Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Andra Kupferbart

Seiten: 1 2 3 [4]
46
Zwerge unterwegs / Aldarath 2 (bei Hann. Münden) - 18.-21.4.2014
« am: 01. Januar 2014, 15:14:26 »
http://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=169

Das wäre ausnahmsweise mal eine Con, die halbwegs in meinem Einzugsbereich liegt, nicht zu teuer ist UND, als Bonus für Zwerge, sogar ein altes Bergwerk auf dem Gelände hat, das scheinbar ins Spiel einbezogen wird.

Hätte jemand Lust, Ende April mitzukommen? Ist praktischerweise ziemlich genau in der Mitte des Landes, Richtung Kassel.

Genre: Fantasy
Abenteuercon
Unterbringung im Haus mit Küche (Selbstversorger)

Dabei sind: Gunda, Breena, Aradis, Gâdrun, Khondar, Andra

47
Zwergenrabatz / Interesse an einem DSA-Klan?
« am: 30. Dezember 2013, 14:19:31 »
Ich bin ja seit fast zwei Jahren klanlos unterwegs, möchte mich als aventurischer Zwerg aber auch ungern zu Klans wie den Hammerfäusten oder Runenwächtern gesellen, da ja nun doch einige Unterschiede bestehen. Am liebsten wäre mir tatsächlich ein Klan der Zwerge, die den DSA-Hintergrund bespielen. Die Frage wäre nur, wie viele davon überhaupt aktiv sind oder Interesse haben.
Wenn ich mal durchzähle, komme ich auf folgende Zwerge, die nach DSA spielen:

- Muriel
- Grimmbart
- Khondar (Neuling, mein betreuter Kurzbart)
- icke.

Bis auf Muriel bisher alles Ambosszwerge.
Hab ich jemanden vergessen? Möchte jemand der oben genannten partout nicht in einen DSA-Klan, wegen anderer Verpflichtungen usw.?

Ich persönlich fänd es schon ziemlich nice, endlich einen DSA-Klan im LARP zu haben, aber es ist eben wirklich die Frage, wie viel Interesse überhaupt da ist.

48
Zwergenrabatz / Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh'...
« am: 26. Dezember 2013, 04:41:42 »
Mich würde interessieren, wie ihr die doch schwierige zwergische Schuhsituation gelöst habt... oder auch nicht.

Ich tüftel immer noch und kann deshalb leider gar keine vorbildlich wirkenden Bilder liefern. Eigentlich bisher im Sommer nur braune Wanderschuhe unter Gamaschen und bei kaltem Wetter meine üblichen Winterschuhe aus schwarzem Nubuk.
Momentan bin ich auf dem Trichter, alte Lederschuhe mit Leder und Metall zu modifizieren, auch damit sie größer und breiter wirken und die Proportionen verzerren, aber ob das funktioniert, seh ich erst, wenn ich wieder Material hab.

49
Bastelprojekte / Spaß mit Speckstein
« am: 09. Dezember 2013, 22:34:36 »
Tja, ich hab mal wieder ein neues Material für mich entdeckt. Demnächst werd ich hier auch noch ein kleines Tutorial verlinken, wenn die Bilder vom nächsten Projekt durch sind.

Was ich bisher gemacht hab:

Einen kleinen Krieger/Zwerg/Wikinger. Weiß nicht genau, was. Aber er hat eine Axt in der Hand. Yay!




Gerade fertig geworden: einfache Speckstein-Pfeife im zwergischen Design.


50
Smalltalk / Was spielt ihr sonst?
« am: 08. Dezember 2013, 15:09:39 »
Ich wäre mal daran interessiert, was die Damen und Herren Zwerge sonst im LARP darstellen. Was spielt ihr sonst, wenn ihr nicht rumzwergt? Gern mit Fotos.

Meine Charaktere neben der Zwergin:

- Marketenderin Marthe Fierling, Vorlage war Mutter Courage, semi-historisch Dreißigjähriger Krieg (Kürnberger Hintergrund):

- Herkja Thorleifsdottir, Fantasy-Wikingerfrau (Ostlande-Kampagne) - Foto von einem alten Gewandungsstand, hab noch kein neues Bild, hier links:

51
Zwergenrabatz / Feuerwaffen für Zwerge?
« am: 28. November 2013, 00:28:47 »
In manchen Hintergründen, z.B. Warhammer, sind Feuerwaffen bei zwergischen Völkern keine Seltenheit. Mörser, Kanonen, Musketen, Flinten, Pistolen, häufig sehr massiv und steampunkig angehaucht.

