Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Nachrichten - Beryll Biirson

Seiten: [1] 2 3 ... 14
1
Vorstellung / Antw:Tundril Schindelschwinger vom Clan der Biirsons
« am: 13. August 2015, 15:10:19 »
Noch nicht ;-)

2
Vorstellung / Antw:Tundril Schindelschwinger vom Clan der Biirsons
« am: 11. August 2015, 14:14:15 »
Herzlich willkommen hier im ZV ^^


Supi, dass du endlich hergefunden hast ;-)

3
Drachenfest 2015 / Antw:Wir sind wieder da !
« am: 03. August 2015, 18:57:31 »
Hallöchen meine Lieben.

Auch wir sind gut nach Hause gekommen, trotz langer Autofahrt.

Ich selbst bin wieder in den Arbeitsalltag eingetaucht, aber mit wahnsinniger Freude und Energie, auch wenn die Df-woche eigendlich anstrengend war. Hach, es war sooo schön!

Das Df war mein allererstes Jahr im Zwergenviertel und ich muss die lieben Komplemte auch zurückgeben. Alle Zwerge waren furchtbar fleissig, motiviert, herzlich und ein geniales Team. Es hat so viel Spass gemacht mit euch zu essen, zu trinken und zu ploten.
Ich vermiss euch alle schrecklich und möchte euch Danke sagen. Danke, dass alle mitgeholfen haben. Danke, fürs Auf- umd Abbauen helfen, für die Küchenleitung, für die gute Stimmung, fürs morgendliche Massieren und aufbauende Knuddelrunden.

Danke, dass ihr alle da wart, und das Zwergenviertel zu einem unglaublichen Erlebnis für mich und viele andere Spieler gemacht habt.
Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig aufs nächste Jahr und werd mein Bestes geben, dass es dann noch besser und gemütlicher wird.

Eure Irene

4
Smalltalk / Antw:Der Smalltalk-Thread
« am: 24. Juli 2015, 13:35:16 »
XD och Odilis.... Die Worte deines Göga kommen mir soooo bekannt vor....

Hab scho letztes Wochenende zu packen angefangen, aber der Stress ist desswegen nicht weniger.... Heute noch Flachmann-gürtel-halterungen genäht... Uff...
Der Rest muss eben it erledigt werden.... Oi oi oi...

5
Drachenfest 2015 / Antw:Planung der It-Tage, unser Vorschlag
« am: 24. Juli 2015, 13:31:21 »
Keine sorge meine liebe Ambryl, ich bin genauso ein Nervenbündel.
^^ hab daher vollstes Verständniss für dich.

6
Gewandungsschau / Antw:Berylls bekleidung
« am: 20. Juli 2015, 19:47:11 »
Ach ja... Holzbeize kannst auch zum färben verwenden.

7
Gewandungsschau / Antw:Berylls bekleidung
« am: 20. Juli 2015, 19:46:12 »
Ah, da liegt der Hund begraben...

Die Farben müssen aufs unbehandelte und bereits geformte Leder aufgetragen werden.
Manchmal muss das Leder noch ganz fein aufgeraut werden.

Erst danach kannst du ne Schutzschicht draufpinseln. (Aber nichts auf ölbasis)

8
Gewandungsschau / Antw:Fadur Hammerschlag
« am: 19. Juli 2015, 23:03:06 »
Willkommen!
Das sieht ja alle fein selbstgebastelt aus! Sehr schick!
Hast du zufällig Bilder der Entstehung? Vorallem dein Brustpanzer tät mich swhr interessieren.
Mit Linothorax hab ich noch nie gearbeitet.

9
Gewandungsschau / Antw:Berylls bekleidung
« am: 19. Juli 2015, 22:54:12 »
Thx für das viel Lob. Da lacht das Handwerkerherz.

Da muss ma glei sagn, dass deine Sachen auch nicht grad von schlechten Eltern sind. Respekt!

Die Farben sind zu einem Teil simpler Nagellack (2-3 schichten) zum anderen Teil die citadell- warhammer-farben. (Letztere sind leider schweineteuer)
Nagellack ist eigendlich billig und flexibel genug für Rüstungsteile.


Solche Dienstleister hab ich auch in der Nähe, aber die kommen durch mein Leder nicht gut durch. Das braucht ewig oder verbrennt zu leicht. Die meisten Lederschichten sind 6-8mm dick und Grubengegerbt (der Gürtel)  ;-) da bin ich mit meiner Klinge schneller.
Vielleicht geht sich da Drachenfest bei dir nächstes Jahr aus, dann kannst du mir life auf die Finger schaun.




10
Drachenfest 2015 / Antw:Zelt/Platz Planung
« am: 19. Juli 2015, 21:12:41 »
Beryll + Oro: Tunnelzelt mit Werkstatt 4,80x340 cm + Abspannung

11
Drachenfest 2015 / Antw:Wilmas Beerdigung - Geschichten Sammlung
« am: 18. Juli 2015, 23:40:47 »
Mein Beitag zu den "grabbeigaben"

https://www.dropbox.com/s/ev5z1xexkiq7ygt/foto%2018.07.15%2017%2048%2008.jpg?dl=0

Nähmaschine gehört nicht dazu ;-)
Mehr geht sich leider zeittechnisch nicht aus

2 boxen. Eine kann geöffnet werden und ein armreif. Alles geschwärztes Silver ;-)




12
Leider ist der thread verschwunden... Also bitte alles nochmal




Irene/Beryll
IT: Lederverarbeitung (ot auch)



Marco/Oro
IT: Händler-lehrling


Manfred/Bruno
IT: Händler

Fabian/Tiborin
IT: Runenschmied (und Steuereintreiber)

13
Drachenfest 2015 / Antw:Wilmas Beerdigung - Geschichten Sammlung
« am: 14. Juli 2015, 20:30:02 »
Ich kenn Wilma nicht, aber mir wurde zugetragen, dass sie Hüte hasste. Jeder der nen Hut auf hatte, wurde von ihr angemotzt.

14
Gewandungsschau / Antw:Andra WIP - Neue Axt, neue Tunika
« am: 26. Juni 2015, 10:40:30 »
Yay!!! Grandios!!! Tolles design!!

15
Drachenfest 2015 / Antw:Stoff für Sonnensegel
« am: 20. Juni 2015, 08:14:02 »
Vielleicht ist das ne Alternative? Ist mir empfohlen worden.

http://www.segeltuch-shop.at/Zeltstoff/Klassik/Tipi-Zeltstoff-wasserdicht-220cm.html

Seiten: [1] 2 3 ... 14