Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Vorstellung / Antw:Tach auch vom Wagi, ausem Land des diebischen Bergvolks
« Letzter Beitrag von wagi am Heute um 11:17:32 »
Hallo Gantos

Dieses Jahr wird's wohl nichts damit. Schon ziemlich durchgebucht .
Aber ein Fernziel definitiv.
Dieses Jahr ght's nur noch an ein MPS in Weil a.R

Ja die Gewandung Rüsi entwinkelt sich so langsam vor sich hin.

zum Grusse
wagi
2
Vorstellung / Norì Silberklinge
« Letzter Beitrag von Norì Silberklinge am 25. Mai 2019, 14:40:27 »
Also... Hallo!

Ich bin ganz neu. Auch in der LARP-Welt. Habe bisher einmal das "Winterlager" dieses Jahr mitgemacht. War sehr schön! Hier habe ich ein paar Daten zu mir, zusammen gefasst in einem Steckbrief (gefunden bei https://larperleben.de (genauere url ganz unten)). Hoffe, das ist in Ordnung so.




Steckbrief: Nori Silberklinge



Grundlagen
    • Vorname: Nori Arisson
    • Nachname: Silberklinge, Ausläufer vom Clan der Stahlhämmer
    • Rasse: Zwerg/Drakodrim
    • Alter: 64
    • Beruf/Profession: Kriegshund - Medicus
    • Herkunft: Doppelaxtkönigreich im Wyrmgratgebirge, Kreijor
    • Sexualität: nein?

Familie
    • Mutter: Rûna Morgusdottir Perlaxt
    • Vater: Arí Kilinsson Silberklinge, Ausläufer vom Clan der Stahlhämmer
    • Geschwister: ???
    • Kurze Beschreibung der Jugend: bin mit nur 58 Jahren von zuhause ausgezogen, nachdem ich die Ausbildung in der Schule der Kriegshunde abgeschlossen hatte und in ein Menschendorf gezogen, in dem ich einige Jahre als Heiler tätig war.
    • Bester Freund: hab‘ noch keinen. Glaube ich. Oder? Aber ich habe Freunde. Viele!
    • Beste Freundin: heißt das, Schwarm? Ja, also dann: Gretchen Goldschlag!
    • Sonstige Verwandte: ich schreibe nur die beiden wichtigsten auf: Onkel Borim Flokisson Perlaxt, Großmutter Moira Marmorkuch Stahlhammer
    • Beziehung zum Vater: in der Kindheit schlecht, inzwischen neutral – sporadischer Kontakt
    • Beziehung zur Mutter: in der Kindheit auch nicht so prima, heute kein Kontakt mehr
    • Prägende Erlebnisse der Kindheit/Jugend: Schwerstverletzung von Onkel Borim mit anschließender Krankheit: habe ihn zuerst gefunden und erstversorgt. Großmutter Moira hat ihn gesund gepflegt und mir dabei viel beigebracht. Schwerer Streit mit den Eltern, weil ich kein Drakoniumschmied werden wollte, so wie sie wollten. Danach andauernde Froststimmung.

Persönlichkeit
    • Stärken (physisch): kann lange wandern.
    • Stärken (psychisch): kann empathisch sein. Glaube ich.
    • Schwächen (physisch): kann nicht lange kämpfen, nicht viel tragen, bin bisschen dürr.
    • Schwächen (psychisch): denke zu viel nach, bin sehr neugierig.
    • Handwerkliche Fähigkeiten: Heiler/Feldscher/Zeichner/Schreiber
    • Vorlieben: Essen, trinken, Abenteuer erleben, neue Wesen kennenlernen
    • Abneigungen: Untote! Rauch
    • Macken: schreibe viel, plaudere viel, putze mich gern, bin zerstreut und vergesslich
    • Vermögen: sag ich nicht! Ist meins.
    • Ängste: Untote. Allein sein. Mit Untoten.
    • Umfeld: wechselnd.
    • Religion: latenter Glaube an Durgador, Ahnherr der Drakodrim
    • Begleiter: mein Tagebuch, manchmal Barbadon, mein Maultier, ansonsten wechselnd
    • Lieblingsfarbe: blau
    • Hassfarbe: nicht blau
    • Meinung zu Ungerechtigkeit: darf man nicht einfach so akzeptieren.
    • Meinung zu Magie: hab ich nicht, brauch‘ ich nicht!
    • Meinung zu Ehre: sehr wichtig, aber nicht übertreiben.
    • Verhalten, wenn ein Freund gefoltert wird: nach Möglichkeit dem Folterer den Schädel spalten.
    • Verhalten bei eigener Folterung: vermutlich schreien?
    • Verhalten, wenn Charakter hintergangen wird: nicht besonders erfreut sein und der Person das deutlichst kundtun.
    • Verhalten gegenüber Fremden: erst mal skeptisch aber höflich und bisschen neugierig. Etwas. Sehr. Na gut, viel. Aber skeptisch!
    • Verhalten gegenüber Feinden: sicher nicht zu einem Bier einladen.

Zukunft
    • Lebensziele: ein hervorragender Heiler werden. Und besser kämpfen können.
    • Hat folgende Orte schon besucht: Mittel-Kreijor
    • Ziele für die nahe Zukunft: immer tolles Essen, Bier und Freunde um mich haben (gilt auch als Lebensziel!)
    • Sonstiges: ich bin ein reinlicher Zwerg und ich hasse Untote!




