Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.


Themen - Toril Branklauson

Seiten: [1]
1
Vorstellung / Toril Bransklauson
« am: 23. September 2019, 22:28:13 »
Hallo zusammen,

Das hier wird wohl weniger eine Vorstellung, als eine Frage zu meinem Konzept.  ;)

Kurz zu mir :
Ich heiße Matthias, Mitte 30, aus dem Südwesten der Republik. Ich war ein erfahrener larper und bin nach ca. 10 Jahren aus dem Ruhestand zurück gekehrt.   ;D

Nun zu meinen fragen:  ;)
Ich war am we auf einem larp (als barbar) und bin dort gestorben. Allerdings hat mich erstmal fast jeder wegen der Figur, dem Bart und der Axt für einen Zwerg gehalten.
Also dachte ich mir, warum nicht? Ich mag Zwerge!  ;D

Ich hatte mir überlegt einen zwergenkleriker/Paladin angelehnt an d&d oder pathfinder zu spielen.

Jetzt meine Fragen :

1. Was für einen Hintergrund empfiehlt ihr da? Welche Länder/Systeme bespielt ihr?

2. Eine zentrale streitfrage, glaube ich,  klerikale Mächte. Ich hab schon beim querlesen gemerkt, dass Magie nicht gewollt ist. Aber was ist mit der Macht/Energie, die die Götter verleihen? Ich dachte da an Heilung und Schutz im speziellen.
Wie steht ihr dazu? Wenn es dazu schon Threads gibt, dann bitte ich gerne um Mitteilung  ;D

Grüße Toril

Seiten: [1]