Autor Thema: Inuyawa  (Gelesen 14900 mal)

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Inuyawa
« Antwort #15 am: 21. Mai 2016, 02:53:40 »
Wenns Kunstleder ist ist reinbrennen eher nicht - das ist ja meist dann doch nur ne Kunststoffschicht auf nem Textilträger, da brennst du durch das Plastik einfach nur durch und das schmilzt dann würd ich meinen. 
An Kunstledergürteln kann man glaub ich eh nich so viel machen an Deko... maximal was draufkleben aber das stell zumindest ich mir nich grad so optimal vor von der Optik - lass den Gürtel halt erstmal schlicht und unverziert, kannste den immer noch für andere Chars oder NSC nutzen.

Auf der Seite wo du bestellt hast stand nicht was fürn Material das ist?
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Inuyawa
« Antwort #16 am: 21. Mai 2016, 20:09:27 »
Hihi ich hab nicht danach geguckt was es genau ist. Aber es riecht nicht nach Leder, weswegen ich tippe es ist Kunstleder. Ich werde einfach versuchen, da es recht dünn ist Verzierungen anzunähen. Wenn das nicht klappt, habe ich halt Pech gehabt.

Gerade verzweifel ich eh mit dem Bauch. Wollte das machen wie im Zwergenleitfaden steht, habe es aber geschafft mich nur schwanger aussehen zu lassen  ::) Und nicht breit  ::)

Also nochmal von vorne
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Inuyawa
« Antwort #17 am: 22. Mai 2016, 01:49:27 »
Wenn man fragen darf -  wie "breit" bist du denn per se? 
Bodysuit ist zwar schön und gut, aber kann halt auch unkomfortabel sein, grad wenns wärmer wird, und das man sich wohl fühlt in seinen Sachen ist ja schon wichtig - und mit Klamotten an sich lässt sich auch schon was rumtricksen und auch schmalere Gestalten lassen sich was breiter schummeln.

Ist vllt jetzt nicht unbedingt was was sich mit deinen Grundsachen schon erledigen lässt (ok, weiß ich nicht, aber ich kenn deine Sachen so far ja nicht und denk es kööönnte vllt mit wenig Zeug was schwer sein so Effekte zu erzielen) , aber auf lange Sicht wenn du beim Zwerg bleiben willst wärs vllt was:   
Lagen stauchen, und gestaucht wirkt immer was unvorteilhaft und kürzer und kräftiger, genauso sehr breite Borten und was "sackige" Kleidung, zb ne Tunika mit weiten, geraden kurzen Ärmeln wo man noch ne fette Borte dran packt.
Die Klamottenfläche was unterteilen bzw. große leere Flächen was aufbrechen, durch Muster, Applikationen, Borten - nur halt auch nicht übertreiben sonst kanns schnell unruhig wirken.
Dann könnte man um von ner schmalen Statur was weg zu kommen die Schultern mehr betonen indem man visuell da den Fokus drauf lenkt mit breiten Aplikationen oder keine Ahnung wie mans nennt.. Fake-Ärmel? weite Ärmel Ausschnitte? ... Naja, siehe unten.

Ich pack dir mal nen paar Beispiele rein wie mans vllt anstelln könnte bzw um halt was zu illustrieren was ich mein, sind jetzt zwar Beispiele von Film Kostümen, aber da kann man sich ja doch vllt die ein oder andere Idee abschaun bzw nen Eindruck bekommen wie mans eben bewältigen kann menschliche Proportionen zu verfälschen.

Beispiel 1 : Der Oberkörper wird durch viele Geraden waagerecht und senkrecht eingegrenzt und quasi eine "Kastenform" geschaffen. Die Lagen tragen aufeinander auf und verbreitern so optisch die Schultern was - was so wies aussieht nochwas verstärkt wird halt indem die Ränder der Obersten Lage über die eigentlichen Schultern der Trägerin was hinaus gehn und durch die Breite und Verzierungen die Augen halt nochma dahin zieht.

Beispiel 2 :  Die Oberkleidung setzt nicht sofort am Hals an sondern was davon ab erst auf dem Schlüsselbein und hat am Saum auch ne breite Borte - auf den Schultern die Streifen helfen auch nochmal diese Partie zu strecken optisch und die Armausschnitte sind eben auch nen gutes Stück über die eigentlichen Schultern hinaus, und auch hier wird der Oberkörper durch den Schnitt der Klamotte und die Staffelung in 3 Schichten allein beim Oberteil eben wieder quasi mit nem Kasten umrahmt, und die Schichtung unten hilft halt die Beinpartie zu verkürzen optisch.

Beispiel 3 : Nochn Beispiel für nen farblich abgesetzten Streifen auf den Schultern und was von den Schultern abstehenden Ärmelausschnitten.


