Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Goras

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8
31
Gewandungsschau / Antw:Koraschas Ecke
« am: 01. Februar 2015, 22:28:10 »
Zu dem "niedlich"... auf dem linken Bild guckst du wirklich wie die Unschuld vom Lande. Brauen runzeln, evtl. die Falten von Nase zu Mundwinkeln etwas verstärken- kann man dafür nicht irgendeinen Stift verwenden? Kenn mich mit Schminkerei nicht soo gut aus.

Sieh den Leuten direkt in die Augen. Du bist 5mal so alt wie die- das sind Kinder, und oft genug ungezogene Kinder. Behandle sie so. Streng und gerecht. Unnachgiebig. Du bist hart, deine Fäuste formen Stein und Stahl. Deren Fleisch und Knochen sind keine Herausforderung für dich. Sie sind zerbrechliche, ungeschickte Langbeiner. Das musst du ihnen nicht sagen, das musst du sie fühlen lassen. MIt deinem Auftreten, deiner Körpersprache, deinem Tonfall.

Ja, das kommt ziemlich arrogant rüber, wenn du es voll durchziehst. Aber "niedlich" findet dich dann niemand mehr.

32
Gewandungsschau / Antw:Ambryls Gewandund
« am: 01. Februar 2015, 22:13:58 »
Und KEINE von euch polstert den Po mit... guckt euch mal nen natürlichen Pummel an. Außerdem sind die Schultern zu schmal. Und spätestens das Kettenhemd drückt dir die künstlichen Brüste eh platt. Probiers aus, ich hab das bei genug Mädels gesehen (ich larpe halt schon fast 20 Jahre).

Und alle anderen Kommentare zu diesem Thema zensiere ich mir hiermit :-))).

33
Smalltalk / Antw:Wo wohnen die Zwerge denn so?
« am: 28. Dezember 2014, 14:08:54 »
Hamburg? Ich wohn in Bönningstedt, das ist 200m hinterm Ortsausgangsschild von Hamburg-Schnelsen :-)

34
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 25. Dezember 2014, 16:33:26 »
Wenn dich die Lästerzunge sticht, so lass dir dies zum Troste sagen:
die schlechtesten Früchte sind es nicht, woran die Wespen nagen!

Und jaja, rohe Weihnachten und guten Rutsch!

35
Vorstellung / Antw:Gragall
« am: 25. Dezember 2014, 16:30:32 »
Die Schultern (eigtl. die ganze Rüstung) ist ne Maßanfertigung für mich, die gibts nirgendwo so zu kaufen.
Und ich brauch dann jemand, der mich knipst... kann ein, zwei Wochen dauern.

36
Vorstellung / Antw:Gragall
« am: 21. Dezember 2014, 11:49:09 »


soviel zum Thema Tür

37
Vorstellung / Antw:Gragall
« am: 21. Dezember 2014, 03:59:12 »
Zu schmal. Guck dir mal das an:



Inzwischen hab ich ne bessere Hose, und der Helm passt mir endlich (der war zu lang und lag immer auf den Schultern auf). Da kannst du noch einiges machen, um deine Figur zu stauchen und deine Schultern zu verbreitern.


38
Drachenfest 2015 / Antw:Neue Headorga
« am: 08. Dezember 2014, 01:26:18 »
Was ich erwarte:

- ihr seid Orga- also organisiert das Zwergenviertel (versteht sich von selbst, oder?)
- wenn ihr einschneidende Entscheidungen trefft, dann sagt uns, was ihr euch dabei gedacht habt- offen, ehrlich und nachvollziehbar. Das war bei Dir noch nie ein Problem, Borom, Du musst also einfach nur so sein wie immer.

Mir gehts gesundheitlich nicht soo großartig, es könnte Probleme geben- und ich hab keine Lust, dass sich plötzlich jemand um mich kümmern oder sorgen muss, deshalb fällt das DF für mich aus. Umso toller finde ich, dass es trotzdem weiter geht. Auch von mir steckt Herzblut in dem Viertel.

Ich bin also nur an der Seitenlinie und nicht im Spiel- hoffentlich sagt mir jemand, wenn meine Besserwisserei nervt :-).



39
Drachenfest 2015 / Antw:Urkunde für die Wolkoven
« am: 03. Dezember 2014, 13:57:45 »
Jungzwerge! Wenn man sie einmal allein lässt...

