Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Goras

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8
16
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 11. Oktober 2015, 14:36:44 »
Steck alle Anwesenden in Mülltüten, dann sollen sie sich aussuchen was für Müll sie sein wollen, und schon hattu ein LARP... so einfach kanns sein. Nicht reden, machen !

17
Vorstellung / Antw:Galfi
« am: 09. Oktober 2015, 06:04:21 »
Vergiss das Bier- innem Zwergenhaushalt ist das nie knapp. Viel schlimmer fand ichs, als sie ihren Schlafsack vergessen hatte, meinen okkupierte und ich bei 4 Grad Außentemperatur nur ne Wolldecke hatte... alle 30 min aufwachen und was tun, um wieder warm zu werden, hack mal um 4:30 morgens Holz... seitdem hab ich ne Zeltheizung.

18
Vorstellung / Antw:Galfi
« am: 07. Oktober 2015, 02:50:12 »
Sieben tolle Geschenke ? Ich dachte immer, man habe seiner Angebeteten den Hof zu machen, ihr jeden Wunsch von den Augen abzulesen und ihr sogar Wünsche zu erfüllen, an die sie noch nicht mal gedacht hat- sie also buchstäblich auf Händen zu tragen, und das 24/7.

Und das nur, damit sie einem nach 25 Jahren sagen kann, sie nimmt doch jemand anderes...

19
Vorstellung / Antw:Galfi
« am: 05. Oktober 2015, 15:11:59 »
Hmm... mir ist der Hintergrund auch ziemlich schnurz. Sollte dein OT-Freund allerdings versuchen, deinen Char in meinem Beisein zu küssen oder ähnliches, dann kann er mal versuchen, ob er schneller rennen kann als meine Axt fliegt. Bisher hat immer meine Axt gewonnen.

Das Problem dabei hat zwei Seiten: erstens behandel ich JEDEN Zwerg als Verwandten. Selbst wenn der im Chaoslager rumbummelt und schon halb entstellt ist- zu allererst ist der ein Zwerg und damit für mich ein Familienmitglied. So wurde auch jeder "fremde" Zwerg von mir im Zwergenlager begrüsst: "Machs Dir gemütlich und willkommen zu Hause- ja, klar ist das hier auch Dein Zuhause, Du bist doch ein Zwerg, oder?".
Zweitens haben wir zu viele Männer und zu wenig Frauen (eine Frau auf 3-5 Männer), und so ist der interne Konkurrenzkampf schon ziemlich heftig- ich glaub sogar, dass wir so viele meisterliche Handwerker und Kämpfer haben, liegt daran dass sich jeder (männliche) Zwerg hervortun will, um seine Chancen auf ne Frau zu verbessern und die dann auch zu halten.

Und wenn jetzt ein glomtra (ungeschicktes Langbein) daherkommt und eine UNSERER Frauen stiehlt... autsch. Ders Mode, aber richtig. OT ne tolle Situation- hatten wir schon mal, der Kerl durfte zu jedem Avatar rennen und dessen Einwilligung (plus Hochzeitsgeschenk, versteht sich) einholen...
Ich war dabei, als er die Silberne Avatara gefragt hat. Die hat ihn gefragt, was er bereit sei dafür zu tun- "Äh... alles?"- "Du bist bereit, alles für sie zu tun? Auch für sie zu sterben?"- "Äh... ja ?"- "Gut, dann soll es so sein!", und dann nahm sie ihren Speer und hat ihn abgestochen. Klar, nach ner Stunde war er wieder da, dafür gibts auf dem DF den Limbus, wo du wiederbelebt wirst, aber erst mal wurde er vor versammelter Mannschaft eiskalt abgestochen. Und die anderen Avatare werdens ihm nicht viel leichter gemacht haben- und wir standen daneben und grinsten, das war nur die erste Prüfung, die er bestehen musste. Die zweite war, einen von uns unter den Tisch zu trinken...