Wenn du nicht grad nen Strich in der Landschaft bist müsstest du eigentlich auch ohne Fat Suit Kram auskommen können, vielleicht hilft dir das hier ja nen bisschen weiter.
« Letzte Änderung: 22. Mai 2016, 01:51:45 von Breena »
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Inuyawa
« Antwort #18 am: 22. Mai 2016, 18:45:15 »
Ich bin tatsächlich relativ schmal. Jedenfalls nicht das, was man als dick oder kräftig gebaut bezeichnen könnte. Ich habe bereits andere Stoffe bestellt, woraus ich mir unter anderem, meine Kopfbedeckung nähen möchte und etwas an der Grundkleidung veränder kann. Ich warte auf moosgrün, schwarz und steingrau.

Dann bin ich nächstes Wochenede einen Tag auf der RPC und hole mir dort noch Anregungen.

Wenn ich bis dahin alles fertig verziert kriege, sogar in Gewandung. Ich habe ja nur eine einfache einfarbige braune Hose und ein einfaches schwarzes Hemd. Dazu noch steingraue, schwarze, braune und beige Wolle, mit der ich verzieren kann. Und etwas silberne und goldene.

Die Nachteile im Sommer sind mir durchaus bewusst, aber das nehme ich in Kauf.
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Inuyawa
« Antwort #19 am: 22. Mai 2016, 23:46:35 »
Ganz kurz (und da ich endlich mal wieder online bin) - auch ein herzliches Willkommen von mir!

Breena hat ja schon super Tipps gegeben und ich kann ihr nur beipflichten. Mit Klamotten kann man wahnsinnig viel machen.
Ich selbst habe in den letzten zwei Jahren an die 20 Kilo abgenommen (also lustigerweise, seit ich als Zwergin larpe) und arbeite mit vielen Schichten, groben Stoffen, Pluderhosen und anderen optischen Tricks (wie die Taille verschieben oder wegschummeln, Mustern, die auftragen und ablenken etc etc). Ok, ich bin immer noch dicker als der Durchschnitt, aber die Tricks sind immer brauchbar.
Ich bin schon sehr auf deine ersten Zwergenbilder gespannt! Dann können wir sicher noch mehr Tipps geben. Braun, grau, schwarz, beige, grün klingt schon mal nach einem Farbschema. Zwar schlicht, aber Knallfarben sind ja eh nicht jedermanns Sache. Falls du doch mal Lust auf mehr Farbe bekommst, kannst du dann ja noch einen hellen Ton reinmischen.

Ach, ich seh gerade, Breena war schon fleißig und hat fast alle Punkte schon genannt.
Mir fällt noch ein: Was Bartschmuck angeht (falls erwünscht) - da gibt es unendliche Möglichkeiten. Allein deshalb würde ich zu einem Bart raten. Ich selbst habe momentan zwar nur einen kurzen Bart (Lincoln-Bart von Maskworld), aber hab da Unmengen an Silberdraht, Beads, Glitzersteinchen usw. reingehängt. Da hab ich mich auch inspirieren lassen, das geb ich zu *schielt in Richtung Muriel*. Für mich macht opulenter (Bart-)Schmuck inzwischen auch ein bisschen die weibliche Zwergennote aus.

Weiterer Kram, aber das sind wirklich nur Vorschläge und Anregungen und was sich im Laufe der Zeit so ansammelt:
- als Accessoire, z.B. für den kühlen Abend: Schal, möglichst grob gestrickt (à la Ori aus den Hobbitfilmen).
- viele Zwerginnen tragen auch Kunsthaarzöpfe.
- Handschuhe. Das T-Rex-Problem. Die meisten Frauen haben recht kleine Hände, Zwerge dagegen haben andere Proportionen. Da lässt sich schön was "schummeln".
- Hüte und Mützen, die den Kopf optisch vergrößern. Zwerge haben (jedenfalls in den meisten und gängigsten Darstellungen) in Relation zu ihrem kleinen, gedrungenen Körper recht große Köpfe. Da lässt sich aber durch breite Krempen, voluminöse und breite Kopfbedeckungen was machen.
- Schultern betonen. Ich bin sicher, da steht schon was, aber jetzt wieder alles durchzulesen und zu schauen, was noch fehlen könnte... Es gibt da ja mehrere Möglichkeiten. Ich selbst habe mit Gugeln begonnen. Das ist recht solide. Ein steifer Stoffkragen (am besten einfach mehrere Lagen nehmen) oder irgendwas, das optisch verbreitert, kann auch Polsterzeug sein, kommt auch gut.