40
Drachenfest 2015 / Antw:Urkunde für die Wolkoven
« am: 03. Dezember 2014, 13:36:05 »
Es reicht nicht, den Wolkoven zu sagen "Wir akzeptieren jeden von euch als (Ehren-) Botschafter des Silbernen Lagers bei uns, ihr seid jederzeit bei uns willkommen, und wenn ihr uns braucht, sind wir immer für euch da"?
Sie als Gruppe für uns sprechen zu lassen ginge vielleicht noch (na ja, es sind Lange!), aber jeder einzelne spricht mit der Stimme unseres gesamten Volkes?

Ein Zwerg, ein Wort. Ein Zwergenwort wiegt schwerer als alles Gold. Ist das wirklich euer Ernst?  Habt ihr euch das wirklich ganz genau überlegt? Ich würde nicht mal jeden Bewohner des Zwergenviertels uneingeschränkt für das Viertel sprechen lassen, deshalb haben wir ja die drei Ämter...



41
Drachenfest 2015 / Antw:[ORGA] Das neue Konzept
« am: 03. Dezember 2014, 13:21:06 »
Wow, und ich dachte, ich als Asperger-Autist wäre sozial ungeschickt...

Einer der Gründe, wieso ich mich mit Euch (allen!) so wohl gefühlt habe, war: hier wird Klartext geredet. Ich komm mit Umschreibungen, Halbwahrheiten etc. nicht gut klar. Wenn mir hier gesagt wurde, dass ich bei XY Mist gebaut habe, dann hab ichs kapiert und besser gemacht und abgehakt. Ich brauch diese Holzhammer- Aussagen und bin froh, wenn man mir deutlich und direkt ins Gesicht sagt, was einem nicht passt. Also hab ich natürlich genau diesen Umgangston hier gefördert. Direkt, sachlich, mit dem Finger auf der Wunde und mit Ideen, wie mans besser machen könnte.

Ich hatte oben auch was zu Demokratie geschrieben. Das ist ja (angeblich) die allein seelig machende Art, wie man viele unter einen Hut kriegt- Demokratie ohne Opposition funktioniert nicht. Daria, Kelgar, mitten in einer Diskussion zu sagen "Wir schmeissen alles hin, wenns nicht nach unserem Kopf geht" ist zu früh- ihr habt noch ne Menge anderer Möglichkeiten, euch durchzusetzen. Hinschmeissen könnt ihr, wenn ihr diese Möglichkeiten ausgeschöpft habt.
Fürs Protokoll: wenn ich leiten muss, mag ich Demokratie auch nicht  ;D. Aber so lange ich Chef bin, bin ich der Mann meiner Leute bei denen da oben und nicht der Vertreter der Chefetage bei meinen Leuten- und ihr versucht grad weder das eine noch das andere zu sein, so ne Art absolutistischer König. Das kann nicht klappen. Nicht hier.

Zur Motivation: ja, das was ihr macht, ist ehrenamtlich. Ihr habt keine Vorteile davon ausser dass ihr das Spiel nach euren Vorstellungen gestalten könnt. Und es soll euch Spaß machen. Alles richtig. Aber Höhen und Tiefen gibts überall- bei jedem Tief hinzuschmeißen statt "Augen zu und durch und schaun mer mal, wie die andere Seite aussieht" ist wirklich nicht sehr erwachsen. Das könnt ihr besser! Ihr seid Zwerge, verdammt noch mal, benehmt euch auch so!  8)

Ich finde Brunos Idee auch genial. Und ich kann mit der Umbenennung des Minenmeisters in Handelsmeister (oder Handwerksmeister) leben- das sind eh nur holprige Übersetzungen zwergischer Begriffe in Umgangsssprech. ( Erster Zwerg, erster Handwerker, Erster Krieger- also karazad ianaz oder dainok, kolkrûk ianaz oder mankûr dru pukaûr und rogatan ianaz oder roglima in Akram; was wäre es in Kuzad?)
Und ich bin für die Regelung "Handelsmeister redet mit Stadt und Gilden, Bürgermeister redet mit Lagern, Heerführer führt in die Schlacht"- und wenn es da zu Überschneidungen kommt, dann setzt man sich zusammen und entscheidet gemeinsam. Wenn Lager dunkelbunt von uns ein bestimmtes Metall will, dann ruft der Bürgermeister eben den Handelsmeister dazu und beide entscheiden zusammen über Preis und Lieferung, und wenn Lager hellrosa uns in der Schlacht als Verbündete haben will, dann soll der Heerführer mitreden. Und wenns mal nicht perfekt läuft... dann ist das eben so.
Und wenn Große Orga was von uns will (oder was für uns tun will) dann wird das auch klappen. Vertraut da einfach mal auf eure Kompetenz und die eurer Mitzwerge. Habt Selbstvertrauen und Vertrauen.