Quelle: https://larperleben.de/charakter-fragebogen/




Viele Grüße

Norì



PS: ach ja! Werde dieses Jahr zum allerersten Mal auf dem Drachenfest sein. ^^
3
Vorstellung / Antw:Tach auch vom Wagi, ausem Land des diebischen Bergvolks
« Letzter Beitrag von Gantos Zottelbart am 20. Mai 2019, 10:40:04 »
Grüß dich Wagi, willkommen bei den Zwergenverrückten...ja wie lieben und leben auch alle unsere Zwerge^^

Hast du mal vor, eine con zu besuchen? Hier hast du auf jeden Fall viele Zwerge, die dir bei Rüsi-/Gewandungsfragen helfen können.

Ich sag nu erst mal das Wichtigste
BAROSCHEM

Gruß Gantos
4
ZV Bewerbung 2019 / Antw:Bewerbung Volrier Frankar
« Letzter Beitrag von Gantos Zottelbart am 20. Mai 2019, 10:35:30 »
Ein super Spieler, ich liebe ihn <3 nicht nur, weil der das legendäre Gantos Lied erfunden hat *lach*
5
ZV Bewerbung 2019 / Antw:Bewerbung Volrier Frankar
« Letzter Beitrag von Gorim am 19. Mai 2019, 19:52:40 »
Herzensguter Spieler,

Unser legendäres Franzdenglisch Gespräch am letzten DF.

Check
6
Vorstellung / Antw:Tach auch vom Wagi, ausem Land des diebischen Bergvolks
« Letzter Beitrag von wagi am 17. Mai 2019, 21:07:36 »
Danke Ingra,

Nein ich spiel mittlerweile seit 1 Jahr gar nicht mehr. davor 2 Jahre nur noch sporadisch.
Aber davor war ich 10 Jahre Gründer und Anführer der Verteidiger des Blödsinn auf Arygos.

In ein paar Monaten zieh ich um und vielleicht giebt's dann da wieder die bessere Möglichkeit für Gaming.

und Odilis

Na ja den Zwerg leb ich schon Jahre vor mich hin, hab das wohl bisschen in den Adern fließend.
Würd mein Bart nicht bei der aktuellen länge streiken, würd der wohl mindestens auf dem Bauch liegen.

Gruss Wagi

7
Vorstellung / Antw:Tach auch vom Wagi, ausem Land des diebischen Bergvolks
« Letzter Beitrag von Ingra am 17. Mai 2019, 16:32:33 »
Willkommen!

Ein WOW Zwerg! Spielst du noch, wenn ja auf welchem Server?

Baroschem
Ingra
8
Vorstellung / Antw:Tach auch vom Wagi, ausem Land des diebischen Bergvolks
« Letzter Beitrag von Odilis am 17. Mai 2019, 10:32:23 »
Na dann herzlich willkommen hier im Forum.
Lies dich mal durch und stell ruhig deine Fragen.

Du stehst jetzt also auf der Schwelle zwischen zwergbegeistert und endlich mal einen Zwerg komplett darstellen?

Liebe Grüße Anke aka die olle Odilis
9
Vorstellung / Tach auch vom Wagi, ausem Land des diebischen Bergvolks
« Letzter Beitrag von wagi am 17. Mai 2019, 05:23:59 »
Einen wunderschönen...

Also zu mir, ich bin Wagi, immer und überall. Auf meine Taufnamen Roland hör ich nur gerade noch bei meiner Familie, und nicht einmal da durchgehend.

Ich bin in Geiste junge -, im Körperlichen eher alte 43 Jahre Alt und bin aus einem kleinen Kaff im Kanton Bern, in der Schweiz.


Mit Larp hatte ich bis jetzt noch keinen näheren Kontakt. An MPS wurde ich schon ein paar mal Mitgenommen durch Freunde, die unter anderem auch schon Larpen waren.
Das Thema Zwerg ist jedoch schon um einiges länger ein ständiger Begleiter. Sei es diverse Bücher oder bis vor 2 Jahren WoW, welches ich ausschlisslich begonnen hab um einen grummligen Zwerg zu spielen.
Charakterlich kann ich mich auch gut mit dem Wesen der Zwerge identivizieren. Grummlig und eher grantig kann ich...

Bin gespannt was ich hier alles so zu lesen bekomm und wie mich das Thema weiter einspannt.

Für fragen steh ich, falls nich grad grantig im Job klemmend, immer zu verfügung, auf eine kommunikative Zeit Ihr stolzen Zwerrge und Zwerginnen.

Skol
Wagi

10
ZV Bewerbung 2019 / Bewerbung Volrier Frankar
« Letzter Beitrag von Odilis am 16. Mai 2019, 17:52:09 »
Stellvertretend erstelle ich eine Bewerbung unseres langjährigen Bruders und Kampfgenossen Volrier.

IT Name Volrier Frankar, Krieger
Er wohnt in Lille und spricht französisch, spanisch, italienisch, katalanisch und brasilianisches portugisisch.
Seit 2018 im Zwergenviertel, vorher im roten Lager.

Seiten: [1] 2 3 ... 10