Autor Thema: Gude aus Hessen  (Gelesen 2145 mal)

Offline Männis

  • Beitragsmuffel
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Gude aus Hessen
« am: 04. September 2020, 14:26:41 »
Gude, ich bin Sven 21 und blutiger Anfänger. Ein paar Freunde haben mich überredet bei ihnen mit zu machen. Sie spielen eine Gruppen von Elben mit Tolkin Hintergrund, und ich soll der Quotenzwerg werden;)
Meine erste Con wird voraussichtlich das Drachenfest 2021 und auch wenn ich LARP bis jetzt nur aus Erzählungen meiner Kollegen kenne, freue ich mich bereits riesig.

Zu meinem Charakter:
Sowohl Charakter als auch die Gewandung stehen noch am Anfang (siehe Profil). Meine Idee zum Charakter ist ein Zwergeningenieur auf der Suche nach neuen Waffentechniken, weshalb er mit den Elben reist. Zur Gewandung bin ich noch ziemlich ratlos, abgesehen von der Grundlage die ich bis jetzt habe. 

Offline Kurtak

  • Zwerg
  • Fleißiger Handwerker
  • *
  • Beiträge: 67
  • naturalmente
    • Profil anzeigen
Antw:Gude aus Hessen
« Antwort #1 am: 04. September 2020, 20:36:17 »
Hallo erstmal.

Schön dass du hergefunden hast. Hier findest du sicher ziemlich viele gute Ideen und wir würden uns freuen, dich als Zwerg bei uns zu sehen.

Wenn du jedoch mit deinen Freunden losziehen willst, empfehle ich dir einen anderen Charakter zu bauen. LARP lebt von Klischee und laut dem passen Elben und Zwerge zusammen wie Feuer und Eis. So sehr man sich auch bemüht es klappt nicht.
Du bist auch nicht als Erster auf so eine Idee gekommen die LARPforen sind voll von Gimli-Legolas-Ausnshmefreundschaften, Fragwürdigen Ehen, ja sogar Zwelfen. Zwerge wie auch Elbenspieler kämpfen gegen solche Charakterkonzepte an, damit beide Parteien das Konfliktspiel weiter genießen können.