Aber wie gesagt, das ist das, was man (wenn man möchte) nach und nach in Angriff nehmen kann. Ich freue mich jedenfalls, dass du hierhergefunden hast und wünsche dir viel Spaß bei den ersten Schritten in Richtung Zwerg und lass das alles erstmal ruhig auf dich zukommen. Zwerg zu sein, kann richtig vielfältig sein (und hat nebenbei bemerkt auch ganz schön Suchtpotenzial...  ;) ). Viel Spaß auch auf der RPC!
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Inuyawa
« Antwort #20 am: 23. Mai 2016, 10:47:48 »
Bartschmuck bin ich noch was passenden am suchen, meine Bastelläden vor Ort haben leider nichts brauchbares. Da suche ich fleißig weiter. Ich habe bereits den Farmerbart von Maskworld und ihn auch schon brav mit Haltegummis versehen.

Bekomme die Tage noch 2 kg Lederstücke in braun Tönen.

Ich denke, ich werde eine würdige Zwergin. Habe hier ja auch viele nette Tipps und Ideen bekommen.
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Goras

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Antw:Inuyawa
« Antwort #21 am: 30. Mai 2016, 14:02:08 »
Breiter machen: Gambeson (evtl. mit Schulterpolstern?) unter der Tunika. Kann man sich aus ner Ikea-Steppdecke selbst nähen und dann färben. Lederstreifen an Säumen machen ihn zwergischer.
Ansonsten kostet ein fertiger so 70-100 Euro.

Noch was: Zwerg ist was sich zwergisch benimmt. Maulfaul, grummelig, ruhig auch etwas aggressiv.
Trockene Bosheiten gegen Elfen und Langbeiner bringen die Lacher auf deine Seite und sichern dir Sympathien trotz deiner abweisenden Art.
Und sei ehrlich- ein Zwerg, ein Wort.
Versprich nichts, was du nicht halten kannst, sei zurückhaltend was Freunde bei anderen Rassen angeht, tu etwas anstatt darüber zu reden.

Wenn du das machst und Pech hast, dann gehts dir wie mir: selbst wenn ich NSC Bauer Nimmergut spiele, heiß ich überall nur "Herr Zwerg"...

Offline Andra Kupferbart

  • Zwerg
  • Ältester
  • *
  • Beiträge: 547
  • #MakeZwergenspielGreatAgain
    • Profil anzeigen
    • Insta-Poser-Kanal
Antw:Inuyawa
« Antwort #22 am: 30. Mai 2016, 21:52:35 »
Anstelle eines kompletten Gambeson empfehle ich einzelne Polsterzonen und für den Rest lieber weite Kleidung. Polstert genau dort, wo man es braucht, ohne, dass man sich bei Wärme komplett kaputt schwitzt. Zonen, die sich gut machen, sind dabei vor allem Arme, Schultern und ein "Kragen" auf Brust und Rücken. Macht breiter und den Hals kürzer.
Dwarves - proudly confusing gender norms since 5000 b.BF.

Offline Gantos Zottelbart

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
Antw:Inuyawa
« Antwort #23 am: 01. Juni 2016, 13:47:35 »
Willkommen Inuyawa, Gantos freut sich immer ganz besonders über Zwerginnen. Mehr Zwerginnen braucht das Land...hrhrhrhr
Ich bin mal gespannt wie deine Zwergin dann "fertig" (man ist irgendwie nie fertig) ausschaut.

Hauptsache du fühlst dich wohl bei uns...PROST
Gantos Zottelbart vom Klan der Zottelbärte. Braumeister und Krieger des Klans

Offline Brak Bolzentod

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Antw:Inuyawa
« Antwort #24 am: 02. Juni 2016, 19:38:08 »
wow hier stehen ja ganze Romane....

Hallo und herzlich Willkommen bei uns Zwergen,Inuyawa!
ich hab mir jetzt nicht alles durch gelesen... zur hose...das fast egal nen normale larphose reicht erstmal! Ich hab da auch nur 2 von...die sieht man eh kaum. Ich trage da immer lange Gewänder drüber,die mir bis übers Knie gehen. man sollte sowenig von deinen Beinen sehen wie möglich. Ansonst Runen auf die Gewänder nen Borte..gibts bei McOnis ,breiten Gürtel(vlt den von der Feuerwehr). http://www.ebay.de/itm/Alter-Feuerwehrgurtel-Gurtel-Gurt-ECHT-LEDER-Feuerwehr-ZIEGLER-Stabil-/301971118539?hash=item464ee199cb:g:4fEAAOSwY3RXJhaX

Waffen gibts güntige bei bekannten Händlern im Netz...ne Axt für ca 80-90 Euro.
Wie sieht das denn mit geplanten oder schon gebuchten Larps bei dir aus? Ich habe dieses Jahr recht viele gebucht.. das nächste ist Masken des Pan das ist jetzt vom 3.06 bis 5.06 und die woche danach bin ich auf dem Westmynd. Vlt haste da ja Zeit, Lust u Möglichkeit das man sich trifft und austauschen kann. Auf dem drachenfest sind natürlich viele von uns, dort bekomste nicht nur schriftliche Tipps sondern auch vor Ort Hilfe und Unterstützung...über unsere whatssapp Gruppe lässt sich ja auch ne menge austauschen.