Galfi, du siehst schon, man kann aus allem was machen. Alles kann zu Spiel führen, alles kann ein Spielangebot sein. Allerdings ist sowas eben auch immer etwas Konfliktspiel, und da kanns eben auch mal passieren, dass dir das Spiel "aufgedrängt" wird- entweder du machst mit oder du spielst was anderes. Am Ende kommste immer wieder raus, und du wirst deinen Spaß haben (welche Frau hätte den nicht, wenn ihr Mann sich für sie abrackern, zum Clown machen muss und das nur, um seine Liebe zu beweisen? Definiert man so nicht Romantik ??*ggg*), aber bis dahin steckste drin. Sowas KANN dir jederzeit passieren, wenn du auf andere Zwerge triffst. Bist du dazu bereit? Und (vllt. noch wichtiger) ist er dazu bereit?  ;D

Egal, uns gibts selten genug. Wir treten kaum mal im Rudel auf. Und selbst wenn wir das mal tun- du kannst uns immer noch aus dem Weg gehen, wenn du das willst. Allerdings würde dir dann wirklich viel entgehen. Wir sind ne tolle Truppe, und bisher haben sich die meisten bei uns so richtig wohl gefühlt. Und hatten hinterher immer was zu erzählen.

Noch ne Anekdote? Mal wieder Avatarbesuch, und ihr Adjutant kommt zu mir:
"Die Avatara will was trinken!",
"Gut. Kaffe, Tee, Bier, Schnaps, Wein, Sekt, Met, Wasser, Limo, Cola, Schorle, Saft, Milch....?"-
"Na im Zwergenviertel ein Bier, denk ich!"-
"Gut. Hell, Dunkel, Alt, Pils, Malz, Hefe, Bockbier, Schwarzbier...?"
"Schwarzbier klingt gut!"-
 "Gut. Odinsbräu, Köstritzer, Eibauer, Breznak....?", und da fiel ihm dann endgültig der Unterkiefer runter...
Zugegeben, Helles und Alt hatten wir gar nicht da, Bockbier und Hefe wahrscheinlich auch nicht, aber das wusste der arme Adjutant ja nicht. Verrats ihm nicht!  8)


20
Vorstellung / Antw:Navets
« am: 24. September 2015, 18:31:52 »
Ja, die Reversalis-gags... in DSA gibts ne Stadt namens Engasal, das ist Lasagne rückwärts.

Stevan, ich persönlich bin ein großer Fan von kurzen Charaktergeschichten. Einerseits kannste dich damit einfacher an neue Spieler und Gruppen anpassen (stell dir vor, du hinkst und hast panische Angst vor Brünetten, weils so in deiner Charaktergeschichte drin steht, und nun jagt dich dauernd so ne dunkelhaarige Elfe übers Congelände oder, noch schlimmer, sitzt auf deinem Stammplatz in der Taverne !), andererseits find ichs auch etwas... na ja, wenn man ins Spiel einsteigt und sofort Herzog Nasenrotz von und zu Popelburg, Erschlager der 700 Oger und Freudenbringer von 227 Jungfrauen sein will. Es kommt besser, wenn man abends am Feuer von Dingen erzählen kann, die einem wirklich passiert sind. Ich erinner da nur an die Buckelelfen....

Abends am Feuer, jemand erzählt ein Erlebnis mit Dunkelelfen, jemand anders hats nicht richtig verstanden und fragt "Waaas, BUCKELelfen????", und ein dritter meint dazu "Ja, kenn ich, die sind für ihre Gesänge berühmt!".

Oder die Szene im Zwergenlager, wo der Rote Avatar spätabends zu uns kommt und sich ne Entschuldigung in den Bart brummelt, weil seine Leute uns vorm Orklager im Stich gelassen haben. Ne Stimme aus dem Hintergrund "Jetzt bleibt wohl nur noch eins zu klären..."... Totenstille, man könnte eine Stecknadel fallen hören... "... was willst du trinken, Dicker?!" Hat seitdem eigentlich noch jemand den Roten ungestraft Dicker genannt? :-D
Das Zwergenfeuer von Kurtak hat er zwar anstandslos getrunken, aber sobald er aus unserem Tor raus war, soll er geflucht haben wie ein Rohrspatz, der Rote...






