Kreative Ecke > Charakterkonzepte

Konzept: Grollhüter

<< < (2/3) > >>

Tamma Eisenfass:
Irgendwie finde ich das Konzept cool aber wie Goras schon sagte hat es seine Tücken...
An sich aber stellt sich nicht die Frage wie definiere ich Groll (eine Kneipenschlägerei ist und bleibt eine Kneipenschlägerei Mord ist Mord Wortbruch ist Wortbruch wobei da kanns schon schwiriger werden)
Aber so ein Projekt würde ich Klansgebunden machen (oder sogar Familien gebunden) oder von mir aus auch Drachenfest gebunden oder so....
Warum? Ganz einfach verschiedenen Klans haben verschiedenen Hintergründe und da kann sich das ein oder andere halt beißen die einen finden vom Hintergrund das jetzt nicht so schlimm das da ein Groll draus werden muss wie andere.
Andere Geschichten wie z.B. DF 12 als ich gerade in die Stadt wollte und ich von einem Ork den Helm von Skeggi vor die Füße geschmissen bekam und mir gesagt wurde das er von den Orks brutal zu Tode gefoltert wurde (und sein Leichnahm in kleinste Teile zerissen wurde) ist das eine Sache die dann nicht nur die Biirsons betrifft...
Ist sehr schwirig finde aber die Idee super. Und gut durchdacht auch spielbar

Snorri:
joa..feiens konzept aber eig.unmöglich umzusetzen..ich scharub grade an ne neuen konzept..was haltet ihr von Dunkelzwergen?

Andra Kupferbart:
Dunkelzwerge: Wenn es die von der Sorte Duergar sind, die als Antagonisten zu regulären Zwergen gesehen werden, mit den Drow paktieren usw., wirst du dich drauf einstellen müssen, dass sie damit, wie alle bösen Charaktere, nicht auf reguläre Cons passen und von regulären Zwergen nicht positiv angespielt werden. Das in Kurzform, aber das ist hier eigentlich offtopic und ich würde raten, einen eigenen Thread aufzumachen.

Snorri:
hmm eigentlich nicht.. ich meinte eher die aus Pathfinder mit nem schuss WoW-Dunkeleisenzwerge..eine Unterart der Zwerge,die am liebsten als tief als möglich wohnt und aschefarbene haut hat..hab mir sogar ne eigene clansgeschichte ausgedacht XD

Goras:
Und was ist das Besondere daran?

Entweder sie sind Zwerge, oder sie sind was anderes. Ob die Haut nun grau oder blass oder normal ist... so interessant wie die Haarfarbe. Also gar nicht. Sie mögen die Oberfläche nicht- na und? Keiner von uns fühlt sich unter freiem Himmel im grellen Sonnenlicht wohl. Wenn wir uns noch unwohler fühlen, dürften wir gar nicht "oben" sein- und damit wäre die Abart Dunkelzwerg unspielbar.

Wie stehen sie zu den anderen Zwergen? Überheblich, brüderlich oder gar feindlich? DAS ist das interessante- was du bisher beschrieben hast, würde ich als andere Kultur im gleichen Volk sehen. Lokale Eigenarten.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln