Autor Thema: Westmynd - Dunkle Chroniken 4 - 13.9-15.9.19  (Gelesen 2522 mal)

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Westmynd - Dunkle Chroniken 4 - 13.9-15.9.19
« am: 18. Januar 2019, 10:37:54 »
Ein Wochenende auf der zentral gelegenen und wunderschönen Freusburg bei Siegen!

Die Burg
Das Ganze findet auf der bekannten und bei Larpern sehr beliebten Freusburg statt, die mit einer außergewöhnlichen Location, gutem Essen und umfangreichen Räumlichkeiten aufwarten kann. Die Unterbringung erfolgt in modernen Jugendherbergszimmern mit eigenen WCs und Duschen.

Für die Verpflegung ist gesorgt – neben einem langen Brunch am Vormittag und einem ausgiebigen Abendessen, bietet unsere ambientige In-Time-Taverne ganztags auch Snacks und allerlei Getränke zu fairen Preisen an.

Natürlich werden wir auch wie immer versuchen alles an „Sonderwünschen“ bzgl. Gruppenzimmern etc. möglich zu machen, sofern die Anmeldung aller Gruppenangehöriger und der Geldeingang rechtzeitig erfolgen.

Wir freuen uns auf euch!

IT:

Die Eisenmark
Nach den ersten Expeditionen in das unbekannte Gebiet im Westen Westmynds, gab der Herzog vor einigen Jahren den Auftrag dieses zu kartographieren und die Grenzen zu befestigen. Bisher ist bekannt, dass die westliche Grenze ein langer Gebirgszug vom Norden bis zur Südspitze bildet, in dem auch der Eisenpass mit der Eisenburg liegt, in deren Minen der kostbare Rohstoff selben Namens gewonnen wird. Man erzählt sich auch, dass dort vor über einem Jahrzehnt Gold gefunden worden sein soll, was zu einen wahren Goldrausch seiner Zeit führte...

Wenig bekannt ist auch noch über die sehr schwer zugänglichen feuchtwarmen Echsensümpfe im Süden und die daran anschließenden dichten Wälder, die das Visera Flussdelta durchläuft. Es laufen in der Bevölkerung stets die wildesten Gerüchte über das neue Land im Westen um. In neuester Zeit kursieren sogar Geschichten über den spektakulären Fund einer gewaltigen magischen Hinterlassenschaft aus der Zeit der Echsenherrscher...

Auf der Eisenburg...

...das erste Rot des nahenden Herbstes verblasste langsam zu grau und die Wärme des Tages wich der kaltnassen Kühle der Nacht. Düster und drohend schob sich die Eisenburg in das Blickfeld der nahenden Wachablösung. Kein Banner flatterte lustig im Wind, kein Vogel sang sein Lied und kein Herold meldete die erwartete Ankunft Baron Humpfreys. Allein ein fahles blaues Licht umgab die Burg unheilvoll und flackerte mehrfach kurz und heftig auf, als Baron Humpfrey befahl die Burgwälle zu besetzen und nach überall Ausschau zu halten!

 

Kein Laut war zu hören außer einem kurzen Geklirre von Waffen und wenigen abgehackten Schreien. Dräuend senkte sich die Stille erneut über die Burg...


In einem kleinen Weiler am Rande der Sümpfe...
 

In einem kleinen Weiler am Rande der Sümpfe beobachtete der Torfstecher Elias das seltsame blaue Leuchten über dem Eisenpass. Es war nun schon das zweite Mal in zwei Wochen gewesen, dass er das Licht gesehen hatte und eine Woche war vergangen, seit Baron Humpfrey mit seiner Wache durch seinen Weiler gekommen war. Ungewöhnlich, da er ansonsten jeden Tag die Grenzpatrouillen des Barons an seinem Gehöft entlang marschieren sah.

 

Gleich morgen würde er einen seiner Söhne nach Schwanenburg senden um in der Akademie um Rat zu fragen...

https://www.westmynd.de/dunkle-chroniken-4-in-time-infos/


Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Westmynd - Dunkle Chroniken 4 - 13.9-15.9.19
« Antwort #1 am: 18. Januar 2019, 10:38:16 »
Brak und ich sind bereits angemeldet.
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.