21
Vorstellung / Antw:Tundril Schindelschwinger vom Clan der Biirsons
« am: 14. September 2015, 16:11:45 »
Hoi, Tundril,

lass dir nix einreden. Nur weil der Hauptchar in Heitz'"Die Zwerge" Tungdil heisst, muss Tundril nicht zwingend auch ein Männername sein. Und nur weil ich meine Kuschelaxt habe (ich mag das Gefühl von kühlem Stahl an meiner Wange :-)) muss nicht jede(r) mit Hammer, Axt oder Streitkolben zu Bett gehen.

Interessanter Ansatz, vor allem das leichte Augenzwinkern dahinter gefällt mir ausgesprochen gut. Zumindest, solange dabei trotzdem ein richtiger Zwerg mit Ecken und Kanten dahinter steckt und kein Harmoniemix. Ich mag keine militanten Harmoniebärchen. Und sie mögen mich nicht.

22
Charakterkonzepte / Antw:Konzept: Grollhüter
« am: 25. Mai 2015, 07:31:24 »
Und was ist das Besondere daran?

Entweder sie sind Zwerge, oder sie sind was anderes. Ob die Haut nun grau oder blass oder normal ist... so interessant wie die Haarfarbe. Also gar nicht. Sie mögen die Oberfläche nicht- na und? Keiner von uns fühlt sich unter freiem Himmel im grellen Sonnenlicht wohl. Wenn wir uns noch unwohler fühlen, dürften wir gar nicht "oben" sein- und damit wäre die Abart Dunkelzwerg unspielbar.

Wie stehen sie zu den anderen Zwergen? Überheblich, brüderlich oder gar feindlich? DAS ist das interessante- was du bisher beschrieben hast, würde ich als andere Kultur im gleichen Volk sehen. Lokale Eigenarten.



23
Zwerge unterwegs / Antw:Pfingstcon bei Bremen
« am: 05. April 2015, 16:41:53 »
Con ist voll, wies aussieht sind dort drei Zwerge.

24
Vorstellung / Antw:Glod Gundurssonson [WIP]
« am: 04. April 2015, 13:47:33 »
Und ich steh dem Scheibenwelt-Hintergrund absolut NICHT kritisch gegenüber. Spaß muss sein, außerdem sind Pterrys Zwergendarstellungen wirklich gut durchdacht und für mich sehr stimmig. Abgleiten in Klamauk sollte man natürlich vermeiden- aber dass Zwergenbrot besser wird, wenn die Katze draufgepinkelt hat... damit kann man zumindest arbeiten. Außerdem gehts die Langbeine gar nichts an, wie wir leben, und solche Geschichten mit Augenzwinkern KÖNNEN, wenn man sie richtig dosiert und vorträgt, das Geheimnisvolle ziemlich gut betonen. Ist alles ne Frage der Balance.

Klonk, Der fünfte Elefant, Die volle Wahrheit und Helle Barden seien denen empfohlen, die sich da noch mal schlau machen wollen. Es lohnt sich- ich hab jedes Buch mindestens 10x gelesen und verehre Pratchett , der ja leider dieses Jahr gestorben ist (mit 66 an Alzheimer) nicht nur für seinen Humor, sondern auch für seinen Humanismus und seine wirklich gut durchdachten Ideen, was Kultur und Hintergrund angeht.
Nur mit Karotte als "Zwerg ehrenhalber" kann ich mich nicht anfreunden  >:( , das ist aber so ziemlich das einzige, was ich nicht ins Larp übertragen würde.

25
Vorstellung / Antw:Khargam, Sohn von Khalum
« am: 04. April 2015, 13:19:00 »
Eindeutig zu lange Beine. Abhacken, dann reden wir auf Augenhöhe weiter...  ;D

Ich empfehle ansonsten einen Gambeson bis ans Knie, Beintaschen für die Rüstung oder sonst irgendwas, das deine Beine verdeckt. Gambi kann man sich notfalls (und mit genug Geschick an der Nähmaschine) aus ner Steppdecke schneidern (lassen). Auch weite Hosen wären ne Möglichkeit, die du prüfen kannst.