So sollte erstmal reichen.

Schön das du zu uns gefunden hast.

Ruzz oder Baroschem

Brakslin Bolzentod vom Clan der Zottelbärte, auch nur Brak genannt
Oh da hat sich wohl nen Bolzen gelöst...

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Inuyawa
« Antwort #25 am: 03. Juni 2016, 17:33:42 »
Also, dann fang ich mal an zu beantworten 😀

Danke an Goras und Andra Kupferbart. Ich habe mich für auspolstern bestimmter Stellen entschieden. Dazu habe ich bereits 2 Tops aneinander genäht und die komplette Taille aufgepolstert mit Füllwatte. Ich habe es unten mit viiiiel Druckknöpfen verschlossen (Ich hätte bei der Menge genauso gut einen Reißverschluss nehmen können).  So kann ich die Füllwatte herausnehmen und den Stoff waschen, sowie bei Bedarf mehr oder weniger polstern.

Das nächste: Gantos Zottelbart, auf dem Drachenfest siehst du es ja, das was ich bis zur RPC fertig hatte, habe ich auch getragen und einige Tips vor Ort zu meiner Kleidung bekommen. Danke nochmal an die liebsten lieben Zwerginnen und Zwerge. 

Dann möchte Brak Bolzentod bestimmt auch eine Antwort.
Einen Gürtel habe ich einen 10 cm breiten Hüftgürtel zum Schnüren aus Kunstleder, mühsam mit Runen bestickt. Es war verdammt viel Arbeit und hat lange gedauert, erfüllt aber seinen Zweck voll und ganz, bis ich das finde, was mein Zwerginnenherz unbedingt haben will.

Gewänder habe ich bis jetzt 1, möchte dieses aber bis zu meiner ersten Con noch mit Runen besticken, wenn ich nicht doch noch etwas komplett anderes will. Dafür werde ich noch die liebe Ambryll anschreiben.
Waffen. Ich habe erstmal eine Leihwaffe von den Talons, die zum starten in ein Zwergenleben reichen sollte. Mit der Zeit möchte ich mir eine eigene bauen, wozu ich bereits eine Skizze habe. Hilfe werde ich dafür wohl von Seiten der Talons bekommen.

Cons: Meine erste Con als Zwergin besuche ich vom 17. -19.6.16. Das ist die AB 19, wozu ich einen Link, bei Zwerge unterwegs geteilt habe. Es ist eine Con für Neulinge und Anfänger organisiert von den Talons.
Desweiteren bin ich auf dem Drachenfest. Ich habe eben die Bestätigung von Wyvern erhalten, dass meine Karte mit dem nächsten Schwung versendet wird.
Ich denke vor August werde ich auch nichts weiteres buchen.

Ansonsten ist zwar noch nichts geplant, aber ich gehe einmal im Monat zum Waffentraining der Talons. Und verbessere so meinen Umgang mit meiner Waffe und lerne den Angriff in verschiedenen Weisen, die Verteidigung und die Regeln.


Roman Ende. ☺
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Odilis

  • Administrator
  • Ältester
  • *****
  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Antw:Inuyawa
« Antwort #26 am: 03. Juni 2016, 21:31:17 »
Super, Waffentraining ist gut.

Freu mich auf dich, es wird toll...
Vernünftig sein kann ich später, alles andere sollte ich lieber gleich tun.

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Inuyawa
« Antwort #27 am: 03. Juni 2016, 23:06:43 »
Na, ich hoffe doch, dass es toll wird.
Bin gerade neue Sachen am gucken, die ich nähen kann.
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Gorim

  • Administrator
  • Meister seines Fachs
  • *****
  • Beiträge: 445
    • Profil anzeigen
Antw:Inuyawa
« Antwort #28 am: 04. Juni 2016, 07:28:10 »
Gibt es Fotos ?
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Inuyawa
« Antwort #29 am: 04. Juni 2016, 11:42:53 »
Also ich habe nur ein Gruppenfoto von der RPC wo ich komplett alle Sachen auf einmal anhabe, sonst nur Fotos wo ich Sachen anprobiere oder wenn ich was ausprobiert habe.
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.