Wie denkt ihr persönlich darüber? Haben Feuerwaffen einen Platz im Zwergenspiel? Das gilt auch für sonstiges Kriegsgerät, das z.B. durch Dampf oder Diesel angetrieben wird.






52
Gewandungsschau / Andra WIP - Neue Axt, neue Tunika
« am: 28. Oktober 2013, 16:48:24 »
Hey folks,

mal wieder ein Basteleien-Thread von mir. Allerdings geht es hier nicht um random Bastelkram, wie vorher, sondern die konkrete Weiterentwicklung meiner aktuellen Gewandung. Bis zum nächsten EE will ich nochmal ordentlich dick auftragen und viel weiterentwickeln, denn mit dem aktuellen Stand bin ich mehr als unzufrieden. Grrrr, was soll ich tun? Help!






Was definitiv muss:

- richtige Zwergenschuhe. Ich habe gut eingelaufene, alte Potten gefunden, die ich verzieren will, vermutlich mit einer Schicht aus Leder und Messing, da muss ich dann allerdings schauen, wie ich das am Besten aufbaue. Ich denke aber, in die Richtung könnte es gehen:



- eine Scheide für den noch unfertigen Drachenzahn (Dolch nach DSA), ungefähr die Richtung.



- einen dicken Ledergürtel. Vermutlich werde ich da mehrere blanke Gürtelriemen kaufen und sie zu einem Mehrfach-Gürtel mit viel Gebamselmöglichkeit verbinden, z.B. massig D-Ringen oder Karabinern für weitere einhängbare Riemen (z.B. für Axthalter und Dolscheide, oder Taschen...)

- endlich vernünftige Arm- und Beinschienen. Hab meine billigen Lederarmschienen auf dem CoM verloren, werde vermutlich welche aus Blankleder und Messing machen, selber Stil wie die Stiefel. Gleiches gilt für die Beinschienen.

- Ich muss meine Helmsituation überdenken. Der letzte Stand war die Conquest-Notlösung. Lederband und Fimo-Ornament, aufgeklebt. Aber was mach ich? Messing auf den Helm aufnieten, ein punziertes Lederband, den alten Nackenschutz entfernen und einen flexibleren, z.B. aus Lederplatten anbringen? Dieses geschwungene Lederdring drückt mir gelegentlich doch arg auf den Haargummi und den angenähten Fake-Zopf.

- Wenigstens hab ich endlich einen schicken Schild, der in der Nacht vor der Fahrt zum Conquest noch fertig wurde. Er biegt sich etwas nach außen, tut aber seinen Dienst und hat immerhin eine komplett gelatexte Rückseite in Holzmaserungsoptik. Muss nur nochmal den Buckel verstärken, der knautscht sich unschön und lässt härtere Schläge zur Hand durch, da Griff im Buckel.



- Kettenhemd mit Leder umranden. Schützt die halb losen Ringe an den Enden vor dem Ausreißen. Mal schauen, wie ich das mache, denn ich muss das Hemd auch noch für meinen Wikinger-Charakter nutzen.

- Habe neulich meine alte Hammerkunst-Axt geschrottet, aber den Kernstab mit Spitzenschutz behalten. Ich denke, daraus bau ich mir jetzt einen Lindwurmschläger, also eine einhändige Bartaxt nach DSA (siehe Bild, unten rechts: http://imageshack.us/a/img534/6782/a65e.png)


- Momentan denke ich auch noch über einen verzierten, unterpolsterten Kettenkragen mit Lederbeschlägen nach.

53
Smalltalk / Der Smalltalk-Thread
« am: 06. September 2013, 18:27:10 »
Hier gibt's ja keine Shoutbox und bisher noch keine ähnlichen Thread, also eröffne ich einfach mal Kraft meiner Wassersuppe einen Smalltalk-Thread. Was kann da rein? Alles denke ich. Geburtstagswünsche, Zitat des Tages, mady-my-day-Erlebnisse, ''Manno, mein neue/r/s Leder-XY will nicht so, wie es soll!''.

Ich mag meinen Bart. Er ist so schön flauschig.
Wollt's nur mal gesagt haben.

Oh, und falls jemand von euch naturgefärbte Stoffe aus Leinen, Wolle oder Seide übrig hat, so melde er sich doch gern mal bei mir, ich nehm auch kleinere Reste.

54
Vorstellung / Andra Kupferbart
« am: 16. August 2013, 15:06:56 »
Ebenso hallo!  :)

Tanja mein Name, knapp 23 Jahre jung, studiere im schönen Leipzig, larpe seit ziemlich genau einem Jahr und spiele seitdem auch meine Ambosszwergin Andra. 109 Jahre alt, gelernte Mineralogin, zurückhaltend-ernster bis rauflustiger Charakter, eben typisch Ambosszwerg.