Ihr steht jetzt an einem Scheideweg- habt ihrs drauf oder nicht? Ich glaube, ihr habts drauf. Also zurück zum Thema "wie regeln wir die Ämter"!
(und egal ob ihr zwei jetzt aussteigt oder nicht, dieses Thema ist noch nicht abgeschlossen).




42
Drachenfest 2015 / Antw:Urkunde für die Wolkoven
« am: 02. Dezember 2014, 01:56:57 »
Mir fehlt da der Hintergrund- wessen Idee war das? Wo, wann und wie wurde das beschlossen?

43
Zwerge unterwegs / Pfingstcon bei Bremen
« am: 01. Dezember 2014, 21:48:13 »
Pfingst Con 2015 (22.05-24.05.2015) in Kassebruch (Hagen im Bremischen), das liegt zwischen Bremen und Bremerhaven.

http://www.draconislarp.de/wordpress/

Selbstverpflegercon, Spielerbeitrag 30,- (keine Staffeln)

Der con spielt in Larhgo- Larhgo wird seit 1990 bespielt, es sind also ne Menge alter Hasen am Start.
Wen es interessiert: Fotos von den cons seit 1990 http://larhgo.de/bilder/
Gespielt wird nach DKWDDK (Du kannst, was du darstellen kannst) und Opferregel. Magie und göttliche Wunder gibts, sie werden aber recht selten das Spiel bestimmen.

Ich gehöre zur Orga, falls also Fragen auftauchen- PN oder mail an goras(at)gmx.de
Und ich würde mich freuen, wenn dort ein paar mehr Bartmurmler rumrennen- wir haben eigentlich einen ziemlich guten Ruf in diesen Landen.


44
Drachenfest 2015 / Antw:[ORGA] Das neue Konzept
« am: 23. November 2014, 02:42:27 »
Ich war Bürgermeister im ersten Jahr des Zwergenviertels und Stellvertreter in zwei weiteren Jahren.

Eigentlich ist das it eher ein Repräsentationsjob. Und genau da seh ich den Knackpunkt- Spielern wird die Chance genommen, das Viertel zu repräsentieren, wenn das ne Festrolle für die Orga wird. Von demokratischer Entscheidungsfindung (wir als Orga nehmen uns den Posten einfach) will ich gar nicht reden- das hier ist nicht der Bundestag. Aber vorher zu fragen wäre nett gewesen.

Und außerdem weiß ich nicht, ob einer von euch fünf wirklich die erste Wahl für den Posten ist- dafür kenn ich euch zu wenig. Ich weiß aber, dass Kurtak und Borom verdammt gute Arbeit geleistet haben und sehe deshalb keinen Grund, sie in Zukunft davon auszuschließen. Nur um die Kommunikation zu verbessern? Das ist mir etwas zu dünn.

Der erste Zwerg repräsentiert das Viertel (und damit eigentlich das Volk) der Zwerge. Er sollte also Weisheit und Würde ausstrahlen und Respekt einflößen. Und dazu fallen mir einige Leute ein (Fjarn, Kurtak, Borom), denen ich persönlich den Posten eher zutrauen würde als einem von euch fünf. Ich würde es also begrüßen, wenn ihr euch das noch mal durch den Kopf gehen lasst und nach Alternativen (wie ner besseren Absprache im Viertel) sucht. Eure Lösung verursacht mir Bauchschmerzen.

Leute, die Orga ist für die Spieler da, nicht umgekehrt!

45
Vorstellung / Antw:Gragall
« am: 16. November 2014, 10:29:14 »
Ja, der Helm hat was- aber du bist doch nicht hier, damit wir dir erzählen, wie toll du bist?

Wo sind die Fragen? Was willst du wissen? Wobei können wir dich beraten?


Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8