Krieger)
camon morkinaaz dru morkôn Gornaraz (Clanältester von Clan Gornar)
Erster Ritter des Königs von Larhgo (bin bei König Langoras, lange bevor der erst Graf und dann König und ich Ritter wurde- und wollte nie Ritter werden)
Vertreter des Zwergenvolkes im Rat der Völker zu Larhgo
erster Erster Bürger des Zwergenviertels der Stadt Aldradach in den Drachenlanden (im ersten Jahr des Zwergenviertels war ich Erster Bürger, d.h. Bürgermeister)
Handwerksmeister des Zwergenviertels der Stadt Aldradach in den Drachernlanden
auch bekannt als Pita-Goras, Erfinder der Goras-Pita (ja, ich kann auch kochen!)

Ach ja, die Sprache dort ist Akram, kein Kuzad- die benutzte ich schon, lange bevor ich Kuzad kennen lernte. Die hat aber bei weitem nicht den Wortschatz wie das Kuzad und wird auch nur bei Clan Gornar benutzt.
In den letzten Jahren bin ich etwas vom Kämpfen abgekommen und benutze eher rhetorische als körperliche Argumente, zumindest solange ich die Wahl habe. Überraschenderweise komm ich damit recht gut durch.

115
Vorstellung / Antw:Odilis
« am: 23. August 2013, 19:05:33 »
Idealfigur? Odilis, du bist doch viel zu zierlich  ;D

Seiten: 1 ... 6 7 [8]