Ich war 2013 mit dem Zwergenheim auf dem CoM, würde aber ungern nochmal fahren, da Cons wie das Epic Empires eigentlich eher zu meinem Sandkasten gehören und mir das CoM-Konzept für 2014 überhaupt nicht zusagt. Auf dem EE möchte ich 2014 gern ein eigenes Zwergenlager/-viertel aufmachen und dort als festes Orgamitglied tätig sein.

Ich lege vor allem wert auf gutes Rollenspiel, ein ernsthaftes Anspielen bzw. gutes Konfliktspiel mit anderen Rassen (wie z.B. Elbfen) und möglichst hochwertige Klamotten, auch wenn das bei mir aus finanziellen Gründen doch alles immer etwas länger dauert (armer Student halt...). Allerdings bin ich nie zufrieden, ein schlimmer Perfektionist, Do-it-yourself-Fetischist und arbeite immer wieder weiter an Klamotte und Ausstattung. Meine To-Do-Liste für den Charakter wächst ständig.

Letztes Bild meines Charakters (gefällt mir schon wieder nicht mehr. DAS MUSS NEU! ;D):




55
Liebe Mitzwerge,

das Epic Empires 2013 ist eine knappe Woche her und ich bin - gelinde gesagt - immer noch völlig geflasht. Sowohl die Lager, als auch die Spielerschaft haben mich extrem überzeugt. Harte, realistische Kämpfe, tolles Ausspielen, ein Gewandungsniveau, das seinesgleichen sucht... Ich hatte fünf tolle Tage und werde nächstes Jahr definitiv wiederkommen.

Da ich diesmal durch meinen Ambientecharakter und meine Tätigkeit bei der Lagerorga des Pulvergrabens allerdings vieles an Kampf- und Plotspaß verpasst hab, werde ich nächstes Mal als Zwergin aufkreuzen. Allerdings möchte ich das ungern allein tun und deshalb einige Zwerge für ein größeres Unternehmen, genauer gesagt: ein Joint Venture gewinnen. Das Gelände und die Con an sich bieten Platz für viele tolle Spielansätze und Ideen, davon abgesehen können feste Bauten errichtet oder lose Bauten eingelagert werden – sehr praktisch, wie ich finde.
Außerdem habe ich mich eine ganze Weile mit Matthias Trennheuser, dem Geländepächter, Begründer und Ober-Orga-Menschen des EE unterhalten. Daraus:
Ich: ''Habt ihr eigentlich Bock auf Zwerge?''
Matthias: ''Ja, absolut! Ich hab da auch schon eine passende Location für euer Lager...''


