Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Drachenfest 2019 / Antw:Strafe für den Paladin/Chef des silbernen Informationsdienst
« Letzter Beitrag von Odeon am 21. Oktober 2018, 20:15:37 »
Ich wünsche alle Zwergen eine gute Zeit bis zum nächsten Drachenfest. Ja du hast recht es geht um alle Zwerge. Lasst euch aber was gutes einfallen freue mich schon drauf das mit zu bekommen euer Bruder Odeon Urlewurz aus dem Silbernen Lager.

2
Wieso ist das Ding ein reines Zottelbartthema?
Klar Kuldir sollte eine extra Entschädigung bekommen aber die Beleidiging das Zwerge als Unterrasse bezeichnet wurden geht alle Zwerge etwas an nicht nur Kuldir.
3
wird ein Thema beim Zottelthing sein. Da Kuldir sich ja die Strafe selbst aussuchen durfte. Also wir haben das aufm Schirm. Aber trotzdem Danke!
4
Drachenfest 2019 / Antw:Strafe für den Paladin/Chef des silbernen Informationsdienst
« Letzter Beitrag von Adlon am 19. Oktober 2018, 11:38:38 »
Oi, war das nicht Lentor vom Orden Wächter des Heiligen Lichts der den Vertrag mit Kupfer EIGENTLICHT geschlossen hat (hat er zumindest im TS gesagt) und Andras als Silberner Paladin hat nur die Verantwortung übernommen? Oder gab es gar zwei Verträge... o.O?

Weil bei uns heißt es, dass Lentor offenbar von der Silbernen bestrafft wird wegen "dem Vertrag"


//Edit nevermind, habe nur die Hälfte gelesen
5
Drachenfest 2019 / Strafe für den Paladin/Chef des silbernen Informationsdienst
« Letzter Beitrag von Borom Hammerfaust am 19. Oktober 2018, 09:22:41 »
Hallo Zwerge,

Etwas was ihr euch noch bis zum nächsten Jahr überlegen solltet.
Der Chef des Silbernen Informationsdienst muss noch Buße tun.
Er hat im letzten Jahr einem Vertrag abgenickt der es erlaubte einen Zwergen gefangen zu nehmen und durch die kupfernen zu sizieren.

Er hat seinen Fehler eingestanden und hat sich verpflichtet die von uns festgesetzte Strafe über sich ergehen zu lassen.

Daher meine letzte Bitte als ehemalige Orga:
Lasst euch etwas schönes einfallen.
6
Drachenfest 2019 / Antw:DF Orga 2019
« Letzter Beitrag von Gantos Zottelbart am 16. Oktober 2018, 09:44:55 »
dem schließe ich mich an.


WIR FREUEN UNS AUF DIE NEUE AUFGABE ! BAROSCHEM
7
Drachenfest 2019 / DF Orga 2019
« Letzter Beitrag von Gorim am 15. Oktober 2018, 22:12:33 »
Liebe Zwerge,

Mit dem Rücktritt von borom und Bruno, sind erhebliche Lücken entstanden.
Hier möchten wir uns nochmals bei Borom und Bruno offiziell für die Jahre lange und intensive Arbeit bedanken. Wir freuen uns darauf euch beide als entspannte Spieler auf dem DF 19 im Viertel zuhaben.

The Show must go on...

Unter diesem Leitsatz haben wir uns Verstärkung ins Team geholt.
Die Orga für 2019 Besteht damit aus
Odilis, Gantos und mir Gorim.

Wir sind aktuell erstmal dabei die Aufgaben neu zu verteilen und uns einen Überblick zu verschaffen.
Da wir räumlich relative nah bei einander wohnen haben wir auch jetzt den Vorteil uns persönlich zu treffen und Dinge zu besprechen.

Wir freuen uns auf das ZV 2019
8
Zwerge unterwegs / RPC 2019
« Letzter Beitrag von Odilis am 14. Oktober 2018, 12:34:33 »
Da wir uns da gerne getroffen haben, hier ein Auszug aus dem Beitrag von Teilzeithelden auf FB:
Wie aus einer Pressemitteilung der Koelnmesse heute zu erfahren war, wird es ab 2019 auch in Köln eine Comic Convention geben: Die Comic Con Experience (CCXP) des brasilianischen Veranstalters Omelete Group. Eine weitere Comic Con mag an sich nicht so spannend sein, jedoch hatte ein Nebensatz der Pressemitteilung es ordentlich in sich: Die RPC soll 2019 in die neue Comic Con integriert werden.

Erste Reaktionen aus der Rollenspiel-Community zeigen sich zurückhaltend. Bereits in der Vergangenheit wurde immer wieder kritisiert, dass Rollenspiel und LARP immer weniger Bedeutung zukommt und die Messe ihrem Namen kaum mehr gerecht wird. Digitales Gaming und Cosplay machten auch zuletzt einen ganz erheblichen Teil aus. Befürworter sahen hier jedoch stets Synergieeffekte zwischen den Hobbys. Auch war das Feedback zu Rollenspiel und besonders LARP dieses Jahr größtenteils sehr positiv.

Welche Auswirkungen dieser Schritt hat, bleibt wohl abzuwarten und eine Stellungnahme der Role Play Convention selbst steht zum Moment noch aus. Zwar dürfte diese Zusammenlegung weitere Synergieeffekte hervorbringen, doch könnte Rollenspiel damit weiter marginalisiert werden.

Auch der Termin ist nicht optimal gewählt, denn zeitgleich wird die beliebte Comic Con Germany in Stuttgart vom 29. bis 30. Juni 2019 ihre Pforten öffnen. Interessant ist jedoch, dass die Comic Con Experience bereits am 27. Juni öffnen wird. Ob die RPC dadurch ebenfalls länger wird, wird hoffentlich in unserer Anfrage an die RPC beantwortet. Profitieren könnte davon auch die Spiel, die seit einiger Zeit verstärkt um Rollenspieler und Larper wirbt...


Update vom 13.09.2018
Die Koelnmesse bittet auf Nachfrage um Geduld bis zur offiziellen Pressekonferenz, die voraussichtlich am 07.11.2018 stattfinden wird. Die Role Play Convention bittet ebenfalls um Geduld bis zu einem offiziellen Statement.

Quelle: Koelnmesse
9
Drachenfest 2019 / Antw:Rücktritt
« Letzter Beitrag von trim vom Berg am 12. Oktober 2018, 16:17:58 »
Naja, wenn nicht irgendwas ganz schlimmes passiert, wovon ich nicht ausgehe, sind Ikuldura und ich auf jeden Fall wieder zum aufbauen dabei.

Ick freu mir aufs kommende Jahr.
10
Drachenfest 2019 / Antw:Rücktritt
« Letzter Beitrag von Gantos Zottelbart am 12. Oktober 2018, 09:53:23 »
Hej Bruno, auch dir einen großen Dank für deine Arbeit. Du hast es dir verdient, dich auch mal auszuruhen! Genieße dein Zwergenspiel und es ist schön, dass du weiterhin dem ZV erhalten blelibst. AUF EIN LECKERES ZOTTELBRÄU ..BAROSCHEM
Seiten: [1] 2 3 ... 10