Autor Thema: Welcher Stoff fürs Banner ?  (Gelesen 3357 mal)

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Welcher Stoff fürs Banner ?
« am: 05. Juni 2016, 16:36:12 »
Wie der Titel ja schon suggeriert - ich such nen passenden Stoff für unser Klansbanner und hab so langsam keine Ahnung mehr was ich da nehmen kann.

Das aktuelle Banner ist eher "Meh" ..was daran liegen könnte daß es hektisch auf der Fahrt zum Epic und am Abend noch zusammen genäht wurde.. aber auch das Material ist jetzt nicht das geilste - long story short : Es braucht ein neues besseres Banner 2.0

Nur bleibt die Frage des Materials - aus Fahnentuch ist das aktuelle, also bloß nicht wieder son Stoff, viel zu modern und glatt;  bei Wolle bin ich mir unsicher ob das nicht auf lange Sicht zu sehr fusseln könnte;  bei Baumwoll-Canvas und Leinen fürcht ich daß der Stoff zu dünn ist; Samt wirkt irgendwie so fancy... und mehr fällt mir auch gar nicht so ein an Stoffen..

Also vielleicht hat hier ja jemand ne Idee was Stoffe und Webarten angeht was da vielleicht gut ausschaun würde fürn Banner und nicht zu flattrig sind oder wo man halb durchgucken kann.


Tante Edit fügt hinzu:  Stoff soll nicht bemalt werden sondern da solln Applikationen drauf.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2016, 17:07:44 von Breena »
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.

Offline Olana Eisenweber

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 404
  • Zwergin. IT wie OT.
    • Profil anzeigen
Antw:Welcher Stoff fürs Banner ?
« Antwort #1 am: 05. Juni 2016, 18:38:42 »
Mir würde Walkstoff einfallen. Vielleicht ist das was passendes?
Zara'n ve gurzadul okwa gurzad, gurzad untuk ubazan.
Zara'n untuk ubazan okwa gurzad, gurzad untuk vrakarul.
Zara'n untuk vrakarul okwa gurzad, nikhad berdo'ul ke khor uvras.

Offline Aradis Sturmaxt

  • Zwerg
  • Meister seines Fachs
  • *
  • Beiträge: 261
  • Ich bin eine Genusszwergin.
    • Profil anzeigen
Antw:Welcher Stoff fürs Banner ?
« Antwort #2 am: 05. Juni 2016, 19:58:33 »
Ich hab mir jetzt mal - ebenfalls für Banner - den Mytholon-Canvasstoff in rot bestellt. Der ist erstaunlich schwer und blickdicht. Gibt es auch in braun - in gelb leider nicht. Da würde ich aber trotzdem zu einem nicht zu fein gewebten Baumwollstoff greifen. Wolle eher nicht - gerade bei Regen find ich das schwierig.
Hast du was zu essen dabei? Kuchen? Schokoladenkuchen?

Offline Breena

  • Zwerg
  • Vollzwerg
  • *
  • Beiträge: 224
    • Profil anzeigen
Antw:Welcher Stoff fürs Banner ?
« Antwort #3 am: 05. Juni 2016, 20:42:28 »
Danke schonma für die bisherigen Antworten

Walkstoff hab ich die selbe befürchtung wie mit Wolle, daß das einfach nen Fusselmagnet ist bzw. man erstma ewig kleinste Pflanzenteile abfrimmeln darf die sich nichmehr von der Wolle trennen wolln, sobald das Teil einma auf den Boden gefalln ist.
Gewicht wenn nass könnt auch nen Problem sein, ja =/ 
Aber da muss so oder so nen gescheiterer Bannerständer her auf lange Sicht.


Den Mytholon Stoff guck ich mir ma an, wenns der is den se für ihre Tuniken und co nutzen müsst der von der Dicke für nen BW Stoff sogar ok sein, ich schau ma.
All dwarfs have beards and wear up to twelve layers of clothing.
Gender is more or less optional.