Schultern zu schmal. Gugel oder Umhang könnten helfen. Auch ne Weste über der Rüstung wäre ne Option (nur keine Fellwesten- irgendwie hat Fell immer was vom Barbaren an sich und passt schwer zum Zwerg. Wenn, dann Fell innen als Futter der Weste.). Und die Weste darf auch gern bis Mitte Oberschenkel oder bis ans Knie gehen- WENN sie dich entsprechend breiter macht, ansonsten unterstreicht sie eher die Schlaksigkeit und macht dich lang und dünn. Da musste eventuell experimentieren.

Schuhe... Arbeitsschuhe oder Wanderschuhe plus Gamaschen sind ne gute Option.

26
Gewandungsschau / Antw:Gragall Drachenhaut
« am: 22. März 2015, 20:04:37 »
Baldu, lasst euch da bloß nicht von Gruffy Gummi erwischen- der hatte die lange vor euch auf :-))

27
Vorstellung / Antw:Brak Bolzentod
« am: 19. März 2015, 05:22:49 »
Ach du Schande, ein Tischler mit Bart, der mehr grau als alles andere ist... woher kenn ich das ?

http://118802.homepagemodules.de/g3-Bank.html

Da sind die Truhen nicht mit dabei oder der Tisch für den Zeltmast oder oder oder- und ich bin Gärtner :-)).

28
Vorstellung / Antw:Brak Bolzentod
« am: 17. März 2015, 21:24:53 »
Na dann setz dich, Brak, greif dir nen Humpen und fühl dich wie zu Hause... Bier? Du hast den Humpen, da steht das Fass, bedien dich !  Wenn du so trinken kannst, wie du schiesst, dann bring besser das Fass an den Tisch. ;D

Und Markus,ich hoffe du heisst nicht Heitz (und der ist imho etwas zu groß und dürr fürn Zwergenspieler) ?

29
Kaum ist man ein, zwei Jahre nicht da, schon vergessen alle, wie der Rote uns für Orks verraten hat, uns allein vorm Orklager stehen liess, Orks gegen uns mit der Waffe verteidigt hat usw... statt dessen lese ich hier sowas wie "rotes Lager, wirkliches Zwergenviertel ;) "- und finds nicht lustig.

Was zum Geier ist schief gelaufen ???

Abgesehen davon, dass es zumindest meinem Zwergenbild IT ziemlich widerspricht (Drachen sind eigtl. unsere geschwornen Feinde! Und für sowas sollen wir unsere Unabhängigkeit aufgeben? Uns denen UNTERORDNEN ????), was wir in den vergangenen Jahren an Geld, Zeit, Mühe und Ideen reingesteckt haben, geht so mehr oder minder komplett den Berg runter. Und das tut ersma weh. Beides.

Also will ich auch wissen, woran es lag/liegt. Was hat das ZV bisher falsch gemacht? Wie können wirs besser machen?

30
Gewandungsschau / Antw:Gragall Drachenhaut
« am: 16. Februar 2015, 19:25:54 »
Also ersma: die Rüstung sieht gut aus, gerade die Messingteile machen sie noch kantiger, martialischer, und das gefällt mir.

Was die Farben angeht: hör nicht zu sehr auf die Mädchen (die spinnen, die Weibsbilder!). Du bist keine Litfasssäule und keine wandelnde Werbetafel, also übertreibs nicht mit Beschriftungen und Bildchen und Ornamenten. Und nicht jeder Zwerg BRÜLLT seinen Reichtum in die Welt. Das machen nur Priester :-)).

Vllt. sollte ich besser sagen: achte bei allem Schmuck auch darauf, dass deine Klamotten praxistauglich bleiben. Ich schlepp in voller (Aus-)Rüstung nur 38 Kilo mit, und das hab ich mir zuletzt vor 7 Jahren zugemutet und würde es heute nicht mehr tun. Auf dem DF marschierste erst mal 2km zur Schlacht, dann kämpfste und dann marschierste die volle Strecke zurück- gerne über nasses Gras und schmierigen Lehm am Hang. FF- viel Vergnügen!


Seiten: 1 [2] 3 4 ... 8