Einiges zum EE und der Situation vorweg:
  • Low-Power-Con. Ob also Dinge wie ein Golem, Latexschultern oder super fette Waffen reinpassen, ist fraglich.
  • Ziemlich hohes Gewandungsniveau. Lager wie die Pilger, die Elben oder die Orks legen extrem vor und die Messlatte hoch. Das hieße also: nachlegen. Wem ein so hoher Anspruch, der auch mit einem gemeinsamen Leitfaden einhergeht, nicht gefällt, für den ist das EE vermutlich ohnehin nicht das passende Sandkasten – nicht abwertend gemeint. Aber die Messlatte liegt eben sehr hoch dort.
  • Was mir vorschwebt ist kein humoriges Spaß-Lager, auch wenn der natürlich nicht zu kurz kommen darf, sondern ein Lager, das umfassend die Fremdartigkeit der Zwerge gegenüber anderen Rassen ausstrahlt. Ich habe bei den Elben erfahren, wie das aussehen kann und bin gespannt, ob es sich auch in einer zwergischen Variante umsetzen ließe. Allein das Gelände bietet da viele Möglichkeiten.
  • Wenn es ein Joint Venture der beiden Foren sein soll, bitte ich alle, die noch Probleme mit dem alten Beef (vor meiner Zeit, mir persönlich ist er wurscht) haben, diesen entweder hinter sich zu lassen oder gar nicht erst zu kommen, wenn abzusehen ist, dass es für euch mit den anderen nicht funktionieren wird. Auch wenn persönliche Differenzen reinspielen: bitte lasst diese entweder zu Hause, hinter euch oder geht euch vor Ort aus dem Weg. Alles in der Richtung ist ein zusätzlicher Stressfaktor und kann viel ruinieren.
  • Ich möchte weder die Spielart des einen, noch des anderen Forums bevorzugen, sondern einen neuen Standard schaffen, der dem EE angemessen erscheint. Dazu würde ich gern alles konkret Organisatorische in einer gesonderten (dann zu gegebenem Zeitpunkt evtl. privaten) Larper.Ning-Gruppe oder ähnlichem besprechen, um niemanden zu bevorzugen. Den Link zur Gruppe findet ihr unten.
  • Auch Aktionen wie ein Bau- und Bastelwochenende vor Ort oder ähnliches wären vermutlich unvermeidbar.
  • Durch eine neue Regelung wird auch Lagern mit weniger als 50 Spielern eine Chance gegeben, u.a. auch als Nicht-Wettkampf-Lager. Außerdem gibt es die Möglichkeit, ein Stadtviertel zu bespielen. Selbst bei geringen Spielerzahlen können wir immer noch teilnehmen, notfalls als Gruppe, angeschlossen an ein anderes Lager.
  • DF und EE? CoM und EE? Nur EE? Nur DF oder CoM? Das muss wohl jeder für sich entscheiden, aber ich denke, eine Abstimmung sollte es darüber geben.
  • Ein Joint Venture hätte ich allein deshalb gern, weil wir nur so auf größere Mannstärken kommen und auch Equipment, Zelte und Lagerraustattung teilen können – ein  Argument dafür, wie ich finde. Außerdem fließt so mehr Erfahrung von verschiedenen Seiten ein.
  • Der Aufnahme in Spielerlagern geht üblicherweise eine Bewerbung voraus. Ich möchte diese ungern viel strenger als nötig gestalten, aber dennoch auf einige Punkte achten: überdurchschnittliches Darstellungsniveau (u.a. Gewandung); Fähigkeit, mit den anderen Zwergen (auch aus anderen Foren/Gruppen) als Lager und Kampftruppe funktionieren zu können; aktives Einbringen in die Gestaltung des Lagers, evtl. den Wettkampf und natürlich das interne und externe Spiel
  • Die Körpergröße wird leider auch zählen müssen, da dieses Jahr vielen Leuten einige Zwerge über 1,80 m stark aufgestoßen sind. Deswegen: horcht bitte ganz genau in euch rein und seid ehrlich zu euch, ob ihr mit eurer Körpergröße in einer Gruppe von kleineren Leuten wirklich noch als Zwerg zählen könnt. Bei allem über 1,75 m könnte es kritisch werden, wenn die Gewandung nicht gerade super-mega-spitzenklasse ist.
  • Als Stadtviertel wäre man in einer gewissen Dienstleistungs-Position. Eine Lageraufteilung wie auf dem DF erscheint mir da vorteilhaft, inkl. OT-Bereich. In der Stadt fehlt beispielsweise eine Schmiede – eine Lücke, die man als Zwergenviertel ideal füllen könnte.
  • Als Lager hat Matthias Trennheuser bereits eine Location für uns vorgeschlagen: ein alter, zur Ruine gewordener Gutshof mit Mühle auf dem Gelände, auf dessen Fundamenten wir bauen und dessen altes Baumaterial (hochwertige Backsteine) wir nutzen könnten.
  • Wenn wir mit der Orga beginnen wollten, müssten wir das sofort tun. Als erster Schritt stünde an, eine nette Bewerbung für die EE-Hauptorga zu schreiben. Sollte die Bewerbung angenommen werden, entsteht direkt danach der Spielerleitfaden für das Lager/Viertel und der Spaß kann beginnen.



Ich schlage also vor: alle, die Lust auf eine richtig tolle Großcon haben, die möchte ich für 2014 gern einladen, auf dem EE aufzukreuzen und ein möglichst grandioses Zwergenlager oder -stadtviertel aufzubauen. Von einigen weiß ich bereits, dass EE für sie nicht in Frage kommt, aber dennoch spreche ich hier ausdrücklich ALLE Zwerge an, die der deutschsprachige Raum so zu bieten hat, auch wenn natürlich nicht alle kommen wollen oder können.
Termin wird der 13.-17.8.2014.

Gebt mir doch mal ein Bisschen Feedback.
Habt ihr Lust? Wollt ihr vielleicht sogar Orga machen? Wär euch der Stress mit einem eigenen Lager/Viertel zu viel und möchtet ihr lieber als kleinere Gruppe, angeschlossen an ein anderes Lager, teilnehmen?

Ich freu mich auf eure Ideen und Rückmeldungen, auch gern in der dazugehörigen Gruppe im Larper.Ning:
http://larper.ning.com/group/ee-zwerge

Allein in den wenigen Stunden nach der Eröffnung der Gruppe bekam ich von Nicht-Zwergenspielern eine Menge positive Rückmeldung und Hilfe angeboten. Die Leute WOLLEN richtig gute Zwerge auf dem EE. Wenn wir das auch wollen: auf geht's!

Seiten: 1 2 3 [4]