Archiv > Drachenfest 2018

Zeltplatz bzw Position des Viertels

(1/7) > >>

Gorim:
Hallo Leute,

Der ein oder andere hat es sicher schon gehört ich greife Borom und Odilis bei der Orga in diesem Jahr unter die Arme. Speziell bei der Zeltplanung, da das dieses Jahr doch ein sehr wichtiges Thema ist. Wir platzen aus allen Nähten und es ist definitiv nicht möglich alle Zelte in das Viertel zu bekommen. Uns fehlt einfach der Platz.
Wir jonglieren schon seit geraumer Zeit mit den Maßen und den Zelten aber es ist nicht möglich.

Nun hat uns die Stadtorga ein paar Optionen genannt bzw 2 und wir möchten an dieser Stelle abstimmen lassen und das nicht zu dritt für 50 Leute entscheiden.

Option 1: wir können mit einigen Zelten auf die OT-Wiese ausweichen. Hierbei handelt es sich um die Wiese bei den Maltesern. Also die am Blauen Lager, sprich Luftlinie ca 30 Meter vom Viertel entfernt. Hier können wir schlafzelte aufbauen. Das würden wir wenn dann gerne gleichmäßigen zwischen uns und unseren französischen Freunden den Nains aufteilen damit sich keine „Fraktion“ abgeschoben fühlt.

Option 2: die Orga hat uns angeboten das Viertel in der Kolonie aufzubauen. Dort hätten wir einen Platz von 28x30m also mehr als jetzt und sollte diese Option gewählt werden müssten wir uns drum kümmern ob wir damit überhaupt auskommen und ob wir alle Zelte unterkriegen.

Option 3: diese Option war eine Idee von Rorek, ob das umsetzbar ist haben wir noch nicht geprüft aber ich stelle sie dennoch mal vor. Die Idee war Alle bzw den Großteil (soviele wie möglich) der schlafzelte auf die OT Wiese zu stellen damit wir mehr IT Fläche im Viertel haben. Aktuell hätten wir nach Option 1 und 2 nur das Tavernen Zelt und ca. 5x5 Meter hinterm Tor als Spielfläche (korrigiert mich wenn ich mich irre).

Das wären aktuell unsere 3 Optionen stimmt bitte ab bis Ende der Woche damit wir alles andere in die Wege leiten können.

Gruß
Jan

Olana Eisenweber:
Ich bin für Option 1 oder 2.

3 ist für mich mega besch...
Wenn Reyk mittags schläft, fall ich dann nämlich komplett raus.
Bei Option 1 und 2 kann ich immerhin Reyk ins Zelt packen und trotzdem IT im Lager dabei sein während Reyk schläft.

Rorin:
Mir wäre persönlich Option 2 am liebsten- kann auch mit 2 leben, die dritte klänge nach- Zwerge schlpfen so aus Erdlöchern... graben wir dann ein paar?!😆
 

Liebe Grüße Rorin

Ingra:
huhu

Gibts da vllt ne Karte/Luftbild? Ich war schon ne weile nimmer auf DF und gerade die Orte in der Stadt sagen mir nix. Generell wäre ich für ne Lösung wo alle beinander Lagern können.

Ich wäre auf einer OT Wiese schon bissel unglücklich da ich eig immer alles IT habe/bin. Wenns aber möglich ist alles im Lager aufzubauen/unterzustellen.....hm (unterstellung für den Karren, Arbeitsplatz, Platz für Wasserpfeife etc.)

wird schon werden.

Grüße Kate

Muriel:
Moah...ich finde nichts davon wirklich gut. Auf der OT Wiese gehe ich kaputt. In die Kolonie...meh. Wieso töten wir nicht einfach den goldenen Drachen, fordern die goldene Inquisition dazu auf das Feld zu räumen und lassen uns von König Henry dort bewirten? Ich wäre ja dafür! Dann beschwören wir den Avatar des Bieres und gewinnen das Drachenfest!

...

Hrm. Ich finde es gut, dass ihr das zur Abstimmung stellt, aber ich weiß ganz ehrlich nicht was ich nehmen soll. Ich finde es latent beschissen, auch wenn dafür ja niemand etwas kann. Aber das ist für mich dann schon kein Lager mehr, wenn ich ausgelagert werde. Da wäre Nr 2 noch am besten, in meinen Augen. Aber auch dem begegne ich mit einem sehr bitteren Beigeschmack. Wir sind eben nicht die Kolonie. Das ist alles...nicht cool. Ich nehme mal zwei. Das ist für mich das kleinste Übel. Auf die OT Wiese will ich nicht. Will ich einfach nicht. Und ich will auch nicht, dass da irgend jemand anderes geparkt wird. Wir sind eine Gemeinschaft, ein Viertel...ausgelagert zu werden ist Mist. Ich fahr nicht ins Viertel um ausgelagert und auf eine verfluchte OT Wiese gepackt zu werden. Mei, das triggert mich ein bisschen und ich schüttel die Faust in Richtung Diemelstadt. Wir könnten natürlich auch bei den Orks einziehen. Oder mit dem Chaos den Platz tauschen. Sind ja quasi sowieso gefühlt fast mehr als Letztere....Die Orks würden sich freuen. Sitzen wir ja quasi schon bei denen im Vorgarten in der Kolonie...

Muriel is grumpy...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln